Lucien Favre

Gesperrt
bart

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von bart » 05.03.2012 20:41

atreiju hat geschrieben:
13 Punkte reichen nie, Leverkusen wird 21-23 Punkte holen, Schalke traue ich 18 zu, wir brauchen meines Erachtens 17 Punkte für Platz 3, besser 18.
5 heimsiege und 3 unentschieden oder 1 Dreier auswärts :!:
telltor

Beitrag von telltor » 05.03.2012 20:44

bringe mal eine ander möglichkeit ins gespräch,vieleicht denkt der ein oder andere schon ans pokalhalbfinale.sollten wir gegen die würstel gewinnen,wovonn ich ausgehe,so ist das erreichen eines el platzes ganz nah,sollte die falsche borussia auch gewinnen,so ist das ereichen eines el platzes klar und der druck des ereichewollens ist nicht mehr vorhanden.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 05.03.2012 21:00

Wenn ich lese ich will, krieg ich das kot.zen.
Glaubt hier irgendjemand die Jungs spielen absichtlich schlecht weil sie nicht C l spielen wollen. Hier werden Krisen gemacht die nicht da sind nur weil die eigene Erwartung zu hoch ist. Wer gibt gewissheit das wir aus den letzten zehn Spielen keine 13 oder mehr Punkte holen. Haltet es doch mit dem Motto von Spiel zu Spiel und nur das nächste ist das wichtigste.
Auch wenn es mal hakt sollte die Deviese zu Manschaft und Verein stehen sein ,
und nicht eigene Erwartungen als Vereinsvorgabe verlangen.
Zuletzt geändert von Kalle46 am 05.03.2012 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
rauten-olli

Beitrag von rauten-olli » 05.03.2012 21:02

atreiju hat geschrieben:13 Punkte reichen nie, Leverkusen wird 21-23 Punkte holen, Schalke traue ich 18 zu, wir brauchen meines Erachtens 17 Punkte für Platz 3, besser 18.
Guter Post, der davor. Also zuerst mal stimme ich mit dir überein, dass Bayer noch kommen wird. Nur die Punkte sind nmM etwas hoch angesetzt. Tippe auf max. 18. Schalke sehe ich nicht stark genug für 18 Punkte. Dafür haben sie defensiv nicht die nötige Sicherheit. Vor allem, da Höwedes erstmal ausfällt. Für ein Gegentor sind die immer gut. Wir werden auch nicht die einzigen sein, die das flattern kriegen. Es geht ja für alle um enorm viel. Sei es Geld oder Reputation. Ich denke, wir werden den dritten Platz schaffen. Wobei der vierte kein Weltuntergang ist. Wir spielen ja in der Quali nicht gegen Barca. Das schöne im Fußball ist ja, dass es immer ne Überraschung geben kann. Quali heisst nicht ausscheiden. Ist der falsche Ansatz.
Du hast mit vielen Dingen absolut Recht (vor allem das Spiel in Stuttgart habe ich auch nicht gut gesehen und bin in meinem Freundeskreis belächelt worden), aber man sollte der Mannschaft auch diese Phase lassen. Einbrechen werden wir nicht. Allerdings glaube ich, der Zauberfußball ist erstmal passe. Den Druck spüren alle. Da kann man viel erzählen, von wegen "von Spiel zu Spiel"" und so. Vieles hängt jetzt von Freiburg ab. Wenn wir die schlagen, geht es wieder aufwärts. Bin da guter Dinge. Und die Konkurrenz lässt auch Punkte liegen.
jansen06

Beitrag von jansen06 » 05.03.2012 21:11

Wir haben Druck ? Glaube ich nicht....Druck hatten wir 2 mal gegen Bochum in der Rele...davor in Hamburg davor gegen Freiburg ,in Hannover...das was jetzt ist muß doch einfach jeden Spieler Spaß machen..das Ziel haben ,mal Europa kennen zu lernen...... :bmg:
thoschi

Beitrag von thoschi » 05.03.2012 21:13

5 heimspiele...15 punkte und in leverkusen nicht verlieren...63 punkte. leverkusen macht vielleicht 20...schalke vielleicht 18. könnte so gerade reichen. aber erst mal den einstieg gegen freiburg schaffen. daher ist der spiel zu spiel gedanke nicht so falsch...wenn wir gegen die vergeigen ist die ganze rechnerei makulatur.
rauten-olli

Beitrag von rauten-olli » 05.03.2012 21:16

jansen06 hat geschrieben:Wir haben Druck ? Glaube ich nicht....Druck hatten wir 2 mal gegen Bochum in der Rele...davor in Hamburg davor gegen Freiburg ,in Hannover...das was jetzt ist muß doch einfach jeden Spieler Spaß machen..das Ziel haben ,mal Europa kennen zu lernen...... :bmg:
Spass macht denen das sicher. Aber glaubst du, das ganze Medien-Theater um uns (Borussia Barcelona, Meisterkandidat, Zauberfußball, Zerfallserscheinungen, alle gehen usw...) bleibt denen in der Jacke hängen ? Druck ist definitiv da. Was meinst du, was abgeht, wenn wir Europa noch vergeigen oder der letzte Spieltag darüber entscheidet. Dann möchte ich nicht auf dem Rasen stehen !!!
jansen06

Beitrag von jansen06 » 05.03.2012 21:26

Wenn man jetzt sieht ,wie unsere Spieler über den Platz laufen..... :? Da war mal mehr Spaß auf dem Rasen (Schnik,Schnak,Schnuk)! Ich bin fest überzeugt das die Spieler wissen, das im Sommer ein neuer Übungsleiter an der Seitenlinie steht :? Vielleicht vertue ich mich mit meinen Einschätzungen...aber die Körpersprache der Spieler,sagt mir was anderes!
thoschi

Beitrag von thoschi » 05.03.2012 21:32

ich ziehe das fazit erst gegen freiburg. was noch vor wenigen wochen gut ging, kann nicht auf einmal schlecht sein. allerdings musst du gegen freiburg gewinnen. wenn das schief geht, dann muss man sich schon einige fragen stellen. aber soweit sind wir noch nicht.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 05.03.2012 21:33

jansen06 hat geschrieben:Wenn man jetzt sieht ,wie unsere Spieler über den Platz laufen..... :? Da war mal mehr Spaß auf dem Rasen (Schnik,Schnak,Schnuk)! Ich bin fest überzeugt das die Spieler wissen, das im Sommer ein neuer Übungsleiter an der Seitenlinie steht :? Vielleicht vertue ich mich mit meinen Einschätzungen...aber die Körpersprache der Spieler,sagt mir was anderes!
Hatte es schon einmal in einem anderem Thread geschrieben...hätte es echt net für möglich gehalten das so eine Ausreissersaison(nach oben) solch schlimme Auswirkungen mit sich bringt.
Sind wir halt net gewohnt :?
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 05.03.2012 21:44

Menschenskinder, nun macht Euch doch mal nicht so in die Hose. Es grenzt zwar fast an ein wunder, das wir die Klasse halten konnten und dann so fantastisch durchgestartet sind. Aber das Fussballgeschehen in MG würde auch ohne Favre weitergehen.
Wir sind trotz Namen und grosser Anhängerschaft ein kleiner Verein und müssen uns kontinuierlich verbessern. Das wird Rückschritte geben, ganz klar. Das was aktuell passiert, könnte auch einer werden. Ist nicht sicher. Trotzdem werden wir am Ende dieser Saison einen, oder auch mehrere Schritte nach vorn gemacht haben.
Darauf kann der Verein stolz sein und wir Fans macht es froh. Ich habe mich in dieser Saison jedenfalls schon an sehr vielen, schönen Spielen erfreuen können und tue das auch weiterhin. Auch am Sonntag war nicht alles schlecht. Es gab schöne Spielzüge von uns, lange Pässe die ankamen, nur der letzte Pass, Schritt hat gefehlt.
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 05.03.2012 22:01

Einigen kann man hier nur wünschen das wir nächste Saison absteigen, dann geht es ihnen anscheinend wieder wesentlich besser. :roll:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 05.03.2012 22:24

Ehrlich gesagt kann ich die Panik hier nicht ganz nachvollziehen.

Wir haben auswärts in Nürnberg durch einen Lucky Punch verloren, nachdem unter der Woche die halbe Stammelf auf Länderspielreise war (MAtS, Arango, Nordtveit, Jantschke, Reus, De Camargo).

Favre ist dabei, das Spielsystem ein wenig umzustellen, nachdem sich die Gegner mittlerweile recht gut auf uns eingestellt haben.

Zu den Pillen (die übrigens zuhause 0:3 gegen die ach so schlechten Nürnberger verloren haben):

Die spielen zur Zeit einen Schnitt von 2 Punkten/Spiel. Das haben sie zuletzt letztes Jahr geschafft - in der besten Saison seit langer, langer Zeit. Angenommen, sie halten den Schnitt, dann kommen halt noch 20 Punkte oben drauf. Würde 60 Punkte machen. Wir haben zur Zeit sieben Punkte Vorsprung; mit 14 Punkten, sprich 1,4 Punkten pro Spiel, wären wir dann also durch.

Ich wüsste nicht, warum wir das bei ausbleibendem Verletzungspech nicht schaffen sollten.

3 Heimsiege, 1 Auswärtssieg, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen = 14 Punkte.

Deshalb: keine Panik auf der Titanic. Favre fällt schon was ein. Und gegen Freiburg sind alle wieder ausgeruht und wir spielen zuhause. Auf gehts!
:bmg:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 05.03.2012 22:36

Auweia. Wenn man die letzten Threads hier liest kann man nur erahnen, dass der Tag des jüngsten Gericht bevorsteht...

Wartet doch mal ab. Ich denke dass Lucien den Oscar wachgekitzelt hat und vielleicht schon gg Freiburg von Beginn an spielen wird.

Wichtig wird sein dass wir wieder wie Borussia spielen und nicht wie in Nürnberg wie Bayern bei Borussia :mrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.03.2012 23:02

Bulp hat geschrieben:ich glaube er wird uns verlassen
Amen

atreiju hat geschrieben:....Wir haben noch 5 Auswärtsspiele, die sind in Leverkusen, in Hannover, in Bremen, in Dortmund und in Mainz, das sind alles hammerschwere Spiele und aktuell wäre ich froh, wenn wir aus diesen Spielen mehr als 3 Punkte holen, im Moment sehe ich die noch nicht einmal....
Ein Pessimist wäre für dich wohl immer noch zu optimistisch :shock:

artreiju hat geschrieben:...Und ich bleibe dabei, die Spieler, der Trainer, der Verein müssen alle, wirklich alle jetzt, um Platz 3 kämpfen, kratzen, beißen, wie noch nie.
Sonst droht uns wirklich ein Dilemma wie bei Hertha und Favre....
Favre würde zu diesem Kommentar wohl sagen, "sind Sie verückt?" :wink:

jansen06 hat geschrieben: Ich bin fest überzeugt das die Spieler wissen, das im Sommer ein neuer Übungsleiter an der Seitenlinie steht.
Vielleicht vertue ich mich mit meinen Einschätzungen...aber die Körpersprache der Spieler,sagt mir was anderes!
Das wird ja immer geiler hier, ich komme mir langsam vor, als sei ich in einem Comedy Forum gelandet, halleluja, was hier abgeht, dagegen ist nackte Panik ja Kindergeburtstag :lol:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 05.03.2012 23:02

Habe gerade mal kurz ein FCN Forum durchstöbert, um zu sehen wie sauer sie über die peinliche Respektlosigkeit einiger unserer XXX im Gästebereich (Stören der Schweigeminute mit VFL Rufen) sind ... und dabei eine Aussage gefunden, die ich gestern unmittelbar nach dem Spiel sofort unterschrieben hätte.

Gladbach: hat gespielt wie eine türkische Kreisligamannschaft: Unheimlich tolle Technik, schöne Kombinationen.
Am wichtigsten war ihnen SCHÖN zu spielen. Den Gegner zu schwanzen und schlecht aussehen zu lassen war denen das Wichtigste. Nicht vorhanden waren zum Glück: SIEGESWILLE, DER WILLE EIN TOR ZU SCHIESSEN.
Als Gladbacher Trainer wär ich stinksauer auf die Mannschaft.
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 05.03.2012 23:13

Hölle Nord hat geschrieben:Irgendwas Neues hier? Nein? Wieder viel Lärm um nichts? Ok, danke, setzen, weitermachen :lol:

Wird ja langsam zu 'nem MF-Retro-Threat hier, ich mache diesmal aber nicht mehr mit. ...
Keiner bedroht hier Frontzeck! :wut:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.03.2012 23:14

@Celtic

..ich weiss nicht, ob du es gesehen hast, aber am peinlichsten neben diesen Zwischenrufen während der Schweigeminute (habe mich echt fremdgeschämt für diese Volldeppen) war ja, als ter Stegen einen Ball, der schön langsam und nichtmal auf einem Meter Höhe zurückkam, mit dem Kopf an Stranzl weiterleitete, wofür er sich sogar ordentlich gebückt hat. Sehr sympathisch sowas und ne tolle Motivationshilfe für die Gegner, wenn ich sowas sehe, dann fällt mir nix mehr ein, als Trainer würde ich ihm was anderes erzählen..... :roll:
rionegro

Beitrag von rionegro » 05.03.2012 23:14

Keine Sorge Jungs, Lulu wird nach der Niederlage gegen Freiburg freigestellt und dann gehts wieder steil aufwärts.
Zum Glück hat er den neuen Vertrag, falls den einer vorlag, noch nicht unterschrieben. Das wäre ne riesen Summe auf Grund der Freistellung geworden....
Naja, ich muss es einsehen, Lulu kann einfach nicht mit Superstars umgehen und Taktik war noch nie seine Stärke. Immerhin hat er nicht alles versemmelt, so dass noch etwas Kohle für weitere Superstars zur verfügung steht.
Lulu, Lyon wär doch auch nicht schlecht. Vielleicht brauchen die so ein Hirnli wie dich, allerdings mit soner schlechten Visitenkarte bzw Leistungsausweis = Chance 0.
Vieleicht brauchen sie ja bei der Bild noch nen Kolumnenschreiber, glaube aber die wollen auch ein gewisses Niveau an Fussballkenntissen.
Sieht düster aus für dich
Andy1983

Beitrag von Andy1983 » 05.03.2012 23:17

24. Spieltage sind gespielt.

Borussia steht mit 47 Punkten auf Platz 3.

14 Spiele hat Borussia gewonnen.
Und lediglich 5 Spiele jeweils mit 0:1 verloren.

Vielen Dank Lucien.

:schildsensationell:

:laola:
Gesperrt