Socke91 hat geschrieben:.... nur ich finde nicht dass solche Strafen gefordert werden sollten ._.
Das ist doch eine ganz andere Baustelle, darum habe ich ja auch geschrieben das es mit Pyro nichts zu tun hat.
Jeder der ins Stadion geht und Randale macht, egal ob Pyro oder Sitze zerstören oder oder oder, dem ist klar das der Verein (sein !! Verein) dafür zahlen muss.
Frei nach dem Motto ich werde schon nicht erwischt und andere dürfen zahlen ... so ein Verhalten ist a-so-zial (im Sinne des Wortes (nicht gesellschaftsfähig) und nicht als Beleidigigung gedacht).
Von mir aus darf sich auch jeder in einen öffentlichen Bus setzte und alle Sitze demolieren, wenn er danach die neuen Sitze bezahlt und nicht davon ausgeht das die schon von allen anderen über den Fahrpreis bezahlt werden.
Es gibt einfach mal gewisse Regeln und zu diesen Regeln gehört unter anderem das in deutschen Stadien das Abbrennen von Begalos nicht erlaubt ist. Das kannn ich gut oder schlecht finden und ich möchte das auch gar nicht werten.
Wenn ich aber weis das es verboten ist und das der Verein für mein Verhalten (wenn ich es trotzdem mache) zahlen muss, dann kann ich doch nicht ernsthaft erwarten das der Verein mein Fehlverhalten bezahlt.
Strafrechtlich gesehen ist der junge "Mann" ja gut weggekommen, privatrechtlich möchte der Verein gerne von Ihm seine Kosten erstattet bekommen ... völlig normal und richtig so !!