Granit Xhaka

Gesperrt
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Stolzer-Borusse » 10.10.2012 20:50

Also das Interview soll doch wohl ein Witz sein...
Granit Xhaka, Sie beschreiben sich als bodenständig. Was verstehen Sie darunter?
Ich trage keine anderen Kleider, habe keine anderen Kollegen, und ich fahre keinen Ferrari, obwohl ich mir den leisten könnte.
Jemand der Bodenständig ist, weist sicherlich nicht auf seine bereits verdienten Moneten hin.
Sie treten selbstbewusst auf. Wie passt das zur Bodenständigkeit?
Ich kann Selbstbewusstsein zeigen und gleichzeitig bodenständig sein. Meine Karriere verlief bisher sehr erfolgreich, ich habe aus Basler Zeiten drei Titel im Sack. Zwei Jahre lang war alles nur positiv. Mit Mönchengladbach erlebte ich eine erste Minikrise, das war für mich etwas Neues. Mein Denken ist halt nicht das gleiche wie jenes in Gladbach.

Wie ist es dort?
Nach meiner Ankunft hörte ich oft von den neuen Kollegen: «Wir müssen hoffen, dass wir nicht absteigen.» Ich dachte: Was ist das für eine Mentalität? Das kannte ich von Basel her nicht, da ging es nur ums Siegen.
Ich glaub nu alles aber nicht das sich ter Stegen, Stranzl, Daems, Arango oder Hanke ihm gegenüber irgendwas von Abstieg gesagt haben. Zudem schon wieder dieses auf 3 völlig belanglose Schweizer Titel rumreiten. Wenn das "denken" von ihm und Mönchengladbach nicht zusammen passt, dann muss man sich trennen. Ich denke kaum, das Eberl in den Vertragsgesprächen Titelambitionen vorgetäuscht hat.
Kaum waren Sie in Gladbach, erklärten Sie, mit dem Team in der Bundesliga vorne mitspielen zu wollen. Kamen die offensiven Worte gut an?
Nicht überall. Journalisten hielten mir vor, ich solle weniger forsch reden.

Wie reagierten Sie?
Ich sagte ihnen: «Tut mir leid, so bin ich. Ich bin nicht hier, um gegen den Abstieg zu kämpfen.» Es war eine riesige Umstellung für mich. Ich funktioniere ganz anders, ich überlege mir, wie ich ein Spiel gewinnen kann, und nicht, wie ich es nicht verlieren kann.
Gehts noch ?? Wenn er nicht gegen den Abstieg kämpfen möchte, dann sollte er sich schleunigst für nen Vertrag bei den Bayern oder Barcelona empfehlen. Da hat er diese sicherheit ! Aber das wird wohl nix. Da hapert es ja an der eigenen Leistung !

Mahnte Sie Trainer Lucien Favre zu Zurückhaltung?
Nein, ich merkte selber, dass es klüger ist, sich in der Öffentlichkeit vorsichtiger zu äussern. Die letzten Wochen waren nicht einfach. Es lief nicht so gut, die Zuschauer wurden unruhig, intern gab es ein paar Probleme ...
:lol: Wenn er klüger geworden wäre, hätte er ein solches Interview nie gegeben !
.. wie Ihre Konfrontation mit Goalie Marc-André ter Stegen in der Pause des Europa-League-Spiels gegen Fenerbahce Istanbul ...
... ja. Nicht einmal meine Eltern gehen mit mir um, wie er es getan hat. Er ist gleich alt wie ich, und ich lasse mir nicht alles gefallen. Es kam zu einem Disput im Kabinengang, und ich dachte: Bin ich im falschen Film? Das bekamen halt Journalisten mit. Am anderen Tag kam es zur Aussprache, bei der ich deutlich machte, dass ich nicht alles hinnehme.
Ich hoffe mal, das ihm jemand deutlich macht, das es nicht nur mit der dicken F.r.esse geht. Erst kommt die Leistung. Und da kam bisher recht wenig !
Und das mit MAtS ist nachtreten und höchst unprofessionell !
Das wird Ihnen zuweilen als Arroganz ausgelegt ...
... ja, ja, dann heisst es: Xhaka ist ein arroganter Schweizer. Aber das ist mir egal. Ich weiss, was ich kann.
Ich weiß auch was er kann... Ganz viel Scheisse in Interviews von sich geben.
Was können Sie besonders gut?
Fussball spielen (lacht). Ich glaube, dass ich das intelligent mache, mit guter Technik und Übersicht. Diese Punkte machen einen guten Spieler aus.
Und schon wieder mal erzählen, was man für ein toller Hecht ist... Gerade die von ihm erwähnten Punkte, die er anspricht, zeigt er bisher bei uns nicht und ist deshalb als 6er momentan nicht zu gebrauchen !
Wie zufrieden sind Sie bisher mit Ihren Leistungen in Deutschland?
Ich bin weder ein Messi noch ein Ronaldo, die allein für den Unterschied sorgen können. Ich brauche die Unterstützung der Kollegen. Aber persönlich bin ich eigentlich zufrieden.
Also seine Leistung kann er damit nicht meinen. Vielleicht gefallen ihm die monatlichen Zahlungseingänge besser in wie in Basel... Aber was anderes wirds wohl momentan nicht sein.
Sie wirken auf dem Platz abgeklärter als ein 20-Jähriger. Teilen Sie den Eindruck?
Das trifft zu, was meinen Job auf dem Platz angeht.
Lächerlich... Das er das sagen mag, nach den Gegentoren die er uns schon eingebrockt hat... Absolut lächerlich !
Denken Sie manchmal darüber nach, wo Sie mit 25 sein möchten?
Ich hatte als Kind schon immer den Traum, einmal in England spielen zu dürfen. Dieser Fussball passt zu mir, die Premier League reizt mich wahnsinnig. Auch wenn es Stoke City ist (lacht).
Sollte es im Winter ein Angebot 5+ Millionen geben, dann hoffe ich, das sich sein Wunsch schnell erfüllt !
Was tun Sie, um besser zu werden?
Ich habe glücklicherweise einen Trainer, der Defizite eines Spielers erkennt. Ich bleibe nach jedem Training eine Viertelstunde auf dem Platz, um Übungen zu machen, alles immer mit dem Ball.

Schaden kann das nicht.
Nein, sicher nicht, gerade in der Bundesliga nicht. Spielerisch waren wir mit dem FCB besser als Gladbach. Der Unterschied liegt im physischen Bereich. Das Tempo, die Athletik, das ist schon etwas ganz anderes in Deutschland.
Der hat se doch nich alle... Weiß der eigentlich in welcher höchstschwachen Liga der FC Basel spielt ? Also da wären wir spielerisch, spielerisch leicht besser, wie inner Bundesliga !

Also ernsthaft... So kann das mit ihm nicht weiter gehen. Null Leistung auf'm Platz, höchst überhebliche Interviews, völlige Selbstüberschätzung und Kollegenschellte inner Öffentlichkeit. Da muss was passieren.

Entweder er passt sich seinen Mitspielern und dem Verein Borussia Mönchengladbach an oder man sollte sich trennen. Ich glaube kaum, das sich der Verein an ihn anpassen wird.

Er ist ein Stinkstiefel. Gut... Meine Meinung ist, das man genauso einen auf'm Platz braucht. Aber wenn er sich da nicht steigert, dann hat er bei uns nix verloren !


Ich zweifel in keinster Weise an seinen fußballerischen Fähigkeiten. Ich glaube das er charakterlich vielleicht woanders besser aufgehoben ist !
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16150
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von kurvler15 » 10.10.2012 20:55

Haddock hat geschrieben:"Man sollte dem Xhaka echt mal ein Interview-Verbot geben.." kurvier15

:roll: :lol: :idea:

Es scheint, dass einige haben viel betrüben mit der Vielfalt, der Toleranz, der Redefreiheit…

Gleichmäßigkeit? Schafe?

Persönlich mag ich die Vielfalt der Charaktere, und die jeder sich ausdrücken kann!

Jener gut in der Linie und den anderen…

Nach dieser Feststellung müsste er also die Interviews ablehnen, weil einige merkwürdige Personen gegen das sind - seine Persönlichkeit?
Ja es gibt einfach Sachen die klärt man in der Kabine und nicht in den Medien. Seitens ter Stegen war der Zwist mit Sicherheit nach Schlusspfiff weg, da ist das nachgehake einfach unsinnig und bringt nur weiter Unruhe rein.

Erschüttert!

Glücklicherweise der Trainer von Xhaka ist Favre und nicht kurvier15 oder einige andere…
Da bin ich auch sehr glücklich drüber. Bundesligatrainer wäre ich sehr ungerne.
Haddock hat geschrieben:Fügen Sie hinzu, dass Xhaka bereits Angebote von MU und andere große Klubs hatte, aber dass er es vorgezogen hat, in einen ehrgeizigen Klub mit einem großen Trainer zu kommen. Lernen ! Weisheit!<br style="">Wenn er zu vielen kurvier15 an Gladbach trotzen müsste - aber es wird nicht der Fall sein :wink: eh gut sind es nicht die Angebote großer Klubs, die ihm fehlen werden…
Bei großen Klubs unter großen Trainern und mit großen Spielern, wäre er mit seinem momentanen Auftreten ziemlich schnell auf dem Abstellgleis. Da läuft der Hase eben noch ein bisschen anders als bei Borussia, da bin ich mir sicher.

Ich betone nochmal das ich Xhaka für einen sehr talentierten Spieler halte und ihm auch zutraue ein sehr guter Spieler zu werden. Aber solche Interviews und Aussagen sind einfach für einen Jungen der mit 20 Jahren bei einem neuen Klub spielt ziemlich gewaagt. Und ich könnte drauf wetten, dass es auch in der Mannschaft nicht bei allen gut ankommt.
yukigoal
Beiträge: 1550
Registriert: 17.02.2011 12:21

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von yukigoal » 10.10.2012 20:56

Möchtegernweltstar.


Mag ihn nicht mehr, noch weniger jetzt nach dem Interview.

Er weiß was MatS für ein Standing hier hat, der hat damals als er frisch im Tor stand auch Dante angekackt, solche Leute braucht man, die mal ihr mund aufmachen wenn die anderen Scheisse spielen.
Und das macht er ja Spiel für SPiel.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von barborussia » 10.10.2012 21:02

Stolzer-Borusse, dafür hast du ein :daumenhoch: verdient.

Sehr viel Mühe gegeben und ausführlich analysiert :respekt: Seine selbstgewählte Außendarstellung kollidiert mit seinen derzeitigen Leistungen.
karimma

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von karimma » 10.10.2012 21:03

@Stolzer Borusse..............du sprichst mir aus dem Herzen....Bild
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16150
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von kurvler15 » 10.10.2012 21:04

Seine gewählte Außendarstellung kollidiert nicht nur mit seinen Leistungen sondern allgemein mit dem Charakterbild was wir uns seit 2 Jahren aufgebaut haben. Das basiert nämlich meines Wissens nach auf Respekt miteinander und vor allen Dingen Realismus und Bescheidenheit. Ich kann mir denken, dass beim Maxi so ein Interview nicht gern gesehen wird.

Ich finde es ja positiv das Menschen sich so geben wie sie sind, und sich nicht verstellen, aber das ist einfach nur übertrieben. Und wenn posaunt man das auch nicht gleich in jede Kamera/Mikro

Wie er nach sienem Tor zur Kurve gerannt kam und auf seinen Namen gezeigt hat beim Torjubel hatte mein Vater zu ihm auch schon ne Meinung :lol: Ich hab noch gesagt, Papa das ist normal.. Aber mittlerweile glaub ich das auch schon fast nicht mehr.

Momentan hab ich nicht so das Gefühl das er in einer Mannschaftssportart gut aufgehoben ist :shock:
Zuletzt geändert von kurvler15 am 10.10.2012 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von HannesFan » 10.10.2012 21:06

Na, nu lasst ma die Kirche im Dorf.

Ich weiss wir haben jetzt Herbstloch und wenig Themen zu schreiben.

Und das Interview von Granit war sicher unglücklich, um nicht zu sagen
dumm.

Ich denke dennoch Xhaka wird sich hier noch einfinden. Man sollte
ihn nicht schon jetzt abschreiben. Auch hier predige ich wieder GEDULD...
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von barborussia » 10.10.2012 21:11

Ist er denn vorher in der Schweiz auch schon durch Interviewsüchtigkeit aufgefallen :?: Ich gebe zu, dass ich nicht stundenlang die Vorgeschichte unserer Neuzugänge recherchiere :oops:

HannesFan, wenn er mit Leistung auf dem Platz glänzen würde, wäre er als Führungsspieler, der auch neben dem Platz Verantwortung übernimmt, gelobt worden. Aber wenn Worte und Taten nicht im Einklang marschieren, macht er sich angreifbar.

Mach dir keine Sorgen um die Dorfkirche, die Kerzen brennen noch zu jedem Gottesdienst am Sonntag :wink:
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Hotte62 » 10.10.2012 21:14

Jetzt mal halblang Leute - das Interview ist bei weitem nicht so heftig wie einige von Euch das hier interpretieren.

Im Übrigen steht es auf der ganz anderen Seite der Münze, ob jedes Wort so auch tatsächlich gesagt wurde. Man vergleiche den Aufruhr vor einigen Tagen über ein Interview des Bremers Kevin de Bruyne. Da kam dann auch raus, dass das Gedruckte und Gesagte weit auseinander driften. Kommt nämlich immer drauf an, was der Schreiberling letztlich vor hat: ein paar Worte weglassen - ein paar Aussagen aus dem Zusammenhang reissen - ein paar Fragen dazudichten und dort einige Sätze aus Antworten auf ganz andere Fragen dazu - fertig ist etwas ganz Neues.

GX ist meines Erachtens mindestens genauso ehrgeizig wie MAtS, in einem ähnlichen Alter, hat zudem schon echte CL gespielt. Zwei sehr ähnliche Typen - da ist dann Ärger oftmals vorprogrammiert. Beide sind aber nicht dumm und dazu schon in jungen Jahren sehr professionell, deshalb wird sich das Problem mit Moderation durch die Borussen-Führung (Trainer, Sportdirektor etc.) schnell legen und wir werden auf dem Platz noch viel Freude an den beiden und an deren Zusammenspiel haben!

Und am Ende noch eins: Meiner Meinung nach hat GX Recht mit der Aussage, dass Basel spielerisch besser war als die Borussia der letzten Wochen. Heißt aber nicht, dass Basel der bessere/erfolgreichere Verein ist.
:bmg:
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von HannesFan » 10.10.2012 21:15

@barborussia

Natürlich macht er sich so angreifbar - und das ist noch milde ausgedrückt.

Dennoch hat er von mir - vorläufig - als Neuzugang immer noch einen Eingewöhnungsbonus.
Benutzeravatar
Stafford
Beiträge: 504
Registriert: 30.08.2005 19:42
Wohnort: Bischofsheim

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Stafford » 10.10.2012 21:16

Er will ja auch Leader sein, gro'es Selbstbewusstsein hat er ja.....
also mir gefällt sein Interview auch nicht so recht, aber er ist einer der wenigen die schon über internationele Erfahrung verfügen...
Er hält doch sogar die Ansprache im Mannschaftskreis vor dem Spiel, hab ich das richtig gesehen?
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von barborussia » 10.10.2012 21:26

Macht euch locker. Neptun hat heute Haushaltstag :mrgreen:
edit: ich aber nicht :kopfball:


Ich gewähre Xhaka auch einen Eingewöhnungsbonus HannesFan. Nur sollte er wissen, dass die Presselandschaft ein Minenfeld ist. Ob das in der Schweiz weniger gefährlich ist als in Deutschland wage ich nicht zu beurteilen.
Zuletzt geändert von borussenmario am 10.10.2012 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Moderation
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Haddock » 10.10.2012 21:27

Glücklicherweise machen einige Erleuchtete keinen Klub, keine Mannschaft!

Xhaka ist der rechte Arm von Favre an Ort und Stelle, 6, 9,5 oder 10.

Für die Abwesenheit von Ehrgeiz gibt es 2. Bundesliga!

Vielleicht Favre und Xhaka am Bayern München ist besser ?

Und, für die Blinden ist Stegen, mit 20 Jahren sehr schlecht-normal gewesen - gegen die Schweiz und Frankfurt...
Zuletzt geändert von Haddock am 10.10.2012 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von qujote » 10.10.2012 21:29

@Haddock

Du liebst Granit Xhaka. :mrgreen: :wink:

Bei Borussia ist es schwer, da gibt es Fan's gerade hier im Forum...da braucht man keine Feinde mehr. :lol: :bmgsmily:
AlanS

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von AlanS » 10.10.2012 21:30

Richtig, Hannes-Fan.
Auch mir gefällt das Interview nicht.
Noch weniger gefällt mir aber, wie er hier ja fast schon "zerfleischt" und abgestempelt wird.

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass Trainer und sportlicher Leiter ein so arrogantes Auftreten, wie es Xhaka hier unterstellt wird, tagtäglich im Training dulden würden. Es gehört ja auch zu deren Aufgabe, darauf zu achten, dass es zwischenmenschlich passt - Stichwort Charaktertest.

Wenn sich ein Spieler nicht richtig der Mannschaft unterordnet, dann spielt er doch gar nicht.

Oder denkt ihr, Favre würde das dulden?
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von HannesFan » 10.10.2012 21:32

barborussia hat geschrieben:Macht euch locker. Neptun hat heute Haushaltstag :mrgreen:

Ich gewähre Xhaka auch einen Eingewöhnungsbonus HannesFan. Nur sollte er wissen, dass die Presselandschaft ein Minenfeld ist. Ob das in der Schweiz weniger gefährlich ist als in Deutschland wage ich nicht zu beurteilen.
:daumenhoch:

..und irgendwie fänd ichs sehr schade wenn er die Kurve nicht kriegt.
Vom Talent her haben wir da einen Rohdiamanten im Kader, davon bin ich spätestens seit dem Kiew-Rückspiel und auch trotz einiger Auftritte danach weiterhin überzeugt.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Stolzer-Borusse » 10.10.2012 21:32

qujote hat geschrieben: Bei Borussia ist es schwer, da gibt es Fan's gerade hier im Forum...da braucht man keine Feinde mehr. :lol:
Stimmt. Dich zum Beispiel mit deinem ewigen unterscheiden in guter und schlechter Fan. Ist wirklich nur schwer zu ertragen !
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Haddock » 10.10.2012 21:33

qujote hat geschrieben:@Haddock

Du liebst Granit Xhaka. :mrgreen: :wink:

Bei Borussia ist es schwer, da gibt es Fan's gerade hier im Forum...da braucht man keine Feinde mehr. :lol: :bmgsmily:
Nicht mehr, als De Jong!
Ich habe die beiden Spieler, die Jugendlichen immer geschützt, in einer neuen Mannschaft!
Xhaka hat ein großes Talent, aber wenn ihn die Mittelmäßigen, ok töten wollen!
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Haddock » 10.10.2012 21:34

Ok !
Granit wird BM mit Favre verlassen: es ist der einzige Spieler, den Lulu wirklich wollte!
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Haddock » 10.10.2012 21:36

Wann die Spitze im angewandten und untadeligen defensiven Spieler wohnt, haben etwas weder Favre noch Xhaka in einem solchem Klub zu machen!

Lassen wir Mönchen-Gladbach mit vielen pitbulls zurück!
Zuletzt geändert von Haddock am 10.10.2012 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt