Luuk de Jong - Twente Enschede

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
purple haze

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von purple haze » 06.07.2012 15:45

von mir aus kann man hier ruhig wieder dicht machen...tut sich ja eh nischt und det meiste der letzten seiten ist ohne nährwert :schildmeinung:
devilinside

Beitrag von devilinside » 06.07.2012 15:46

wäre wahrscheinlich nicht allzu schlimm. hast ja schon irgendwie recht purple.
behoki

Beitrag von behoki » 06.07.2012 15:52

Hallo zusammen, bin hier noch nicht lange angemeldet, verfolge aben den Thread um Luuk de Jong täglich, ach was eher stündlich um evtl. interessante Neuigkeiten zu erfahren. Meine Meinung man sollte versuchen LdJ unbedingt zu verpflichten auch wenn die Schmerzgrenze an finaziellen Mitteln erreicht wird, denke er ist ein Stürmer der uns auf jeden Fall weiterbringt. Wenn er uns denn im CL-Quali-Spiel schießt kräht kein Hahn mehr danach, was er gekostet hat dann ist er sowieso der Held weil uns das Erreichen der Gruppenphase ca. 20 Millionen bringt. An den Preisen die in den Medien veröffentlicht werden glaube ich sowieso nicht. Einige von unseren Usern machen ja gerade so als ob sie den Transferwechsel aus ihrem eigenen Potemoinee bezahlen müssen, sry wenn ich damit einigen auf die Füße trete ist halt meine Meinung.
Und von einer Verpflichtung von zweitklassigen Stürmern würde ich Abstand nehmen, da hätten wir ja gleich Boba behalten können. Und mit der Wundertüte aus Mailand Luc Castaigon oder so ähnlich heisst der, halte ich auch nicht viel der hatte ja kaum Einsätze bei Inter.

Also hoffe ich auf Max das der das richtet und ich vertraue ihm das er das hinbekommt, im diesen Sinne wünsche ich allen Borussen noch einen schönen Tag mit hoffentlich bald anstehenden positiven Neuigkeiten um LdJ. :bmg: :D
Duisburger Borusse

Beitrag von Duisburger Borusse » 06.07.2012 16:03

mzink hat geschrieben:Denke ich schon das er noch 1 mal fährt

Bei den Summen die von Enschede genannt werden , und wenn auch nur annähernd etwas an den Summen dran ist , hat spätestens jetzt schon Herr Schippers den Code vom Safe geändert , und den Schlüssel vom Max Dienstwagen versteckt ......
VAILLANT

Beitrag von VAILLANT » 06.07.2012 16:21

purple haze hat geschrieben:von mir aus kann man hier ruhig wieder dicht machen...tut sich ja eh nischt und det meiste der letzten seiten ist ohne nährwert :schildmeinung:
:daumenhoch: Der letzten 130 Seiten!
:bmg:
VAILLANT

Beitrag von VAILLANT » 06.07.2012 16:27

markymark hat geschrieben:
Sunderland und Newcastle wollen Gladbach-Kandidaten
http://www.fussballtransfers.com/nachri ... aten_28914 ==> es geht aber um Guidetti

Was ist, wenn an der LdJ Sache garnichts dran ist und ME andauern in die NL fährt um Guidetti fix zu machen?
63erBorusse

Beitrag von 63erBorusse » 06.07.2012 16:31

Ich stelle hier einmal ein eigentlich völlig verrücktes Szenario zur (hoffentlich fairen) Diskussion, damit vielleicht ein wenig Leben in den Tread kommt; denn offensichtlich passiert in den nächsten Tagen ohnehin nix.

Voraussetzung 1:
Borussia will LdJ unter allen Umständen haben, ggf. auch zu einem späteren Zeitpunkt, weil man mit ihm mittel-, vielleicht sogar langfristig planen will.

Voraussetzung 2:
Der Spieler selbst will – ähnlich wie Xhaka – mit aller Gewalt zur Borussia, ggf. auch später, wobei ihm nach diesem Hickhack sein jetziger Arbeitgeber völlig am A.... vorbeigeht.

Voraussetzung 3:
Spieler und Borussia haben in der Zwischenzeit soviel gegenseitiges Vertrauen aufgebaut, daß beide Seiten das Gefühl haben: "Mein Gegenüber hat nicht die Absicht, mich in irgendeiner Art und Weise über den Tisch zu ziehen."

Szenario:
Borussia macht mit LdJ einen Vorvertrag - falls rechtlich möglich - nach dem er ab dem 01.07.2014 in MG spielt, versehen mit einigen für beide Seiten fairen Ausstiegsszenarien.
Gleichzeitig handelt man mit Manchester City einen Leihvertrag ohne KO für John Guidetti bis 30.06.2013 aus, der bis zum 15.07.2012 unterschrieben sein muß. Ansonsten verliert er seine Gültigkeit.*)
Mit diesen beiden Dokumenten geht man am kommenden Montag in die nächste Verhandlung mit Twente mit folgendem Angebot: Es gibt 10 Mio bei Vertragsabschluß innerhalb der nächsten 72 Stunden, ansonsten in jedem weiteren Transferfenster einige Millionen weniger und nach dem 30.06.2014 halt garnix.
Für Twente ist ein Spieler mit einem gültigen Vorvertrag ab 01.07.2014 faktisch wertlos, weil einzig und allein der Spieler aufgrund der mit ihm in diesem Dokument vereinbarten Ausstiegsklauseln alle Trümphe in der Hand hält, und Twente als sein aktueller Arbeitgeber wird plötzlich vom muskelstrotzenden Eurofresser zum zahnlosen Löwen.

Zugegeben - in einem derart schnellebigen Geschäft sind zwei Jahre Vorausplanung für beide Parteien, dem Spieler zum einen und Borussia zum anderen, ein mehr als waghalsiger Drahtseilakt. Der Verlierer wäre aber in jedem Fall FC Twente Enschede, weil die dortigen Verantwortlichen es nicht darauf ankommen lassen werden, ob LdJ und Borussia dieses Spielchen wirklich bis zum Ende durchziehen.

Nach meinem Dafürhalten ist der Kader bereits jetzt gut genug besetzt, um das ausgegebene Saisonziel "obere Tabellenhälfte" auch ohne John oder Luuk zu erreichen. Entscheidend ist jedoch das Abschneiden in den PlayOffs zur Championsleague. Allein mit dem Startgeld für die Gruppenphase wäre zunächst wieder ein Großteil des Geldes in der Kriegskasse, das man für den weiteren Ausbau der Mannschaft im nächsten Transferfenster einsetzen könnte. Bei aller Euphorie gehe ich einfach einmal davon aus, daß niemand bei Borussia, einschließlich der Fangemeinde, ernsthaft davon überzeugt ist, die Gruppenphase bei deren Erreichen zu überleben, und das muß auch nach meiner Einschätzung gar nicht nicht sein. Einmal für ein paar Monate in die Liga der ganz Großen dieser Welt reinschnuppern zu dürfen, ist schon Glücksgefühl genug!

Anmerkungen:
*) Wenn ich mich recht erinnere ist nach Aussagen eines ehemaligen Mannschaftskameraden von John - DanteBMG aus TM - die Borussia Johns Traumverein, und er hat nur noch keiner weiteren Ausleihe zugestimmt, weil er immer noch darauf hofft, im Falle eines Scheiterns der Verhandlungen mit LdJ von der Borussia ausgeliehen zu werden. Leider finde ich den entsprechenden Post im TM-Forum nicht mehr, um ihn hier verlinken zu können. Man wäre sich mit Guidetti über einen Wechsel zur Borussia sicherlich schon längst einig, wenn Manchester bereit wäre, ihn abzugeben, jedoch ist er für die Citizens offensichtlich nicht verhandelbar.
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 06.07.2012 16:39

Du kannst rechtlich gesehen ohne Probleme einen vertrag vordatieren. Im Handball z. B. ist es üblich, dass jetzt schon Spieler für 2014 unter Vertrag genommen werden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass de Jong dies mitmacht. Wenn er jetzt nicht wechseln kann, wird er garantiert versuchen, nach der kommenden Saison einen neuen Verein zu finden. Es sei denn, dass das Tischtuch zwischen ihm und dem Verein derart zerstört ist, dass er den Vertrag regulär beendet, um lieber ordentliches Handgeld zu kassieren, als seinem jetzigen Arbeitgeber noch Ablöse zu gönnen.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 06.07.2012 16:42

"Trainer Steve McClaren äußerte bereits, den Spieler für kein Geld der Welt verkaufen zu wollen, wenn es nach ihm geht. "Für uns besteht tatsächlich keine Notwendigkeit, Luuk zu verkaufen", betont Manager van der Laan."

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2899545

Was giebt´s da noch zu diskutieren, Fred zu und gut is!
Es giebt noch andere gute Stürmer auf der Welt!
devilinside

Beitrag von devilinside » 06.07.2012 16:47

@vailant,

dann muss maxiaber nicht nach enschede sondern nach london fliegen. den guidetti gehört mancity :mrgreen:

@63´er,

schön formuliert. aber so läuft das geschäft wohl eher nicht. die zeit der vorverträge ist so gut wie vorbei. und wenn kann es auch ganz gut nach hinten losgehen. frag mal die hsv´ler die haben da auch so ein problem mit abraham von basel gehabt.

noch dazu solltest du nicht unbedingt alles glauben was irgendwelche user bei tm.de im forum oder egal wo im forum über ihre beziehungen zu spielern, verein oder insidern so von sich geben.
ich kann mir nicht vorstellen dass ein guidetti nur auf unser ok wartet, weil er der plan b ist????das ist doch an den haaren herbei gezogen.....sonst nix!!!

@becko,

ist ja gut. ruhig. das ist doch ganz normales preistreiben. twente muss dejong oder noch irgendeinen anderen spieler verkaufen. die haben ein dickes saison minus. so um die 5 mio noch. das muss noch ausgeglichen werden. also einfach mal abwarten.
ALTERBORUSSE65

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 06.07.2012 17:00

Abraham hat ein Vorvertrag mit Getafe. Deswegen kann er ja nicht nach Hamburg. Wir wären ja Getafe und Hamburg der Premierclub die de Jong für 20 Millionen nächstes Jahr kaufen wollen.
Zuletzt geändert von Neptun am 06.07.2012 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Es ist nicht nötig den Beitrag über dem eigenen vollständig zu zitieren. Bitte darauf achten!
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 06.07.2012 17:05

Becko hat geschrieben:"Trainer Steve McClaren äußerte bereits, den Spieler für kein Geld der Welt verkaufen zu wollen, wenn es nach ihm geht. "Für uns besteht tatsächlich keine Notwendigkeit, Luuk zu verkaufen", betont Manager van der Laan."

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2899545

:daumenhoch: Das glaube ich auch. Jetzt schon 20 Mio. für LdJ? Endweder war der Manager von Twente zu oft im Coffee Shop und hat zu viel "Grünzeug" konsumiert :lol: , oder Twente will ihn einfach auf gar keinen Fall abgeben. Dann soll das der Twente-Manager endlich klipp und klar sagen und das Thema LdJ ist abgehakt. :wut:
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 06.07.2012 17:07

Becko hat geschrieben:"Trainer Steve McClaren äußerte bereits, den Spieler für kein Geld der Welt verkaufen zu wollen, wenn es nach ihm geht.

Die Details sind wichtig! Er sagt, wenn es nach ihm geht. Es geht aber nicht nach diesm Mc.
Die_Seele_brennt

Beitrag von Die_Seele_brennt » 06.07.2012 17:09

@63er
Mal von allem anderen abgesehen sieht uns LdJ - wenn überhaupt - jetzt als die richtige Adresse. In zwei Jahren hofft der aber vielleicht schon bei Mannschaften einer ganz anderen Klasse zu spielen und würde sich deshalb auf so einen Deal nie und nimmer einlassen.

Das Gerücht um Guidetti aus tm kenne ich auch. Ich gebe devilinside grundsätzlich recht, halte den user DanteBMG aber für einigermaßen glaubwürdig. Und warum soll das nicht stimmen? Angeblich hat ME vor etwa einer Woche signalisiert, dass wir eine 1a Lösung verfolgen und deshalb den Deal mit Guidetti vorerst nicht abschließen. Kann doch sein, dass Guidetti sagt, er wartet erst mal zwei Wochen ab (bis Mitte Juli), bevor er irgendwo anders unterschreibt. Es geht ja nicht um Monate. Würde man selbst doch vielleicht bei der Jobsuche auch machen, wenn man einen Wunscharbeitgeber hat und von dem signalisiert bekommt, dass man selbst nur Kandidat Nummer 2 ist, dass es aber sehr unsicher ist ob die Nummer 1 kommt.
63erBorusse

Beitrag von 63erBorusse » 06.07.2012 17:11

devilinside hat geschrieben:@63´er,

noch dazu solltest du nicht unbedingt alles glauben was irgendwelche user bei tm.de im forum oder egal wo im forum über ihre beziehungen zu spielern, verein oder insidern so von sich geben.
ich kann mir nicht vorstellen dass ein guidetti nur auf unser ok wartet, weil er der plan b ist????das ist doch an den haaren herbei gezogen.....sonst nix!!!
In dieser Hinischt muß ich Dir leider widersprechen:
DanteBMG hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zusammen mit John Guidetti in der Jugendmannschaft von IF Brommapojkarna gespielt. Nach seinen Aussagen pflegt die Mannschaft heute noch mehr oder minder regen Kontakt. So trifft man sich auch noch hin und wieder, so z.B. auch vor einigen Jahren in Nairobi, wo Johns Vater eine zeitlang gearbeitet hat - hättest Du das gewußt? Auch die Info, daß Kontakte zu einem türkischen Club (Fenerbahce?) bestanden haben, ist ja bekanntermaßen zutreffend. Die Frage, warum ausgerechnet da hin, erübrigt sich, wenn man dann erfährt, daß Johns Freundin zu dieser Zeit in Instanbul lebte - hättest Du das gewußt?
Ich glaube weiß Gott nur ausgesprochen wenig von dem, was ich hier so lese. Wenn mir aber jemand derartige Infos quasi in Nebensätzen gibt, deren Wahheitsgehalt man letzten Endes erst nach aufwendiger Recherche bestätigt findet, halte ich ihn nicht für einen der hier leider oft genug auftauchenden Spinner.
Zuletzt geändert von 63erBorusse am 06.07.2012 17:22, insgesamt 3-mal geändert.
MG-FrEaK79

Beitrag von MG-FrEaK79 » 06.07.2012 17:20

@63er :daumenhoch: :cool:
Klinke

Beitrag von Klinke » 06.07.2012 17:23

weizen86 hat geschrieben:Also jetzt mal Hand aufs Herz:

Ist de Jong wirklich der perfekte Stürmer?
Der, der alle anderen in den Schatten stellt?
Der überragend spielt und Spiele im Alleingang entscheidet?

:
nein , isser nicht
devilinside

Beitrag von devilinside » 06.07.2012 17:27

naja im anonymen internetportalen kann mir ein user zig geschichten und sachen erzählen. ob sie stimmen ist ne andere geschichte.

also ich habe den ganzen kram auch gelesen. klingt alles sehr schlüssig. aber ich kenne weder den user noch guidetti noch seine freundin und deswegen glaube ich den kram nicht. punkt.
wenn man nur gut genug stalkt kann m,an sich auch die ganzen infos ergoogeln und so ins rechte licht rücken.

und maxi hat nie öffentlich berichtet das guidetti der plan b ist. das waren eindeutig der express+die bild!!!!!

von mir aus glaubt doch euren ach so herrlichen insidern, aber wundert oder besser ärgert euch nachher nicht wenn es nicht stimmt.
erinnere mich gerade noch an den user der im winter den transfer von pedersen zu uns fakte...da sind auch etliche in allen foren und in der presse auf die erfundene story angesprungen.

nochmals...warum sollte ein spieler des kalibers guidetti auf uns wqarten, ob es für uns für dejong nicht reicht um dann als die plan b alternative verpflichtet zu werden???????
wer ist denn heutzutage freiwillig der plan b????

und was macht er wenn wir dejong verpflichten??? wartet er auf nächstes jahr????
Borussia-prinz

Beitrag von Borussia-prinz » 06.07.2012 17:29

spart euer kräfte für später auf , beisp... montag-dienstag
gibt bestimmt neue meldung :winker:
Distinction

Beitrag von Distinction » 06.07.2012 17:34

versprochen? :winker:
Zuletzt geändert von Neptun am 06.07.2012 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Es ist nicht nötig den Beitrag über dem eigenen vollständig zu zitieren. Bitte darauf achten!
Gesperrt