Michael Fink

Gesperrt
GigantGohouri

Re: Michael Fink [6]

Beitrag von GigantGohouri » 26.02.2011 23:05

HerbertLaumen hat geschrieben:qed.
:?: (Glaub das hab ich schon mal gefragt, ich lerns nie...)
Dazu braucht es keine Glaskugel, wird oft genug auf den Tisch gebracht.
Nu gut, ich weiß es echt nicht. Aber dass der Transfer zumindest aktuell kritisch hinterfragt wird, ist denk ich verständlich.
Kaste

Beitrag von Kaste » 26.02.2011 23:06

GigantGohouri hat geschrieben:Wobei man allerdings ME schon mal nach dem Sinn des Transfers fragen möchte...
Richtig. Da wir seit Beginn der RR weder auf Bradley noch auf Fink (außer Pauli) zurück greifen konnte und nun schon so gut wie abgestiegen sind, kann der Transfer nur als Fehler gesehen werden. Wenn der schwache Auftritt tatsächlich seiner mangelnden Fitness geschuldet ist, sogar ein schwerer fehler. Wem soll dman dem denn sonst ankreiden außer unserem Sportdirektor.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 26.02.2011 23:15

GigantGohouri hat geschrieben:Ich persönlich geh jedenfalls vonner reinen Ablöse aus von 700.000 € aus.
Auf welcher Grundlage? :roll:
Kaste hat geschrieben:Wem soll dman dem denn sonst ankreiden außer unserem Sportdirektor.
"Ankreiden" sollte man zu diesem Zeitpunkt noch garnicht. Warum kann man nicht einfach mal abwarten, ob Fink in den restlichen Spielen noch wichtig wird und dann, wenn er weiterhin eine Randfigur darstellt, ggf. am Ende der Saison den indirekten Tausch Bradley/Fink kritisieren? Vorallem, da unser Sportdirektor mit Nordtveit einen anderen Spieler präsentiert hat, der Bradley mehr als ersetzt.

Gerade du, Kaste, der den Nordtveit-Transfer heftig kritisert hat und deswegen jetzt zurückrudern muss, sollte doch gelernt haben, dass ein vorzeitiges Fazit unklug ist. :wink:
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 26.02.2011 23:33

Die Grundlage der damalig umhergehenden Summe war meines bescheidenen Wissens nach die Homepage seines Istanbuler Ex-Clubs, der dies so vermeldet hat. Wohl auch in Form von so einer Art Pflichtmitteilung wg. der Börsennotierung des Vereins. Und ich kann mir unter diesen Bedingungen nicht vortsellen, dass die dann als "Leihgebühr" das Gehalt meinen.

Außerdem ersetzt Nordveidt für mich nicht Bradley, dafür wurde er auch nicht geholt, sondern Nordveidt wurde m.W.n. als Perspektivspieler verpflichtet. Die Position, welche er im Team ausfüllt, erinnert noch am ehesten an die vakante Position von Galasek, die am ehesten noch Marx in der Hinrunde gespielt hat. In einem weitern Sinne könnte man HN auch als Ersatz für Meeuwis interpretieren, aber sicher nicht für Bradley, da dessen Abgang ja zu dem Zeitpunkt von HNs Verpflichtung noch gar nicht klar war bzw. sein konnte.

Wenn Fink nicht Bradley im Kader ersetzen soll - warum hat man ihn dann als Reaktion auf die Ausleihe von Bradley geholt und selbst auch ausgeliehen ? Entsprechend sollte man die beiden auch vergleichen dürfen.

Auch wenn es hier Off-topic ist: Der Nordveidt-Transfer war ein Risiko-Transfer, da HN in der Hinrunde kein Liga-Spiel für Arsenal bestritten hatte und vorher beim FCN nicht gerade Furore machte. Schön, dass er besser einschlug als erwartet, aber ein "Ausgleich" für das mMn unsinnige Handling der Fink/Bradley-Causa ist dies nicht. Denn wir könnten beide zusammen hier sehr gut gebrauchen.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 26.02.2011 23:34

DaMarcus hat geschrieben:Auf welcher Grundlage? :roll:
Habe ich doch bereits gesagt! Überall liest man es extern. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass das stimmt, zumindest solang man nichts anderes hört.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 26.02.2011 23:51

die 700.000 beinhalten Finks anteiliges Gehalt. bzw zahlt Besiktas das Gehalt weiter und bekam 700.000 von uns.
Finks Gehalt für 5 Monaten bei Besiktas ist höher als 700.000...
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 27.02.2011 00:45

Diplom-Borusse hat geschrieben: Und ich kann mir unter diesen Bedingungen nicht vortsellen, dass die dann als "Leihgebühr" das Gehalt meinen.
...du kannst dir natürlich auch nicht vorstellen, dass wir 700000€ an Besiktas überweisen, aber die weiterhin sein Gehalt zahlen? Was dann irgendwie schon auf das gleiche hinauskommen würde, als wenn wir eine geringere Leihgebühr zahlen, aber das Gehalt mit übernehmen.
GigantGohouri hat geschrieben:Überall liest man es extern.
...und Annan wollte nicht nach Schalke.

Nur weil es alle bei einer Quelle abschreiben, ist es noch immer nicht wahr. Ich halte die Variante, dass die 700k € das Gehalt von Fink beinhalten für deutlich realistischer.
Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ob man eine unbestätigte Leihgebühr als Fakt darstellt, um gegen den Sportdirektor zu schießen...
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 27.02.2011 10:33

DaMarcus hat geschrieben:Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ob man eine unbestätigte Leihgebühr als Fakt darstellt, um gegen den Sportdirektor zu schießen...
Willst du mir jetzt auch wieder was unterstellen?
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 27.02.2011 12:37

Es ist doch völlig egal, wie hoch die Leihgebühr, ob nun mit oder Gehalt, tatsächlich ist. Fakt ist, er spielt nicht. Stellt sich die Frage, welche Qualitäten MF und ME in ihm gesehen haben wollen...?
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 27.02.2011 14:01

HerbertLaumen hat geschrieben:Fink ist nur der Strohmann, um Eberl auf gewohntem Niveau "kritisieren" zu können. Keiner hier kennt irgendwelche Details aus beiden Leihgeschäften, aber kaum einer der "Kritiker" ist sich nicht zu schade, irgendwelche abstrusen Geschichtchen zu erfinden, die den Sportdirektor möglichst schlecht da stehen zu lassen.
Was für ein Schwachsinn :roll: Was meinst Du mit "gewohntem Niveau"? Es ist nun mal wohl angebrachte Kritik, wenn man die Geschichte um Bradley/Fink genauer betrachtet. Und hierzu braucht man auch keine Interna zu kennen. Bradley hat Vertrag bei uns und Bradley wäre auch geblieben, wenn man ihm, trotz Wechselabsichten, plausibel zu verstehen gegeben hätte, dass man ihn unbedingt im Abstiegskampf benötigt, ihm jedoch nach der Saison keine Steine in den Weg legen wird. Was letztlich bleibt ist die Bewertung, dass wir uns in diesem Bereich erheblich selbst geschwächt haben mit einem Tausch Bradley-Fink. Dass diese Aktion größtenteils unserem Sportdirektor zuzuschreiben ist liegt doch wohl auf der Hand. Keine Ahnung, was ihr ständig mit Euern Interna bezwecken wollt. Man sieht das Ergebnis und kommt dann zu dem Schluß, dass hier eine Fehlplanung vorlag. Auf welchem Wege auch immer diese zustande gekommen ist.
nicklos

Beitrag von nicklos » 27.02.2011 14:02

Titus Tuborg hat geschrieben:Es ist doch völlig egal, wie hoch die Leihgebühr, ob nun mit oder Gehalt, tatsächlich ist. Fakt ist, er spielt nicht. Stellt sich die Frage, welche Qualitäten MF und ME in ihm gesehen haben wollen...?
Jedenfalls eine andere als die Trainer. Frontzeck hat auf ihn auch nicht gebaut.
wirsindborussen

Beitrag von wirsindborussen » 27.02.2011 14:36

Warum wurde er dann geholt oder besser wer wollte ihn?
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 27.02.2011 14:39

er wurde mindestens als Backup geholt. und er wird auch noch spielen. da muss man kein großer Hellseher sein, um das voraussagen zu können...
wirsindborussen

Beitrag von wirsindborussen » 27.02.2011 14:51

als Backup für wen und gebe ich soviel Geld aus für einen Backup
Kaste

Beitrag von Kaste » 27.02.2011 15:03

DaMarcus hat geschrieben: "Ankreiden" sollte man zu diesem Zeitpunkt noch garnicht. Warum kann man nicht einfach mal abwarten,...
Doch. Ich bleibe dabei. Es ist schon mehr als ein Drittel der RR gespielt und er konnte nicht helfen. Inzwischen ist es zu spät. Wenn wir eines nicht hatten. Dann Zeit.
Gerade du, Kaste, der den Nordtveit-Transfer heftig kritisert hat und deswegen jetzt zurückrudern muss, sollte doch gelernt haben, dass ein vorzeitiges Fazit unklug ist. :wink:
Da muss ich auch nicht zurückrudern. Natürlich hat Nordtveit mich hier überrascht. Aber Eberl hatte ihn damals als Perspektivspieler vorgestellt und er war unserer erster Neuzugang. Unter diesen Umständen kritisiere ich den Transfer immer noch, weil es im Winter keine Priorität hatte und ich nach wie vor Jantschke die Position zutraue. Der Transfer stellte für mich ein Risiko dar (z.b. hat er seit Nürnberg kein Pflichtspiel gemacht, wie will man da seinen Leistungsstand anständig beurteilen.), welches ich persönlich nicht eingegangen wäre.
Kaste

Beitrag von Kaste » 27.02.2011 15:05

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:er wurde mindestens als Backup geholt. und er wird auch noch spielen. da muss man kein großer Hellseher sein, um das voraussagen zu können...
Unsinn. Fink ist als Ersatz für Bradley geholt worden, der in der Hinrunde uneingeschränkt Stammspieler war.
vonDummhoven

Beitrag von vonDummhoven » 27.02.2011 16:06

Kaste hat geschrieben: Der Transfer stellte für mich ein Risiko dar (z.b. hat er seit Nürnberg kein Pflichtspiel gemacht, wie will man da seinen Leistungsstand anständig beurteilen.), welches ich persönlich nicht eingegangen wäre.
Worin genau bestand denn jetzt dieses von dir genannte "Risiko"? HN wird kaum ein Großverdiener sein und von daher ich sehe in dem Transfer absolut kein Risiko. Aktuell ist er wohl als absoluter Glücksgriff einzustufen.

Zu Fink: Ich denke auch, dass man erst mal abwarten sollte, ob er sich in den nächsten Wochen noch durchsetzt oder nicht.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 27.02.2011 17:09

GigantGohouri hat geschrieben:Willst du mir jetzt auch wieder was unterstellen?
Nö, das war ganz allgemein gemeint.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 27.02.2011 17:11

Auf unserer Ersatzbank war noch ein Plätzchen frei,wegen den vielen Verletzten,daher sein kommen.Passt schon
peter_nielsen

Beitrag von peter_nielsen » 27.02.2011 17:30

kann doch gut sein dass er nächste woche von beginn an aufläuft
neustädter fiel in ner guten mannschaft gegen schalke schon leicht ab und gegen wolfsburg in einer schachen ebenfalls
da kommt nun die frage marx oder fink?
vlt sogar beide wenn fdavre HN auf rechts in die kette zieht. wartet erstmal ab, wenn gegen hoffenheim ein sieg mit MF in der startelf rausspringt kann er sich in meinen augen festspielen und macht schon noch ein paar partieen
Gesperrt