Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3640
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Fohle-4-Life » 28.04.2012 23:37

GigantGohouri hat geschrieben:Frag mich, was einige für ein Spiel gesehen haben. :roll:

Die Abwehr wurde generell heute wenig gefordert. Und wenn mal etwas kam, haben es sowohl Dante als auch der Rest souverän geklärt.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2629
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von gattuso » 29.04.2012 00:10

knochenbrecher69 hat geschrieben:bärenstark?heute?grottenschlecht war er heute.aber die anderen auch,
hat fehlerlos gespielt heute. Hast wohl ein anderes Spiel gesehen. :lol:
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von StevieKLE » 29.04.2012 00:46

Manche haben gestern wohl wirklich ein ganz anderes Spiel gesehen.

Sowohl Dante als auch alle anderen in der Abwehr haben ihre Arbeit souverän gelöst. Nur weil ein Dante nun nach München geht, so wird er hier gleich runtergemacht. Vor ein paar Wochen wurde er noch gefeiert, und jetzt? Das ist echt aberwitzig, was hier manche User für eine "gesprungene" Meinung von Woche zu Woche haben.
Jenzz
Beiträge: 398
Registriert: 18.02.2006 22:59
Wohnort: Bochum

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Jenzz » 29.04.2012 00:49

Er war heute also grotten??? :lol:

ich hatte zwar auch ein sehr zwiespältiges Gefühl dabei, seinen Namen bei der mannschaftsaufstellung zu rufen, aber... So fair sollte man bleiben: Er war sehr, sehr gut!!! Gefühlt keinen Zweikampf verloren, gute Spieleröffnung,... War nochmal richtig juut heute. Punkt!
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Bo. » 29.04.2012 01:40

Danke Dante, alter Fighter, bei Bayern bist Du Nummer 3.
Marco@Borussia
Beiträge: 568
Registriert: 23.01.2012 12:45

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Marco@Borussia » 29.04.2012 04:53

Danke Dante fuer die gemeinsame Zeit, aber jetzt waeren auch wirklich alle froh einen IV begruessen zu duerfen, der nicht jede Saison wechseln moechte.

Wuensche dir viel Glueck in Muenchen, aber ich fuerchte es wird viel Bank dabei sein.
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von bulwei » 29.04.2012 07:03

Im Winter ist er wieder da,dann hat er genug von der Bank und wird ausgeliehen.
Tom70
Beiträge: 372
Registriert: 21.09.2008 20:52

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Tom70 » 29.04.2012 09:02

bulwei hat geschrieben:Im Winter ist er wieder da,dann hat er genug von der Bank und wird ausgeliehen.
Ausleihen, einen der nun international spielen kann, aber lieber des Geldes wegen Innverteidiger Numer vier wird beim FCB (van Buyten hat wohl auch verlängert), der soll bleiben wo der Pfeffer wächst.
Es wird Zeit das wieder Spieler kommen die Charakter haben und erst gehen wenn, sie gehen müssen weil der Verein die Kohle braucht oder sie es nicht mehr schaffen in die erste Elf, aber nicht jemand der am Ende jeder Saison erzählt wie gut er ist und doch wo anders spielen kann.

Herr Dante hat das Prinzip Bayern nocht nicht verstanden, mit Reus und Dante wäre Gladbach vielleicht, den Bayern gefährlich geworden ,mit dem Wechsel von Reus war man bereits geschwächt und mit dem wegkauf von Dante (für die lächerliche Ablöse kann man ihn gerne auf die Tribüne setzen oder im DFB Pokal mal spielen lassen) glaubt man un erst recht geschwächt zu haben.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49115
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von HerbertLaumen » 29.04.2012 11:21

Tom70 hat geschrieben:Es wird Zeit das wieder Spieler kommen die Charakter haben und erst gehen wenn, sie gehen müssen weil der Verein die Kohle braucht oder sie es nicht mehr schaffen in die erste Elf, aber nicht jemand der am Ende jeder Saison erzählt wie gut er ist und doch wo anders spielen kann.
Ahja, ein Verein braucht also keinen Charakter, das ist interessant. Ich finde Dantes Wechsel nicht verwerflich, er wird sich sportlich (so er es denn ins Team schafft) und finanziell verbessern. Mich hat nur dieses ewige Theater genervt, das war völlig unnötig.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von borussenmario » 29.04.2012 12:19

Tom70 hat geschrieben:....Es wird Zeit das wieder Spieler kommen die Charakter haben und erst gehen wenn, sie gehen müssen weil der Verein die Kohle braucht oder sie es nicht mehr schaffen in die erste Elf....

...Herr Dante hat das Prinzip Bayern nocht nicht verstanden...
Wenn ich deinen Beitrag so lese, habe ich eher das Gefühl, Du hast das Prinzip Profisport noch nicht verstanden..
Blaine

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Blaine » 29.04.2012 12:38

In dieser, eigentlich so sensationellen Saison ,ist mir das erste mal so wirklich bewusst geworden , was "Profisport" bedeutet und welche Konsequenzen dieser mit sich bringt.
Ich wurde desillusioniert und weiss nicht ob ich in Zukunft jemals wieder eine Bindung zu einem Team zustande lassen werde bzw. ob ich es überhaupt kann.Ich finde die Gesamtsituation einfach nur ernüchtern und werde in der Sommerpause für mich überlegen welche persönlichen Konsequenzen ich aus dieser Saison ziehen werde.Leider ist viel meiner "Liebe" verloren gegangen .
VFL_NK
Beiträge: 1744
Registriert: 07.04.2008 22:57

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von VFL_NK » 29.04.2012 12:47

Blaine hat geschrieben:In dieser, eigentlich so sensationellen Saison ,ist mir das erste mal so wirklich bewusst geworden , was "Profisport" bedeutet und welche Konsequenzen dieser mit sich bringt.
Ich wurde desillusioniert und weiss nicht ob ich in Zukunft jemals wieder eine Bindung zu einem Team zustande lassen werde bzw. ob ich es überhaupt kann.Ich finde die Gesamtsituation einfach nur ernüchtern und werde in der Sommerpause für mich überlegen welche persönlichen Konsequenzen ich aus dieser Saison ziehen werde.Leider ist viel meiner "Liebe" verloren gegangen .
Ja wir spielen die beste Saison seit 16 Jahren und trotzdem rennen uns die besten Spieler weg! :hilfe: :pillepalle:
Benutzeravatar
lumpi0707
Beiträge: 254
Registriert: 18.07.2006 20:17
Wohnort: Neuss

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von lumpi0707 » 29.04.2012 13:02

Gutes Spiel gemacht gestern, wird fehlen und war mit Marco Reus der absolute Liebling von den Fans.

Kritik an den Spieler verbiete ich mir ausser das lange hin und her ging mir auf den S.ack. Er wird fehlen, top Zweikämpfer mit super langgespielten Bällen...Schwer zu ersetzen
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Sir Andy » 29.04.2012 14:15

Wenn ich bei Dante hier manchmal lese, dass er charakterschwach wäre, dann wird mir schwindelig.

Fußballprofi ist sein Beruf und die Tatsache, dass er für eine fixe Ablöse den Verein verlassen darf, haben sowohl Dante als auch Borussia Mönchengladbach (in diesem Fall Eberl) so festgelegt. Es war nun einmal Bestandteil seines Vertrages, also kann man Dante nichts vorwerfen.

Er ist nunmal nicht mit der Raute auf die Welt gekommen und muss als Fußballprofi sehen, wo er bleibt. Dass er es sich selbst zutraut, sich bei den Bayern durchzusetzen, sehe ich grundsätzlich erst einmal als eine starke Charaktereigenschaft an.

Und hier in Gladbach fiel er fast durchgehend positiv auf. Er kam in einer sehr schwierigen Situation zu uns und zeigte fast immer seine Leistung. Und 100 Prozent gab er sowieso immer! Darüberhinaus war er einfach ein toller und sympathischer Typ, der mit seiner ganzen Art richtig viel Spaß gemacht hat. Und wenn er sagt, dass es ihm viel bedeutet hat für unsere Borussia aufzulaufen, dann nehme ich es ihn auch ab.

Dass er am Ende mit seiner Hinhalterei ein wenig genervt und vielleicht auch keine Eier gezeigt hat, kann man ihm sicherlich vorwerfen, aber am Ende überwiegen bei mir, wenn ich an Dante denke, deutlich die positiven Elemente!

Danke Dante!
yambike2
Beiträge: 434
Registriert: 18.09.2008 18:26
Wohnort: VFL Mönchengladbach....

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von yambike2 » 29.04.2012 16:37

By Dante.... wenn es stimmt was du mal gesagt hast , das dein Berater mehr oder weniger bstimmt ob du wechselst , dann warst du eher schlecht beraten !
Denke das du nicht lange bei Bayern die Bank drücken möchtest.... wohin dich dann der Wind weht werden wir sehen ! Ins National-team wird dich dein Wechsel zu Bayern sicher nicht katapultieren...
Bei uns warst du ein Held .. ein Puplikumsliebling....bei Bayern bist du nur eine Nummer ! :winker:
telltor
Beiträge: 1080
Registriert: 17.01.2011 02:37
Wohnort: troisdorf

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von telltor » 29.04.2012 16:52

man sollte seine verbundenheit nicht an spielern festmachen,sondern am verein,dann ist die endtäuschung nicht so gross.spieler kommen und gehen,wir aber bleiben borussen.
Benutzeravatar
Detja65
Beiträge: 435
Registriert: 10.02.2012 21:50
Wohnort: Jüchen 15Km vom Park

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Detja65 » 29.04.2012 16:57

Hab ich im Bayern-Forum gefunden, die sind so allgemein auch nicht gaaaaaanz angetan von dem Wechsel.
"Dante" bleib doch, bei uns bis du die Nr. 1 in der IV
:bmg:

RE: Dante
Ohgott,der Alptraum wird wahr,er kommt tatsächlich,auch auf unserer Homepage bestätigt.Frage:was wolln wir mit solch einem Mittelmass Spieler????

RE: Dante
Ich empfehle statt dessen meine T(D)ante, die kann zwar nicht Fußball spielen, hat aber bestimmt mehr Ahnung davon, als unsere Chefeinkäufer.

RE: Dante
Höwedes wäre für mich mal wieder die typische kleingeistige Bayern-lösung: entweder ich hole einen richtigen kracher vom kaliber Alex oder Vidic. oder ich hole einen Dante, der auf jedenfall so stark ist, dass er von der bank aus druck auf Badstuber und Boateng machen kann.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von barborussia » 29.04.2012 17:01

Sind die witzig im Bayern-Forum :roll:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von GigantGohouri » 29.04.2012 17:07

Bayern halt :roll:

Ich würde im Gegenzug keinen von deren jetzigen IVs haben wollen für Dante.
Benutzeravatar
Detja65
Beiträge: 435
Registriert: 10.02.2012 21:50
Wohnort: Jüchen 15Km vom Park

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Detja65 » 29.04.2012 17:10

GigantGohouri hat geschrieben:Bayern halt :roll:

Ich würde im Gegenzug keinen von deren jetzigen IVs haben wollen für Dante.
Wohl war, ich find Dante auch besser als die Nasen, die ide da rumlaufen haben und einer davon ist auch noch Nati-Stamm IV :shock:
Mal seh´n was da raus noch wird
:bmg:
Gesperrt