Initiative Borussia und Mitgliederoffensive
Re: Initiative Borussia
was ich extrem merkwürdig finde sind die tatsachen die die iniative auf einmal ausgräbt.
zum einen diesen merkwürdigen scheich.warum haben die das nicht gleich nach dem angeblichen scheitern des deals auf den tisch gelegt und nicht erst jetzt wo es sportlich nicht läuft.
die kritisieren Königs der vor 12 jahren mit seinem vermögen gebürgt hat und wo waren die?
Im gegensatz zu königs sind diese vertreter doch nur angestellte von grossen betrieben (kox telekom?)wo sie nur einen teil eines konzerns leiten aber keine ganze firma.
ich sehe nichts konkretes sondern leute die ins rampenlicht wollen und für mich wirken wie personen die jahrelang einem krieg zuschauen und erst dann erst mitmachen wenn der feind am boden liegt um ja bei der verteilung der beute dabei zu sein.
sorry ich sehe bei den leuten die gefahr das die,um mit aller macht nach oben zu kommen mit der borussia,
die grundstücke rundum wieder verkaufen und wir dann wie am bökelberg bald wieder von gebäuden umstellt sind.königs hat gut gewirtschaftet und die iniative weis da denn seit wochen hauen die nicht mehr auf ihn sondern auf eberl der das leichtere opfer ist.
Kox und co=große gefahr von verschuldung.
zum einen diesen merkwürdigen scheich.warum haben die das nicht gleich nach dem angeblichen scheitern des deals auf den tisch gelegt und nicht erst jetzt wo es sportlich nicht läuft.
die kritisieren Königs der vor 12 jahren mit seinem vermögen gebürgt hat und wo waren die?
Im gegensatz zu königs sind diese vertreter doch nur angestellte von grossen betrieben (kox telekom?)wo sie nur einen teil eines konzerns leiten aber keine ganze firma.
ich sehe nichts konkretes sondern leute die ins rampenlicht wollen und für mich wirken wie personen die jahrelang einem krieg zuschauen und erst dann erst mitmachen wenn der feind am boden liegt um ja bei der verteilung der beute dabei zu sein.
sorry ich sehe bei den leuten die gefahr das die,um mit aller macht nach oben zu kommen mit der borussia,
die grundstücke rundum wieder verkaufen und wir dann wie am bökelberg bald wieder von gebäuden umstellt sind.königs hat gut gewirtschaftet und die iniative weis da denn seit wochen hauen die nicht mehr auf ihn sondern auf eberl der das leichtere opfer ist.
Kox und co=große gefahr von verschuldung.
Zuletzt geändert von don pedro am 16.02.2011 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
http://initiativeborussia.de/forum/topic/57.html
Ein, meiner Meinung nach, sehr schön geschriebener Beitrag aus dem Forum der Initiative, den ich jedem mal ans Herz legen möchte.
Ein, meiner Meinung nach, sehr schön geschriebener Beitrag aus dem Forum der Initiative, den ich jedem mal ans Herz legen möchte.
- HerbertLaumen
Im Grunde ist es völlig egal, wer GF in der GmbH ist. Die GmbH gehört zu 100% dem Borussia eV. und damit ist völlig klar, wer das Sagen hat. Kein GF dieser Welt wird sich Anweisungen des Gesellschafters widersetzen, anderenfalls kann er sich einen neuen Job suchen, daran würde sich auch nichts ändern, wenn man den AR der GmbH mit externen Leuten besetzt, was laut AktG nicht möglich ist. Inwiefern Borussia so eine Struktur sportlich voran bringen soll, ist auch noch exklusives Wissen der Herren der Initiative, aber vllt. erfährt man am 20. ja mehr.VLC007 hat geschrieben:Wir haben danach drei Geschäftsführer die wir bezahlen müssen, die aber letzten Endes den gleichen Job machen, wie die aktuellen ehrenamtlich tätigen Geschäftsführer und das Kontrollorgan Aufsichtsrat, was wir derzeit auch haben, soll nach Herrn Kox keinen Einfluss auf das Tagesgeschäft nehmen. Ich sehe immer noch keinen Vorteil und zudem weiß ich auch nicht, warum uns das sportlich erfolgreicher machen soll?
sorry so lesen sich auch die flugblätter der politischen parteien.Neptun hat geschrieben:http://initiativeborussia.de/forum/topic/57.html
Das ist aber sehr nah dran an dem was wir jetzt auch schon haben, oder nicht? Eberl ist gemeinsam mit Schippers Geschäftsführer der GmbH und Königs, Söllner und Bonhof sind der Vorstand. Sport und Finanzen sind also auch jetzt schon in der GmbH fast zahlengleich verteten. Wir können vielleicht über Personen reden, aber dass die Strukturen professionelles Arbeiten verhindern und somit auch den Erfolg, sehe ich auf den ersten Blick nicht.Kaste hat geschrieben:Für mich gehören dann Manager Sport und Finanzen mit in den Vorstand neben einem Vorsitzenden, der wirklich ins operative Geschäft eingreift, sprich der Chef ist, eine Leitungsposition ausübt.
Das seh ich eben nicht so, denn die drei mit der meisten Macht im Verein, arbeiten alle ehrenamtlich und das reicht mir persönlich nicht. Kontrolliert werden sie auch nicht. deshalb sehe ich eigentlich nur Vorteile.VLC007 hat geschrieben: Das ist aber sehr nah dran an dem was wir jetzt auch schon haben, oder nicht? Eberl ist gemeinsam mit Schippers Geschäftsführer der GmbH und Königs, Söllner und Bonhof sind der Vorstand. Sport und Finanzen sind also auch jetzt schon in der GmbH fast zahlengleich verteten. Wir können vielleicht über Personen reden, aber dass die Strukturen professionelles Arbeiten verhindern und somit auch den Erfolg, sehe ich auf den ersten Blick nicht.
Wenn ich diesen Express-Artikel lese geht mir der Hut hoch, echt.
Von wegen nicht polemisch.
Der ganze Artikel ist reine Polemik und Herr Kox geht damit den Weg der untersten Schublade.
Von wegen nicht polemisch.
Der ganze Artikel ist reine Polemik und Herr Kox geht damit den Weg der untersten Schublade.
- Block16_4eva
Neuer Trainer...letzte Chance nutzen...mit aller Macht gegen den Abstieg stemmen.
Gedankengang der Initiative: Abstieg herbei reden,,,Favre zum definitiven Abstiegstrainer stilisieren...Aufbruchstimmung torpedieren...weiter Unruhe schüren und verhindern das Kräfte gebündelt werden.
Widerlich.
Gedankengang der Initiative: Abstieg herbei reden,,,Favre zum definitiven Abstiegstrainer stilisieren...Aufbruchstimmung torpedieren...weiter Unruhe schüren und verhindern das Kräfte gebündelt werden.
Widerlich.
Allein der gewählte Weg über ein widerliches Schmierblatt reicht für mich um diese Initiative mit aller Macht (meiner Stimme) versuchen zu verhindern. Zu einer Zeit wo es einzig und allein um den Verein geht wird wieder mal versucht quer zu schiessen und Unruhe zu stiften das zeigt mir was für angeblich große Borussenfans das doch sind ne mit mir nicht.
Anstatt die Typen einfach mal schweigen damit man sich auf den Abstiegskampf konzentrieren kann machen die ein riesen Theater.Unruhe ist nicht gerade förderlich...
Kann man denn sein Stimmrecht für die JHV übertragen? Ich wohne ja leider nicht um die Ecke und kann daher nicht persönlich erscheinen.
hoffe mal das borussia die JVH nicht mitten in die woche legt so das genug anti iniative gegner kommen können.hab nämlich befürchtung bei wenig anwesenden mitgliedern bekommen die ihr machwerk besser durch.
Die letzte war Montag abend.don pedro hat geschrieben:hoffe mal das borussia die JVH nicht mitten in die woche legt so das genug anti iniative gegner kommen können.hab nämlich befürchtung bei wenig anwesenden mitgliedern bekommen die ihr machwerk besser durch.
Für mich ist es kaum möglich teilzunehmen.
Die Entfernung macht mir da einen Strich durch die Rechnung.
Warum nicht mal Samstagmittag? schön gemütlich mit der Bahn anreisen,
und der nachhause Weg, ebenfalls mit der Bahn, wäre gesichert.
Das habe ich allen Parteien um Stellungnahme zukommen lassen.
Antwort bis heute, null.
Hat den Anschein das man nicht zu viele Mitglieder sehen möchte.
Auch ein schöner Artikel
http://www.handelsblatt.com/sport/fussb ... 15844.html
http://www.handelsblatt.com/sport/fussb ... 15844.html
In dem Artikel steht vieles drin, VLC, und der Vorteil, den Du suchst auch: Neue Sponsoren.
Bei vernünftiger Kompetenz im sportlichen Bereich kann man damit durchaus mehr Erfolg haben. Allerdings muss dann auch was kommen. Daran müssen die Herren der Initiative sich auch irgendwann messen lassen, sollten sie wirklich in die Verantwortung kommen.
Bei vernünftiger Kompetenz im sportlichen Bereich kann man damit durchaus mehr Erfolg haben. Allerdings muss dann auch was kommen. Daran müssen die Herren der Initiative sich auch irgendwann messen lassen, sollten sie wirklich in die Verantwortung kommen.
Tja, wer macht den die Termine?! Das kommt vom Vorstand. Hab mich immer schon gefragt, warum nicht am Wochenende. Und das Schlimme die Abstimmungen kommen teilweise dann on top zu später Stunde. Da kann man ebenfalls eine Menge rein interpretieren.don pedro hat geschrieben:hoffe mal das borussia die JVH nicht mitten in die woche legt so das genug anti iniative gegner kommen können.hab nämlich befürchtung bei wenig anwesenden mitgliedern bekommen die ihr machwerk besser durch.
- BILDverbrennungsAnlage
schön heißt für mich, dass Artikel recherchiert sind.
Hier wird unrecherchiert die kritik der Initiative abgeschrieben.
An meiner Wortwahl erkennt man, dass mir bei mehreren aufgezählten Kritikpunkten Fakten bekannt sind, die nicht genannt wurden und die Kritik haltlos machen würden.
Z.B. wird bewusst verschwiegen, dass Borussia ihr eigenes Stadion gehört, was Favre z.B. lobt, und uns wirtscahftlich voran bringt, aber die Egenkapitalquote drückt.
und dass wir wirtschaftlich schlecht dastehen würde ist doch absurd.
nach dem heutigen Express-Artikel forder ich ein Stadion-Verbot für Kox. Das ist doch ein Verbalhooligan.
Kritisiert der tatsächlich die Verpflichtung von Favre...
Hier wird unrecherchiert die kritik der Initiative abgeschrieben.
An meiner Wortwahl erkennt man, dass mir bei mehreren aufgezählten Kritikpunkten Fakten bekannt sind, die nicht genannt wurden und die Kritik haltlos machen würden.
Z.B. wird bewusst verschwiegen, dass Borussia ihr eigenes Stadion gehört, was Favre z.B. lobt, und uns wirtscahftlich voran bringt, aber die Egenkapitalquote drückt.
und dass wir wirtschaftlich schlecht dastehen würde ist doch absurd.
nach dem heutigen Express-Artikel forder ich ein Stadion-Verbot für Kox. Das ist doch ein Verbalhooligan.
Kritisiert der tatsächlich die Verpflichtung von Favre...
Meinst du den Effenberg, der als Nationalspieler den Stinkefinger raushängen ließ? Meinst du den Effenberg, der sich Bundesweit mit seiner Arroganz Symphatien erworben hat?Denizlispor hat geschrieben: Eberl ist nun mal kein Symphatieträger wie Effenberg
Effenberg kann aufgrund seinem Auftreten schon punkten
Und jetzt mal bitte sachliche Gegenargumente
Übrigens, mir klingen immer noch Rufe wie "5 Millionen ist die *** nicht Wert" - war das pure Symphatie?
Ich glaube nicht, dass viele Menschen Effenberg als Symphatieträger verstehen. Einige Wenige vielleicht. Aber dann kannst du auch Matthäus versuchen hier unterzubringen.
Das Thema Erfolg im Beruf ist sehr umfangreich. Reine Symphatie und Qualifikation ist es nicht. Es kommt auch die Sozialkompetenz an. Und mal ganz ehrlich, Effenberg hat sich mit Sozialkompetenz bisher nirgendwo hervorgetan.
Findest du, dass da viel drin steht? Vom "uneingeschränkten Herrscher" ist die Rede, es ist wird insinuiert, dass die Borussia nicht "von Profis gemanagt" würde, dass sie keine "moderne Führungsstruktur" habe, dass es "keine sportliche Kompetenz" gäbe, dass der Club "hochverschuldet" sei und "in den Fängen der Gläubiger: der Landesregierung, der Banken, der Stadt" sein könnte und dass man im Verein die "Provinzialität" hochhielte. Und das Gegenkonzept? Aufsichtsrat und Präsidium sollen auf Vorschlag des Ehrenrats direkt gewählt werden, das Präsidium nicht mehr in der Geschäftsführung arbeiten dürfen und neue Sponsoren sollen gewonnen werden.Gallagher hat geschrieben:In dem Artikel steht vieles drin, VLC, und der Vorteil, den Du suchst auch: Neue Sponsoren. Bei vernünftiger Kompetenz im sportlichen Bereich kann man damit durchaus mehr Erfolg haben.
Zusammenfassend werden also bisher unbelegte Vorwürfe vorgetragen und als Allheilmittel bezahlte Geschäftsführer dargestellt. Hingegen wird ausgeblendet, dass nicht die wenigsten anderen Erstligavereine sehr ähnliche Führungsstrukturen wie wir haben und durchaus erfolgreich damit arbeiten können. Es wird ausgeblendet, dass wir die 9. oder 10. höchsten Einnahmen durch das Trikotsponsoring haben und es wird ausgeblendet, dass wir europaweit bei den Zuschauerzahlen auf Platz 18 stehen.Für mich persönlich ist das reichlich dünn. Ich will aber nicht unfair sein und die Infoveranstaltung am 20. abwarten, wo zwar keine Namen bekanntgegeben werden sollen, aber zumindest das Konzept detailliert erklärt werden soll. Danach wird man sehen. Was aber in meinen Augen gar nicht geht ist die Außendarstellung der Initiative. Das, was aktuell in die Medien gebracht wird, hilft der Borussia nicht. Das hat weder was mit angebrachter, sachlicher Kritik zu tun, noch ist der Zeitpunkt der richtige. Als Fans der Borussia, die Plogmann, Kox und co. doch sein wollen, sollte man wissen, dass solch ein Nebenkriegsschauplatz in der aktuellen Saison keine sportliche Verbesserung hervorrufen wird, sondern eher das Gegenteil. Welches Interesse also wird vertreten? Das eigene oder das des Clubs?
-
Es wird Zeit, dass nach 10 Jahren sportlichen Stillstands, dem wahrscheinlich 3. Abstieg, dass nach einem personellen Fehlgriff auf dem Posten des Sportdirektors nach dem anderen, einem Fehlgriff nach dem anderen was den Trainer angeht, endlich mal jemand anderes die Fphrung des Vereins übernimmt.
Aber das dürfte in dem provinzial geführten Verein nicht durch zusetzen sein.
Aber das dürfte in dem provinzial geführten Verein nicht durch zusetzen sein.