Igor de Camargo

Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von HerbertLaumen » 10.02.2012 14:53

AlanS hat geschrieben:Ach so, es ärgert dich, dass ausgerechnet ICH für die Gladbachfans allgemein gesprochen habe.
Nein. Ich halte es grundsätzlich für unangemessen, dass sich eine Einzelperson als Sprachrohr aller Gladbachfans ausgibt.
Und möchtest du weiter behaupten, ich würde die Sache nicht differenziert sehen wollen?
Du siehst beide Aktionen gleich übel, diese Meinung sei dir unbenommen, aber ich differenziere zwischen den beiden Aktionen und halte das, was Hubnik gemacht hat, für den Auslöser und auch generell für übler, weil Hubnik auf den Mann drauf geht und ihn angreift, de Camargo aber nichts weiter macht, außer sich theatralisch fallen zu lassen.
Und behauptest du außerdem, ich würde IdC als den schlimmen Bösewicht hinstellen?
Ja, hiermit machst du das mMn.: "Hätte IdC nicht geschauspielert, wäre wohl überhaupt nichts passiert, weil der Schiri es nicht registriert hätte. Das ist übel." Übel finde ich es, dass es anscheinend nötig ist zu schauspielern, damit ein Regelverstoß überhaupt geahndet wird. Was passiert, wenn er stehen bleibt, hat Igor ja nun am eigenen Leib erfahren, da war er fair und wurde bestraft. Ist das etwa nicht übel? Ist das nicht überhaupt der Kern des Übels? Der Faire ist zu oft der Dumme, sei es auf dem Platz oder auch was die Finanzen angeht.
Ich halte es für eine Doppelmoral, wenn man Regelverstöße von Spielern anderer Vereine verurteilt, aber die der eigenen Spieler zu entschuldigen versucht.
Wer macht das denn? Dass Igor sich theatralisch fallen lässt ist wohl unbestritten. Aber ist das auch ein Regelverstoß? Anscheinend nicht, wenn man liest was der Fröhlich dazu sagt. Eine Schwalbe war es auch nicht, weil es einen Kontakt gab.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 10.02.2012 14:53

HerbertLaumen hat geschrieben: Borussia scheint eine ernsthafte Bedrohung zu sein, wir könnten uns ja da oben festsetzen und wenn man uns schon sportlich kaum beikommen kann, wird halt zu solch hinterfotzigen Kampagnen gegriffen. Umso wichtiger wäre es, dass wir alle zusammen und hinter unseren Spielern stehen. Ja, die Schauspielerei war nicht schön, aber wahrscheinlich war sie notwendig und manchmal heiligt der Zweck die Mittel.
:daumenhoch:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 10.02.2012 14:58

borussenmario hat geschrieben: Ich auch nicht, aber es lautet klugscheissen, lieber Butsche, nicht klugscheissern :D
Es sollte nicht so brutal klingen! :mrgreen:
donjupp2007

Beitrag von donjupp2007 » 10.02.2012 15:01

Fair Play gibt es im Profi-Sport, wo solche Summen gezahlt werden wie in der Bundesliga oder auch anderen Top-Ereignissen schon lange nicht mehr. Es gibt unzählige Beispiele hierfür.

Ich pers. finde es vollkommen legitim, dass ein Angestellter eines Vereins, in dem Fall der Spieler alles versucht um den Erfolg zu maximieren. Die Chance war da, er hat sie genutzt und gut ist.

Der Fehler liegt doch wohl eher bei Hubnik, der ihm erst diese Chance ermöglicht hat. Diese Spielsituationen treten zig hundertmal in einer Saison auf. Ich rege mich als Freizeitfussballer auch darüber auf, wenn jemand wie ein Irwisch auf mich zugerannt kommt. Was soll das? Bleibt der einfach weg und nix passiert.

Pro IdC - Hoffe er nutzt die Chance wieder, wenn sie ihm geboten wird!
Borussentorti

Beitrag von Borussentorti » 10.02.2012 15:05

Zum Thema sage ich nur soviel: 100% pro Borussia, 100% pro Igor.

Jeder, der nicht erkennt oder erkennen will, dass Hubnik der Täter und Igor das Opfer ist, ist entweder blind, heisst Hummels oder iss Kölner. :bmg:
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 10.02.2012 15:08

Borussentorti hat geschrieben:Zum Thema sage ich nur soviel: 100% pro Borussia, 100% pro Igor.

Jeder, der nicht erkennt oder erkennen will, dass Hubnik der Täter und Igor das Opfer ist, ist entweder blind, heisst Hummels oder iss Kölner. :bmg:
:daumenhoch:
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 10.02.2012 15:10

oder Berliner - die dürfen sich allerdings ein kleines bisschen aufregen :kopfball:
Andi79

Beitrag von Andi79 » 10.02.2012 15:11

Um das hier nochmal fest zu halten. Es handelt sich hier nicht um eine Aktion die aus der Situation heraus, quasi als Kurzschlußreaktion bewertet werden könnte. Es war de Camargo´s xter Täuschungsversuch und wenn ich die rote Karte von Jones dazurechne der zweite mit hinreichenden Folgen. Versteht mich nicht falsch, nicht das es Jones oder auch Hertha nicht verdient hätten, denn sowohl die Schlaker damals als auch die Herthaner am Mittwoch haben sich alles andere als fair verhalten aber bisher war ich immer stolz darauf, das wir Gladbacher solche Lumpen nicht in der Mannschaft haben. Der sportliche Gedanke wird hier ad absurdum geführt. Ich brauche das nicht.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 10.02.2012 15:15

RPott hat geschrieben:Ich frage nochmal vorsichtig, was Ihr Euch von dieser endlosen Grundsatzdebatte versprecht ?
Die Presse ist doch nun schön über ihn hergefallen (im Gegensatz zu anderen Mimen), wir haben uns sportlich fair öffentlich geschämt und ein gutes Stück aktuelle Fohlen-Fanschaft in der Öffentlichkeit verspielt.

Was nun noch ? Welches Interesse haben wir daran, diese Debatte bis zum Spieltag öffentlich zu halten ? Auch so muss morgen ein Spieler IdC schon ein Bein brechen, um dafür eine Karte zu bekommen. Was nun noch ? Sind wir zufrieden, wenn er sich öffentlich in der B**d als Schauspieler darstellt ? Wenn morgen 40.000 bei der Nennung seines Namens "Schei***" brüllen ? Reicht es nicht, dass jeder dahergelaufene Profi auf seiner Home- oder Facebook-Page öffentlich und ungefragt seinen Senf zu der Situation abgeben und klugschei**ern kann ? Müssen WIR Fußball-Deutschland auch noch den Katalysator für das Feuer der Schadenfreude liefern ???
nochmal 100% agree!!!!
und
@andi79
Solltest dir ne Peitsche kaufen und dich selbstgeisseln...........
Mike18

Beitrag von Mike18 » 10.02.2012 15:16

Andi79 hat geschrieben:Um das hier nochmal fest zu halten. Es handelt sich hier nicht um eine Aktion die aus der Situation heraus, quasi als Kurzschlußreaktion bewertet werden könnte. Es war de Camargo´s xter Täuschungsversuch und wenn ich die rote Karte von Jones dazurechne der zweite mit hinreichenden Folgen. Versteht mich nicht falsch, nicht das es Jones oder auch Hertha nicht verdient hätten, denn sowohl die Schlaker damals als auch die Herthaner am Mittwoch haben sich alles andere als fair verhalten aber bisher war ich immer stolz darauf, das wir Gladbacher solche Lumpen nicht in der Mannschaft haben. Der sportliche Gedanke wird hier ad absurdum geführt. Ich brauche das nicht.
Ich meine Jones sei IDC auf den Fuss gestiegen und dann fiel er, eingedenkt der Tatsache das Reus vorher nicht fiel und auch der Schiri nicht reagierte.

Insofern hat er in der Szene mit Jones vollkommen richtig reagiert.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 10.02.2012 15:19

Ich muss mich wirklich wundern ob der Zeitgenossen die sich hier wieder rumtreiben. Ich soll mir eine Peitsche kaufen weil ich eine andere Meinung vertrete, plötzlich bin ich sogar erblindet, oder Köln Fan. Ich empfehle in diesem Fall einfach mal Playstation ausmachen und ein Buch lesen, das bringt so manchen menschlich weiter.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 10.02.2012 15:21

Diese Reaktion auf meinen Post lässt schon genügend über deinen Geisteszustand erfahren..............
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 10.02.2012 15:23

Andi79 hat geschrieben:-Ich muss mich wirklich wundern ob der Zeitgenossen die sich hier wieder rumtreiben. Ich soll mir eine Peitsche kaufen weil ich eine andere Meinung vertrete, plötzlich bin ich sogar erblindet, oder Köln Fan. -
Nicht alle, oder der große Teil der user sieht es nicht so.
Behalte deine Meinung.
Dadurch wird ein Forum erst richtig interessant.
Ich teile deine Meinung nicht ganz, aber respektiere sie. :wink:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 10.02.2012 15:26

Andi79 hat geschrieben:Um das hier nochmal fest zu halten.
Borussentorti hat geschrieben:Zum Thema sage ich nur soviel: 100% pro Borussia, 100% pro Igor.
Zwei exemplarische Äußerungen zum Neuigkeitsgehalt der Diskussion.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 10.02.2012 15:27

Die Meinung respektiere ich durchaus- und ich hab meine Meinung zur Schauspieleinlage idc´s auch kundgetan- aber irgendwann reichts auch. :bmgsmily:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 10.02.2012 15:28

vfl deere hat geschrieben:- aber irgendwann reichts auch. :bmgsmily:
Das stimmt auch wieder.... :wink:
AlanS

Beitrag von AlanS » 10.02.2012 15:29

Mike18 hat geschrieben: Ich meine Jones sei IDC auf den Fuss gestiegen und dann fiel er, eingedenkt der Tatsache das Reus vorher nicht fiel und auch der Schiri nicht reagierte.

Insofern hat er in der Szene mit Jones vollkommen richtig reagiert.
Interessant ist dann doch, dass Jones aber wegen der Szene nachträglich gesperrt wurde, in der Reus keine Spur von Schauspielerei oder Theatralik an den Tag legte ...
AlanS

Beitrag von AlanS » 10.02.2012 15:32

vfl deere hat geschrieben:@simonsen bzgl. otto kleff

Kinder würden das verstehen..................... :winker:
Jetzt weiß ich auch, warum die Kids, mit denen ich täglich zu tun habe, so verquere Vorstellungen von Gerechtigkeit haben ...
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 10.02.2012 15:38

Wer lesen kann ist klar im Vorteil kann man daraufhin nur wieder sagen......
Andi79

Beitrag von Andi79 » 10.02.2012 15:39

Ich hab ja Verständnis für alle Igor Fans die die Situation als nicht so schlimm bewerten und ich gebe dir Recht das es irgendwann einfach reicht. Es ist halt nur so schade, dass unser wirklich erstklassiges standing unter so einer Aktion leidet. Ich denk schon mit graus ans Wochenende, Samstag in der Sportschau, abends im aktuellen Sportstudio, Sonntag im Doppelpass überall wird das Thema aufgewärmt und diskutiert. Zu guter Letzt hören wir uns den ganzen Kram noch bei der Halbfinalübertragung Ende März an. Letztendlich werden wir solange an den Mist erinnert bis Gras über die Sache gewachsen ist.
Gesperrt