Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von HerbertLaumen » 26.02.2012 19:40

toom hat geschrieben:Nächste Saison in den BorussiaPark und Reus und Dante sind nicht mehr dabei. Das ist schon komisch.
Meine Güte :roll:
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von tuppes » 26.02.2012 19:50

Irgendwie paradox,was für schattenseiten so ne gute Runde mit sich bringt. :cry:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36677
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von 3Dcad » 26.02.2012 19:55

stöh hat geschrieben:traurig macht mich das schon
Immer diesselbe xxxxxx und das seit 40 Jahren
wartet doch erst mal ab bis es offiziell ist. warum heult ihr jetzt schon herum? ich werde es nie begreifen.

kommt schon gebt euch mal einen schubbs... :wink:
dante ist momentan wichtig, aber er ist nicht der spieler der marke reus. rund 5 mio ist viel kohle für einen innenverteidiger...
Benutzeravatar
Rastatter
Beiträge: 594
Registriert: 13.02.2012 18:57

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Rastatter » 26.02.2012 19:56

Warum wollen die denn alle gehen, ich dachte wir wären ein super Verein :cry:
telltor
Beiträge: 1080
Registriert: 17.01.2011 02:37
Wohnort: troisdorf

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von telltor » 26.02.2012 19:57

stöh hat geschrieben:@ Toom

:daumenhoch:
Mit Hannover hast du ein gutes Beispiel gegeben.
Wenn wir nur 12 er wären könnt ich es noch verstehen.
Wir spielen um einen Championleagueplatz und fast alle hauen ab

Unglaublich
fast alle,wer soll das denn sein,reus,neustaetter, und jetzt wer noch?hört doch endlich mal auf mit eurer heulerei,es ist ja langsam nicht mehr schön,unglaublich
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von steff 67 » 26.02.2012 19:58

@ Telltor

Ich heule nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Natürlich gehen nicht alle.
telltor
Beiträge: 1080
Registriert: 17.01.2011 02:37
Wohnort: troisdorf

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von telltor » 26.02.2012 20:03

stöh hat geschrieben:@ Telltor

Ich heule nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Natürlich gehen nicht alle.
es geht mir auch nicht um dich,sondern im allgemeinen,da sagt wieder irgend ein reporter etwas und schon geht hier das geheule los.diese nus. sitzt zu hause und reibt sich die hände,fallt doch nicht immer auf solche leute herein. :bmgsmily:
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1941
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von SpaceLord » 26.02.2012 20:09

Nichts für ungut, aber Dante ist bei uns fast mehr Kult als wichtig. Bitte nicht falsch verstehen, ich halte ihn für gut, aber nicht unersetzbar. Dies ist die erste Runde, in der sporadische "Bruder-Leichtfuss"- Szenen minimiert werden. Er ist teils cool, aber mMn teils zu antrittsschwach. Er ist wichtig für den Spielaufbau, aber es wird evtl. eine Zeit geben, in der die langen Bälle alle abgefangen werden, dann heulen wieder alle über das swinnlose vordreschen. (MATS wurde in der HR noch in der Presse für den guten Spielaufbau gelobt, jetzt heulen alle über die Abschläge, so schnell gehts...).
Ich fände es schade, aber auch das ist noch immer kein Beinbruch. Stranzl und Brouwers sind mMn gleichwertig, und dann haben wir immer noch eine komplette Runde, Alternativen zu testen.
Trotzdem nichts für ungut, ich liebe Dante! :winker:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Volker Danner » 26.02.2012 20:17

Rastatter hat geschrieben:Warum wollen die denn alle gehen, ich dachte wir wären ein super Verein :cry:
wir sind ein >super Verein< ! aber es gibt halt Spieler die pfeifen auf einen Super-Verein und wollen super kohle verdienen!

ein Dante z.b., der vor ein paar jahren in der Jupiter-Liga gekickt hat, bekommt nun flügel und will hoch hinaus.. Dädalus & Ikarus lassen grüßen!

dann noch zu behaupten es gehe ihm einzig & allein um die Selecao, ist doch wohl der hohn!
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von steff 67 » 26.02.2012 20:25

@ Space Lord
Ich liebe ihn auch :bmg:

@ Volker
:daumenhoch:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3885
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von ewigerfan » 26.02.2012 22:34

An alle, die es nicht verstehen:

Nehmt einfach zur Kenntnis, dass wir unseren Verein anders sehen als die Spieler.
Ob Neustädter, Reus oder Dante: die verbindet nix mit der Borussia, null, nada.

Denen ist auch wurscht, vor welcher Kurve nach einem Sieg getanzt wird. Ob schwarz/weiß/grün, gelb/schwarz, blau/weiß oder rot/weiß. Für einen Spieler ist das im Prinzip dasselbe.

Letztlich ist sogar verständlich, wenn selbst ein Neustädter von besseren sportlichen Perspektiven redet - von Reus mal ganz zu schweigen. Wir waren in den letzten 10 Jahren in der Bundesliga nie besser als Platz 10, es ging immer gegen den Abstieg.

Bei Schalke, Dortmund und natürlich war es immer umgekehrt - immer obere Tabellenhälfte, Ausreisser nach unten als Ausnahme. Da liegen Welten zwischen - es ist einfach so. Und daran ändert auch diese Saison nichts.
rockkeks
Beiträge: 535
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Oberhausen NRW

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von rockkeks » 26.02.2012 22:53

@ewiger fan

Absolut richtig und zwar alles .
Den Spielern ist das Wappen das sie tragen wurscht . Und zwar so gut wie jeden . Selbst die Gerrards und Tottis sind nur noch bei ihren "Stammverein" weil die zugekippt werden mit den Dollars !
Und dieses ganze Gerede von wegen Top-Verein ist auch totaler Kokolores . Wir spielen eine Top-Saison . Eine grandiose sogar . Aber selbst wenn wir am Ende nen Champions L.-Platz inne haben stellt uns das noch lange nicht auf eine Stufe mit Mannschaften wie Bremen , Schalke , Dortmund , Leverkusen (von Bayern gar nicht zu reden) , die Jahr um Jahr um die internationalen Plätze mit spielen . Mögen sie auch noch so unsympathisch sein ...
Es wird noch sehr lange Dauern bis wir ein Team zusammen haben das über Jahre hinweg realistische Chancen um den Kampf der ersten 6 Plätze hat und das ist ja wohl auch normal wenn man die letzten 15 Jahre ausschließlich gegen den Abstieg gekämpft hat .
Saison genießen und locker bleiben .

Ein bisschen off topic aber zum dante thema : Is mir völlig egal ob er geht oder bleibt , ich hab mich nicht in ihn verliebt !
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Mikael2 » 27.02.2012 00:14

So sehe ich das auch. Es sind auch jetzt wieder eine Menge guter Abwehrspieler in der Verlosung, da werden wir schon etwas finden. Namen sind ja genug genannt worden.
Dante ist konstanter, aber im Vergleich hat mir ein Steve Gohouri an guten Tagen besser gefallen. War nur leider nicht so oft. Der gute Steve ist auch schon mal bis zum gegnerischen Strafraum durchgelaufen. Da hätte ein Herr Dante aber schon längst kalte Füsse bekommen.
Bei Borussia kann nur dann eine gute Mannschaft aufgebaut werden, wenn man sich nicht an einzelne Spieler klammert. Bremen hat in der Winterpause mal eben den Wolff abgegeben. Obwohl die in der Innenverteidigung Personalsorgen haben.
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Cruzha » 27.02.2012 07:57

Immer noch keine offizielle Vollzugsmeldung. Bedauerlich.
quincy

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von quincy » 27.02.2012 08:10

Steve Gohouri :lol: :lol: :schildironie:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Quanah Parker » 27.02.2012 08:55

Zé António :lol: :lol:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von fussballfreund2 » 27.02.2012 09:13

Also. Seine Aussagen bzgl. eines Wechsels sind unter dem Strich eindeutig! Er wird wechseln, definitiv!
Aber, wenn wir es schaffen, neben RB und MS noch einen guten Backup zu finden, mache ich mir weiterhin um die IV keine Gedanken!
Trotzdem, die 5 mios sind zwar gutes Geld. Aber wir sollten es schaffen, unsere Leitfiguren (und das sind Reus und Dante ja wohl eindeutig)in Zukunft endlich mal zu halten! Kein Vorwurf an ME, der hat top Arbeit geleistet. Ihm sind halt auch die Hände gebunden.

Hätten die sch.... Bayern nur vor ein paar Jahren, wie sie es wollten, eine eigene europäische Liga gegründet, dann würden sie jedes Jahr im Abstiegskampf stecken und wir wären diesen Verein los, der sich nur mit Spielerklau seit Jahrzehnten durch die Liga rettet! :wut: :wut: :wut:
Benutzeravatar
serchint
Beiträge: 491
Registriert: 19.05.2004 14:29

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von serchint » 27.02.2012 10:22

tschüss mach´s gut... :winker:
warst irgendwie cool, bis vor paar tagen 8)
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von tuppes » 27.02.2012 10:38

karimma hat geschrieben:Gerade bei Liga Total sagte der Wolf Fuss, Dante hätte per Handschlag den Bayern zugesagt......
In dem Fall könnte er immer noch,hinter seinem Rücken,
mit der anderen Hand zwei Finger überkreutzt haben. :mrgreen:
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1477
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Simonsen 1978 » 27.02.2012 10:38

Also mir geht das alles jetzt ein bisschen zu weit.....

Weltuntergangsstimmung, weil: evtl., noch nicht klar, aber Gerüchte und Bayern und die kaufen jeden usw. usw.....??

Jammern wir auch, wenn ME in die Schatulle greift, und einen Top Abwehrspieler von einem anderen Verein holt; irgendwo im nirgendwo einen super Ersatz für Reuss findet und die Mannschaft verstärkt....?

In dieser Saison findet erstmals etwas statt, was wir noch nie hatten. Früher mussten wir verkaufen, um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.

Heute können wir kaufen, um uns weiter nach oben zu entwickeln.
Das ist doch der Unterschied zu den letzten 15 Jahren. Wenn wir die direkte Qualifikation zur CL schaffen, gibt das nochmals 20 Mio. flat auf den Tisch.

Jetzt kommt es drauf an, daß die richtigen gekauft werden und da sehe ich LF sehr stark mit in der Verantwortung. Ihn würde ich unter keinen Umständen vor 06/2013 ziehen lassen bzw. ich würde sofort den Vertrag um weitere 2 Jahre verlängern.

Lasst den Dante machen was er will. Er muss entscheiden was für Ihn das beste ist, und die Borussia für sich. Ich hänge am Verein, nicht an Spielern (ausser bei Hanke werde ich schwach.... 8) ).
Gesperrt