Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4031
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von thoschi » 09.04.2012 20:42

wohlverstanden...es geht nicht um die pöbler, rumschreier, provokateure die nur auf lärm aus sind. statt alles dann seitenweise zu zitieren besser ignorieren.
es gibt aber meinungen die man sachlich und nüchtern begründen kann und die trotzdem reflexartig persönliche reaktionen hervorrufen. und da hört es für mich auf. wenn jemand der meinung bin, dass favre kein guter trainer ist (was er für mich ist ;-) ) und der das begründet hat niemand am geisteszustand zu zweifeln...ich finde das zum k...
selbsternannte wächter der kritikqualität...da kann ich echt nur noch den kopf schütteln und die ignorieren.
off topic ende...sorry für den einwurf.
pepimr

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von pepimr » 09.04.2012 20:43

Butsche hat geschrieben: Dir ist scheinbar entgangen, dass hier im Forum nicht das Grundgesetz, sondern das Borussia-Hausrecht gilt.
Was du übrigens bei deiner Anmeldung akzeptiert hast! :wink:
Natürlich weiß ich, dass das Borussiaforum seine eigenen Regeln hat, aber dann soll man auch dazu stehen, dass man hier nicht alles, was in den Bereich freie Meinungsäußerung fällt, sagen darf und sich nicht (fälschlicherweise) hinterm Grundgesetz verstecken.
Benutzeravatar
Schlott
Beiträge: 186
Registriert: 20.05.2011 13:16

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Schlott » 09.04.2012 20:47

pepimr hat geschrieben:Wenn hier jemand äußert, dass ME oder LF keine Ahnung haben, dann ist das weder Verleumdung noch Ehrverletzung und schon gar nicht Beleidigung. Zu sagen, dass der Trainer XY ein schlechter Trainer ist, oder zu sagen, dass der Arzt XY von seinem Fachbereich null Ahnung hat, ist reine Meinungsäußerung und rechtlich absolut zulässig.
Wo kämen wir denn dahin, wenn das schon gegen besagten Artikel verstoßen würde, dann könnte ja kein Arbeitgeber mehr ein negatives Gutachten über einen Angestellten schreiben.
Wenn man der Meinung ist, dass jemand seinen Job schlecht macht, so ist das zwar nicht sehr nett, aber rechtlich absolut zulässig. Da sollten sich manche von euch mal besser informieren.
Verleumdung ist es schon gar nicht, wenn man behauptet, dass Lell Reus absichtlich verletzt habe. Dafür müsste man rechtlich nachweisen, dass jemand, der das behauptet, in Wirklichkeit ganz genau weiß, dass Lell es nicht mit Absicht gemacht hat. Da das aber kaum möglich ist, ist auch eine solche Äußerung rechtlich abgesichert.

Kurz gesagt: Wenn man hier nicht äußern darf, dass LF der schlechteste Trainer der Bundesligageschichte ist oder ME seinen Job schlecht macht, dann wird das Recht der freien Meinungsäußerung definitiv verletzt.
Genauso ist es :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Ich gehe in diesem Forum davon aus, dass alle Teilnehmer sich ehrliche Sorgen machen, um die Zukunft unserer Borussia. Dabei spielt es keine Rolle, wie oft sie hier schreiben oder welche Meinung sie zu verschiedenen Themen vertreten. Eine langfristig positive Entwicklung kann es nur geben (wie in anderen Lebensbereichen auch), wenn man offen und direkt und ohne Schranken über die Dinge diskutieren kann. Dabei ist es sehr wichtig, alle Meinungen (auch schräge) anzuhören. Eine gleichgeschaltete Fangemeinde würde eine positive Entwicklung des Vereins behindern.
Spieler und Funktionäre eines Bundesligavereins stehen in unserer Welt im öffentlichen Fokus. Somit werden sie selbstverständlich auch kritisiert.

Jetzt kommt wahrscheinlich von einigen der Einwand, "die Kritik muß auch berechtigt sein". Das ist genau der Punkt. Wer kann sich herausnehmen, einen Beitrag eines anderen Teilnehmers als unberechtigt darzustellen. :?:
Vielleicht habe ich das auch schonmal in diesem Forum getan. Dann tut mir das leid.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von borussenmario » 09.04.2012 20:53

pepimr hat geschrieben:Das auf jeden Fall. Aber dann hat er schlechte Beispiele genannt (ME hat keine Ahnung, Lell hat Reus absichtlich verletzt). Das sind alles freie Meinungsäußerungen. Erst wenn jemand sagen würde, ME ist ein A...loch oder der f... seine M..., dann wäre gegen Artikel 5 Absatz 1 verstoßen. Aber das macht hier doch keiner. Oder ist mir was entgangen?
Einem Manager, der belegbar erfolgreich arbeitet, öffentlich iimmer wieder völlige Inkometenz/Ahnungslosigkeit mit dem Ziel, seinen Ruf zu schädigen, zu unterstellen, bedeutet nichts anderes als das hier:
„Wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behaupten oder verbreiten, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist."
Ich würde es Hetze/Mobbing nennen, im StGb wird es kurz und knapp Verleumdung genannt

Einem Trainer zu unterstellen, er habe einen Spieler nur mit der Anweisung aufgestellt, um an einem anderen vorsätzliche Körperverletzung auszuüben, und diesem dann zu unterstellen, es ausgeführt zu haben, ohne diese Unterstellung beweisen zu können, ist nichts anderes als das hier:
„In Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behaupten oder verbreiten, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist."
Im StGb auch üble Nachrede genannt

Jeder gute Staatsanwalt würde dem Verfasser solcher Unterstellungen mit Leichtigkeit eine hübsche Strafe entlocken, wenn es darauf ankäme...

Der Kern meiner Aussage war allerdings ein ganz anderer, nämlich der, dass noch lange nicht jeder alles sagen darf, was er gerade möchte, weil alles durch Meinungsfreiheit abgesegnet sei.

Den meisten sagt der gesunde Menschenverstand, wie weit sie bei sowas gehen können, denen nimmt man es dann auch nicht so übel, wenn sie mal etwas über das Ziel hinausschiessen, wir sind alle nur Menschen. Bei einigen funktioniert das leider nicht so gut, sie gehen regelrecht darin auf. Vielleicht finden sie ohne ständiges Provozieren zu wenig Beachtung...
telltor
Beiträge: 1080
Registriert: 17.01.2011 02:37
Wohnort: troisdorf

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von telltor » 09.04.2012 21:06

@borussenmario.ich teile deine ausführung voll und ganz.menschenverstand=menschen und verstand=bei dem einen mehr bei dem anderen weniger.
pepimr

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von pepimr » 09.04.2012 21:16

borussenmario hat geschrieben: Einem Manager, der belegbar erfolgreich arbeitet, öffentlich iimmer wieder völlige Inkometenz/Ahnungslosigkeit mit dem Ziel, seinen Ruf zu schädigen, zu unterstellen, bedeutet nichts anderes als das hier:
„Wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behaupten oder verbreiten, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist."
Ich würde es Hetze/Mobbing nennen, im StGb wird es kurz und knapp Verleumdung genannt
Ich finde für eine endgültige Bewertung der Arbeit von ME ist es noch zu früh. Ob ME ein richtig guter Sportdirektor ist, wird sich erst nächste Saison zeigen. Mit Neustädter, Reus und wahrscheinlich Dante verlassen 3 Stammspieler den Verein. Die müssen ersetzt werden.
Für ME nicht nur eine Herausforderung, sondern auch eine Reifeprüfung.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich mit ME Arbeit sehr zufrieden bin. Nur die Verpflichtung und das lange Festhalten an MF fand ich unmöglich und unerklärlich. Ansonsten waren ja die meisten Spielerverpflichtungen und die Trainer Meyer und LF Volltreffer.
borussenmario hat geschrieben: Jeder gute Staatsanwalt würde dem Verfasser solcher Unterstellungen mit Leichtigkeit eine hübsche Strafe entlocken, wenn es darauf ankäme...
So einfach ist das nicht, denn das verächtlich machen muss vorsätzlich geschehen.. Strafbar macht sich schließlich nur jemand, der vorsätzlich handelt. Wenn jemand also tatsächlich in einem Paralleluniversum lebt und wirklich glaubt, dass Lell vorsätzlich gehandelt habe, so ist es nicht vorsätzlich üble Nachrede und damit nicht strafbar.
borussenmario hat geschrieben: Den meisten sagt der gesunde Menschenverstand, wie weit sie bei sowas gehen können, denen nimmt man es dann auch nicht so übel, wenn sie mal etwas über das Ziel hinausschiessen, wir sind alle nur Menschen. Bei einigen funktioniert das leider nicht so gut, sie gehen regelrecht darin auf. Vielleicht finden sie ohne ständiges Provozieren zu wenig Beachtung...
Da hast Du völlig recht, aber ich verstehe halt das Problem nicht. Auf Beiträge, die man als Provokationen empfindet, muss man ja nicht eingehen, so dass man sich schon bißchen entspannen könnte, besonders vor dem Hintergrund, dass wir ja diese Saison nicht vor dem Abgrund stehen, sondern Tabellenvierter sind und vor diesem Hintergrund Nörgeleien, Sticheleien und Provokationen hier bei Weitem nicht das Ausmaß annehmen wie letzte Saison, als wir lange Tabellenletzter waren.
Benutzeravatar
Schlott
Beiträge: 186
Registriert: 20.05.2011 13:16

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Schlott » 09.04.2012 21:20

borussenmario hat geschrieben: Einem Manager, der belegbar erfolgreich arbeitet, öffentlich iimmer wieder völlige Inkometenz/Ahnungslosigkeit mit dem Ziel, seinen Ruf zu schädigen, zu unterstellen......
Das ist genau der Punkt den ich gemeint habe. Wenn der Teilnehmer X der Meinung ist, Eberl sei ein schlechter Manager, dann ist das seine Meinung. Genauso kann Teilnehmer Y die Arbeit von Eberl als sehr positiv kennzeichnen. :winker:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von borussenmario » 09.04.2012 21:27

Da hast Du völlig recht, aber ich verstehe halt das Problem nicht. Auf Beiträge, die man als Provokationen empfindet, muss man ja nicht eingehen, so dass man sich schon bißchen entspannen könnte..
Ja Du vielleicht, aber als Mod kann man, wenn bei diversen Usern immer wieder nichts anderes als Provokationen kommen, auf die dann von einigen eingegangen wird, worauf es dann zu Streitigkeiten kommt, die sich dann noch zuspitzen, eben nicht entspannt zuschauen, denn dann hätten wir bald Zustände, die sich keiner der vielen User, die hier anständig über Fussball diskutieren möchten, wünscht. Ein gewisses FC Brett sei da mal als abschreckendes Beispiel genannt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von borussenmario » 09.04.2012 21:35

Schlott hat geschrieben:Das ist genau der Punkt den ich gemeint habe. Wenn der Teilnehmer X der Meinung ist, Eberl sei ein schlechter Manager, dann ist das seine Meinung. Genauso kann Teilnehmer Y die Arbeit von Eberl als sehr positiv kennzeichnen. :winker:
Eben, damit hat auch keiner ein Problem, das kommt erst, wenn er es immer und immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt, es dementspechend ausschmückt mit der ein oder anderen persönlichen Abwertung, aber ohne jedes Argument. Wenn sich also herauskristallisiert, dass offenbar nichts anderes sein Ziel ist, als den Manager oder wen auch immer ganz bewusst herabzuwürdigen oder dessen Ruf zu schädigen. Unser Archiv ist voll mit Beiträgen, für die sogar Du dich vermutlich fremdschämen würdest....
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36892
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 3Dcad » 09.04.2012 21:40

Schlott hat geschrieben:Das ist genau der Punkt den ich gemeint habe. Wenn der Teilnehmer X der Meinung ist, Eberl sei ein schlechter Manager, dann ist das seine Meinung. Genauso kann Teilnehmer Y die Arbeit von Eberl als sehr positiv kennzeichnen. :winker:
das mag ja alles sein aber jetzt kommt halt noch hinzu das ich fan dieses vereins bin. das heisst ich vertraue den spielern und verantwortlichen des vereins. da liegt doch der hund begraben.

mir geht immer nicht in den kopf wie ich als fan dieses vereins manchmal so tue wie wenn ich vertrauen habe zu den verantwortlichen und spielern und dann wenn es mal nicht so gut läuft dann trete ich auf die ein wie auf einen fussabtreter wie wenn ich gar nichts mit ihnen zu tun hätte. heute hui morgen pfui. oder noch besser gar nicht vertrauen, gar nicht festlegen dann kann man hinterher immer sagen ich habs doch gewußt das der nix kann...

als fan des vereins muss ich meiner meinung nach auch ein gewisses vertrauen haben in die verantwortlichen, wenn ich das nicht habe gibts doch jeden tag nur kritik. ich meine das nicht nur auf die verantwortlichen bezogen sondern auch gerade auf die spieler. auch wenn sie viel geld verdienen und die relationen nicht stimmen, sollte ich wie es borussenmario schrieb einen gesunden menschenverstand einsetzen wenn ich den spieler lobe oder kritisiere. denn es geht hier um menschen. und von denen bin ich fan. ich zumindest. ich bin fan nicht nur von der raute sondern auch von diesen personen die da momentan vorne dranstehen. das da die fanseele kocht wenn über die verantwortlichen abwertend geschrieben wird ohne handfeste begründung das ist für mich logisch.

mit fans die nur der raute sich zugehörig fühlen und mit den handelnden personen nur eines verbinden nämlich kritik, mit denen fühle ich mich überhaupt nicht verbunden. trotzdem versuche ich sie zu respektieren auch wenn mir das schwerfällt (teils gar nicht gelingt) und würde ich sie gerne mal fragen warum sie fan sind von diesem verein und mit was sie sich an diesem verein eigentlich identifizieren können?
Zuletzt geändert von 3Dcad am 09.04.2012 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
pepimr

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von pepimr » 09.04.2012 21:43

@borussenmario
Auslöser einer Streitigkeit kann z. B. sein, dass jemand sagt, dass der Sportdirektor oder der Trainer einen schlechten Job mache (was freie Meinungsäußerung ist).

Dieser Mensch, der nur frei seine Meinung geäußert hat, wird daraufhin von den Leuten, die ME und LF für eine kompetente Führung halten, scharf angegangen (Zitat: "hirnloser Beitrag!") und dann kommt Schärfe rein.

Die Frage ist: Wer hat dann gegen die Forumsregeln verstoßen?

War es der, der (aus welchen Gründen auch immer) LF für einen schlechten Trainer und ME für einen miesen Sportdirektor hält, oder sind es die, die LF und ME für gute Leute halten und den kritisierenden User daraufhin scharf angehen?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von borussenmario » 09.04.2012 21:55

wie gesagt, gesunder Menschenverstand, es kommt immer auf das wie an.
Bei deinem Beispiel würden in der Regel all diese Beiträge entfernt, da der Ausgangsbeitrag dann offensichtlich provozierend war, um solche Reaktionen hervorzurufen. Und die meisten wollen solche Streitigkeiten nicht lesen, sondern über Fussball diskutieren....


Ich habe mich jetzt auch ne ganze Weile dieser Diskussion gestellt, obwohl ich eigentlich darum gebeten hatte, es hier nicht zu diskutieren. Jetzt führt aber langsam eins zum anderen, also sollten wir das jetzt beenden, bevor es eine endlose Diskussion wird, die hier bei Favre nicht hingehört....
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5112
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Mike# » 09.04.2012 21:58

... hmmmm das sind ja wieder Diskussionen hier,
sind wir schon im Abstiegskampf oder immer noch :roll: ?

:floet:* Brauchen wir dann jetzt dringend wieder
einen neuen "Abstiegs"-Trainer? :floet:*

















































































* Ironie-Flöte, fand gerade das Ironie-Schild irgendwie nicht.
[ EDIT: Beitrag sollte kein Diskussions-Öffner werden - sah'
erst später, dass das Thema ohehin soeben beendet wurde *f*
]
Zuletzt geändert von Mike# am 09.04.2012 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36892
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 3Dcad » 09.04.2012 21:58

@pepimr
das thema ist hier sachlichkeit, freie meinungsäußerung, respekt untereinander. alles gut nur irgendwo dazwischen spielen auch die emotionen der fanseele mit rein und dann wirds richtig kompliziert.... dieses immer trennen zu können ist sehr schwer. respekt an die mods. :daumenhoch:
Zuletzt geändert von 3Dcad am 09.04.2012 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
pepimr

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von pepimr » 09.04.2012 22:01

@borussenmario
Ich hielt das für eine wichtige und interessante Diskussion, die natürlich nicht in den Favre-Thread gehört, aber da Du als Vertreter der Moderation darauf eingegangen bist, dachte ich halt, es wäre in Ordnung, mal in diesem Thread darüber zur reden. Wenn Du nun aber den Focus wieder auf LF legen willst, dann ist es okay, bin ich mit einverstanden.

@3Dcad
Das ist in der Tat schwer zu trennen, deshalb bin ich ja dafür, dass man sich mehr entspannt.
Mir wurden letzte Saison oft genug Provokationen unterstellt, nur weil ich der Meinung war, dass man MF entlassen sollte.
Dabei teilte die Vereinsführung ja letzte Saison ab dem 22. Spieltag meine Ansicht.
Zuletzt geändert von pepimr am 09.04.2012 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von qujote » 09.04.2012 22:06

Wie wird Lucien Favre diese Situation und auch diese hier im Forum (momentan) nur lösen? :mrgreen: :kopfball: :lol:

(Vielleicht doch nen Extra Thread für das andere Thema?*schulterzuck*)

Man darf gespannt sein wie es weitergeht...^^

:bmg:
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 09.04.2012 22:25

@pepimr :daumenhoch:
@borussenmario :daumenhoch:
Ich finde, eine sehr wichtige Diskussion, die ihr beide sehr gut geführt habt.
Ist doch egal, in welchem Thread. Es kam halt gerade hier zur Sprache und muss dann auch hier zuende geführt werden.
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 913
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 69er Borusse » 10.04.2012 00:36

borussenmario hat geschrieben: Unser Archiv ist voll mit Beiträgen, für die sogar Du dich vermutlich fremdschämen würdest....
wo kann man die downloaden ?? :mrgreen:
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Lobe » 10.04.2012 02:31

Natürlich sind die Erwartungen jetzt recht groß! Aber so langsam bekomme ich Zweifel, ob hier einigen KLAR ist, wohin uns unser Trainer und seine Mannschaft geführt hat. Meine S-c-h-e-i-ß-e!!! PLATZ 4.! Natürlich ärgert es mich auch das wir offensiv leider den Faden verloren haben. Aber defensiv stehen wir noch gut und stabil da. Aber ist euch eigentlich wirklich bewusst, wass der Mann mit dieser fast unveränderten Schießbude der Liga erreicht hat?
Macht er Fehler? Natürlich. Niemand arbeitet fehlerfrei! Sind diese Fehler schwerwiegend? NEIN! Er hat etwas erreicht wovon wir über etliche Jahre geträumt haben. Ich habe in dieser Saison mehr faszinierende, mitreißende und tolle Spiele gesehen, als in den vergangenen ??? Jahren in einer Saison. Und mal ehrlich!! Hätte das irgend jemand von uns erwartet?
Was wir veloren haben ist die Konzentration in der Offensive. Leichtfertige Abspielfehler über kürzester Distanz in der Vorwärtsbewegung. Klar haben sich unsere Gegner auf unser Spiel eingestellt. Aber das bedeutet nicht das die Jungs den 1-3 Meter von ihrem Mitspieler entfernten Gegenspieler direkt anspielen.
Uns ist schlicht und einfach offensiv die Puste ausgegangen. Defensiv stehen wir noch ziemlich gut.
Favre ist für mich der beste Trainer den wir seit vielen Jahren haben. Und wir hatten unzählig viele Trainer. Eberl und Favre haben nun zum ersten Mal in unserer Geschichte sehr viel Geld für die Kaderbildung zur Verfügung. Wir werden 100 %tig international dabei sein. Und das ist für mich die spannende Sache.
Ich bin jedenfalls stolz auf UNSEREN Verein!! Auf alle!
Claudio
Beiträge: 213
Registriert: 05.06.2004 15:38
Wohnort: Krefeld

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Claudio » 10.04.2012 08:25

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2785979

Ich glaube dieser Artikel gibt ein wenig wieder, was bei uns im Moment falsch läuft.
Schauen wir uns Schlacke 04 an zum Beispiel, gegen H96 (3:0) wurden 6 neuen Spieler gebracht im Vergleich zum EL Spiel in Madrid.
Alle Spieler (fast) im Kader von S04 werden regelmäßig eingesetzt und müssen um einen Startplatz kämpfen. Diese zerreißen sich darum zu spielen und in die Startelf zu stehen. Die Ersatzspieler wissen, wenn sie im Training vollgas geben, bekommen sie Einsätze.

Bei uns läuft es anders, wäre ich ein Talent würde ich den Teufel tun und nach Gladbach wechseln nach dieser Saison, kommst Du am Anfang ins Team ist alles OK, schaffst Du es nicht sofort ist die Chance einen Stammspieler zu verdrängen bei Null (0).
Selbst Mainz 05 hat in der Saison als sie die Liga aufgemischt haben mit jungen hungrigen Spieler ständig rotiert und Tuchel ist auf die Gegner mit veränderten Startformationen eingegangen. Auch dort waren viele junge Talente am start.

Ich bin und bleibe Gladbacher und danke ME und LF für diese fantastische Saison, mir wäre es auch egal wenn es am Ende nur Platz 5 oder 6 wäre. Lieber würde ich sehen, das wir unsere Ersatzspieler, die zum teil für viel Geld geholt wurden eine vernünftige Chance erhalten würden sich zu beweisen.

@Herr Favre, haben Sie bitte keine Angst, selbst wenn durch Rotation einige Fehler passieren und Spiele verloren gehen, werden wir sie immer lieben.

Musste mal gesagt werden....
Gesperrt