Hertha BSC

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Hertha BSC

Beitrag von HerbertLaumen » 26.05.2012 16:05

MuhQ hat geschrieben:ich denke das wird man noch, aber eben nicht mit Umdrehung der Spielwertung oder dergleichen, sondern wahrscheinlich "nur" mit einer Geldstrafe oder Geisterspielen.
Irgendwann hört der "Spaß" aber auch mal auf und es ist mit Geldstrafen oder dergleichen nicht mehr getan. Das würde ich mir mal ein Exempel wünschen, damit so mancher "Fan" mal wach wird und erkennt, was er seinem Verein antut.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16676
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Hertha BSC

Beitrag von Nothern_Alex » 26.05.2012 16:50

HerbertLaumen hat geschrieben: Irgendwann hört der "Spaß" aber auch mal auf und es ist mit Geldstrafen oder dergleichen nicht mehr getan. Das würde ich mir mal ein Exempel wünschen, damit so mancher "Fan" mal wach wird und erkennt, was er seinem Verein antut.
Das ist die eigentliche Aufgabe des DFBs:

Eine Strafe zu finden, die mehr zur Abschreckung taugt.

Geisterspiele und Geldstrafen scheinen diesen Zweck nicht zu erfüllen.

Meine Vorschläge: Herabstufung des Vereins in der Tabelle am Ende der Saison (z.B um 2 Plätze) oder Spiele mit doppelten Eintrittspreisen, damit die Zuschauer die Konsequenzen hautnah spüren. Die Hälfte der Einnahmen gehört dann natürlich nicht dem Verein.

Zumindest über konsequente Punktabzüge sollte mal nachgedacht werden.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46690
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Hertha BSC

Beitrag von dedi » 26.05.2012 17:06

Düsseldorf muss mindestens ein Geisterspiel bekommen! Hertha für ihre Chaoten auch! Die haben auch noch auf der Rückreise den kompletten Zug zerlegt!

Der DFB muss jetzt Zeichen setzen! Sonst gibt es bald keine Stehplätze mehr und die Zäune kommen wieder!
Benutzeravatar
Desi
Beiträge: 70
Registriert: 18.10.2004 04:17
Wohnort: Rendsburg

Re: Hertha BSC

Beitrag von Desi » 26.05.2012 17:12

Nothern_Alex hat geschrieben: Zumindest über konsequente Punktabzüge sollte mal nachgedacht werden.
Da sind aber dann Chaoten von beiden Seiten Tür und Tor geöffnet. Drei von Fankurve A nach Fankurve B und umgekehrt und dann gibts Punktabzug für beide Mannschaften ?

Also da würde ich die Finger davon lassen, sonst haben wir irgendwann die Situation das der Meister mit den wenigsten Minuspunkten wird.

Doppelter oder dreifacher Eintritt, ja wäre eine Möglichkeit.
Wichtig wäre, die Chaoten sofort heraus zu ziehen und ab damit. Keine Privilegien mehr für irgendeinen Fanclub bezüglich des Zutritts ins Stadion. Oder auch konsequent Spielabbruch sobald ein gefährlicher Gegenstand aufs Feld fliegt dafür null Punkte für beide (!) Mannschaften. Es läßt sich ja nur selten feststellen wessen Fan da was geworfen hat.

Ich denke es muß ein Selbstreinigungsprozeß her, und wenn ich dann 80+ Euro für einen Stehplatz zahlen darf und meine Mannschaft null Punkte am Konto hat weil einer was geworfen hat, dann könnte es klappen das man die Unbelehrbaren endlich mal auffliegen läßt und nicht wegschaut und womöglich noch deckt.
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Hertha BSC

Beitrag von tuppes » 26.05.2012 17:45

Man könnte doch einfach einige Polizisten,aus einer Hundertschaft,in Zivil unter die Zuschauer stellen (2-3 pro Kurve sollten doch schon reichen).
Die behalten dann die Zündler im Auge,bis sie von den restlichen "entsorgt" worden sind.
Beim ersten Vergehen eine saftige Geldstrafe,und Wiederholungstäter für einige Zeit in irgend ein Kerker-Gewölbe.
Benutzeravatar
Swordfish
Beiträge: 1310
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Hertha BSC

Beitrag von Swordfish » 26.05.2012 20:13

HerbertLaumen hat geschrieben: Irgendwann hört der "Spaß" aber auch mal auf und es ist mit Geldstrafen oder dergleichen nicht mehr getan. [/color]
:daumenhoch:
Warum soll immer der Verein die Zeche bezahlen?
Wie in England,diese Irren für ein halbes Jahr in den Bau. Etwas anderes kapieren diese Hirnis eh nicht. Das hätte auch zur folge das bei dem einen oder anderen der Arbeitsplatz futsch wäre. Keine Kohle kein Fussball, keine Randale. :wink:
Dann können sie mit den anderen Irren in den Wald gehen, und sich gegenseitig die Rübe einschlagen. Da trifft es wenigstens keinen Unschuldigen.
Benutzeravatar
Desi
Beiträge: 70
Registriert: 18.10.2004 04:17
Wohnort: Rendsburg

Re: Hertha BSC

Beitrag von Desi » 26.05.2012 21:31

Swordfish hat geschrieben: Wie in England,diese Irren für ein halbes Jahr in den Bau. Etwas anderes kapieren diese Hirnis eh nicht. Das hätte auch zur folge das bei dem einen oder anderen der Arbeitsplatz futsch wäre. Keine Kohle kein Fussball, keine Randale. :wink:

Nur das wir alle dann für die Hirnis im Knast zahlen dürfen. :twisted:

Ich wünsche mir ja manchmal das man solche Typen zur Zwangsarbeit heran ziehen könnte. Strassenfegen unter der Woche und Stadionfegen nach einem Spiel und während des Spiels hocken sie im dunklen Keller. Das dürfen die gerne mal zwei Jahre machen. Und Stadionverbot lebenslang.


Wobei es in der Realität wirklich nur so gehen wird, das die Vereine zahlen und die richtigen Fans endlich mal aktiv werden gegen die Spinner. So ein paar Geisterspiele gegen hochwertige Gegner, die auch nicht im Pay TV, Ausland oder Radio übertragen werden und das Ergebnis gibt es erst nach Abpfiff. Klar den "Verdienstausfall" für den gegnerischen Verein muß dann der tragen der das Geisterspiel hat.

Ich würde schwören das die wahren Fans da ganz schnell mit dabei sind, die Spinner hinzuhängen.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Hertha BSC

Beitrag von barborussia » 28.05.2012 14:59

Bo. hat geschrieben:
Oder Julius Caesar? :D
Der war doch Römer. Rehakles ist wohl eher Zeus (oder hält sich dafür) und Beate Hera...kleiner Ausflug in die griechische Mythologie :wink: Kampf der Titanen...gegen den DFB, verloren hat er, der selbst ernannte Goethe der Trainerschaft :lol:
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Hertha BSC

Beitrag von Kalle46 » 28.05.2012 15:15

Otto Herakles hat nichts verloren.
Der gröste Verlierer ist Gott Pretz mit seinem Schutzvater Gegenbauer.
Die haben die alte Dame Herta im Fussball unmöglich gemacht.
Für Otto sind drei Monate Aushilfskellner zu Ende jetzt geniest er wieder seine Tatenlosikeit bei seiner Beate und sie verprassen gemeinsam die Geschenke von Pretz
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Hertha BSC

Beitrag von Volker Danner » 28.05.2012 16:17

Offener Brief an die Hertha-Fans

Vor der richtungsweisenden Mitglieder-
versammlung bei Hertha BSC hat Vereins-
präsident Gegenbauer zur Geschlossen-
heit aufgerufen. "Wir schädigen uns nur
selbst, wenn wir es zu einer öffentli-
chen Zerreißprobe kommen lassen", warn-
te er am Montag in einem offenen Brief.

Gleichzeitig bekannte er sich ausdrück-
lich dazu, dass er die Zusammenarbeit
mit dem umstrittenen Manager Preetz
fortsetzen möchte.

Die Hertha-Fans entscheiden am Diens-
tagabend über Gegenbauers Wiederwahl
sowie über die Frage, ob die Relegation
in Düsseldorf weiter angefochten wird.

quelle: rbb-text
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Hertha BSC

Beitrag von Volker Danner » 28.05.2012 16:50

Kalle46 hat geschrieben: Für Otto sind drei Monate Aushilfskellner zu Ende jetzt geniest er wieder seine Tatenlosikeit bei seiner Beate und sie verprassen gemeinsam die Geschenke von Pretz
lieber Kalle46..

Oto Rehagel denkt aber keinesfalls ans aufhören:

Er werde nun alles in Ruhe mit dem Vorstand besprechen. «Ich gehe im Guten», sagte Rehhagel, der die Frage, ob er Hertha weiter beraten werde, jedoch mit einem klaren «Nein!» beantwortete. Hingegen ließ er sich seine Zukunft offen: «Erst wenn der liebe Gott sagt: Otto, das war's, dann ist für mich Schluss.»

quelle: >Financial Times<
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Hertha BSC

Beitrag von barborussia » 28.05.2012 17:01

Volker Danner hat geschrieben: «Erst wenn der liebe Gott sagt: Otto, das war's, dann ist für mich Schluss.»
Das wird ein Gespräch auf Augenhöhe...aber Gott muss dafür eine Leiter mitbringen, um zu Otto hochzureichen :mrgreen:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36892
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Hertha BSC

Beitrag von 3Dcad » 28.05.2012 17:16

auf der morgigen MV soll ja nun ernsthaft diskutiert werden wie es weitergehen soll (relegation-klage bzw. einspruch). wenn dazu der vorstand nicht so viel hintern in der hose hat das zu entscheiden, dann schiebt man es ab auf die mitglieder. arme hertha fans.....
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Hertha BSC

Beitrag von barborussia » 28.05.2012 17:26

Sollte es du dieser Abstimmung kommen, was wohl schon ausgemacht ist, wäre es eher unwahrscheinlich, dass die Mitglieder gegen den Weg zur nächsten Instanz stimmen, oder?

Und dann stellen sich Preetz und der Rest des Komödienstadls in Positur, man schlägt sich mit der Keule vor die Brust und trompetet: Wir kämpfen weiter für die Hertha. Und in die Getränke werden vorher Vergesslichkeitstropfen geträufelt, damit sich niemand erinnert, wem sie die Jauche zu verdanken haben, in der sie gerade schwimmen.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Hertha BSC

Beitrag von Volker Danner » 29.05.2012 20:38

Hertha: Sparzwang bei Abstieg

Hertha BSC wird bei dem zu erwartenden
Abstieg in die 2. Fußball-Bundesliga
empfindlich sparen müssen. Dort stünden
nur noch rund 13 Millionen Euro für
Spielergehälter zur Verfügung, erklärte
Finanz-Geschäftsführer Schiller am
Dienstag vor der Mitgliederversammlung
im Berliner ICC. In der abgelaufenen
Bundesliga-Saison gaben die Berliner
etwa das Doppelte für ihre Kicker aus.

Vor der Versammlung hatte Vereinspräsi-
dent Gegenbauer zur Geschlossenheit
aufgerufen. Die Hertha-Fans entscheiden
am Abend über seine Wiederwahl sowie
über die Frage, ob die Relegation in
Düsseldorf weiter angefochten wird.

quelle rbb-text
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Hertha BSC

Beitrag von Volker Danner » 29.05.2012 20:48

20.29 Uhr: Schiphorst macht Preetz Hoffnung: "Es gibt andere sportliche Leiter in der Bundesliga, die jetzt auf der Erfolgswelle schwimmen, obwohl sie lange die Seuche hatten. Weil sie jetzt den richtigen Trainer an ihrer Seite haben." Eine Anspielung auf Gladbach?!
:lol:

>B.Z.<-live ticker aus dem ICC
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Hertha BSC

Beitrag von Stolzer-Borusse » 29.05.2012 20:54

http://www.hertha-inside.de/forum/viewt ... 94#p855387

Hier is der HI Gründer am tickern, der auch für irgendwat im Präsidium kandidiert !

Is wenigstens schneller, wie die anderen Ticker !
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Hertha BSC

Beitrag von barborussia » 29.05.2012 20:55

Wenn das eine Anspielung auf Gladbach war, können sie sich diese sparen. Welcher Verein hat denn damals Favre mit Schimpf und Schande zum Teufel gejagt und danach noch andere Trainer?

Bei denen beckleckert sich seit Jahren niemand mehr mit Ruhm und es ist egal, wie die Verantwortlichen hießen/heißen.

Sowas nenne ich blanken Neid, weil wir etwas erreicht haben, wovon die Hauptstädter träumen! Und sie hatten vor Jahren ihre Chancen im internationalen Geschäft!

Mögen die auf ewig in Liga 2 versauern und meinetwegen auch mal ein paar Ehrenrunden in der Dritten drehen!
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Hertha BSC

Beitrag von Stolzer-Borusse » 29.05.2012 20:58

barborussia hat geschrieben: Sowas nenne ich blanken Neid, weil wir etwas erreicht haben, wovon die Hauptstädter träumen! Und sie hatten vor Jahren ihre Chancen im internationalen Geschäft!
Die haben vor nicht allzu langer Zeit genau das Gleiche erreicht. Platz 4 !

Aber dann kam der Schuldenabbau und Preetz und der Erfolgsbruder vom Uli ging :lol:
N-Blockler
Beiträge: 448
Registriert: 21.09.2011 19:30

Re: Hertha BSC

Beitrag von N-Blockler » 29.05.2012 21:30

21.15 Uhr: Schiller stellt den Etat für die Zweite Liga vor. Die Eckdaten: 13 Mio. Euro Spieleretat. Hertha rechnet mit 45 Punkten und 38.000 Zuschauern im Schnitt. Schiller kalkuliert mit 30,5 Mio. Euro Einnahmen und 43,8 Mio. Euro Ausgaben. Das würde rund 13 Mio. Euro neue Verbindlichkeiten bedeuten. Transfereinnahmen sind nicht eingerechnet. Schiller: "Dazu sind wird nicht gezwungen, aus kaufmännischer Sicht wären sie aber willkommen." Jetzt bekommt Gegenbauer das Wort, der Bericht des Beirats folgt...

:shock: Die wollen nur 45 Pünktchen :shock:
Antworten