Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
borussenmario

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 28.01.2012 10:18

GigantGohouri hat geschrieben: Leckie hat zudem bisher auch noch nicht gezeigt, dass er netzen kann, allen guten Ansätzen zum Trotz.
Und das würde sich diese Saison wohl aufgrund fehlender Einsätze auch kaum ändern, wenn ihm nun ein neuer vor die Nase gesetzt würde.
Die guten Ansätze sind meiner Ansicht nach gut genug, um bei Bedarf voll auf ihn setzen zu können....
SIC

Beitrag von SIC » 28.01.2012 11:12

Sry Max aber 3 Stürmer abzugeben und dann blauäugig zu denken man kann mit einem so verletzungsanfälligen IdC und einer noch Wundertüte Leckie die gute Hinserie zementieren, halt ich für grob fahrlässig. Ich hätte zumindest Boba bis zum Sommer behalten.
MAK

Beitrag von MAK » 28.01.2012 11:24

Man muss hier schon manchmal lachen ! Wie könnt ihr dem Sportdirektor, der hier in der letzten Wochen so gehypt und gelobt wird und dem vielleicht besten Trainer, den wir jeweils hatten, so wenig vertrauen ? Ihr sprecht bspw. von der Wundertüte Leckie, er wird sich allerdings schon dementsprechend im Training gesteigert haben, dass die beiden ihn als ausreichend empfinden (vor allem Favre, ist ja seine Aufgabe). Außerdem haben wir nicht nur Leckie und IdC, sondern man kann auch noch mit Otsu und Ring spielen (laut Favre). Wenn ihr jetzt aber kommt und sagt, dass die noch nicht so weit wären und dergleichen, muss ich schon fragen, ob ihr den Trainingseindruck von Favre (sprich täglich) und vor allem seinen Fußballsachverstand und seine Spielereinschätzung habt ...
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 28.01.2012 11:25

Ich halte das überhaupt nicht für fahrlässig, eher für ein sehr positives Signal an die jungen Spieler! Man hat das Vertrauen, dass Leckie falls sich de Camargo verletzt ein werter Ersatz für Marco sein kann. Wenn ich ein junger Spieler bei uns wäre ( Wunschdenken :/ ) würde mich das super motivieren, und ich würde das als Chance ansehen nochmal 10% mehr draufzupacken um endlich zu spielen!

Außerdem ist unser Kader so polyvalent, dass er durchaus mit 3 Stürmern bestehen kann.

Wenn Reus ausfällt spielt IdC. Wenn IdC ausfällt spielt Leckie. Wenn Leckie auch noch ausfällt wirds eng da geb ich euch Recht. Aber dann kann man zum Beispiel einen Herrmann nach vorne ziehen und einen Ring auf der Seite bringen. Wenn Herrmann auch noch ausfällt zieht man Hanke in die Spitze Arango auf die 10 und Otsu auf den Flügel. Das wären meine Ideen wie man das kompensieren könne.

Und mal ehrlich wenn Reus, IdC, Leckie, Herrmann ausfallen haben wir vorne eh eine Baustelle, auch mit einem neuen Stürmer.

Bayern hat doch das CL- FInale einst in einer Saison mit 3 Stürmern erreicht. Ich sehe da kein Problem.

Jetzt noch einen Hals-Über-Kopf Transfer dem Leckie vor die Nase zu setzen halt ich für ein falsches Signal, und auch nicht gewollt von Maxi.

Mal davon abgesehen, wenn wir jede Position 3fach besetzt hätten, dann hätten wir einen Kader von 33 Spielern :wink:
Curly**

Beitrag von Curly** » 28.01.2012 11:37

GigantGohouri hat geschrieben: Leckie hat zudem bisher auch noch nicht gezeigt, dass er netzen kann, allen guten Ansätzen zum Trotz.
Doch, hat er. Erinner dir ma an det Aberdeen-Spiel. Da hatta zwee jeschossen. Und hat er bei der U23 nich och schon een paar jeschossen?! Ick meen wohl.
Klar, det is wat anderet als bei uns... Aber lass ihn hier ma mehr Spielpraxis bekommen...
Könnte mir det denn ähnlich wie bei Herrmann vorstellen... je öfter er mit unseren Jungs jespielt hat, desto besser issa in die Mannschaft rinnjekommen... und kiek ihn dir heute an...
Und der Leckie wird och een richtig Juter, da bin ick von überzeugt.

borussenmario hat geschrieben:Und das würde sich diese Saison wohl aufgrund fehlender Einsätze auch kaum ändern, wenn ihm nun ein neuer vor die Nase gesetzt würde.
Die guten Ansätze sind meiner Ansicht nach gut genug, um bei Bedarf voll auf ihn setzen zu können....
Wenn jetz kein neuer Spieler geholt wird, scheinen Maxi & Lucien das vermutlich och so zu sehn.
Außerdem is ja och noch een Ring oder Otsu da... Keen Grund zur Panik alsö.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 28.01.2012 11:41

SIC hat geschrieben:Sry Max aber 3 Stürmer abzugeben ...
... von denen 2 (Kachunga und King ) nie spielten... und man jetz nur noch 5 Spieler, die schon dort eingesetzt wurden, + evtl. Jugendspieler für die 2 Positionen im Sturm hat...

oh warte. Wenn man das so sieht, klingt das ja positiv und so als ob man gar keinen Bedarf hätte für einen 6. Spieler...
X-BMG1900-x

Beitrag von X-BMG1900-x » 28.01.2012 11:42

Eberl soll mal lieber zusehen mit Arango zu verlängern. :x Scheinbar liegt es an ihm und nicht am Spieler, Juan will ja verlängern!!
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 28.01.2012 11:53

X-BMG1900-x hat geschrieben:Eberl soll mal lieber zusehen mit Arango zu verlängern. :x Scheinbar liegt es an ihm und nicht am Spieler, Juan will ja verlängern!!
Das sind doch alles Presse Geschichten, was wirklich Sache ist weiss keiner.
Ob Juan oder Maxi nicht wollen oder auf den Saisonausgang warten weiss doch keiner von draussen. Hauptsache man versucht Max E wieder Unfähigkeit zu unterstellen.
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 28.01.2012 11:56

SIC hat geschrieben:Sry Max aber 3 Stürmer abzugeben ...
BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:... von denen 2 (Kachunga und King ) nie spielten... und man jetz nur noch 5 Spieler, die schon dort eingesetzt wurden, + evtl. Jugendspieler für die 2 Positionen im Sturm hat...

oh warte. Wenn man das so sieht, klingt das ja positiv und so als ob man gar keinen Bedarf hätte für einen 6. Spieler...
Wenn kein Bedarf besteht - warum hat Eberl dann obwohl neben den derzeitigen Spielern noch Boba schon bzw. noch im Kader war den Rekonvaleszenten King im August 2011 zusätzlich ausgeliehen ... ?

Entweder war jener Transfer vollkommen sinnlos und Murks von Eberl, oder er macht jetzt einen Fehler bzw. geht zumindest ein recht hohes Risiko ein ...

Anders formuliert: Es ist vollkommen unverständlich, warum im Sommer zusätzlich zu Boba, Leckie, IdC, Reus, Hanke noch Bedarf nach einem Stürmer erkannt wurde, und jetzt nach Abgabe von Boba (und King) kein Bedarf gesehen wird - und am Geld kann es ja wohl nicht liegen ...
X-BMG1900-x

Beitrag von X-BMG1900-x » 28.01.2012 11:59

Kalle46 hat geschrieben:Das sind doch alles Presse Geschichten, was wirklich Sache ist weiss keiner.
Ob Juan oder Maxi nicht wollen oder auf den Saisonausgang warten weiss doch keiner von draussen. Hauptsache man versucht Max E wieder Unfähigkeit zu unterstellen.
...komisch, so hat es zitate aus besagtem artikel auf borussia.de gegeben :winker:
Zuletzt geändert von X-BMG1900-x am 28.01.2012 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 28.01.2012 12:02

@Borussen Bachelor:
ein Stürmer ist nicht gleich Stürmer.
Wenn ich mehrere Jugendspieler hole, gehe ich nicht davon aus,d ass alle diese zur Buli-Reife kommen, zumindest nicht schnell.
Leckie hat da anscheinend eine sehr positive Entwicklung durchgemacht, sodass es Boba schon ablöste.
Damit hat man wieder 2 direkte Sturm-Backups, denen man voll vertrauen kann.

Und jetz einen Jugendspieler holen?... muss nicht bzw. kann man im Sommer gucken wie gut man den jetzigen Spielern vertrauen kann oder in Hinblick auf die Reus-Nachfolge einen Stammspieler dazukaufen muss.
Viersener

Beitrag von Viersener » 28.01.2012 12:03

und selbst wenn arango sagt das er gerne verlängern will, weiss man nicht was er dafür alles verlangt. aber hauptsache Max is wieder schuld
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 28.01.2012 12:06

viellleicht alles nur taktik von max und lucien..... um damit vielleicht die ablöse zu drücken im winterschlussverkauf. :wink:
richtig b.l.ö.d.e wäre ja jetzt zu sagen wir brauchen unbedingt jemanden... die preise würden steigen und de camargo und leckie würden sich vor dem spiel gegen stuttgart sich auch so ihren teil denken.
erstmal unserem kader das vertrauen aussprechen.

ich denke max wird nicht nein sagen wenn man an einem spieler schon dran ist und der abgebende verein noch einmal preisnachlass gibt was die ablösesumme angeht.

also abwarten und viel hopfenblütentee trinken bis dienstag. :mrgreen: ist eine echte alternative zum baldriantee der auch eine beruhigende wirkung zeigt. keep cool jungs und mädels.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.01.2012 12:17

Wenn die beiden meinen, sie bräuchten noch einen, dann haben sie den sicher schon fast fix, wenn nicht, dann setzt Favre voll auf Leckie, weil er davon überzeugt ist, der Leckie packt das. Und wenn Favre denkt, der Leckie packt das, dann packt der Leckie das auch, das ist klarr.. :D

Oder würde sich hier bitteschön jemand ernsthaft erdreisten,
dem besten Trainer seit Hennes Weisweiler zu widersprechen, hmmm? :evil: :mrgreen:
telltor

Beitrag von telltor » 28.01.2012 13:41

MAK hat geschrieben:Man muss hier schon manchmal lachen ! Wie könnt ihr dem Sportdirektor, der hier in der letzten Wochen so gehypt und gelobt wird und dem vielleicht besten Trainer, den wir jeweils hatten, so wenig vertrauen ? Ihr sprecht bspw. von der Wundertüte Leckie, er wird sich allerdings schon dementsprechend im Training gesteigert haben, dass die beiden ihn als ausreichend empfinden (vor allem Favre, ist ja seine Aufgabe). Außerdem haben wir nicht nur Leckie und IdC, sondern man kann auch noch mit Otsu und Ring spielen (laut Favre). Wenn ihr jetzt aber kommt und sagt, dass die noch nicht so weit wären und dergleichen, muss ich schon fragen, ob ihr den Trainingseindruck von Favre (sprich täglich) und vor allem seinen Fußballsachverstand und seine Spielereinschätzung habt ...
dem kann man nur 100% zustimmen :daumenhoch: :daumenhoch:
AlanS

Beitrag von AlanS » 28.01.2012 18:09

Diplom-Borusse hat geschrieben:Anders formuliert: Es ist vollkommen unverständlich, warum im Sommer zusätzlich zu Boba, Leckie, IdC, Reus, Hanke noch Bedarf nach einem Stürmer erkannt wurde, und jetzt nach Abgabe von Boba (und King) kein Bedarf gesehen wird - und am Geld kann es ja wohl nicht liegen ...
Ich glaube, hiermit hast du einen Treffer.
Ich zumindest habe mich damals schon gefragt, warum so viele im Sturm/ in der Offensive ? Sind die alle so kostengünstig gewesen?
Denkbar ist auch, dass Eberl und Favre gerade unter den jungen Backups einen sehr starken Konkurrenzkampf haben wollten. Wer sich darin durchsetzt, muss was können.
Und jetzt wird neu sortiert ...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.01.2012 18:45

AlanS hat geschrieben:Ich glaube, hiermit hast du einen Treffer.
...
Ich glaube nicht und löse mal auf....

-Reus spielte letzte Saison noch im Mittelfeld.
-Boba kam im Sommer erst zurück und man wusste ja garnicht, woran man mit ihm ist und ob er es im 2. Anlauf packt.
-IdC war Ende letzter Saison lange verletzt, da musste man sich erstmal anschauen, ob man zu Saisonbeginn überhaupt schon auf ihn bauen kann.
-Leckie war wohl eher als Perspektivspieler denn als sofortige Verstärkung geplant und zu dem Zeitpunkt natürlich noch schwer einschätzbar

King, der ja sehr talentiert sein soll, war wohl einfach als Zusatzversicherung oben genannter Risiken ausgeliehen, dass seine Leihe so abläuft, war wohl kaum vorherzusehen......

Aktuell sieht die Lage aber völlig anders aus, über das Duo Reus und Hanke braucht man wohl nichts zu schreiben, verletzungsanfällig sind beide auch nicht, Herrmann entwickelt sich aktuell auf der ehemaligen Reus-Position zum Einnetzer vor dem Herrn und bei Leckie kann Favre inzwischen sehr gut einschätzen, wie weit dieser ist und ob er in der RR auf ihn bauen kann oder nicht....
AlanS

Beitrag von AlanS » 28.01.2012 18:59

borussenmario hat geschrieben:Ich glaube nicht und löse mal auf....
Aufgelöst hast du es für mich noch nicht, aber an deiner Thjeorie ist auch etwas dran. Von King hat man sicherlich mehr erhofft. Er hatte ja auch recht schnell nach seiner Verletzung Anschluss gefunden und auch einen Kurzeinsatz. Dann kam halt schon die nächste Verletzung ... Und inzwischen macht es keinen Sinn mehr mit ihm angesichts der Leihbedingungen bis Saisonende ohne KO.

Kachunga, King, Leckie, Otsu, Herrmann, Boba, IdC, Hanke, Reus. Das waren dann 9 Spieler für 3 Positionen. Mit Arango 10 Spieler für 4 Positionen...

Jedenfalls ist es für mich dann verständlich, dass man angesichts der aktuellen Situation nicht unbedingt den Kader auffüllen möchte.
vonDummhoven

Beitrag von vonDummhoven » 28.01.2012 19:06

Mich würde auch mal interessieren, was die, die hier einen Helmes fordern, denn glauben, was der so für Gehaltsvorstellungen hat!? :roll:
Ganz davon abgesehen, hab ich bei ihm starke Bedenken, was die Identifikation mit seinem Verein angeht.
nicklos

Beitrag von nicklos » 28.01.2012 19:35

vonDummhoven hat geschrieben:Mich würde auch mal interessieren, was die, die hier einen Helmes fordern, denn glauben, was der so für Gehaltsvorstellungen hat!? :roll:
Ganz davon abgesehen, hab ich bei ihm starke Bedenken, was die Identifikation mit seinem Verein angeht.
Die Gehaltsvorstellungen werden schon recht hoch sein. Aber sicher für uns stemmbar.

Was die Identifikation mit dem Verein angeht, habe ich bei 99,9% der Spieler meine Bedenken :wink:
Gesperrt