Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von StevieKLE » 15.04.2012 22:18

Ging sehr gut ab, wie ich fand.

Ich saß/stand in Block 10A und irgend so ein Hampelmann von Ziege meinte sich gegenüber unseren Fans daneben benehmen zu müssen. Selbst schuld, wenn er dann noch gegenüber den Ordnern und der Polizei den Dicken riskiert, um vor dem Gästebereich als "cool" dazustehen. Echt peinlich, und selber schuld gewesen.

Stimmung war insgesamt gesehen okay, aber eines Derby's nicht würdig, wie ich fand - das war schonmal wesentlich besser bzw. lauter. Okay, die Ziegen haben auch ihren Teil dazu beigetragen, aber bei denen kann man es momentan ja auch nachvollziehen. Sehr gut kamen natürlich die Schmähgesänge auf der Gegengerade an mit Poldi, Schäfer und Co. :wink:

Sehr geil und laut kam übrigens von der ganzen Nordtribüne, dass Schwule Liebe ist okay, Kölle und der BVB. Herrlich, wie die Ziegen im Gästebereich darauf ausgetickt sind, wie schon zuvor bei den Schmähgesängen mit Poldi, Schäfer und Co. :mrgreen:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47119
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 15.04.2012 22:58

was geil war, viele alte lieder :)
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von LukeSkywalker » 15.04.2012 23:13

Was auch ganz gut war, dass man recht lange versucht hat ohne Cologne, Cologne... durchs Derby zu kommen.
Benutzeravatar
VincentVega
Beiträge: 932
Registriert: 11.09.2008 16:34

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von VincentVega » 15.04.2012 23:21

sehr schön fand ich als die Kurve die seele brennt angestimmt hat, mit Schalparade.
Gab es sowas während eines spiels schon mal?
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von StevieKLE » 15.04.2012 23:25

Die Seele brennt kam teilweise sehr laut rüber, klasse :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borusse 74
Beiträge: 980
Registriert: 18.10.2008 14:57

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Borusse 74 » 15.04.2012 23:30

VincentVega hat geschrieben:sehr schön fand ich als die Kurve die seele brennt angestimmt hat, mit Schalparade.
Gab es sowas während eines spiels schon mal?
Yes... aber frag mich bitte nicht bei welchen Spielen...
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Tusler » 16.04.2012 08:56

Auch ich fand die Stimmung für ein Derby nicht übermässig gut.Vielleicht lag es aber auch am Alkoholverbot?
kingmarc
Beiträge: 190
Registriert: 11.02.2010 14:52

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kingmarc » 16.04.2012 13:07

Ich denke, dass es einfach daran lag, dass die Kölner überhaupt nichts entgegenzubringen hatten...
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16090
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 16.04.2012 13:17

Die richtige Derbyatmosphäre lebt ja davon wenn die Fangruppen sich gegenseitig aufschaukeln, aber Köln war dazu nicht in der Lage, wer mag es denen auch verdenken?

Klarer Derbysieg, auf den Rängen und auf dem Platz.
Benutzeravatar
koeppi1985
Beiträge: 41
Registriert: 10.03.2012 18:29
Wohnort: Bergheim

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von koeppi1985 » 16.04.2012 15:05

roel wusste am ende auch nicht so recht was mit dem micro anzufangen
:lol: :lol: :lol:

ich würde sagen, beim letzten heimspiel eventuell unserem iron mike das ding in die hand drücken und sein "Vater Abraham" anstimmen

das wäre doch mal was geiles!!! hat er sich verdient!!! :bmg:
Terry
Beiträge: 19
Registriert: 12.03.2012 17:11
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Terry » 16.04.2012 15:10

Hab mir gerade mal die Bilder vom Derbysieh auf nordkurvenfotos.de angeguckt: schonmal aufgefallen dass die boyz ihre eigene fahne falsch rum am zaun hatten und auch viele weiter falschherum da hangen? :D :D sinnbildlich für die gesamte szene :D hab noch eine weitere frage zu einem der spruchbänder oben im block 1900 was hat es mit der nummer auf sich ? war glaub ich die 0221 - 138082 !

gruß terry
Benutzeravatar
BMG619
Beiträge: 192
Registriert: 19.09.2007 15:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BMG619 » 16.04.2012 15:18

Die Fahnen wurden mit Absicht falsch herum am Zaun befestigt als Protest.

Die Nummer ist die, von der Drogenberatungsstelle in K***
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47119
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 16.04.2012 16:32

Nach 60 Minuten entrollte der "Block 1900" das Transparent „Derbysieger“. Eigentlich ein bisschen früh, aber so richtig übelnehmen konnte das dann auch keiner, weil einfach das Risiko sehr überschaubar war, dass es den Kölner noch gelänge vier Tore zu schießen… So feierten also die Fans in der Nordkurve mit wiederholten „Europapokal“-Gesängen und reichlich anderem Liedgut ihre Borussia und den Derbysieg. Leider wurde bei der Wahl der Lieder auch mal daneben gegriffen. Denn was um alles in der Welt haben Taschentücher in der Nordkurve des BORUSSIA-PARKs zu suchen? Abkupfern ist immer langweilig. Aber das war nur ein kleiner Kratzer auf dem Bild eines rundum gelungenen Spieltages. :daumenhoch:

fanprojekt.de
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3640
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Fohle-4-Life » 16.04.2012 17:27

zur derbystimmung gestern :

wenn einige meinen die stimmung war einen derby nicht würdig, kann ich nur :gaga:
ich war gestern im block 11A und klar war die stimmung gestern nicht so überweltig wie gegen die bayern in pokal aber das kann man kaum vergleichen. gestern vorallem in der zweite halbzeit war es ehr ne witzige aber sehr geile stimmung und vielen lieder die auch laut aus der nordkurve kaum.
z.b. ausser luksas könnte ihr alle gehen
schwulen liebe ist ok.. köle und der bvb

ist doch klar das da nicht alle aufstehen und mitsingen wie bei Mönchengladbach ole..also war das gestern mit kein spiel vergleichbare stimmung
Markku
Beiträge: 19
Registriert: 13.03.2012 01:05
Wohnort: Bendorf/Rhein

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Markku » 16.04.2012 17:59

Stimmung war gut. Wenn man bedenkt, es war keine Spannung im Spiel und aus der Südkurve kam auch nichts - war ja auch keiner da :lol:
@Viersener: Verstehe den Satz vom Fanprojekt bzgl. der Taschentücher nicht. Ich fand es eigentlich ein sehr geiles Bild. Hatte ja mindestens jeder Zweite eins in der Hand.


:bmgsmily:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47119
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 16.04.2012 18:45

Markku hat geschrieben: @Viersener: Verstehe den Satz vom Fanprojekt bzgl. der Taschentücher nicht. Ich fand es eigentlich ein sehr geiles Bild. Hatte ja mindestens jeder Zweite eins in der Hand.

es geht einfach fdarum das man vieles nachmacht ... diese sache machte u.a. Kaiserslautern und Dortmund schon vor uns
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von GigantGohouri » 16.04.2012 18:46

Markku hat geschrieben:
@Viersener: Verstehe den Satz vom Fanprojekt bzgl. der Taschentücher nicht. Ich fand es eigentlich ein sehr geiles Bild. Hatte ja mindestens jeder Zweite eins in der Hand.
Ich fand das klasse! :twisted: 8)
Oetti
Beiträge: 251
Registriert: 06.02.2011 18:36

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Oetti » 16.04.2012 19:01

Besser fand ich: "Südkurve, Südkurve!" :mrgreen:
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von LukeSkywalker » 16.04.2012 19:10

Und dann mit der Winkerei :D
Oder "und wir sagen auf Wiederseeeehn"
Ich fand insgesamt, dass einige echt witzige Sachen dabei waren.
Benutzeravatar
VincentVega
Beiträge: 932
Registriert: 11.09.2008 16:34

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von VincentVega » 16.04.2012 20:03

schönen gruß, auf wiedersehen wurde ja auch gesungen. das fand ich auch gut :-)
Ich fand schon das das mit den Taschentüchern gut aussah, die ganze Nordkurve war ja voll. Mir doch egal ob das lautern und Dortmund schon gemacht haben...
Wenn man danach geht, dürfte man ja kaum was machen... der Großteil der Lieder die gesungen werden, werden ja auch in anderen Stadien gesungen.
Antworten