Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41863
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von steff 67 » 08.05.2011 19:36

@ Viersener

Kennst ja meine Sympathie für ihn.
Schickst du mir eine??
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47248
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Viersener » 08.05.2011 19:38

stöh hat geschrieben:@ Viersener

Kennst ja meine Sympathie für ihn.
Schickst du mir eine??
Kann morgen mal schauen ob die noch im Müll liegen am stadion dann ja :mrgreen:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von VFLmoney » 08.05.2011 19:49

Pilee hat geschrieben:ist zwar ganz lustig eure Seite hier, aber könnt ihr dafür nicht einen eigenen Thread in der Nordkurve aufmachen? Wenn sich hier nochmal jemand ernsthaft informieren will, dann weiß er doch gar nicht wo er suchen soll bei all dem Spam hier.:
Komm Pille, die Saison war bisher zu oft hart und bitter, da kann man jetzt schon mal etwas mehr Spaß vertragen. :wink:

Die Ernsthaftigkeit in der ganzen Sache ist von Bord gegangen, seit sich Effenberg um das Kapitänsamt bewirbt.
Abgesehen von möglichen Anteilsverkäufen, dubiosen Mitstreitern, konspirativ tätigen Experten im Hintergrund und peinlichen Auftritten ..........geht es hier um den Verkauf von etwas ganz anderem...........dem Verkauf der Seele des Vereins.
Vor allem diejenigen, die nicht erst seit 15 Jahren, sondern schon viel länger der Raute verfallen sind, ist das ein No-Go, ein Albtraum, schlicht undenkbar.
Es war NIE, zu keiner Zeit, ein Markenzeichen der Borussia, mit großen Worten, jeder Menge Geld, begleitet von den Schlagzeilen des Boulevards, zu versuchen, den Erfolg zu erkaufen.
In manchen Phasen hat es Abweichungen gegeben, als Resultat folgte der 2. Abstieg.
Das, was Borussia verkörpert, besteht nicht aus markigen Sprüchen, aus Größenwahn, aus fetten Schlagzeilen, Selbstdarstellung und Egoismus.
Das verkörpert leider die IB, und das ist NICHT Borussia.
Man mag z. B. Bonhof und Eberl manche Fehler vorwerfen, eines sind sie sicher nicht : Egoistische Selbstdarsteller, die nur ihr Eigeninteresse im Auge haben.
Gemeinsam mit Favre verkörpern sie weitaus mehr die Seele der Borussia, als es die Strategen der IB je könnten.
Weder Favre noch Bonhof oder Eberl sind Menschen, die in der Öffentlichkeit auf die Tonne hauen und rumblöken.
Und das ist auch gut so.
Wir sind jetzt auf der Zielgeraden einer sehr schweren Saison, in Hamburg machen wir den Sack zu und erhalten die Klasse. :daumenhoch:
Der Kader hat in der RR gezeigt, das wir damit andere Ziele erreichen können, mit Favre, Eberl und Bonhof sind wir gut aufgestellt.
Über positive Veränderungen und sachliche Kritik kann man jederzeit diskutieren, nur brauchen wir dazu nicht die IB.

Abschließend noch einige Dinge in eigener Sache :

Die Idee zu unserer Seite http://www.borussiasoffensiveinitiative ... kommen.htm ist letzten Mittwoch spontan entstanden, die aus dem Zufall geborene Zusammenarbeit zwischen uns war einfach super. Der Dank gilt hier insbesondere dem Stolzen-Borussen für die Umsetzung. :daumenhoch:

Was will ich damit sagen...........wenn wir Fans und Mitglieder bereit sind, aktiv mitzumachen und im Sinne des Vereins und der Mehrheit seiner Mitglieder positive Veränderungen in Bewegung zu bringen, werden wir viel mehr bewirken als alle Lautsprecher, selbsternannte Experten und Egomanen.

Deshalb gibt es nur eine Devise :

PRO BORUSSIA

PS: Und wenn trotz allem das Bestreben nach einer Alternative größer wird, ihr wisst ja, wo sie zu finden ist. :mrgreen:
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8795
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von DaMarcus » 08.05.2011 20:12

Die Mitgliederoffensive hat gerade auf Facebook veröffentlicht:
Dreifaches Eigentor der "Initiative Borussia" am gestrigen Samstag:

Eigentor 1: Bei der Versammlung der Fans zum Erhalt des Mythos Borussia zeigt man keine Präsenz. Man ignoriert diese Veranstaltung genauso wie später rund ums Stadion. Wo war Kox? Wo war Effe? Wo war Köppel? Die VIP-Logen den Fans vorgezogen! EIGENTOR!

Eigentor 2: Man lässt Flyer verteilen mit einem Autogramm von Stefan Effenberg und der Bildunterschrift "Am 29. Mai können wir gemeinsam Borussengeschichte schreiben". Mehr nicht! Argumente? Inhalte? Konzepte? FEHLANZEIGE! Deutlicher kann man nicht sagen, dass man nur Personalpolitik machen will, und das auch noch über eine Satzungsänderung! EIGENTOR!

Eigentor 3: Man lässt Studenten und Schüler die Flyer verteilen und kündigt das als "Flyer von Versicherungsagenturen" an, wie uns drei der 15 Verteiler persönlich bestätigten. Wieder einmal eine Vortäuschung falscher Tatsachen! Die drei Studenten wollen namentlich nicht genannt werden, en Vorgang können aber fünf Mitglieder der Offensive bestätigen. EIGENTOR! Diese Leute sollen ab dem 29. mai unseren Verein führen??? INITIATIVE? - NEIN DANKE!
http://www.facebook.com/pages/Mitgliede ... 7828872441
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47248
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Viersener » 08.05.2011 20:15

Eigentor 2 sah ich erst im Block .... waren mehr als eigentore....
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21810
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von don pedro » 08.05.2011 20:32

eben habe ich mit einem freund telefoniert der hat mir erzählt das die inniative das
Palace St. George für eine veranstalltung angemietet hatte ohne zu sagen wer sie sind.
als der betreiber mit gekriegt hat wer da ins haus schneien wollte hat der besitzer
gesagt NO mit der begründung:unser herz schlägt für die borussia darum kommen die von der iniative nicht ins haus. :daumenhoch:
Zuletzt geändert von don pedro am 08.05.2011 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
johnnyvfl18
Beiträge: 1935
Registriert: 18.09.2010 18:09
Wohnort: Basweiler

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von johnnyvfl18 » 08.05.2011 20:32

don pedro hat geschrieben:eben habe ich mit einem freund telefoniert der hat mir erzählt das die inniative das
Palace St. George für eine veranstalltung angemietet hatte ohne zu sagen wer sie sind.
als der betreiber mit gekriegt hat wer da ins haus schneien wollte hat der besitzer
gesagt NO mit der begründung:unser herz schlägt für die borussia darum kommen die nicht
ins haus. :daumenhoch:
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47248
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Viersener » 08.05.2011 20:39

don pedro hat geschrieben:eben habe ich mit einem freund telefoniert der hat mir erzählt das die inniative das
Palace St. George für eine veranstalltung angemietet hatte ohne zu sagen wer sie sind.
als der betreiber mit gekriegt hat wer da ins haus schneien wollte hat der besitzer
gesagt NO mit der begründung:unser herz schlägt für die borussia darum kommen die von der iniative nicht ins haus. :daumenhoch:
:anbet:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von VFLmoney » 08.05.2011 20:41

Oberpeinlich von Köppel, meine Güte, das soll die geballte Kompetenz sein ?
johnnyvfl18
Beiträge: 1935
Registriert: 18.09.2010 18:09
Wohnort: Basweiler

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von johnnyvfl18 » 08.05.2011 20:45

ja schon klar... ist eh iwo paradox: pro sportliche Kompetenz = pro Effe?
:lol: was hat der denn für Erfolge als Manager oder Sportdirektor feiern dürfen?
Benutzeravatar
Gippo
Beiträge: 1797
Registriert: 16.04.2007 14:43

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Gippo » 08.05.2011 21:06

Mal wieder, gekränkte Eitelkeiten. Er wollte Frontzeck beerben, Verein hat dankend abgelehnt. Dann versucht er es eben per Putsch.
Nach den Satzungsänderungen der Initiative wäre er zwar nicht mehr als ein Grüßonkel, das werden sie ihm aber nicht mitgeteilt haben. Man Horschtl, warum XXX du denn genau wie Effe an dein Denkmal. Nur noch traurig ...
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21810
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von don pedro » 08.05.2011 21:11

kox ist sowas von blind und merk befreit.
was faselt der von wechselstimmung? ich habe
gestern im stadion mit leuten gesprochen und keiner
war dabei der die initative nur einen zentimeter oder ein wort
glaubt.gefährliche traumtänzer. :roll:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von frank_schleck » 08.05.2011 22:15

Kann man nicht hier mal eine Umfrage in den Thread einbauen?
Mein Gefühl sagt mir derzeit Gott sei dank - auch wenn ich der JHV nicht beiwohnen kann, obwohl ich das erste mal stimmberechtigt bin - dass die Initiative keinen Erfolg haben wird und allenfalls die Offensive eine Chance hat, eine ihrer Änderungen durchzukriegen. Aber wie will bitte die Initiative auf 67% der Stimmen kommen bei diesem Tenor. Ich glaub nicht dran - da müsste man schon alle Unterstützer mobilisieren und diejenigen, die dagegen sind, müssten alle zuhause bleiben.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21810
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von don pedro » 08.05.2011 22:33

frank_schleck hat geschrieben:Kann man nicht hier mal eine Umfrage in den Thread einbauen?
Mein Gefühl sagt mir derzeit Gott sei dank - auch wenn ich der JHV nicht beiwohnen kann, obwohl ich das erste mal stimmberechtigt bin - dass die Initiative keinen Erfolg haben wird und allenfalls die Offensive eine Chance hat, eine ihrer Änderungen durchzukriegen. Aber wie will bitte die Initiative auf 67% der Stimmen kommen bei diesem Tenor. Ich glaub nicht dran - da müsste man schon alle Unterstützer mobilisieren und diejenigen, die dagegen sind, müssten alle zuhause bleiben.
vermute das mehr leute als sonst zur JHV kommen darunter auch viele die effenberg und kox unterstützen.allerdings werden auch mehr kommen um diesen mummenschanz ein ende zu setzen und zu verhindern. :bmgsmily:
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Stolzer-Borusse » 08.05.2011 22:43

frank_schleck hat geschrieben:Kann man nicht hier mal eine Umfrage in den Thread einbauen?
Mein Gefühl sagt mir derzeit Gott sei dank - auch wenn ich der JHV nicht beiwohnen kann, obwohl ich das erste mal stimmberechtigt bin - dass die Initiative keinen Erfolg haben wird und allenfalls die Offensive eine Chance hat, eine ihrer Änderungen durchzukriegen. Aber wie will bitte die Initiative auf 67% der Stimmen kommen bei diesem Tenor. Ich glaub nicht dran - da müsste man schon alle Unterstützer mobilisieren und diejenigen, die dagegen sind, müssten alle zuhause bleiben.
Ich hoffe das es nicht zu ner 2/3tel Mehrheit kommt. Aber wenn du dich mal außerhalb dieses Forums umschaust, dann wirst du leider feststellen, das viele den blinden Parolen von Effe und Kox hinterherhecheln.... Die sind meist schlecht informiert, aber der Name Effenberg hat hier halt noch nen Super-Klang....
Lasst uns :anbet: das wir von der IB verschont bleiben !!!!!
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von frank_schleck » 08.05.2011 22:45

Ja, aber selbst außerhalb des Forums.. Das kann doch keine Zwei-Drittel-Mehrheit geben. Im Stadion war auch kaum jemand dafür und die meisten Plakate waren gegen Effe. 2/3 sind aber verdammt viel.. BITTE nicht.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21810
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von don pedro » 08.05.2011 22:57

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Ich hoffe das es nicht zu ner 2/3tel Mehrheit kommt. Aber wenn du dich mal außerhalb dieses Forums umschaust, dann wirst du leider feststellen, das viele den blinden Parolen von Effe und Kox hinterherhecheln.... Die sind meist schlecht informiert, aber der Name Effenberg hat hier halt noch nen Super-Klang....
Lasst uns :anbet: das wir von der IB verschont bleiben !!!!!
naja was gestern am stadion passierte verspricht aber anderes.an den bushaltestellen standen leute die autogramkarten von effenberg verteilten wo unten Iniative borussia drunter stand.die empfänger schauten,sahen was drunter stand und die karten wurden weg geworfen.für mich ein deutliches zeichen von-NEIN.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Stolzer-Borusse » 08.05.2011 23:05

don pedro hat geschrieben:naja was gestern am stadion passierte verspricht aber anderes.an den bushaltestellen standen leute die autogramkarten von effenberg verteilten wo unten Iniative borussia drunter stand.die empfänger schauten,sahen was drunter stand und die karten wurden weg geworfen.für mich ein deutliches zeichen von-NEIN.
Für mich auch und :daumenhoch:
Aber viele Mitglieder sind sicher nicht in der aktiven Fanszene zu finden....Daher leider meine bedenken diesbezüglich......Ich befürchte das es wirklich knapp wird, besonders bei Abstieg.
Aber Favre macht das schon :anbet:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16628
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Nothern_Alex » 08.05.2011 23:23

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Aber viele Mitglieder sind sicher nicht in der aktiven Fanszene zu finden....Daher leider meine bedenken diesbezüglich......
Gut, aber gerade diese Mitglieder gehen dann auch weniger zur JHV, oder?

Ich glaube daran, dass jedes der Mitglieder, dass zur JHV geht, sich auch ein wenig vorher informiert, was ansteht. Und dann ist die Meinung hier im Forum ein guter Querschnitt, wie ich finde. Und das reicht nicht für die 2/3 Mehrheit.
Gesperrt