BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Alpenvulkan » 28.08.2012 15:50

"Rechtsradikales Plakat: Polizei ermittelt
dank Videotechnik Tatverdächtigen

[28.08.] Borussia Dortmund distanziert sich ausdrücklich von einem Plakat, das während des Auftaktspiels der Bundesliga am vergangenen Freitag gegen Werder Bremen am Rand der Südtribüne gezeigt wurde. Es trug die Aufschrift "Solidarität mit dem NWDO". Besagte Abkürzung steht für den in der vergangenen Woche aufgrund seiner rechtsextremen Ideologie verbotenen Nationalen Widerstand Dortmund.


Christian Hockenjos
"Durch unsere neue, hochauflösende Kamera-Überwachungstechnik haben wir erstklassiges Videomaterial des Vorfalls", betont Dr. Christian Hockenjos, BVB-Direktor Organisation: "Wir haben dieses Material sofort an die Polizei weitergeleitet und arbeiten Hand in Hand mit den Behörden."

Auf dem Video ist ein Mann mit Sonnenbrille zu sehen, der ein gelbes T-Shirt mit der Aufschrift "Super 3" trägt. Dieser Mann entrollt das Plakat und gibt es an umstehende BVB-Fans weiter, die auf dem Video ebenfalls zu sehen sind. Zurzeit geht der BVB davon aus, dass Letztere nicht wussten, was sie in der Hand halten. Um zur Aufklärung beizutragen, fordert Borussia Dortmund eben diese Fans auf, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0231/1327777 zu melden - und obendrein auch alle anderen Zuschauer, die sachdienliche Hinweise liefern können.

Polizeidirektor Andreas Wien erklärt: "Gleich beim ersten Einsatz hat sich die neue Videotechnik des BVB bestens bewährt. Die Technik sowie die gute Zusammenarbeit des BVB mit der Polizei haben dazu geführt, dass ein Tatverdächtiger schnell ermittelt werden konnte." Es handelt sich um einen 27-jährigen Dortmunder, der dem Staatsschutz als Rechtsextremist bekannt ist. Ein Mann, der in der Vergangenheit bereits mehrfach im Zusammenhang mit Fußballspielen aufgefallen war.


Hans-Joachim Watzke
"Borussia Dortmund verurteilt jegliche Form von Rechtsradikalismus und Rassismus in schärfster Form und wird gemeinsam mit der Polizei alle zur Verfügung stehenden Mittel ausschöpfen, um gegen die Urheber dieser und ähnlicher Aktionen vorzugehen", sagt Hans-Joachim Watzke und fügt hinzu: "Der BVB ist ein weltoffener, toleranter Verein, der sich durch vielfältige Aktionen seit Jahrzehnten für den Kampf gegen Rassismus stark macht und sich gegen die Diskriminierung von Minderheiten wendet. Diese Werte sind für uns nicht verhandelbar, daher werden wir bei der Verfolgung von Zuwiderhandlungen eine Null-Toleranz-Strategie verfolgen und diesen Sumpf trockenlegen."

In den vergangenen Tagen hat Borussia Dortmund viele Briefe, Emails und Anrufe erhalten, in denen BVB-Fans darum gebeten haben, auch in Zukunft deutlich Position für unsere gemeinsamen Werte zu beziehen. Dieser Bitte kommt der Deutsche Meister gerne und aus tiefster Überzeugung nach."

Quelle: Homepage BVB09
Benutzeravatar
Bam Bam
Beiträge: 2733
Registriert: 21.02.2007 19:36
Wohnort: Berlin-Grunewald

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Bam Bam » 29.08.2012 21:39

Viersener hat geschrieben:
ne ne bam bam ... heute wieder alles schön reden und morgen willste wieder kein bremer sein
Ich rede nichts schön,und auch wenn wir 12-0 gewonnen hätten,bin ich der Meinung, dass uns ein neuer Trainer gut tun würde...Deine Aussage ist dummes Zeug.
Benutzeravatar
neckbang
Beiträge: 169
Registriert: 31.08.2005 10:21
Wohnort: Kaiserslautern

Re: BVB Dortmund

Beitrag von neckbang » 30.08.2012 18:46

so... Auslosung der CL- Gruppen ist vorbei...

der BVB darf gegen Ajax, ManCity und Real ran :D

na dann viel spaß! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Mannheimer_Borusse
Beiträge: 3388
Registriert: 08.04.2008 11:39
Wohnort: Mannheim; 298 km zum Park

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 30.08.2012 18:47

Gruppe D
Real Madrid
Manchester City
Ajax Amsterdam
Borussia Dortmund

Nicht ganz so einfach :wink:
Benutzeravatar
meedi
Beiträge: 323
Registriert: 23.05.2004 02:32
Wohnort: Holzbüttgen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von meedi » 30.08.2012 18:54

So haben die großkotzigen Fans dort ja schon eine ausrede,wenn es nicht klappen sollte mit dem weiterkommen ;-)
Benutzeravatar
kühles Blondes
Beiträge: 1848
Registriert: 01.04.2010 12:41

Re: BVB Dortmund

Beitrag von kühles Blondes » 30.08.2012 18:55

Bin gespannt, wie sich sich diesmal in der Gruppenphase schlagen werden. Wird auf jeden Fall kein Selbstgänger.
fallobst
Beiträge: 930
Registriert: 05.07.2012 14:31

Re: BVB Dortmund

Beitrag von fallobst » 30.08.2012 18:57

Oh Gott,die armen Dortmunder zum Dritten male hintereinander sang und klanglos scheiden die aus,das hat ja schon Tradition bei denen. :kopfball: :mrgreen:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Badrique » 30.08.2012 18:59

Wieso zum dritten male?
MuhQ

Re: BVB Dortmund

Beitrag von MuhQ » 30.08.2012 19:00

meedi, da würde ich nicht von Ausrede sprechen. Real und City sind extrem starke Vereine, alles andere als das Aus in der Gruppenphase wäre eine riesen Leistung
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12252
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Raute im Herzen » 30.08.2012 19:30

Wahnsinn, was die für eine Gegner zugelost bekommen haben. :shock: Das Ziel heißt dann Platz 3. Viel Glück, ihr werdet es brauchen. :wink:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Volker Danner » 30.08.2012 20:05

Ajax werden die Trickser schon hinter sich lassen und mit Marco Reus in topform haben sie auch chancen den ein oder anderen Sieg gegen Real & City einzufahren..
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: BVB Dortmund

Beitrag von frank_schleck » 30.08.2012 20:10

In der Gruppe überwinde ich mich mal selbst und habe etwas Mitleid mit den Gelben und drücke ihnen die Daumen zum Weiterkommen, denn das wäre echt ein Ausrufezeichen, das die Bundesliga dann senden würde.. Normal sollte Platz 3 machbar sein vor Ajax.
Dann bitte im EL-Halbfinale ein dreckiger Sieg, der uns ins Finale gegen Liverpool bringt :winker:
Der Liebe wegen hier
Beiträge: 255
Registriert: 12.05.2009 15:22

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Der Liebe wegen hier » 30.08.2012 20:13

Na ich weiss nicht. Lieber Madrid und Manchester als Bate und Nordsjeidingenskirchen?

Wird schwer, aber die Gegner haben schon geile Namen.
Zuletzt geändert von Der Liebe wegen hier am 30.08.2012 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
hinkman

Re: BVB Dortmund

Beitrag von hinkman » 30.08.2012 20:15

Geile Gruppe

Gegen Real ist doch immer toll und ManCity ist auch ne geile Gruppe
Und Ajax ist auch ne Hausnummer.

Da ist alles möglich
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Viersener » 30.08.2012 20:30

:twisted: gute gruppe... da kann Dortmund sich beweisen
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Alpenvulkan » 30.08.2012 21:04

War im ersten Moment geschockt.

Aber jetzt: schaun mer mal . . .

die Auswärtstouren nach Amsterdam und Manchester sind bereits in Planung :mrgreen:
Benutzeravatar
Bam Bam
Beiträge: 2733
Registriert: 21.02.2007 19:36
Wohnort: Berlin-Grunewald

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Bam Bam » 30.08.2012 23:01

Badrique hat geschrieben:Wieso zum dritten male?

EL vor 2 Jahren,CL letzte Saison und diese Saison...

Aber ich denke das sie 2 werden können,City hat mich die letzten Jahre International immer endtäuscht...
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2006 22:36

Re: BVB Dortmund

Beitrag von d3vil » 31.08.2012 09:28

Ich wollte sagen ManCity ist zwar eine große Nummer aber die haben sich letztes Jahr international auch gut blamiert. Denke trotzdem, dass maximal Platz 3 drin ist
tietze
Beiträge: 1581
Registriert: 13.08.2007 08:31

Re: BVB Dortmund

Beitrag von tietze » 31.08.2012 09:43

Die Gruppe ist natürlich brutal.
Aber ich wünsche gutes Gelingen :)
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Viersener » 31.08.2012 09:45

:mrgreen: ich nicht...
Antworten