Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von tuppes » 14.02.2013 02:43

archiadam hat geschrieben:
PS.
Sport1 schreibt das Lucien lt.Sportbild das als Trainer bei Schlakke neben Roberto Di Matteo, Armin Veh, Mike Büskens genannt wird.
Nicht ausgeschlossen, dass der Schweizer nun konkret angesprochen wird

Wenn ich so einen humbug schon lese...
Man kann auch nicht ausschliessen,das sie Käptn Blaubär oder Corinna Schumacher ansprechen. :roll:

Was ich auch sehr interessant find,ist das Schalke im Dezember nach einem Nachfolger für Huub Stevens fahndete,die ersten Gespräche mit Effenberg aber schon im Herbst stattgefunden haben.

Typischer Bild-rotz halt.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Zaman » 14.02.2013 08:16

AlanS hat geschrieben:Du magst also das Potenzial der Spieler gar nicht sehen und es reicht dir aus, wenn die verantwortlichen sagen, die Spieler haben es ... ?
doch, ich sehe das potenzial ebenfalls ...
aber ich arbeite da nicht und muss damit tagtäglich umgehen und stehe dort nicht in der verantwortung und wer behauptet, da wäre nix, der stellt die kompetenz des trainers und des spodis in frage ...
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12349
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Quanah Parker » 14.02.2013 08:44

HerbertLaumen hat geschrieben:Ja, das ist ja auch alles in Ordnung und wenn die Berliner Favre-Fans das so sehen, dann sehen die das mMn. falsch und ob Mijatovic den Abstieg verhindert hätte, steht auch in den Sternen. Den Abstieg Favre anzukreiden halte ich auch für sehr falsch, der war ja nur eine handvoll Spiele in dieser Saison da.

Womit du auch vollkommen richtig liegst , Herbert.
Nicht wenige Hertha Fans trauerten Favre noch nach. Auf meiner Dienststelle sind genug davon, die auch wahre internas kennen und fast ständig beim Training sind.
Die eingefleischten Langzeit-Dauerkarten-Fans glauben heut noch, dass Favre magische Fähigkeiten besitzt.

Wollte mich nicht einmischen.Nur so am Rande mal gesagt. :wink:
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Favre-Beobachter » 14.02.2013 09:12

... wobei ich ja nicht behauptet habe, dass die Berliner Favre-Fans Favre die Schuld geben für den Abstieg. Im Gegenteil, sie glauben, dass Favre das noch hätte verhindern können. Als Hauptgrund für den Abstieg sehen sie, wie ich auch, die Schulden. Trotzdem kam leichte Kritik auf wegen den Transfers, aber natürlich zurecht stark relativiert. Die Transfers werden nur bei den Favre-Gegnern dort als Grund für den Abstieg gesehen.
Lateralus
Beiträge: 1509
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Lateralus » 14.02.2013 10:31

tuppes hat geschrieben: Was ich auch sehr interessant find,ist das Schalke im Dezember nach einem Nachfolger für Huub Stevens fahndete,die ersten Gespräche mit Effenberg aber schon im Herbst stattgefunden haben.

Typischer Bild-rotz halt.
Dezember ist Herbst
Bodensee
Beiträge: 504
Registriert: 26.05.2011 18:52
Wohnort: Arbon am Bodensee

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Bodensee » 14.02.2013 10:50

Neuer Trainer vorgestellt
vor genau zwei Jahren...
Lieber Herr Favre, vielen Dank für diese verrückte, tolle und schöne Zeit. Hoffentlich bleiben Sie uns noch lange erhalten. Weiterhin alles Gute in Gladbach!
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von fussballfreund2 » 14.02.2013 10:53

Lateralus hat geschrieben: Dezember ist Herbst
teils, teils :wink:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von fussballfreund2 » 14.02.2013 10:54

Danke Lucien, für die 2 spannendsten und schönsten Jahre seit Ewigkeiten!!! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Goldfinger » 14.02.2013 11:14

Jetzt ist die Mannschaft gefordert LF ein Jubiläumsgeschenk für 2 Jahre Borussia zu machen.
Benutzeravatar
Nordi
Beiträge: 1694
Registriert: 21.03.2005 08:49

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Nordi » 14.02.2013 12:54

Ich hab so gar kein gutes gefühl das es ein geschenk geben wird für L.F heute :(
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 14.02.2013 16:58

Zaman hat geschrieben: doch, ich sehe das potenzial ebenfalls ...
aber ich arbeite da nicht und muss damit tagtäglich umgehen und stehe dort nicht in der verantwortung und wer behauptet, da wäre nix, der stellt die kompetenz des trainers und des spodis in frage ...
Zuerst muss ich darauf aufmerksam machen, dass ich nie behauptet habe, die Neuzugänge hätten kein Potenzial. Mir ging es bei meiner Aussage um das Preis-Leistungs-Verhältnis.

O.k., nun sagst du, du siehst dieses Potenzial. Es erfreut mich ganz ehrlich, das von einem Gladbach-Fan so deutlich zu hören.
Was ich so mitbekomme, gehst du ja regelmäßig in den Park und man sieht dort vielleicht mehr, als vor der Glotze.
Daher frage ich dich nun noch einmal ganz ernsthaft (also ohne Häme oder sonstiger Besserwisserei-Gedanken), ob du wirklich schon erkennen konntest - von den bisher gezeigten Leistungen und Spielweise ausgehend - dass insbesondere Xhaka und Luuk (weil Dominguez zwar auch sehr teuer war, aber schon eine Stütze der Mannschaft ist) ideal gescoutet wurden und optimal zu unserer Borussia passen und ihr Talent eine so hohe Ablöse rechtfertigt?
Altborusse_55
Beiträge: 1847
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Altborusse_55 » 14.02.2013 18:43

Nordi hat geschrieben:Ich hab so gar kein gutes gefühl das es ein geschenk geben wird für L.F heute :(
wenn wir so auftreten wie in Nürnberg oder gegen bayer,wird das nix mit dem Geschenck. Diese eklatanten Abspielfehler, Fehler im Aufbauspiel, und dann noch einen Ring & Rupp auf dem Platz, für die die 1. Liga ja schon eine Nummer zu groß ist, und dann mit einem Stümer, LDJ, der so gut wie gar nicht angespielt wird, dann wird das nix.

mehr Mut, LF, mal etwas Offensiver auftreten lassen.
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von tuppes » 14.02.2013 19:38

Lateralus hat geschrieben:
Dezember ist Herbst
Da die Umlaufbahn der Erde um die Sonne um 1,7 Prozent von einer Kreisbahn abweicht, sind die 4 Jahreszeiten nicht ganz gleich lang. Dies wirkt sich auch etwas auf den phänologischen Herbstbeginn aus, der klimatisch vom astronomischen abweichen kann. Unterschieden wird hierbei auch zwischen dem Frühherbst, Vollherbst und Spätherbst.

Genähert werden dem Herbst die Monate September, Oktober und November in der nördlichen Hemisphäre zugeteilt, bzw. den März, April und Mai in der südlichen Hemisphäre.

Und ausserdem war es für mich gefühlter Winter. :mrgreen:
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 14.02.2013 23:05

Hat das Trainerduell heute klar verloren.
Ich erkenne derzeit überhaupt keine Linie in unserem Spiel. Das, was Favre eigentlich immer auszeichnete, dass seine Spieler am Ball sehr sicher spielen, gibt es immer weniger.

Man merkt, dieses Niveau ist er noch nicht gewohnt. (siehe das passive Defensivverhalten und die weiten Abstände zu den Gegenspielern, die immer wieder Flanken zulassen - heute hatten wir einen Gegner, der wirklich gut Flanken schlagen konnte, was es in der BuLi offensichtlich so nicht gibt).
Zuletzt geändert von AlanS am 14.02.2013 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Favre-Beobachter » 14.02.2013 23:08

Das muss ich ja auch wieder editieren.

Naja. Zur Ballsicherheit, die sah ich bei Gladbach eher wenig in den letzten 2 Jahren. Das war eigentlich ja auch immer Hauptkritikpunkt. Vor allem das defensive Mittelfeld ist nicht ballsicher genug. Viele dumme individuelle Fehler. Diese Fehler bauten Lazio auf. Selbst bei den Flanken waren es eher Fehler im Zentrum.
Zuletzt geändert von Favre-Beobachter am 14.02.2013 23:15, insgesamt 2-mal geändert.
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 14.02.2013 23:13

Habe editiert.

Rom machte zwei Auswechslungen, auf die wir nicht reagieren konnten, die uns aushebelten. Unser Defensivverhalten ist viel zu passiv und zu weit vom Gegner entfernt. Rom hat es vorgemacht, wie man aggressiv stört.
Aus dem Spiel heraus keine Torchancen. Nur durch Dummheit der Rom-Abwehr kamen wir zu 11ern. Der erste 11er war eine echte Chance, o.k.

Dein Beitrag ist übrigens auch nicht gerade niveauvoll. Oder ist dein Pfui Ironie, weil dann doch der freundliche Smilie kommt?
Ja, ich habe Frust, aber ich habe auch Argumente (nach)geliefert.
Zuletzt geändert von AlanS am 14.02.2013 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
manowar
Beiträge: 461
Registriert: 14.09.2008 19:03

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von manowar » 14.02.2013 23:15

bissi früher wechseln, wäre mal nicht verkehrt.... :wink:
ich glaub er vertrut den spielern etwas zu lange....den unglückskeks cigerceri...hätt er besser nach sieben minuten der 2. halbzeit ausgetauscht.....
Benutzeravatar
manowar
Beiträge: 461
Registriert: 14.09.2008 19:03

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von manowar » 14.02.2013 23:16

also nur als beispiel genannt....
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Favre-Beobachter » 14.02.2013 23:17

@AlanS

... wir konnten heute aber häufiger als sonst flanken. Hatten zudem aussen auch oft viel Platz. Vor allem links.

PS: Eher Spass, zur Auflockerung, da Du ja etwas sauer bist. Hätte vielleicht mein Smily-Kontingent ausschöpfen sollen: :D :wink: :D

:wink:
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 14.02.2013 23:23

Favre-Beobachter hat geschrieben:Das muss ich ja auch wieder editieren.

Naja. Zur Ballsicherheit, die sah ich bei Gladbach eher wenig in den letzten 2 Jahren. Das war eigentlich ja auch immer Hauptkritikpunkt. Vor allem das defensive Mittelfeld ist nicht ballsicher genug. Viele dumme individuelle Fehler. Diese Fehler bauten Lazio auf. Selbst bei den Flanken waren es eher Fehler im Zentrum.
Dann sind wir uns ja schon wieder einig. Favre rühmt sich aber immer damit, dass seine Spieler technisch besser werden und er ist auch stolz darauf, dass seine Mannschaft Borussia Barcelona genannt wurde. Davon gibt es gar nichts mehr.

Rom hat deutlich ballsichere Spieler als wir, spielt aber schnörkelloser. Das ist ja, was ich zuletzt versuchte, anzusprechen. Wir spielen nicht den Fußball, den der Kader hergibt, sondern versuchen zu spielen, was Favre möchte. So sehe ich das.
Gesperrt