Amin Younes

Gesperrt
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von ewiger Borusse » 12.12.2012 11:30

@ Tußler
Kuit stand doch nur 20 min auf dem Platz du Klugscheißer,
muß man eigentlich immer alles auf die Goldwaage legen.

@ Zaman
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, das das letzte EL Spiel nicht mehr wie ein Vorbereitungsspiel in der Sommerpause war.


uli
so ist dat
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von Zaman » 12.12.2012 11:36

okidoki, dann hatte ich das falsch verstanden :shakehands:
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2395
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von stuppartralf » 12.12.2012 11:59

also egal was das für ein spiel in istanbul war, die ansätze hat man bei ihm gesehen. wäre auch enttäuscht wenn er gehen würde. man holt zig leute aus schweden, finnland, schweiz u. gibt dafür geld aus u. aus den eigenen reihen würde man ein vielversprechendes talent abgeben. hoffe nicht das es so kommt.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von ewiger Borusse » 12.12.2012 12:03

meinst du die wären hier so blind und lassen den einfach ziehen. im leben net.

@ Zaman
:winker:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von uli1234 » 12.12.2012 15:16

@ ewiger borusse

Hat nichts mit Blindheit zu tun, eher was mit Finanzen.
Benutzeravatar
Holger.Waldenberger
Beiträge: 1306
Registriert: 11.03.2012 16:42
Wohnort: Hamburch anner Küsdä

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von Holger.Waldenberger » 12.12.2012 15:28

Es muss doch irgend einen Grund geben, warum er nicht öfter spielt, vielleicht ist der so wie Ring und defensiv zu faul, keine Ahnung, aber grade mit de Jong wäre Younes doch exakt der richtige Vorbereitungsspieler. :anbet: :anbet:
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7344
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von froggy34 » 12.12.2012 15:57

Zitat aus der RP -online :

Das größte Lob bekam Younes wohl von Trainer Favre. Der nämlich hatte extra sein Spielsystem zugunsten des Regisseurs umgestellt – damit Younes hinter den Spitzen agieren konnte. "Er trainiert sehr gut, ist immer gefährlich, auch bei eins gegen eins vor dem Tor", betont Favre. "Er hat große Fortschritte gemacht."

Wenn man diese Aussage von LF aus dem Sommer liest , versteht man wirklich gar nicht warum er so selten spielt, ja sogar oft noch nicht mal auf der Bank ist .
:byebye:
fuenf[zehn]30

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 12.12.2012 16:06

/edit
Benutzeravatar
PurpleTurtle
Beiträge: 594
Registriert: 08.08.2012 09:45

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von PurpleTurtle » 12.12.2012 16:35

AllanBMG hat geschrieben:Der Junge spielt seit 2002 bei Gladbach. Kein Vertrauen zum Verein? Der will eigentlich bleiben.
OK, er hat also Vertrauen zum Verein, möchte natürlich auch bleiben. Aufs Geld schielt er schon mal gar nicht. Dann ist mir plötzlich alles klar, Herr Eberl hat wohl Grundsätzlich was gegen Talente aus der eigenen Jugend und möchte Amin noch in dieser Saison aus dem Verein treiben.

Jetzt mal im ernst, wenn ein Spieler keinen langfristigen Vertrag möchte sagt das allein schon einiges aus.

Spinn doch mal ein wenig und stell dir vor Younes wäre so gut wie Götze. Spinn noch ein wenig weiter und stell dir vor Favre baut ihn auf der 10 ein und er rockt die Liga. Was würde passieren am Ende der Saison? Gladbach hat doch keine Wahl im Umgang mit talentierten Spielern.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von ewiger Borusse » 12.12.2012 16:56

@ uli
dann klär mich mal auf

will er bei nem neuen Vertrag zu viel Geld ? wer will das von uns schon wissen.

ein Verkauf würde nicht viel bringen, bei nem halben Jahr Restlaufzeit geht der als Schnäppchen weg.

ich denke er ist noch nicht mal in der Lage sich bis in de 18er Kader rein zu arbeiten, daher gibt es auch keine Einsatzzeiten.
Benutzeravatar
ForEverMG
Beiträge: 40
Registriert: 03.05.2010 15:28

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von ForEverMG » 12.12.2012 17:26

Bitte Max so schnell wie möglich verlängern!
Nicht schon wieder ein Supertalent abgeben!
:anbet:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von steff 67 » 12.12.2012 17:35

Der Verein wird ihm schon ein passendes Angebot vorlegen.
Wenn er das nicht will dann soll er halt sein Glück woanders versuchen
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von Stolzer-Borusse » 12.12.2012 17:36

Eines der wenigen male, wo stöh und ich einer Meinung sind :anbet:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von steff 67 » 12.12.2012 17:37

@ Stolzer :laola: :happyjump:
Cneutz

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von Cneutz » 12.12.2012 17:53

Talente eventuell abgeben, um Talente möglicherweise zu holen. Manchmal sind die Wege unergründlich ;-).
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von steff 67 » 12.12.2012 17:59

@ Cneutz

Kommt drauf an was für Vorstellungen einige "Talente" haben
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von Stolzer-Borusse » 12.12.2012 17:59

ForEverMG hat geschrieben:Nicht schon wieder ein Supertalent abgeben!
Wen denn konkret ? Malli ?? Bäcker ??
stöh hat geschrieben:@ Stolzer :laola: :happyjump:
Wunder gibt es immer wieder !! :mrgreen:
Cneutz

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von Cneutz » 12.12.2012 18:05

stöh hat geschrieben:@ Cneutz

Kommt drauf an was für Vorstellungen einige "Talente" haben
Schon richtig.

Aber manche Leute und deren Vorstellungen usw lernt man auch erst richtig kennen, nachdem man die Milliönchen für diese Spieler, die letztlich auch nur Hoffnungen darstellen und "Talente" sind, ordentlich hingeblättert hat.

Ähnlichkeiten mit aktiven Spielern wären rein zufällig ;-).
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von AllanBMG » 12.12.2012 19:23

PurpleTurtle hat geschrieben: Jetzt mal im ernst, wenn ein Spieler keinen langfristigen Vertrag möchte sagt das allein schon einiges aus.

Spinn doch mal ein wenig und stell dir vor Younes wäre so gut wie Götze. Spinn noch ein wenig weiter und stell dir vor Favre baut ihn auf der 10 ein und er rockt die Liga. Was würde passieren am Ende der Saison? Gladbach hat doch keine Wahl im Umgang mit talentierten Spielern.
Hat Gladbach doch. Nennt sich Vertrag - möglichst ohne oder nur mit finanziell sehr hoher Ausstiegsklausel. Ne... im Ernst. Nach deiner Logik dürften also alle Talente, die nur kurze Verträge haben, bei uns gar nicht spielen, weil man ja Angst haben muss, dass sie einschlagen und dann gleich wieder weg sind. Dass die Jungs aber ihren Traum leben wollen, ist ja auch klar, oder?
Ich hab' keine Ahnung, was da alles bereits gelaufen ist oder gesprochen wurde und was nicht. Trotzdem hab' ich irgendwie das Gefühl, die Blöd hat nicht ganz unrecht und man hat sich in diesem Fall vielleicht etwas verzettelt. Wie du sagtest... spinnen wir das Ganze doch mal durch.
Younes hat Ende letzte Saison schon auf sich aufmerksam gemacht. Lucien wollte in ab und zu bringen, einmal hat er es sogar gemacht und lobte bereits sein Talent. Hier oder spätestens nach der guten Vorbereitung hätte man zu ihm sagen können: "Hör zu. Deine Entwicklung gefällt uns ganz gut. Wir möchten gerne in Zukunft öfter mit dir planen. Du wirst deine Einsatzzeiten bekommen und wenn alles klappt, wirst du auch regelmäßig spielen. Bedingung: Du musst dich zu uns bekennen und einen längeren Vertrag unterzeichnen. Solltest du einschlagen, werden wir den Vertrag nachbessern, da wir dich sonst vermutlich eh' nicht halten können. Evtl. können wir uns auch über 'ne (sehr hohe) Ausstiegsklausel unterhalten. Aber du musst verstehen, dass wir solche Vorkommnisse wie zuletzt möglichst vermeiden wollen. Der Verein, der dich 10 Jahre gefördert hat, kann am Ende nicht mit leeren Händen dastehen, solltest du dich kurzfristig entscheiden zu gehen." Ich glaube kaum, dass Amin abgelehnt hätte. Er war zu der Zeit a) noch recht bescheiden, b) hat er klar gesagt: Borussia ist mein Verein.
Vermutlich ist es ja genau das, was er selbst heute noch ganz gerne hören würde. Leider hat man nun eine etwas verfahrene Situation. Amin will spielen, sich beweisen, ist (zumindest aus seiner Sicht) nah dran, es endlich als Profi zu schaffen. Der Verein sträubt sich, ihm eine Chance zu geben, weil er dein Szenario fürchtet. Also muss Younes davon ausgehen, dass sich demnächst an seiner Lage nichts ändert. Die einzige Abhilfe wäre ein Art Stammplatzgarantie, die es im Profifußball aber zu Recht so gut wie nicht gibt. Stattdessen spricht Max von Vertragsverlängerung mit Verleihe. Irritiert sogar mich und ich bin persönlich nicht betroffen. Wäre es so verwunderlich, dass er - trotz aller Liebe zu Gladbach - bei ganz anderen Perspektiven von dritter Seite schwach wird? Aber das alles gehört wohl zum Pokern im heutigen Profigeschäft dazu. Ich hoffe, alles wird gut :bmgja:
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von sniper25eis » 12.12.2012 22:20

ForEverMG hat geschrieben:Bitte Max so schnell wie möglich verlängern!
Nicht schon wieder ein Supertalent abgeben!
:anbet:
Das letzte Supertalent, welches wir für lau abgegeben haben ( Neustädter ist für mich kein Talent mehr) war Knochen, der Aufgrund von Pannen Peter fast schon geflüchtet ist für einen ganz schmalen Taler, ich glaub 200 T , bin mir da nicht mehr so sicher. Für die anderen haben wir entweder gutes Geld bekommen ( Jannsen, Marin) oder sie sind in der Versenkung verschwunden( Auer, Bäcker, Mali usw.)
Gesperrt