Yuki Otsu

Gesperrt
Simi
Re: Yuki Otsu [23]

Beitrag von Simi » 09.08.2012 20:05

Naja ich sehe das alles ein wenig anderes. Unser schweizer Taktikfuchs wird schon seine Gründe haben, warum Yuki keine wirkliche Chance hatte. Nur wegen ein paar Toren in einem zweit- oder drittklassigen Turnier ihn jetzt in die Startelf zu schreiben, halte ich einfach für übertrieben.

Ich denke da immer an die Euro 2004. Marek Heinz spielt Deutschland schwindelig, kommt zu uns... das Ende ist ja bekannt. :wink: Und die Euro ist von der Qualität her deutlich besser als dieser Sommerkick bei Olympia.
Neptun

Beitrag von Neptun » 09.08.2012 20:53

Sehe es wie Simi. Sollte ein Verein für Yuki aufgrund seiner gezeigten Leistungen bei Olympia 2 - 3 Mio. zahlen, dann ab mit ihm und einen satten Gewinn einstreichen.
qujote

Beitrag von qujote » 09.08.2012 21:24

Ja und wenn Er dann woanders einschlägt...ist Er nach der Saison dann wieder das Zehnfache wert. :roll: Also :schilddagegen:

Ganz ehrlich...ich weiss nicht warum Yuki Otsu hier noch nicht wirklich zum Zuge kam, ok sein schlechtes Defensivverhalten wurde schon mehrmals beschrieben.

Ich werde mich nun mal aus dem Fenster lehnen *hehe* denn wieviel Defensivarbeit hat denn ein Marco Reus letzte Saison tun müssen? :kopfball:

Desweiteren wird gerade auf der 10 getestet was das Zeug hält und irgendwie ist es da wohl noch nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.

Ich persönlich und das nur aus der Distanz könnte mir Yuki Otsu genau in dieser Rolle vorstellen, dazu passt dann auch was Alvaro Dominguez über Yuki sagte:
„Er war sehr schwer zu verteidigen. Wendig, schnell, trickreich. Ich freue mich auf Yuki!“
Alvaro Dominguez in der "Bild" über Yuki Otsu
Das letzte Wort hat natürlich Lucien Favre...ich hoffe allerdings Yuki bekommt hier mal "diese" Chance und falls nicht dann verleihen, wie schon oft geschrieben.

:bmg:
Denizlispor

Beitrag von Denizlispor » 10.08.2012 10:04

Simi hat geschrieben:Naja ich sehe das alles ein wenig anderes. Unser schweizer Taktikfuchs wird schon seine Gründe haben, warum Yuki keine wirkliche Chance hatte. Nur wegen ein paar Toren in einem zweit- oder drittklassigen Turnier ihn jetzt in die Startelf zu schreiben, halte ich einfach für übertrieben.

Ich denke da immer an die Euro 2004. Marek Heinz spielt Deutschland schwindelig, kommt zu uns... das Ende ist ja bekannt. :wink: Und die Euro ist von der Qualität her deutlich besser als dieser Sommerkick bei Olympia.

zweit- oder drittklassigen Turnier :) Spanien war und ist sicher keine von diesen Mannschaften !
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 10.08.2012 10:47

yuki kann ja morgen direkt nach norwhich fahren und dann nochmal wirbeln und mit in den bus steigen!!!!

:bmg: :kopfball: :D
markymark

Beitrag von markymark » 10.08.2012 11:38

ich gehe davon aus wenn ein gutes Angebot kommt ist er weg 4-6Mio´s.

Sein größtes Problem ist wohl die integration, er spricht wohl kaum deutsch und auch kein Englisch, Spanisch............ Wie soll er da verstehen was Favre von ihm will, auch mit Dolmetscher ist das schwierig.

Vom Typ her OA genau was wir eigentlich suchen.
Der Fan

Beitrag von Der Fan » 10.08.2012 12:38

Moin,

ich will ja jetzt nicht den Kapitalisten raushängen lassen, aber warum wurde Otsu denn verpflichtet? Weil kein anderer verfügbar war? Kann sein. Trotzdem behaupte ich, daß Borussia hier auch mit Weitblick gehandelt hat und einfach mal einen Exoten verpflichten wollte. Und so exotisch sind die Japaner nun auch nicht mehr. Geniessen den Ruf des arbeitsamen Asiaten ohne Allüren. Is auch schon mal eine Grundlage auf der man aufbauen kann. Das Favre natürlich während des Trainings gern mal was kommunizieren möchte und nicht kann, dürfte dem Trainingsleiter wohl schon etwas nervig erscheinen, beim Finden der neuen Mannschaft, kann ich verstehen. Aber nochmal. Japan, ja nun seit einigen Jahren bei den WMs immer dabei mit passablen Ergebnissen. Ich kann mich da an keine nennenswerte Klatsche erinnern, wird wohl über kurz oder lang im Weltfussball mitmischen und zwar ganz oben. Wenn wir jetzt einen guten Spieler mit im Feuer haben, international vertreten sind, gehen auf der anderen Seite des Planeten nachts die Fernseher an und Otsu läuft dann dort im Gladbach-Trikot herum. Was das für Argumentationshilfenl sein können für Max Eber beim aushandeln neuer Werbeverträge, brauche ich wohl hier nicht ausmalen. Denn es leben eine Menge Menschen in Japan. Das ist schon interessant für die Herren Schlipsträger. Ja so ist es, leider muss ich sagen, aber Geld regiert die Welt.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 10.08.2012 12:45

Naja, das klingt jetzt aber sehr nach Kapitalismuskritik.............

Du bist auch einer der Profieure des Kapitalismus............ :wink: :wink:

Aber das ist eh................ :offtopic: :offtopic:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 10.08.2012 14:06

ich denke es wird so laufen:
Otsu wird von Olympia heimkommen, ist hochmotiviert und bringt eine Menge Selbstvertrauen mit.
Favre wird ihn sich noch 2 Wochen anschauen und womöglich zu dem Ergebnis kommen: Hey, mit so viel Selbstvertrauen ausgestattet, ist Otsu endlich eine Alternative. Grade jetzt, wo man nach Schnelligkeit und Technik im Offensivspiel sucht, wäre der Zeitpunkt perfekt. Kommt man zu dem Schluss, dass z.B. Alexander Ring, Younes, Rupp deutlich weiter sind als Otsu, dann wird man Otsu kurz vorm Ende der Transferperiode ausleihen. Idealerweise zu einem Erstligisten alá Fürth, Augsburg, zumindest aber zu einem ordentlichen 2-ligisten.
LotB

Beitrag von LotB » 10.08.2012 15:28

Zumindest als Joker sicher zu gebrauchen - die Frage ist ja auch, wieviel den restlichen Spielern aus der 2. Reihe (Rupp, Beisler, Hrgota) zugetraut wird... ansonsten halt möglichst viel Spielpraxis in der 2. geben und hoffen, dass er zeitnah das favresque Komplettpaket beherrscht.
telltor

Beitrag von telltor » 10.08.2012 16:33

wer ist beisler?
cune.

Beitrag von cune. » 10.08.2012 16:35

Bieler schätz ich
Klinke

Beitrag von Klinke » 10.08.2012 17:35

Neptun hat geschrieben:Sehe es wie Simi. Sollte ein Verein für Yuki aufgrund seiner gezeigten Leistungen bei Olympia 2 - 3 Mio. zahlen, dann ab mit ihm und einen satten Gewinn einstreichen.
:daumenhoch:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 10.08.2012 18:59

markymark hat geschrieben:ich gehe davon aus wenn ein gutes Angebot kommt ist er weg 4-6Mio´s.
Also für 4-6 Millionen würde ich ihn auf jeden Fall ziehen lassen. Das wäre echt ne Stange Geld für die paar Mal die er hier aufgetreten ist.
nicklos

Beitrag von nicklos » 10.08.2012 23:01

Neptun hat geschrieben:Sollte ein Verein für Yuki aufgrund seiner gezeigten Leistungen bei Olympia 2 - 3 Mio. zahlen, dann ab mit ihm und einen satten Gewinn einstreichen.
Denke nicht, dass ein Verein solche Summen für Otsu ausgibt.
Auf sowas sollte man sich nur einlassen, wenn man ihm hier keine Chance geben will! Vielleicht sollte man ihn einfach mal kicken lassen.
00anton

Beitrag von 00anton » 10.08.2012 23:41

nicklos hat geschrieben:Vielleicht sollte man ihn einfach mal kicken lassen.
Richtig!
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 11.08.2012 11:32

Nun ist's mit Bronze ja leider auch nichts geworden. Wann kommt er denn zurück ?

Ach ja und mal ganz allgemein in den Raum gestellt. Dass Yuki ein gewisses Talent hat, ist ja unbestritten. Was mich irritiert ist, dass man ihn disqualifiziert, obwohl er noch kein einziges Bundesligaspiel über 90 mins für uns bestritten hat.

Bei anderen Spielern ist der Tenor ja doch eher, "der braucht Zeit", "der muss sich erst an die Buli gewöhnen", "man muss ihm auch ein paar durchwachsene Spiele zugestehen" .... Warum nicht bei Yuki ?

Weil LF es ihm aufgrund der Trainigseindrücke nicht zutraut ? Es ist einfach ein Jammer, dass LF ihn in der Vorbereitung wegen der Olympiade nicht testen konnte ...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.08.2012 12:20

nicklos hat geschrieben:Vielleicht sollte man ihn einfach mal kicken lassen.
Ja, richtig. Und alle anderen potentiellen Ersatzspieler bitte auch einfach mal kicken lassen. Am besten schon gegen Kiew, dann weiß man, was sie können.
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 11.08.2012 12:41

Jetzt hackt mal nicht auf dem nicklos rum. In der vergangenen Saison hätte es einige Möglichkeiten gegeben, Spieler aus der zweiten Reihe zu testen.

In der Rückrunde beim Spiel in Mainz, gegen Köln, gegen Schalke, ....
und selbst bei den ganzen Unentschieden-Heimspielen (HSV, Freiburg, Hertha und Augsburg) hätte LF auch mal was probieren / riskieren können ....
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.08.2012 12:46

Tom@Gladbach hat geschrieben:...hätte LF auch mal was probieren / riskieren können ....
Klar, ist ja nicht euer Job, um den es da geht, da ist es immer leicht, mehr Risiko zu fordern. Dass man einfach mal Vertrauen in einen erfolgreichen Trainer hat scheint hier nicht wirklich möglich zu sein. Der Mann sieht die Spieler jeden Tag im Training und da traue ich es ihm durchaus zu, das Leistungsvermögen eines Spielers korrekt einzuschätzen. Nur weil Otsu jetzt ein ordentliches Turnier gespielt hat (was im Vorfeld als völlig bedeutungslos abgetan wurde), bedeutet das ja noch lange nicht, dass er uns in der Liga oder auch international schon weiterbringt. Und für wen soll er überhaupt spielen? Für Herrmann etwa?
Gesperrt