Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
toninho69

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von toninho69 » 31.05.2011 17:31

Volker Danner hat geschrieben:@ toni.. Hotel, Museum & Reha-ausbau werden nur mit >Fremdgeldern< finanziert,
um gegebenenfalls mit deren gewinnen die Profiabteilung zu unterszützen..

da fließt kein geld rein was der Verein ansonsten zur verfügung hat, sprich aus dem
Gesamtetat oder Lizenzspieleretat!
na gut. :( , bin ick halt schräg drauf. :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.05.2011 17:32

toninho69 hat geschrieben:dachte so eher an projekten, wie z. b. museum, hotel etc. was soll so etwas in unserer jetzigen situation bringen?
Nichts. Das ist eindeutig eine Investition in die Zukunft, die aber bald umgesetzt werden sollte, vorausgesetzt, der Business-Plan weist auch einen Gewinn aus.
brauchen wir diese investitionen jetzt, oder sollte man das verschieben und lieber in die profi-abteilung investieren.
Es gibt da nichts in die Profiabteilung zu investieren, weil diese Mittel nicht für die Profiabteilung zur Verfügung stehen. Das sind langfristige Darlehen, besichert durch die Immobilien, für Spielertransfers darf Borussia keine Verbindlichkeiten eingehen, wegen der Darlehen für den Stadionbau.
wenn investiert werden soll, warum sollen die fans nicht mitentscheiden dürfen?
Weil da schon der Aufsichtsrat mit entscheidet. Außerdem setzen sich die Entscheidungsträger bis zu einem gewissen Grad einem Haftungsrisiko aus, meinst du, das machen die Mitglieder dann auch?
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 31.05.2011 17:34

raute56 hat geschrieben:Eine Entschuldigung wäre fällig!
Reicht nicht. Freibier zur Saisoneröffnung und alle Mitglieder, die nicht zur JhV erscheinen konnten, bekommen ein 5-Liter-Fäßchen zugeschickt :mrgreen:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 31.05.2011 17:34

sorry, das ich vorgegriffen hab Herbert..
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.05.2011 17:36

Volker Danner hat geschrieben:sorry, das ich vorgegriffen hab Herbert..
Macht nix.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 31.05.2011 17:49

Volker Danner hat geschrieben:Vogts,Köppel & herr Effenberg sollten sich bei unserem Präsidium, bei Max Eberl
und vor allem bei unserem Präsidenten öffentlich entschuldigen!
da ich ihnen, diese größe zu haben, nicht zutraue, können die bleiben wo sie sind..
hauptsache nicht mehr in unserem Borussia-Park!
Wenn sich Netzer demnächst mal irgendwo dazu erklärt, wäre es auch nicht verkehrt.
Auf eine öffentliche Entschuldigung werden wir vergeblich warten, von denen wird´s keiner tun.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 31.05.2011 18:36

VFLmoney hat geschrieben: Wenn sich Netzer demnächst mal irgendwo dazu erklärt, wäre es auch nicht verkehrt.
Auf eine öffentliche Entschuldigung werden wir vergeblich warten, von denen wird´s keiner tun.
Warum sollten die so beschmutzten I B ler sich entschuldigen.
Die haben Ihre letzte Luft für Borussia gegeben und wurden von den Mitgliedern aus dem Park gejagt.
Frei nach dem Motto Frechheit siegt, so ist jedenfalls das Resüme von Herrn Kox am Sonntag Abend ausgefallen.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 31.05.2011 19:27

Volker Danner hat geschrieben:@ toni.. Hotel, Museum & Reha-ausbau werden nur mit >Fremdgeldern< finanziert,
um gegebenenfalls mit deren gewinnen die Profiabteilung zu unterszützen..

da fließt kein geld rein was der Verein ansonsten zur verfügung hat, sprich aus dem
Gesamtetat oder Lizenzspieleretat!
Verstehe ich nicht, sorry Herr Königs hat doch wörtlich gesagt zunächst muß in Steine dann in Beine investiert werden, so und nicht anders hat er es gesagt, von Fremdgeldern war da keine Rede. Das ist genau so wie der Star ist das Stadion.
Ich, verstehe nicht das Herr Königs nicht erkennt das der Mehrteil der Mitglieder ihn nicht mehr will, das war doch auch der JHV eindeutig zu hören. nein, tut mir leid ich denke Herr Königs braucht das Amt, für seinen Hauptamtlichen Job. Sieht doch gut aus wenn ich mich als Präsident von Borussia MG vorstellen kann, in meinen Augen ist das der einzige Grund warum er so an seinem Sessel klebt.
Zuletzt geändert von Tom70 am 02.06.2011 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.05.2011 19:38

Tom70 hat geschrieben:Versehe ich nicht...
Das macht nichts, der Rest deines postings bestärkt das nur.
Curly**

Beitrag von Curly** » 31.05.2011 19:41

patte hat geschrieben:http://bmginiwatch.blogspot.com/
Kiekt ma an, wat so 'ne Bulette doch allet Schlauet schreiben kann... :mrgreen:
Da kann man doch echt stolz uff seene "Verwandschaft" sein, hey!
Räääspääääääääääkt patte!
Haste seeeehr jut jemacht! :bmgja:
patte

Beitrag von patte » 31.05.2011 19:44

@Curly:

da staunste wa??? Steckt halt in Berliner doch mehr drin, als man denkt :wink:

Danke...
Curly**

Beitrag von Curly** » 31.05.2011 20:03

Jo! I c k weeß ja, wat da drin steckt! Wollt nur, dass die andern det och ma kapieren... registriern... Kapiesche?! :mrgreen:

Ick denk, se ham's jecheckt, wa... oda? :lol:
Ansonsten: schreib eenfach weeter! Liest sich jut!
Jott, jetz is aber jenuch mit der Schleimerei...
Obwohl... so'n bissi kann ick mir damit denn ja och schmücken... *ggg*

Auweia... voll :offtopic: hier...
Aber jottseidank, darf ick det ja... bin ja die unanjefochtene :offtopic: Königin...
patte

Beitrag von patte » 31.05.2011 20:13

eine gute Off-Topic Exkursion fördert jede On-Topic Diskussion.... :kopfball:
bmg-hsv

Beitrag von bmg-hsv » 31.05.2011 20:20

Dark_Eyes hat geschrieben: da haben sich alle verantwortlichen von borussia tadellos verhalten.
Ja, finde ich auch. Meine Anfangssorge, dass sich der Verein zu spät klar äußert mit entsprechenden Fakten, war im Nachhinein absolut unbegründet. (So mag es zunächst jemandem gehen, der nicht so nah dran und nicht so gut informiert ist, wie in meinem Fall). Perfekte Punktlandung der Führung. Zwar war die Ablehnung der Initiative für mich klar, die Sonderausgabe der Mitgliederzeitung war zur Information allerdings wirklich hilfreich mit ihrem verständlich formulierten Inhalt. Genauso gut die sachliche und klare Darstellung von Dr. Bocks auf der JHV. Wünsche mir, dass diese Form der Kommunikation / Information von Zeit zu Zeit seitens des Vereins mehr zum Tragen kommt, gerade zu Themen, die kontrovers bei Fans und Mitgliedern - ggf. auch aufgrund von Unklarheiten - diskutiert werden (z.B. Hotelbau und Nutzen, Zuständigkeiten/ Aufgaben von Verantwortlichen).
Curly**

Beitrag von Curly** » 31.05.2011 20:35

patte hat geschrieben:eine gute Off-Topic Exkursion fördert jede On-Topic Diskussion.... :kopfball:
Det sachste jetz so, in deenem jugendlichen Leichtsinn... und ick krieg gleech eene "überjebraten", wenn ick so weeter mache...
Man jut, dass ick "Ü40 Administratorin" bin... hui...

Aber ick befürchte... hier endet meen Eenfluss.. :shock: :mrgreen: :lol:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 31.05.2011 21:07

wie wahr, wie wahr :winker: :offtopic:
Bruno

Beitrag von Bruno » 31.05.2011 21:26

*räusper*
8)
Curly**

Beitrag von Curly** » 31.05.2011 22:32

Boah, selber :offtopic: !!! :mrgreen:
Ihr zwee würdet ma doch nie löschen... oda?! :Schock:
Jebt's zu!
Der eene würde denn ja seene .................. verliern, der andere seen .......!
Und ma ehrlich... am wenigsten von uns dree, bin ick ja wohl offtopic!!!
Königs und Königin klingt zumindest noch bissi ähnlich!!! Bild

Ick hab nur Sch iss vor HL... auweia... Ach nee, wir ham ja den gleechen Avatar... det verbindet!!!!!!! Bestümmt... hoffentlich... janz sicher! :bmgja: Bütteeeee... Puh...
mdi (noch so'n Erstchef) ... eijeijei... obwohl... der hat ma freijeschaltet... ergo, mussa jetz och zu mir stehn! :mrgreen:
Zisel... ähm.. meen Ratterich... och jo, keen Problem... den hab ick eh locker im Griff... *ggg*
Wen hätten wa denn da noch?
Die kleenen, süßen Brüten... DaMarcus, Da_Mad,.... hmmmm... da könnte 'ne echte Jefahr von usjehn... aber die ham hoffentlich Räspääääkt vor'm Alter...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.05.2011 23:11

Gut, dass das jetzt geklärt ist.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 31.05.2011 23:45

Kalle46 hat geschrieben: Frei nach dem Motto Frechheit siegt, so ist jedenfalls das Resüme von Herrn Kox am Sonntag Abend ausgefallen.
Sind wir wieder auf Sendung....öööööhhhh ich meine, im Topic ? :mrgreen:

Hmmm, Kalle...das, was sich da über Monate abgespielt hat, ist leider kein Ruhmesblatt für die Beteiligten und auch nicht für den Verein, was das Image angeht.
Die Vereinsführung hat sich mM nach fast während der gesamten Zeit richtig und besonnen verhalten.
Die Abschiedsvorstellung der IB war dagegen...........beschämend. Wenn wir uns mal vorstellen, wie die Herren ( sofern sie denn am Ruder wären ) in Krisenzeiten den Verein nach außen vertreten hätten..........mir wird dabei schwarz vor Augen.
Wenn man dran denkt, mit welcher Kritik ( teilweise zu Recht, viel zu oft in grotesker Form ) Königs, Bonhof und insbesondere Eberl öffentlich überschüttet wurden und wie sie damit umgegangen sind, zeigen sich gravierende Unterschiede.
Die Mehrheit der Mitglieder hat hier ganz sicher richtig entschieden, den Personen der IB nicht das Zepter in die Hand zu geben.
Kox, Plogmann & Co sind schnell aus dem Gedächtnis der Beobachter heraus, von den anderen Herren ( Netzer, Vogts, Köppel und Effenberg ) wäre ein anderes Verhalten .......sagen wir mal.......wünschenswert. Hier muss keiner zu Kreuze kriechen, man sollte auch nicht nachkarten.
Moralisch liegt der Ball jetzt da im Spielfeld, ob jetzt aber das passiert, Kalle, was wir erwarten ? Eher nicht, oder ?
Antworten