FC Sankt Pauli

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Manni_01
Beiträge: 650
Registriert: 20.12.2010 18:13

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Manni_01 » 14.02.2011 17:05

HerbertLaumen hat geschrieben:"DFB: Keine Schwalbe von Lehmann"

Muahahaha, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch. Er hat es doch selber zugegeben. Meine Fres.se :mauer:
Was soll man vom DFB such anderes erwarten :wut: :wut2: :pillepalle:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42675
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Zaman » 14.02.2011 17:51

Unglaublich!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47314
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Viersener » 14.02.2011 17:52

:lol: DFB hat wohl ne loge auf der reeperbahn ...ole ole
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4796
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Ruhrgebietler » 14.02.2011 18:47

purple haze hat geschrieben:
äh...warum nicht...nur weil es andere deppen gibt die so etwas machen, iste es doch nich lange nicht vertretbar, oder nur ein kavaliersdelikt...das ist unsportlichkeit auf höchstem niveau!
besonders unter dem aspekt des getätigten interviews!
Unsportlich ja ist es, aber was hat unser Oli denn mal gemacht? War das nicht ein absichtliches Handtor?
Wir sollten lieber für die 5000€ Strafe sammeln die Camargo wegen seiner roten Karte bekommen hat und ihn weiter ermutigen so einen Einsatz und Willen zu zeigen.
Benutzeravatar
Scrat1900
Beiträge: 1944
Registriert: 19.11.2008 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Scrat1900 » 14.02.2011 18:51

Also schauspielert, der DFB hats ja legalisiert.
Heute Trainingsinhalte: Schwalben und die hohe Schauspielkunst:
Tube und dann watch?v=zWi_2SC4Pe4

Ach so, was sag ich eigentlich den Kindern, werter DFB, werter Herr Lehmann? Bescheißt so viel ihr könnt?
Meine XXX, haben euch eure Eltern geschlagen und getrietzt oder warum kennt ihr weder Anstand noch Moral?
Benutzeravatar
Scrat1900
Beiträge: 1944
Registriert: 19.11.2008 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Scrat1900 » 14.02.2011 18:55

Ruhrgebietler hat geschrieben:
Unsportlich ja ist es, aber was hat unser Oli denn mal gemacht? War das nicht ein absichtliches Handtor?
zwischen Unsportlich und unmoralisch sind für mich schon Unterschiede, auch wenn auch Scheiße und stillos ist.
Aber nochmehr hasse ich diese Jarolims, diese Marins, all die ganzen Vata`s der Welt. Verweichlichte XXX
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42675
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Zaman » 14.02.2011 19:10

Bei sport1 wurde gerade gesagt, dass der DFB den Fall LEhmann noch prüfen wird. :?
Benutzeravatar
mgBecksi
Beiträge: 550
Registriert: 04.03.2008 13:33
Wohnort: Fischbeck/Weser

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von mgBecksi » 14.02.2011 19:34

Ui! Da geht noch was... :lol:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47314
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Viersener » 14.02.2011 19:35

Die Oscar typen überprüfen das ... um eve noch .. aber der DFB? :lol: :twisted:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5376
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 14.02.2011 20:30

die Umfrage ist fast genauso peinlich wie der DFB. (die Hälfte finden Lehmann clever)

scheint so, als ob so ein Verhalten nur falsch ist, wenn das eigene Team davon nicht profitiert.
naja, immerhin ist Paulis "alternatives" Images im Popo so langsam
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42675
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Zaman » 15.02.2011 07:46

Nee, wird nix mehr passieren.
Steht ja auch heute in der Blöd, sch... Quelle, ich weiß, aber besser als nix.
Der DFB hat sich zu Lehmann geäußert und damit die offizielle Erlaubnis für alle zum Betrügen erteilt. :shock:
Benutzeravatar
Manni_01
Beiträge: 650
Registriert: 20.12.2010 18:13

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Manni_01 » 15.02.2011 08:19

"und er (Igor) profitiert sogar noch von Herrn Lehmanns Ehrlichkeit"
Jetzt wird er Herr Lehmann noch als Gutmensch hingestellt und wir können froh sein, dass durch seine nach dem Spiel getätigten Aussagen die Sperre nicht länger ausgefallen ist.
Da fehlen einem echt die Worte :wut:
Hamburg-St.Pauli
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2011 13:48

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Hamburg-St.Pauli » 15.02.2011 11:36

Moin allerseits,
nach dem Spiel gegen St.Pauli hab ich rein interessehalber -finde es interessant wie der Gegner das Auswärstspiel (Spiel, Verein und Millerntor) im allgemeinen fand- mal bei Euch ins Forum geschaut und hier ein wenig rumgelesen.

Es scheint mir dass sich hier durchaus differenziert und vernünftigt unterhalten wird.

Im St.Pauli Forum finde ich es immer sehr interessant, wenn sich mal ein Fan des Gegners zu Wort meldet und andere Ansichten einbringt.
Sogar ein, zwei H$V-Rauten treiben sich dort rum.

Gerade die Vereine mit einer großen Tradition reiben sich ja häufig an dem FC St.Pauli und dabei kommen häufig Halb- und Unwahrheiten auf den Tisch.
Da auf 3Sat gerade eine -wie ich finde- sehr aktuelle und passende Doku über St.Pauli gesendet wurde, die auf youtube online gestellt wurde, habe ich mich mal angemeldet um diese hier zu posten. Also, wen es interessiert hier ist der Link

http://www.youtube.com/watch?v=TLPkrN9OqWw

Sehr treffend find ich "das Herz von St.Pauli", welches vor jedem Spiel als Punk-Version gespielt wird und auch in der Doku am Rande vorkommt.
Die Doku ist nicht 1 zu 1 mein St.Pauli, jedoch sehr treffend.

Zur Lehmann-Geschichte:
Ich finde es schade, dass so etwas passiert. Seine Äußerungen danach finde ich korrekt, weil ehrlich und zur Diskussion anregt -Schauspielerei geht mir aber gehörig auf den Sack!
Das so etwas spielentscheidend sein kann nervt gewaltig.

Ihr hattet viel Pech und von außen betrachtet find ich es Schade, dass FrontZECK ;-) entlassen wurde.
Ansonsten wünsche ich Euch viel Erfolg im Abstiegskampf.
Wer aufgibt hat schon verloren!
Hamburg-St.Pauli
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2011 13:48

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Hamburg-St.Pauli » 15.02.2011 12:25

Hmm, im ersten Beitrag gleich gegen den Disclaimer verstoßen, oops.
Tschuldigung.

Die Doku heisst "Kiezkick und Punkrock".
Adler1
Beiträge: 272
Registriert: 09.05.2007 19:34

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Adler1 » 15.02.2011 14:21

@Hamburg-Sankt Pauli:

Zwar hast du gesagt, dass das "nicht 1:1 dein St.Pauli" sei, aber welche Reaktion erwartest du denn auf den Inhalt dieser "Dokumentation"?

Das einzige, was mir an St.Pauli sympathisch sein könnte, sind die alten Spieler, die von ihrer Vergangenheit berichten. Der Verein scheint ja gestorben zu sein....

Absolut unter aller XXX ist es, Politik ins Stadion zu bringen, das hat da nichts verloren, und in der Form, wie es in St.Pauli der Fall (gewesen) ist, schon mal gar nicht!
Wenn dann da so Subjekte wie Slime und diese Wtzfigur ganz am Anfang der "Dokumentation" über ihre Wahnvorstellungen schwadronieren und das die Norm ist, die man bei Pauli finden kann, weiß ich wieder, warum ich dieses Modelabel mit Totenkopf so verabscheue...

Nichts gegen dich, aber glaubst du wirklich, ein solcher Videobeitrag macht den FC St.Pauli sympathischer?
Hamburg-St.Pauli
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2011 13:48

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Hamburg-St.Pauli » 15.02.2011 17:52

Adler1 hat geschrieben:@Hamburg-Sankt Pauli:

Zwar hast du gesagt, dass das "nicht 1:1 dein St.Pauli" sei, aber welche Reaktion erwartest du denn auf den Inhalt dieser "Dokumentation"?

Das einzige, was mir an St.Pauli sympathisch sein könnte, sind die alten Spieler, die von ihrer Vergangenheit berichten. Der Verein scheint ja gestorben zu sein....

Absolut unter aller XXX ist es, Politik ins Stadion zu bringen, das hat da nichts verloren, und in der Form, wie es in St.Pauli der Fall (gewesen) ist, schon mal gar nicht!
Wenn dann da so Subjekte wie Slime und diese Wtzfigur ganz am Anfang der "Dokumentation" über ihre Wahnvorstellungen schwadronieren und das die Norm ist, die man bei Pauli finden kann, weiß ich wieder, warum ich dieses Modelabel mit Totenkopf so verabscheue...

Nichts gegen dich, aber glaubst du wirklich, ein solcher Videobeitrag macht den FC St.Pauli sympathischer?
(1) erwartete Reaktion?
Keine. Das ist einfach nur als Info zu verstehen. Wer sich für St.Pauli interessiert bekommt einen m.E. relativ hochwertigen Eindruck.
Ich interessiere mich für Fussball und auch für andere Fan-Szenen und da dachte / denke ich, dass einigen hier vielleicht ähnlich geht!?

(2) Verein gestorben?

:cool:

(3) Politik im Stadion?
Du hast den Film schon gesehen oder?
Da wird explizit Stellung bezogen!

(4) FC St.Pauli sympatischer?
Neh, darum geht es mir überhaupt nicht!
Es geht mir vielmehr darum, dass sehr viel Mist über St.Pauli berichtet / gesendet wird und dies ist mal etwas, dass gut gemacht ist -da finden sich auch jahrelange Fans wieder.
Sollte also jemand Interesse an einer relativ gut gemachten Doku über den FC St.Pauli haben, kann er/sie sich das anschauen.
Es kommen dort relevante Personen zu Wort, die ein gutes Bild von dem vermitteln was St.Pauli ausmacht -was eher selten der Fall ist.
Somit sind es schlichtweg Informationen über den Verein Eures letzten Gegners!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47314
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Viersener » 15.02.2011 17:56

Toller youtube film :schildironie: ...... St pauli usw ist dennoch nicht mehr was es war ..... Selbst ein Kumpel der immer in Krefeld usw dabei war (nebenbei ;) ) findet nichts mehr an dem verein. Und bei Pauli (fans) wird generell "links" gelebt im Verein .... viele sind nur dabei und haben nicht mal fussball ahnung .. hauptsache gegen rechts (was ansich ok ist aber nicht zum Fussball gehört) aber nu .. das soll hier keine Politik Diskussion werden da es eben ein fussball forum ist.

Und Hauptsache HSV gewinnt ;)
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Volker Danner » 15.02.2011 18:05

erinnert mich ziemlich an >die Grünen<: links reden, rechts leben!
trotzdem ist St. Pauli für mich (noch) ein sympathieträger in der Fußballlandschaft..
Benutzeravatar
Neuköllnfohle
Beiträge: 896
Registriert: 20.02.2009 21:33

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Neuköllnfohle » 15.02.2011 23:12

Für mich auch.

Diese "Politik gehört nicht ins Stadion"-Attitüde kann ich nix abgewinnen. Wenn neben oder hinter mir in der Stehplatzkurve Fans Affengeräusche gegen nen Spieler mit schwarzer Hautfarbe machen und das dann vielleicht auch noch gehäuft und öfter auftritt, ist es ja wohl legitim dagegen organisiert vorzugehen. Meist kommt dann von den rassistischen Hirnis dann so ein "Politik hat doch hier nix verloren"-Argument.

Das sie aber genau das praktizieren - nämlich ein politisches Statement mit ihrer rassistischen Schmähung abgeben -, kommt den meisten dann wohl nicht in den Sinn. Das war jetzt nur mal ein Beispiel.

Mir geht es eher darum, menschenverachtende Dinge in der Kurve zu ächten. Das ist Politik, o.k. - aber das finde ich auch gut.

Auch in unserem Borussenkodex für die Nordkurve steht etwas zu chauvinistischem oder extremistischem Verhalten. Auch das ist eine politische Aussage, die ich aber durchaus korrekt finde.

Die Doku selbst habe ich am Sonntag nur die letzten Minuten gesehn. Jedenfalls danke für den link.

Abgesehn von dieser Thematik finde ich allerdings schon einige Dinge bei St. Pauli bedenklich. Zum einen wäre da eben die fortschreitende Kommerzialisierung, die eben so gar nicht zu dem selbstgewählten Credo gehört. Dies stört anscheinend aber auch viele alte Pauli-Fans so wie ich das mitkriege. Na mal sehn, was die so bewegen können. Zum anderen finde ich die USP auch in zunehmendem Maße ziemlich eigenverliebt, elitär, abgehoben. Meinen sie haben die dicksten Eier der Welt, sind die supertollen korrekten Linksradikalen, ziehen mal so eben Kurvenboykotte durch, ohne mal die anderen Fans zu fragen, ob sie das auch so sehn, usw. Zwar war die krasse Pyroshow unserer Ultras echt übertrieben und daneben, wie ich finde. Aber so insgesamt kann ich mit der Ultraszene, jedenfalls so wie sie sich mir darstellt, meines Vereins doch noch ganz gut leben. Aber wenn ich mir USP angucke, puuhh.

Nochmal zu der Lehmannsache. Auf 11Freunde gibt es einen ganz interessanten Artikel, der das Pro und Contra ganz gut darstellt...
http://www.11freunde.de/bundesligen/136 ... und_contra
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5237
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von marbi » 16.02.2011 23:00

Der Artikel Pro-Contra-Lehmann ist lächerlich, soll man ihn beglückwünschen, dass er gesagt hat, was er denkt?
Schaut man sich mal heute das Spiel Barca gegen Arsenal an, letzte Minute, Spieler von Barca könnte beim Torwart einfädeln und Elfmeter schinden,
tut er aber nicht, sondern spielt weiter.
Barca ist vom Verhalten her meistens äußerst fair, denn das wird vom Verein vorgelebt.
Pauli hätte vom Verein her Lehmann sanktionieren müssen, wenn sie glaubwürdig sein wollten.
Antworten