Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
32. Minute. Nach einem Freistoß zieht Gladbachs Neuzugang Stranzl Nürnberg-Verteidiger Wollscheid im Strafraum am Trikot zu Boden. Kein Pfiff.
69. Minute. Idrissou grätscht, wieder fällt Wollscheid. Kein Elfmeter.
77. Minute. Mendler wird steil geschickt. Heimeroth kommt aus seinem Tor, kann den Ball aber nicht festhalten. Nach einem Zusammenprall schiebt der Nürnberger ein. Regulär, aber Rafati pfeift das Tor weg.
Trainer Hecking: „Mir hat Herr Rafati gesagt, dass Heimeroth den Ball sicher in den Händen hatte.“ Falsch!
Verteidiger Nilsson: „Fehlentscheidung des Jahres.“ Ein wütender Fan stürmt aufs Feld Richtung Schiri, wird von Torwart Schäfer abgeführt.
Gladbach jubelt! Mike Hanke: „Ein Drecks-Sieg.“ Trainer Frontzeck: „Heute haben wir mal Glück gehabt.“
69. Minute. Idrissou grätscht, wieder fällt Wollscheid. Kein Elfmeter.
77. Minute. Mendler wird steil geschickt. Heimeroth kommt aus seinem Tor, kann den Ball aber nicht festhalten. Nach einem Zusammenprall schiebt der Nürnberger ein. Regulär, aber Rafati pfeift das Tor weg.
Trainer Hecking: „Mir hat Herr Rafati gesagt, dass Heimeroth den Ball sicher in den Händen hatte.“ Falsch!
Verteidiger Nilsson: „Fehlentscheidung des Jahres.“ Ein wütender Fan stürmt aufs Feld Richtung Schiri, wird von Torwart Schäfer abgeführt.
Gladbach jubelt! Mike Hanke: „Ein Drecks-Sieg.“ Trainer Frontzeck: „Heute haben wir mal Glück gehabt.“
Na, war halt kein 11er, sonst hätte der Schiri doch gepfiffen, oder ?a.simonsen hat geschrieben:ich habe es gewusst, es ist doch die Schiedsrichterverschwörung, die suchen sich vor der Saison die Mannschaften aus, die in die zweite Liga gepfiffen werden....., wie war das gestern eigentlich bei der Situation Stranzl/Abdel.
Du glaubst auch alles, was Dir die Verantwortlichen erzählen.HerbertLaumen hat geschrieben: Du kannst die Begründung nachlesen

ME leistet durchschnittliche Arbeit. Favre, Nordtveit und Stranzl waren in der Tat gute Schachzüge. Dafür war es aber Riesenbockmist, MF viel zu lange zu halten. Denn das wird uns knapp die Liga kosten. Ich bin im Nachhinein übrigens froh, dass wir gegen Stuttgart und in St. Pauli verloren haben, denn sonst wäre MF wahrscheinlich länger Trainer geblieben und wir hätten längst 100 Gegentore (davon wahrscheinlich 70 nach Standards) und wir wären rechnerisch längst abgestiegen.
- Kalle46
Du meinst Doch das nur du alles richtig erkennst.pepimr hat geschrieben: Du glaubst auch alles, was Dir die Verantwortlichen erzählen.
Das ist einfach Nervend.
- HerbertLaumen
Stimmt, das hätte Elfer geben müssen.marbi hat geschrieben:32. Minute. Nach einem Freistoß zieht Gladbachs Neuzugang Stranzl Nürnberg-Verteidiger Wollscheid im Strafraum am Trikot zu Boden. Kein Pfiff.
72. Wieder lässt sich ein Nürnberger im Strafraum fallen. Wieder kein Pfiff des Schiedsrichters. Wieder war es kein Foul. Und wieder gibt es kein Gelb! Dafür ist jetzt Stimmung bei den Fans.69. Minute. Idrissou grätscht, wieder fällt Wollscheid. Kein Elfmeter.
70. Nächster Aufreger! Wollscheid mit einer klaren Schwalbe. Das sieht Rafati auch so. Doch dann muss der Nürnberger Gelb und somit Gelb-Rot sehen. Wieder handelt Rafati falsch.
Wer weiß, ob wir nicht in Überzahl gewonnen hätten?
Foul an Heimeroth.77. Minute. Mendler wird steil geschickt. Heimeroth kommt aus seinem Tor, kann den Ball aber nicht festhalten. Nach einem Zusammenprall schiebt der Nürnberger ein. Regulär, aber Rafati pfeift das Tor weg.
Ich habe nur gesagt, dass wir mit MF auf Dauer im Tabellenkeller landen werden. Ich habe nur gesagt, dass es wenig Sinn mache mit MF über Weihnachten weiter zu machen, da er sowieso nach einigen Rückrundenspielen entlassen werden muss. Ich habe angemerkt, dass sich die Zahl der Gegentore mit einem anderen Trainer verringern werde.
Ich finde halt nicht, dass ich in irgendeinem Punkt unrecht hatte. Es hieß immer, ME könne als Insider besser beurteilen, ob es Sinn macht, mit MF weiter zu machen. Er konnte es eben nicht, denn sonst würde der Trainer nach wie vor MF und nicht LF heißen.
Ich finde halt nicht, dass ich in irgendeinem Punkt unrecht hatte. Es hieß immer, ME könne als Insider besser beurteilen, ob es Sinn macht, mit MF weiter zu machen. Er konnte es eben nicht, denn sonst würde der Trainer nach wie vor MF und nicht LF heißen.
- HerbertLaumen
Ich bin halt kein Scharlatan, der so tut als könne er Gedanken lesen und in die Zukunft sehenpepimr hat geschrieben:Du glaubst auch alles, was Dir die Verantwortlichen erzählen.

- HerbertLaumen
Bezeichnend! Vllt. freust du dich dann ja auch nachträglich über den Abstieg, wenn Eberl dann gehen muss?pepimr hat geschrieben:Ich bin im Nachhinein übrigens froh, dass wir gegen Stuttgart und in St. Pauli verloren haben, denn sonst wäre MF wahrscheinlich länger Trainer geblieben und wir hätten längst 100 Gegentore (davon wahrscheinlich 70 nach Standards) und wir wären rechnerisch längst abgestiegen.
Ich schreib ja im "Nachhinein", natürlich war ich sehr verärgert, als wir vor Wochen gegen Stuttgart oder St. Pauli verloren haben. Im Nachhinein denke ich aber, dass wir Favre ohne diese Niederlagen nicht bekommen hätten. Favre ist ein deutlich besserer Trainer als MF. Natürlich wäre es mir am liebsten gewesen, MF hätte alle Spiele gewonnen und ich hätte reumütig sagen müssen, dass ich mich in MF mächtig getäuscht habe. Aber das konnte nicht passieren, da ich schon sehe, wie sich das Spiel gegen den Ball unter MF dargestellt hat und wie es jetzt unter LF ausschaut. Zudem müssen wir seit Favre da ist nicht mehr mit den Knien schlottern, wenn der Gegner einen Eckball hat. Auch müssen wir nicht mehr mit Schwitzehändchen vorm Fernseher sitzen, wenn wir in Führung gehen, da die Mannschaft unter Favre plötzlich in der Lage ist, eine Führung zu halten. Hätten wir Stuttgart und St. Pauli geschlagen und MF wäre Trainer geblieben, wären wir nach meiner persönlichen Meinung jetzt schon rechnerisch abgestiegen. Deswegen freue ich mich im Nachhinein, dass wir jetzt noch eine kleine Chance haben. Trotzdem ändert das nichts an meiner Meinung, dass wir jetzt bessere Chancen auf den Klassenerhalt hätten, wenn ME Favre schon vor Weihnachten verpflichtet hätte.HerbertLaumen hat geschrieben: Bezeichnend! Vllt. freust du dich dann ja auch nachträglich über den Abstieg, wenn Eberl dann gehen muss
Ich kann auch nicht in die Zukunft sehen, ich kann aber Fußballspiele taktisch lesen, das ist eine Lieblingsbeschäftigung von mir. Bei dieser Beschäftigung war mir schon lange vor Weihnachten klar, dass es mit MF schwer werden wird. Schade, dass unser Sportdirektor ME kein Spiel lesen kann, denn dann hätte er MF schon im Oktober rausgekegelt.HerbertLaumen hat geschrieben: Ich bin halt kein Scharlatan, der so tut als könne er Gedanken lesen und in die Zukunft sehen
- HerbertLaumen
Tja, du bist dann scheinbar doch nicht so gut in der Analyse, denn die Rückrunde war ja dann auch mit Frontzeck ziemlich gut.pepimr hat geschrieben:Bei dieser Beschäftigung war mir schon lange vor Weihnachten klar, dass es mit MF schwer werden wird.
Ja, so eine Unterstellung kommt immer gutSchade, dass unser Sportdirektor ME kein Spiel lesen kann, denn dann hätte er MF schon im Oktober rausgekegelt.

Soviel zum Thema "in die Zukunft sehen können"Hätten wir Stuttgart und St. Pauli geschlagen und MF wäre Trainer geblieben, wären wir nach meiner persönlichen Meinung jetzt schon rechnerisch abgestiegen.

-
sie war Verbesserungswürdig,berauschend ganz sicher nicht!HerbertLaumen hat geschrieben: Tja, du bist dann scheinbar doch nicht so gut in der Analyse, denn die Rückrunde war ja dann auch mit Frontzeck ziemlich gut.
-
Ich denke ME wird sich auf der JHV erklären/erklären müssen und dann wird man sehen was kommt
- HerbertLaumen
Ohne "Fehlentscheidung" hätten wir in den ersten 4 Spielen der RR 9 (oder meinetwegen 7, wegen Nürnberg) von 12 Punkten geholt, das ist für den Tabellenletzten "gut".BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:sie war Verbesserungswürdig,berauschend ganz sicher nicht!
Der Rückstand auf den Relegationsplatz stieg in diesen 5 Spielen von 5 auf 7 Punkte, zudem gab es 9 Gegentore in fünf Spielen, also fast 2 pro Spiel, aber Du warst anscheinend hellauf begeistert. Gut, dass nicht Du, sondern ME Sportdirektor ist, denn sonst wäre MF wahrscheinlich immer noch da.HerbertLaumen hat geschrieben: Tja, du bist dann scheinbar doch nicht so gut in der Analyse, denn die Rückrunde war ja dann auch mit Frontzeck ziemlich gut.
Dass die Mannschaft unter MF taktisch schlecht geschult war, sieht man ja daran, dass wir unter Favre in 10 Spielen weniger Gegentore bekommen haben als in fünf Rückrundenspielen unter MF. ME hat selbst im Doppelpass gesagt, dass bei LF nun mehr auf Detailarbeit geachtet werde, da nur ein Meter verschieben dem Gegner den Passweg zustellen kann. Von einem Sportdirektor erwarte ich, dass er eher merkt, dass der vorherige Trainer zu wenig auf taktische Details achtet, denn Detailarbeit hätten wir nötig gehabt als Defensivspieler verletzt waren. Unter MF war der Ausfall von Dante und de Camargo immer eine passende Ausrede. Ich bin froh, dass das nun vorbei ist und wir unter Favre auch mit Verletzten die Spiele zu Null gewinnen.HerbertLaumen hat geschrieben: Ja, so eine Unterstellung kommt immer gut![]()
Ja, ich gebs zu. Ich kann in die Zukunft schauen. Denn Du weißt ganz genau, dass ich schon vor Monaten prognostiziert habe, wohin die Reise gehen wird, wenn ME an MF festhalten sollte.HerbertLaumen hat geschrieben: Hätten wir Stuttgart und St. Pauli geschlagen und MF wäre Trainer geblieben, wären wir nach meiner persönlichen Meinung jetzt schon rechnerisch abgestiegen.
HerbertLaumen hat geschrieben: Ohne "Fehlentscheidung" hätten wir in den ersten 4 Spielen der RR 9 (oder meinetwegen 7, wegen Nürnberg) von 12 Punkten geholt, das ist für den Tabellenletzten "gut".
Nun gut, dann müsste man aber auch berücksichtigen, wie alle anderen Mannschaften bei 100%ig richtig geleiteten Spielen abgeschnitten hätten. Nach der diesbezüglich bereinigten "Die richtige Tabelle" standen wir zumindest vor einigen Wochen noch schlechter da, als wir es eh schon taten...
Was ich damit sagen möchte: Diese Fehlentscheidungen gleichen sich im Laufe der Zeit ziemlich sicher aus und die Tabelle stimmt schon so, wie sie ist.
- HerbertLaumen
Boah, bist du tollpepimr hat geschrieben:...aber Du warst anscheinend hellauf begeistert.

- HerbertLaumen
Nein, die "wahre Tabelle" gibt das nicht her, hatten wir aber auch oft genug.AlanS hat geschrieben:Nach der diesbezüglich bereinigten "Die richtige Tabelle" standen wir zumindest vor einigen Wochen noch schlechter da, als wir es eh schon taten...
Also bitte! Wo wurden wir denn so massiv bevorteilt, dass sich alleine die 6 Punkte aus den verpfiffenen Spielen gegen Stuttgart und Pauli wieder ausgeglichen hätten?Was ich damit sagen möchte: Diese Fehlentscheidungen gleichen sich im Laufe der Zeit ziemlich sicher aus und die Tabelle stimmt schon so, wie sie ist.
- frank_schleck
http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 0#p2639811
Habe die Fehlentscheidungen hier mal alle aufgelistet und sogar die Punkte aus Nürnberg abgezogen. NIEMAND kann mir da sagen, dass sich das alles ausgleicht.
Aber ist ja OT.
Habe die Fehlentscheidungen hier mal alle aufgelistet und sogar die Punkte aus Nürnberg abgezogen. NIEMAND kann mir da sagen, dass sich das alles ausgleicht.

Aber ist ja OT.