Håvard Nordtveit
- HerbertLaumen
Re: Håvard Nordtveit [16]
Fehlpässe:
Nordtveit 10
Xhaka 11
Cigerci 6 (nach 74 Minuten)
Nordtveit 10
Xhaka 11
Cigerci 6 (nach 74 Minuten)
- Simonsen Fan
wo hast du denn die Statistik gefunden ?
Xhaka noch einen mehr hätte ich nicht gedacht, liegt aber wahrscheinlich auch an der Qualität ( Auswirkungen) der Fehlpässe, nicht alle sind gleich gefährlich....
Xhaka noch einen mehr hätte ich nicht gedacht, liegt aber wahrscheinlich auch an der Qualität ( Auswirkungen) der Fehlpässe, nicht alle sind gleich gefährlich....
Wobei "Fehlpass" nicht immer gleich "Fehlpass" ist. Juans Fehlpässe, die vom Sky-Heini so betont worden, fand/finde ich zB keineswegs so dramatisch. Viel schlimmer und elementarer sind doch "Fehlabspiele" , teilweise aus kürzesten Distanzen zwischen 5-10 Meter oder gar darunter.
Das sind doch die haarsträubenden Dinger, die einen verrückt machen können, nicht der misslungene Pass über 40 Meter.
Das sind doch die haarsträubenden Dinger, die einen verrückt machen können, nicht der misslungene Pass über 40 Meter.
- HerbertLaumen
bundesliga.de und es war mir natürlich klar, dass Nordtveits Fehlpässe viel schlimmer sind als die von Xhaka 

- Simonsen Fan
gestern auf jeden Fall, denn die sind schmerzlich aufgefallen !
Habe es im Xhaka-Thread schon gefragt:
Wer spielte eigentlich die drei Fehlpässe quer auf Jantschke, die ins Aus gingen?
Das waren 3x fast die gleichen Pässe, die Jantschke zu weit in den Lauf gespielt wurden.
Wer spielte eigentlich die drei Fehlpässe quer auf Jantschke, die ins Aus gingen?
Das waren 3x fast die gleichen Pässe, die Jantschke zu weit in den Lauf gespielt wurden.
- HerbertLaumen
LogischSimonsen Fan hat geschrieben:gestern auf jeden Fall, denn die sind schmerzlich aufgefallen !

@AlanS: weißt du ungefähr, wann das war?
Ich bin mit Herbert einer Meinung, herrlich 

Re: AW: Håvard Nordtveit [16]
Die Schüsse sehe ich auch positiv, zu mal er es doch auch nur zwei oder dreimal probiert.
Insgesammt wundert mich die Bewertung von Håvard, dessen Leistung ich gestern als solide einschätze.
Insgesammt wundert mich die Bewertung von Håvard, dessen Leistung ich gestern als solide einschätze.
Ist mir aber auch aufgefallen, dass Nordtveit gestern extrem viele unnötige Fehlpässe gespielt hat. Defensiv wieder eine wirklich solide Leistung, keine Frage. Aber nach vorne muss und kann er sich deutlich steigern, da ist die Qualität der Abspiele mMn schon geringer als z.B. bei Xhaka.
Alle 2. HZ, auf die Halbzeit verteilt ... Das sollten Seitenwechsel auf Jantschke werden, der die Bälle aber nicht mehr erreichen konnte. Sah 3x fast gleich aus und iemlich peinlich für den Passgeber, weil ohne Bedrängnis.HerbertLaumen hat geschrieben:@AlanS: weißt du ungefähr, wann das war?
Ich konnte aber nie erkennen, wer es war.
- HerbertLaumen
Dazu müsste man dann die ganze 2. Hz. nochmal gucken, dazu war sie mir dann aber doch nicht gut genug, gelinde ausgedrückt. "Peinlich" finde ich jetzt aber wieder übertrieben, so ein Seitenwechsel kann halt immer mal in die Hose gehen, da finde ich Fehlpässe über ein paar Meter viel schlimmer.
- borussenmario
Einer kam in HZ 2 von Xhaka, mehr als den einen habe ich aber nicht gesehen...
Nordtveits Pässe auf Jantschke kamen alle an.....
Nordtveits Pässe auf Jantschke kamen alle an.....
Für mich haben sowohl Nordtveit als auch Xhaka gestern nicht besonders passsicher agiert.
Machen wir uns nichts vor: Zurzeit steht unsere Mannschaft hinten wieder richtig gut, ist aber noch meilenweit entfernt vom "Tiki-Taka".
Machen wir uns nichts vor: Zurzeit steht unsere Mannschaft hinten wieder richtig gut, ist aber noch meilenweit entfernt vom "Tiki-Taka".
Oops, habe vergessen, hier nach den Antworten zu schauen ...HerbertLaumen hat geschrieben: "Peinlich" finde ich jetzt aber wieder übertrieben, so ein Seitenwechsel kann halt immer mal in die Hose gehen, da finde ich Fehlpässe über ein paar Meter viel schlimmer.

Ich schrieb ja auch, es sah peinlich aus, für mich jedenfalls, weil wirklich ohne Bedrängnis. Da es aber offensichtlich hier niemandem sonst auffiel, war es wohl überhaupt nicht peinlich. Ich möchte damit auch keinen Spieler schlecht machen, mich hat nur interessiert, ob dem gleichen Spieler 3x der gleich Mist passiert ist oder ob es verschiedene Spieler waren.
Insgesamt gab es ja solche unforced errors häufiger in dem Spiel. MAtS hatte auch wieder zwei, und dann noch jemand. Stranzl spielte dem Gegner den Ball direkt in den Fuß, machte den Fehler aber dann gleich wieder selber wett.
Das Passspiel war halt insgesamt sehr mau. Komisch eigentlich, denn gegen Kiew fand ich es wenigstens sehr solide.
Ist schon verrückt, wie sich so etwas manchmal wie ein roter Faden durch die Mannschaft zieht.
- HerbertLaumen
Man hat es eben mit Menschen zu tun, die immer anders drauf sind.
Wie jetzt? Die sind auch mal schlecht drauf? Hallo - das sind Fußballprofis. Die haben den geilsten Job der Welt. Also haben sie gefälligst auch immer gut drauf zu sein.
Und wie Maschinen und Roboter zu funktionieren...bei einem Fehlpass muss eindeutig eine Fehlprogrammierung vorliegen.
Vielleicht sollte sich ein jeder der hier Kritik üben will, erstmal selbst beleuchten...wie gut Er denn selbst das Fußballspiel beherrscht.
Und natürlich sind alle oder einige hier fehlerfrei, würden niemals einen Fehlpass spielen geschweige denn irgendnen Fehler machen. ^^

Vielleicht sollte sich ein jeder der hier Kritik üben will, erstmal selbst beleuchten...wie gut Er denn selbst das Fußballspiel beherrscht.

Und natürlich sind alle oder einige hier fehlerfrei, würden niemals einen Fehlpass spielen geschweige denn irgendnen Fehler machen. ^^
-
Na bei aller Liebe und Verständnis. So darf man das aber auch nicht sehen. Nur weil man selber nicht kicken kann, darf man keine Kritik äußern? Das ist doch albern. Meine ich jetzt ganz generell und nicht auf Fehlpässe oder Spieler bezogen.qujote hat geschrieben:Vielleicht sollte sich ein jeder der hier Kritik üben will, erstmal selbst beleuchten...wie gut Er denn selbst das Fußballspiel beherrscht.![]()
Wie oft denn noch?
Klar ist konstruktive Kritik erwünscht und sogar von nicht Profifußballspielenden Menschen.
Und mein Beispiel jetzt als albern hinzustellen, finde ich auch mal wieder klasse.
Es geht doch lediglich um die Grundlage bzw. den Ausgangspunkt...stell Dir vor Du kannst etwas nicht so besonders und hast einen Menschen vor Dir, der dieses etwas kann...
was willst Du demjenigen denn dann erzählen wie Er was besser machen kann, wenn Du es nicht selbst besser kannst?
Das finde ich dann albern...^^

Klar ist konstruktive Kritik erwünscht und sogar von nicht Profifußballspielenden Menschen.

Und mein Beispiel jetzt als albern hinzustellen, finde ich auch mal wieder klasse.

was willst Du demjenigen denn dann erzählen wie Er was besser machen kann, wenn Du es nicht selbst besser kannst?

Das finde ich dann albern...^^