Julian Korb [27]

Gesperrt
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von nicklos » 05.01.2012 18:19

Der Junge soll auch ganz gut sein!
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Favre-Beobachter » 16.01.2012 13:15

...hat schon wieder nur als LV gespielt, und nicht als 6er.

Das ist eigentlich der übliche Gang eines 6ers, wenn er zu einer höheren und stärkeren Altersklasse kommt, und dort etwas Mühe hat. Dann spielt ein solcher oft zuerst als AV. Manche bleiben dann dort (wie aus meiner Sicht Jantschke, weil zu wenig offensivstark), und manche kehren dann wenn sie mehr Erfahrung, Selbstvertrauen und auch körperliche Robustheit besitzen, zurück auf die 6er-Position.

Hoffe, dass Korb das schafft, weil vom Talent her sollte Korb, dem vernehmen nach und was ich in den wenigen Minuten im Sommer auf der 6er-Position gesehen habe, ja auf einer Stufe mit Cigerci sein, der schon gegen die Bayern als 6er gespielt hat. Ok, der hat den Vorteil körperlich mehr dagegen halten zu können.

Man hat zwar mit Neustädter, Nordtveit, Marx, Cigerci, Ring, Jantschke, Zimmermann, und auch Rupp (sieht sich dort), schon 8 6er, aber:
- Neustädter geht im Sommer
- Nordtveit hat sich was das Spiel mit dem Ball betrifft nicht mit der Mannschaft mitentwickelt und wirkt mit dem Ball immer mehr als Fremdkörper
- Marx ist ok, etwas lasch, und auch nicht mehr der Jüngste, wird wohl auch gehen
- Jantschke hat zu wenig Offensivstärke
- Zimmermann ist zwar Offensivstärker als Jantschke, aber mir scheint, dass er taktisch nicht der Stärkste ist. Da ist es einfacher auf der RV-Position, der Linie entlang defensiv und offensiv. Im Zentralen Mittelfeld muss man ja praktisch ein 360° Bewusstsein haben, und das Spiel jederzeit lesen können, sowohl defensiv als auch offensiv.
- Rupp ist wohl eher was für ZOM vor den beiden 6er, wobei er ja gemäss Favre auch dort Probleme hat, weil im letzten Drittel zu wenig Durchschlagskraft. Ich glaube er wird verliehen, wurde nur 10 Minuten eingewechselt, und das nicht als Eingegenwächs das noch herangeführt wird, sondern als Sommerneuzugang, der Arango hätte ersetzen sollen.

so bleiben für mich die talentierten Cigerci, Ring und Korb.
+ Cigerci wird es eh schaffen, habe ihn gegen die Bayern gesehen. Sobald er wieder im Rhythmus ist und das Selbstvertrauen hat, und systemintegriert wird, kann er eine gute Entwicklung nehmen.
+ Ring ist das schon voll im Saft. Bei ihm scheint es nicht ums Selbstvertrauen zu gehen, sondern wie Favre sagt, um taktische Dinge. Vielleicht deshalb auch zunächst nur LOM/ROM. Wohl aber auch weil Nordtveit-Neustädter-Marx-Cigerci nur auf der 6er-Position einsetzbar. Zudem spielt er immerhin in der finnischen Nationalmannschaft als 6er, in der EL hat er auch überzeugt, und zudem wurde er 8 Jahre lang bei den Pillen ausgebildet. Das wird schon bei ihm.

und dazu eben Korb. Ich habe ihn bisher nur im Sommer, im Derbycup, zusammen mit Neustädter gesehen. Da war er der Chef auf dem Platz. Immer am Ball. Ich glaube er muss nur körperlich zulegen, etwas mehr Muskelmasse, damit er im Defensivzweikampf dagegen halten kann.

Ich hoffe es zumindest. Für mich wäre er als LV verschwendet, zumal dort Daems und Wendt schon spielen.
AlanS

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von AlanS » 16.01.2012 17:31

Favre-Beobachter hat geschrieben:...hat schon wieder nur als LV gespielt, und nicht als 6er.
6er waren ja Nordtveit und Cigerci, dazu kam, dass Wendt fehlte. Also bot sich diese Einwechslung für Daems doch an, damit alle zum Zug kommen.
Ausgewechselt wurden Otsu, Daems, Cigerci, Leckie - eingewechselt Boba, Rupp, Korb und Younes. Wer hätte da LV spielen sollen?
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Favre-Beobachter » 16.01.2012 17:47

Ja schon, aber auch in der Türkei spielte er LV. Ok, da war Daems krank und in einem Spiel spielte ja die A-Elf (somit Wendt) und dann die B-Elf, und da blieb nur Korb. Gut, dann hat das also wirklich nichts zu bedeuten. Umso besser.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 16.01.2012 17:55

in der 2.Mannschaft spielt Korb auch nicht immer im DM.
zumindest in dem Spiel, was ich vor 1-2 Monaten sah, da spielte er als RM.

ist ja eher die Frage, ob man die Spieler da spielen lässt in Testspielen etc., wo sie am stärksten sind. Oder wo es grad am besten passt. Korb ist da ja vielseitig.
Ring hat in den Testspielen bisher ja auch LM und RM gespielt...
karimma

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von karimma » 22.03.2012 21:21

Sorry Julian, vor lauter Pokalspiel habe ich es glatt vergessen: Nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.... :laola:
lamul
Beiträge: 73
Registriert: 18.12.2011 20:00

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von lamul » 10.04.2012 23:46

Seine "sehr interessanten" Leistungen in der U23 erkennt man erst, wenn er fehlt. Warum verschenkt man ihn? Ich vergleiche ihn mit Neustädter. Der war in der U23 schlechter als JK.
Borussiabernd5
Beiträge: 2015
Registriert: 31.01.2011 16:22

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Borussiabernd5 » 12.04.2012 22:40

der Trainer gibt Korb noch immer einen Korb ... aber vielleicht kommt Korb ja gegen Köln ...
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Jacinta » 12.04.2012 23:15

Aber wieso sollte Korb spielen?
Borussiabernd5
Beiträge: 2015
Registriert: 31.01.2011 16:22

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Borussiabernd5 » 13.04.2012 06:28

eben ... vom Namen her wäre er prädestiniert für Basketball :wink:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von nicklos » 13.04.2012 10:55

Immerhin war er mal im Kader. Irgendwann wird er bestimmt mal dabei sein.
Damals in der U23....wo steht Neustädter jetzt...
quincy

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von quincy » 05.05.2012 18:51

Schön das er endlich mal ran durfte.Hoffe er bekommt mehr Einsatzzeiten in der nächsten Saison.
Benutzeravatar
WilfriedHannes
Beiträge: 813
Registriert: 20.01.2011 11:21
Wohnort: Kaldenhausen

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von WilfriedHannes » 05.05.2012 21:16

Glückwunsch zum Bundesliga-Debüt.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von nicklos » 05.05.2012 22:38

WilfriedHannes hat geschrieben:Glückwunsch zum Bundesliga-Debüt.
Wie hat er sich so gemacht, hab das am Ende nicht mehr so intensiv beobachtet?
Benutzeravatar
WilfriedHannes
Beiträge: 813
Registriert: 20.01.2011 11:21
Wohnort: Kaldenhausen

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von WilfriedHannes » 05.05.2012 22:42

Das kann ich Dir jetzt gar nicht sagen. Ich war beim 2:1 der U23, habe das Spiel in Mainz gar nicht gesehen und nur hinterher gelesen, das der Julian eingewechselt wurde. Sorry...
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von nicklos » 05.05.2012 22:46

WilfriedHannes hat geschrieben:Sorry...
Macht ja nichts. Es gibt ja noch andere User, die das Spiel gesehen haben :winker:
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von StevieKLE » 06.05.2012 02:20

Schön, dass er nochmal eingewechselt wurde.
Benutzeravatar
Klamsie
Beiträge: 583
Registriert: 19.04.2008 21:05
Wohnort: Borussia-Park Block 16A, ansonsten in Kirchen/Sieg

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Klamsie » 06.05.2012 06:54

WilfriedHannes hat geschrieben:Glückwunsch zum Bundesliga-Debüt.
Dem schließe ich mich an, Glückwunsch!! :daumenhoch:
Benutzeravatar
10er
Beiträge: 1270
Registriert: 21.06.2010 22:44
Wohnort: früher: 41066 jetzt: 41199

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von 10er » 07.05.2012 16:56

Auf das es nicht sein letztes sein wird...
Benutzeravatar
Elijawon
Beiträge: 711
Registriert: 14.03.2009 00:07
Wohnort: Münster

Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Elijawon » 16.05.2012 02:36

Immer schön am Ball bleiben. Lohnt sich bestimmt.
Halt die Knochen sauber... :bmgsmily:
Gesperrt