Fortuna Düsseldorf

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
mitja

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von mitja » 06.07.2012 18:46

Noch ein Link zum Thema "Geisterspiel":

http://www.rp-online.de/region-duesseld ... -1.2899911

Public Viewing wird es demnach (zum Glück) nicht geben.

An dem Tag wird auch der Caravan Salon stattfinden, was die Altstadt noch voller macht. Außerdem werden am Rheinufer viele Wohnmobile stehen und die U-Bahnen voll sein.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 06.07.2012 18:54

Sollen die einfach das geisterSpiel auf das 2. Spiel der Fortuna verlegen. Die Strafe bleibt die selbe und man könne ein evtll Chaos verhindern. So schwer lieber DFL /DFB?
Neptun

Beitrag von Neptun » 06.07.2012 19:54

Ja Ja - St. Florian-Prinzip
Viersener

Beitrag von Viersener » 06.07.2012 20:56

Kellerfan hat geschrieben:Die Fortuna hat bislang 24.500 Dauerkarten verkauft. Nicht schlecht.
naja, aufstiegs freude usw
SebiDede

Beitrag von SebiDede » 07.07.2012 12:13

Ich wollte mich letzte Woche bei den Fortunen im Forum mal anmelden, um vielleicht mal anzustoßen, das man statt sich auf die XXX zu hauen doch einfach eine große Party zusammen feiern sollte, um dem DFB mal zu zeigen, was man zu leisten im stande ist.

Aber Ich wollte mich dann doch nicht anmelden, als Ich gesehen habe, das man seinen richtigen Namen und seine telefonnummer angeben muss, damit der Admin einen anrufen kann und irgendeinen Code übermitteln kann!!!!

Finde Ich schon ziemlich krass ...
Viersener

Beitrag von Viersener » 07.07.2012 13:35

SebiDede hat geschrieben:,[/b] um dem DFB mal zu zeigen, was man zu leisten im stande ist.
wird eh nicht klappen, solidarisch eve.. aber zusammen feiern? Bin ja gespannt ob man nun am 04.08. was plant beim "Amas Derby"

Aber Ich wollte mich dann doch nicht anmelden, als Ich gesehen habe, das man seinen richtigen Namen und seine telefonnummer angeben muss, damit der Admin einen anrufen kann und irgendeinen Code übermitteln kann!!!!

:shock:
raute56

Beitrag von raute56 » 07.07.2012 14:28

SebiDede hat geschrieben:Ich wollte mich letzte Woche bei den Fortunen im Forum mal anmelden, um vielleicht mal anzustoßen, das man statt sich auf die XXX zu hauen doch einfach eine große Party zusammen feiern sollte, um dem DFB mal zu zeigen, was man zu leisten im stande ist.

Honks auf beiden Seiten, befürchte ich, würden diese gute Idee zu verhindern wissen.......
dkfv

Beitrag von dkfv » 07.07.2012 15:15

SebiDede hat geschrieben:Ich wollte mich letzte Woche bei den Fortunen im Forum mal anmelden, um vielleicht mal anzustoßen, das man statt sich auf die XXX zu hauen doch einfach eine große Party zusammen feiern sollte, um dem DFB mal zu zeigen, was man zu leisten im stande ist.
im leben nicht.
haste mitbekommen wie großkot.zig die fortuna-fans sind, seit die in die 2. liga aufgestiegen sind?
haste mitbekommen was die gesungen haben, als wir 2011 kurz vor dem abstieg standen?
haste mitbekommen was die auf unser spruchband, nachdem wir doch dringeblieben sind (mund zu voll genommen? grüße nach düsseldorf!) geantwortet haben? (schonmal aufs maul bekommen?)

sorry, aber mit denen einen auf friede, freude, eierkuchen zu machen geht einfach zu weit. (gewalt ist genauso scheiße!!!!)

warum muss man eigentlich aus jedem immer ne große party machen? kann man nicht einfach rivalen bleiben?
am besten noch in der kneipe zusammen mit denen YNWA singen, dann hat der dfb auch das erreicht, was er wollte.

nochmal gesagt, ich bin auch gegen gewalt. trotzdem würde ich im leben nicht auf die idee kommen mit kölner, dortmundern oder düsseldorfern einen auf party machen. fußball lebt von rivalitäten!!!
Viersener

Beitrag von Viersener » 07.07.2012 15:57

:daumenhoch: wahre worte dkfv
purple haze

Beitrag von purple haze » 07.07.2012 16:00

@dkfv

yo man, fuppes lebt unter anderem von den rivalitäten zwischen best. vereinen...das hindert mich aber nicht daran mit fans rivalisierter vereine einen zu heben, oder auch mit denen gemeinsam fuppes zu gucken. das tut der rivalität keinen abbruch :winker:
dkfv

Beitrag von dkfv » 07.07.2012 16:12

und am besten nach der niederlage noch artig gratulieren :lol: . sorry, aber bei deiner auffassung finde ich keinen unterschied zwischen rivalität und fanfreundschaft...
Zuletzt geändert von Neptun am 07.07.2012 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Bitte die Forumsregeln beachten.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 07.07.2012 16:15

purple haze hat geschrieben: fuppes lebt unter anderem von den rivalitäten zwischen best. vereinen...das hindert mich aber nicht daran mit fans rivalisierter vereine einen zu heben, oder auch mit denen gemeinsam fuppes zu gucken. das tut der rivalität keinen abbruch :winker:
So sieht es aus. :daumenhoch:
Viersener

Beitrag von Viersener » 07.07.2012 16:15

Hab auch schon mit Düsseldorfern (einem) bei einem U21 Länderspiel zusammen was getrunken (im flinger broich) hab mich aber auch schon "nett" gestritten mit einem beim länderspiel in Mg damals ... der eine reihe hinter mir saß oder auch mit K**nern mal in K*** auf dem weg zum Stadion den strassenbahn fahrer geärgert :mrgreen: (war damals aber nicht Borussia sondern mainz in K***)

aber wirklich mit den was trinken gehen, ne danke vor allem nicht wenn wir in der Stadt (egal wer und wo) spielen.Na ok .. 1-2 ausnahmen .. aber da is die neigung eher neutral .. (FCN z.b)
purple haze

Beitrag von purple haze » 07.07.2012 16:59

@dkfv

warum nicht...aber mit sicherheit unter einem fetten zähneknirschen und einer unflätigen bemerkung zum gegner dabei :mrgreen:
Bine309

Beitrag von Bine309 » 07.07.2012 22:53

SebiDede hat geschrieben:Ich wollte mich letzte Woche bei den Fortunen im Forum mal anmelden...

Klingt erstmal krass, ist aber in Wirklichkeit nicht so. Ich habe lange aus den genannten Gründen überlegt mich da anzumelden und es dann über die Anschrift und email meiner Firma gemacht. Hat keiner von denen angerufen oder so, es kam lediglich diese Standardemail mit einem Link zur Freischaltung.

Also kein Problem. :mrgreen:
BMGUwe

Fortuna Düsseldorf

Beitrag von BMGUwe » 08.07.2012 01:36

Ich find hier keinen Fortuna Düsseldorf-"Fred", deswegen nehme ich diesen Fred. Wie wäre es denn, wenn wir im Zuge dieses Spiels nicht auf eine Meldung von der Liga warten, sondern großflächlich eine Aktion zur Fanfreundschaft mit Fortuna Düsseldorf anzetteln? Somit würden wir die Sorgen auf der Sicherheits-Seite ad Absurdum führen und ich denke, wenn wir alle mal nach dem Durchschnaufen darüber nachdenken, macht diese Sache Sinn. Gladbach hat oftmals das Stadion in Düsseldorf für Europacup-Spiele genutzt, zudem finde ich Düsseldorf eine sympathische Stadt und die ganze Sache könnte zu einem ziemlich beachtlichen Coup werden. Den selben "Feind" haben wir beide, auch wenn ich in dieser Kerbe kein Grund-Argument sehen will.

Uwe
Zuletzt geändert von Neptun am 08.07.2012 01:45, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Habe den Beitrag mal hier her verschoben.
Borossi

Beitrag von Borossi » 08.07.2012 09:41

@BMGUwe:

Scherzkeks :shock:

:hilfe: :wut:

edit: Den Tipp kannste ja auch mal den Taliban geben - wenn die mit dem Ami kuscheln würden , wär die Welt gleich freundlicher!! :mrgreen:
Bine309

Beitrag von Bine309 » 08.07.2012 10:08

BMGUwe hat geschrieben:Ich find hier keinen Fortuna Düsseldorf-"Fred", deswegen nehme ich diesen Fred.
Wie heißt DIESER Fred doch gleich??? :roll:
BMGUwe hat geschrieben: Wie wäre es denn, wenn wir im Zuge dieses Spiels nicht auf eine Meldung von der Liga warten, sondern großflächlich eine Aktion zur Fanfreundschaft mit Fortuna Düsseldorf anzetteln?
Uwe
:pillepalle: :schild_abgelehnt: :schilddagegen:
Viersener

Beitrag von Viersener » 08.07.2012 10:28

BMGUwe hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn wir im Zuge dieses Spiels nicht auf eine Meldung von der Liga warten, sondern großflächlich eine Aktion zur Fanfreundschaft mit Fortuna Düsseldorf anzetteln? Somit würden wir die Sorgen auf der Sicherheits-Seite ad Absurdum führen und ich denke, wenn wir alle mal nach dem Durchschnaufen darüber nachdenken, macht diese Sache Sinn. Gladbach hat oftmals das Stadion in Düsseldorf für Europacup-Spiele genutzt, zudem finde ich Düsseldorf eine sympathische Stadt und die ganze Sache könnte zu einem ziemlich beachtlichen Coup werden. Den selben "Feind" haben wir beide, auch wenn ich in dieser Kerbe kein Grund-Argument sehen will.

Uwe
süß :mrgreen: ok, als DEG fan bin ich gerne in Düsseldorf ... auch der Weihnachtsmarkt ist schön.aber..Fortuna? und mit dem gemeinsamen feind.... dann lieber bayer 04 gegen K*** und Fortuna :lol:
tuppes

Beitrag von tuppes » 08.07.2012 11:00

Da ruft dich keiner an,bekommst nen bestätigungslink,
und gut ist.
Wenn deine Idee mit der Party allerdings klappen würde,
bekommste eventuell später nen Anruf vom Nobelpreis-Kommite. :mrgreen:
Antworten