BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4907
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: BVB Dortmund

Beitrag von TheOnly1 » 19.09.2012 11:53

War Dortmund gestern überzeugend?
Nein.

Gewonnen haben Sie aber trotzdem.
Vermutlich so rum die bessere Variante, als wie in den letzten Jahren in Schönheit zu sterben.
s3bastian
Beiträge: 16
Registriert: 19.04.2012 15:08

Re: BVB Dortmund

Beitrag von s3bastian » 19.09.2012 13:18

Mit eurem Neid kann man ganze Meere füllen. Sich über Leistungen anderer in der CL beschweren aber sich selbst nicht qualifizieren.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: BVB Dortmund

Beitrag von lutzilein » 19.09.2012 13:20

PLONK
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von barborussia » 19.09.2012 13:27

s3bastian hat geschrieben:Mit eurem Neid kann man ganze Meere füllen.
Mit voller Absicht. Eure Tränen der letzten CL-Saison sind verdunstet, wir sorgen für Nachschub, damit ihr weiter Erfolgswellen-Surfen könnt.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47028
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Viersener » 19.09.2012 13:28

Neid? auf wen und warum?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Zaman » 19.09.2012 13:46

s3bastian hat geschrieben:Mit eurem Neid kann man ganze Meere füllen. Sich über Leistungen anderer in der CL beschweren aber sich selbst nicht qualifizieren.
neidisch, auf euren sch.... schuldenclub??? :lol: :lol: :lol: der war gut ....
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47028
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Viersener » 19.09.2012 13:51

achhh deswegen, joooaa bin ich da neidisch .... boah ey.... ach ne, bei mir hängen noch Borussia MG sachen trotz DM und CL von Dortmund.. also kann ich ja nicht neidisch sein,den wenn.. würd ich längst Modefan der falschen Borussia
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: BVB Dortmund

Beitrag von tuppes » 19.09.2012 15:13

Wenn man mich in Badehose sieht,
weiss man erst was Neid bedeutet. 8) :kopfball:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Zaman » 19.09.2012 15:15

:schildsensationell: :lol:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von barborussia » 19.09.2012 15:33

Und bei Zaman in Lack und Leder sowie mit Peitsche fällt man gleich in Ohnmacht :anbet: :mrgreen:

Ich bin nicht neidisch...meine gelbe Gesichtfarbe kommt von der Leber :?
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Alpenvulkan » 19.09.2012 16:19

barborussia hat geschrieben: Eure Tränen der letzten CL-Saison sind verdunstet, wir sorgen für Nachschub, damit ihr weiter Erfolgswellen-Surfen könnt.
Tränen? Nö, absolut nicht. CL ist Zubrot und schön, um damit Geld zu verdienen. Internationales Flair ist auch nett, aber nicht kriegsentscheidend.

Wirklich wichtig ist die Meisterschaft.

Ich würde das hier auch nicht unbedingt als Neid bezeichnen. Die ganzen Gehässigkeiten kann ich zwar schwer nachvollziehen, letztlich ist es aber egal. Jeder sollte sich m. E. vorwiegend um die eigenen Belange kümmern und gut ist.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von barborussia » 19.09.2012 16:27

Klar, Zubrot und Geldverdienen, ok. Aber bei einem Überstehen der Gruppenphase hätte es mehr davon gegeben oder wenigstens die EL als Trostpreis. Und dass wir nach so langer Abstinenz erst abwarten müssen, wie wir abschneiden, ist uns auch klar.
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Alpenvulkan » 19.09.2012 16:30

Ich sehe das relativ pragmatisch: wenn wir die Vorrunde überstehen sollten, würde das die Chancen auf eine erneute Meisterschaft deutlich schmälern.

Denn so ehrlich sollte man sein: wären die Bayern in den letzten beiden Saisonen ebenso frühzeitig international gescheitert, wäre das u. U. eine viel engere Kiste geworden.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von barborussia » 19.09.2012 16:35

Ihr habt aber schon den Vorteil, dass ihr zufrieden mit einem Titel seid, während die Bayern immer alles wollen. Auf allen Hochzeiten tanzen.

Dortmund putzt den Mund ab und macht weiter, in München herrscht dann monatelang Untergangsstimmung und jahrelang werden Misserfolge wieder aufgewärmt.
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Alpenvulkan » 19.09.2012 16:57

Da ist was dran. Die Ereignisse der letzten Jahre haben Demut gelehrt. Bevor jetzt das große Veto kommt: mir ist schon klar, dass das bei einigen aus unserer Fangemeinde nicht wirklich der Fall ist. Das ist nunmal nicht zu ändern.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12306
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Raute im Herzen » 19.09.2012 17:26

Die hast du leider überall. :wink:
Benutzeravatar
blackangel
Beiträge: 785
Registriert: 31.07.2011 17:16
Wohnort: Rheydt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von blackangel » 19.09.2012 17:39

ich konnte das Spiel leider gestern net sehen aber ich hab mich gefreut das sie gewonnen haben... :D
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12306
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Raute im Herzen » 19.09.2012 17:47

Ich fand's auch nicht schlecht, aber wenn man weiterkommen will, muss da gegen Madrid z.B. mehr kommen. Sonst kommen wieder die kleinen Schlacker aus ihren Löchern gekrochen...
Der Liebe wegen hier
Beiträge: 255
Registriert: 12.05.2009 15:22

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Der Liebe wegen hier » 19.09.2012 18:48

Alpenvulkan hat geschrieben:Ich sehe das relativ pragmatisch: wenn wir die Vorrunde überstehen sollten, würde das die Chancen auf eine erneute Meisterschaft deutlich schmälern.

Denn so ehrlich sollte man sein: wären die Bayern in den letzten beiden Saisonen ebenso frühzeitig international gescheitert, wäre das u. U. eine viel engere Kiste geworden.
Ich habe dazu gerade ein Interview mit Zorc gelesen und zitiere mal den wichtigen Teil:
Die Welt: Waren diese Leistungen nicht nur möglich, weil Ihr Team nicht so gefordert wurde wie der FC Bayern?

Zorc: Unsinn! Als wir in der vergangenen Saison zum ersten Mal sieben Punkte Vorsprung hatten, hatten die Bayern ein einziges Pflichtspiel mehr absolviert als wir. Wir haben also genau in der Zeitspanne, in der wir eine ähnlich hohe Belastung wie die Bayern hatten, acht Punkte Rückstand in sieben Punkte Vorsprung verwandelt. So viel zu dieser These.
Hab das jetzt nicht nachgerechnet und nehme mal einfach an das es stimmt. Da sieht man mal wie die Medien das übermitteln, dass man wirklich glaubt die Bayern hätten 20 Spiele mehr gehabt. Mir kam das nämlich auch so vor ^^
Ich glaube die Meisterschaft hat sich entschieden als Bayern im Frühjahr nicht gewinnen konnte. Und das lag nicht an den vielen Hochzeiten, sondern am falschen Kader. Die Bayern haben alle wichtigen Spiele verloren. Saisonbeginn, Rückrundenauftakt, Spiel gegen BVB, Pokalfinale, CL Finale.

Daher bin ich dieses Jahr auch so auf den neuen Kader gespannt. Aber da bin ich hier im falschen Thread.
s3bastian
Beiträge: 16
Registriert: 19.04.2012 15:08

Re: BVB Dortmund

Beitrag von s3bastian » 20.09.2012 11:13

barborussia hat geschrieben:Ihr habt aber schon den Vorteil, dass ihr zufrieden mit einem Titel seid, während die Bayern immer alles wollen.
Ich bin sogar zufrieden, wenn wir einfach nur geilen Fußball spielen. Das war nämlich in den letzten Jahren nicht immer so und schon ziemlich zum Abgewöhnen. Bis Jürgen Klopp kam konnte man sich den Fußball teilweise nicht mal schön saufen.

Die Titel sind einfach sensationell, aber auch ohne sie waren die Saisons einfach genial. Ihr werdet eine ähnliche Euphorie in der letzten Saison verspürt haben, die euch auch ohne Titel wohl ewig in Erinnerung bleiben wird, weil das einfach atemberaubender Fußball war.

Jetzt wünsche ich mir als BVB-Fan zwar noch die dritte Meisterschaft, aber auch nur aus dem Grunde, weil das bisher nur zwei Klubs gelungen ist. Da spielt die von Klopp oft verlangte Gier eine große Rolle. Aber zufrieden wäre ich auch mit Platz 2 oder 3 und schönen Fußball.
Antworten