Raúl Bobadilla

Gesperrt
BILDverbrennungsAnlage

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 29.12.2010 12:58

1er-Zeugnis, wenn er wirklich verkauft wird.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 29.12.2010 13:04

Dann aber nach türkischen Notensystem, ich glaub da ist 6 die beste Note.
Viersener

Beitrag von Viersener » 29.12.2010 13:05

GigantGohouri hat geschrieben:Dann aber nach türkischen Notensystem, ich glaub da ist 6 die beste Note.
Kenn das nur aus Österreich .. aber :offtopic: :mrgreen:
amigo

Beitrag von amigo » 29.12.2010 13:16

rockkeks hat geschrieben: Also erstmal möchte ich sagen das ich deine Meinung wie jede andere hier respektiere . Aber ich muß sie ja deshalb nicht teilen .
Die Menschenführung Frontzecks in frage zu stellen bzw ihn dafür verantwortlich zu machen das Boba hier nicht eingeschlagen ist , ist meiner Meinung nach absurd . Selten hat man einen Trainer erlebt der einen so erfolglosen und teilweise richtig formschwachen Stürmer immer und immer und immer wieder sein vollstes vertrauen entgegen gebracht hat.
Unser Trainer stellte sich vor ihn als Bobadillas egoistisches Verhalten und seine (an kleine bockige und schlecht erzogene Kinder erinnernde) Eskapaden immer und immer wieder das Mannschaftsgefüge in Gefahr brachte .
Eigentlich würde ich Frontzeck eher vorwerfen nicht schnell genug drastische Maßnahmen getroffen zu haben .
Ob der Trainer nun der richtige ist in der jetzigen Situation oder nicht lassen wir mal dahin gelegt , aber ich glaube ihn für den schlechten Charakter eines mittelmäßigen Stürmers verantworlich zu machen ist schon ein wenich hart .
Trotz Talent und großen Kampfgeist hat sich Raul Bobadilla SELBST als Spieler entpuppt der für uns eher Fluch als Seegen in dieser Situation ist in der wir uns befinden .
Vielleicht würde er in einem Team das "funktioniert" und wo er an der Seite eines richtig guten Stürmers nicht die ganze Last des "Tore machens" selber schultern muß , besser funktionieren - das kann ich schlecht beurteilen -
aber bevor er nicht einsieht das er Teil einer Mannschaft ist und nicht DIE MANNSCHAFT mit ein paar Nebendarstellern prognostiziere ich ihn keine große Karriere innerhalb einer großen Liga .

Hut ab vor MFs Entscheidung !
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
so sieht´s nämlich aus
Manni_01

Beitrag von Manni_01 » 29.12.2010 13:17

Für mich nicht nachvollziehbar, dass er nicht mit ins Trainingslager fährt.
Wird wohl das nächste teure Missverständnis, wenn man den Marktwert von Boba so verbrennt.
Denke, das Thema U23 hätte bis Anfang der Vorbereitung erledigt sein müssen, dann ab ins Trainingslager, Ablauf der Sperre abwarten
und hoffen, dass er vielleicht doch noch die Kurve kriegt.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 29.12.2010 13:26

mal ein Vorschlag,
bevor wir den Verkauf bewerten, ob er nun richtig oder katastrophal war,
kann man doch erstmal abwarten, ob Boba verkauft wird, wenn ja für wieviel,
und was mit dem Erlös angestellt wird...

es is immer besser einen Spieler zu haben denn keinen.
aber manchmal ist es aus finanzieller und sportlicher Sicht doch besser, einen Transfererlös in Händen zu halten...
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 29.12.2010 14:02

Wenn die Boba verscherbeln dann wars das mit der Philosophie - das einzige Missverständnis des Vereins sehe ich am Festhalten von Michael Frontzeck als Trainer - als wenn der die Spieler noch motivieren und trainieren kann!?

Nicht das Werder Bremen sich Boba schnappt.... warum hat Bremen Hugo Almeida bereits verkauft? Weil sie bereits an Boba dran sind?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 29.12.2010 14:30

borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.12.2010 14:34

Nicht das Werder Bremen sich Boba schnappt.... warum hat Bremen Hugo Almeida bereits verkauft? Weil sie bereits an Boba dran sind?
Ich glaube zwar nicht, dass die sich ihr ebenfalls labiles Mannschaftsgefüge noch mehr zwerwursteln wollen, da sie auch nicht gerade mit Erfolg und Selbstvertrauen gesegnet sind, aber wenn sie sich das antun möchten und ne ordentliche Ablöse bezahlen, warum nicht....
jehens77

Beitrag von jehens77 » 29.12.2010 15:40

borussenmario hat geschrieben:Ich glaube zwar nicht, dass die sich ihr ebenfalls labiles Mannschaftsgefüge noch mehr zwerwursteln wollen, da sie auch nicht gerade mit Erfolg und Selbstvertrauen gesegnet sind, aber wenn sie sich das antun möchten und ne ordentliche Ablöse bezahlen, warum nicht....
Glaubt jemand ernsthaft, dass irgendjemand derzeit 4,5 Mio für Boba zahlt? Nach der Situation? Nach den Aktionen? Ich glaube nicht dran...

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass Boba unter einem Trainer oder guten Führungsspieler noch nen richtig dicken Leistungssprung macht. naja, Spekulation. Aber ob man statt Spekulation lieber ein paar Millionen in den Sand setzen möchte, muss jeder für sich selbst verantworten. Es ist schwer zu beziffern, wieviel eigentlich Disziplin in der Mannschaft so kostet. Quasi als Gegenwert, den man abwägen sollte. Und ob das Problem dann behoben ist oder Idrissou der nächste.

Keine Ahnung, bin überfragt. Ich glaube, dass Boba seinen Weg noch machen wird, wenn er seinen Obi-Wan trifft. Aber das ist persönliche Sichtweise.
Schaun wir mal ;-)

Nach Bremen geht er sicher nicht, wäre ne Riesenüberraschung. und eventuell dann in der Rückrunde eine richtig schmerzhafte.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.12.2010 15:45

jehens77 hat geschrieben: Glaubt jemand ernsthaft, dass irgendjemand derzeit 4,5 Mio für Boba zahlt? Nach der Situation? Nach den Aktionen? Ich glaube nicht dran...
Nein, aber wenn man den Beiträgen hier so folgt, dann ist er der wertvollste und hoffnungsvollste Stürmer der ganzen Liga, und Borussia wohl als einziger Verein nicht in der Lage, sein etwas "ungestümes" Gemüt in den Griff zu bekommen...
jehens77

Beitrag von jehens77 » 29.12.2010 15:57

borussenmario hat geschrieben: Nein, aber wenn man den Beiträgen hier so folgt, dann ist er der wertvollste und hoffnungsvollste Stürmer der ganzen Liga, und Borussia wohl als einziger Verein nicht in der Lage, sein etwas "ungestümes" Gemüt in den Griff zu bekommen...
Jetzt musste ich grinsen :-)

Das ist Boba wohl kaum, bisher hat er kaum was gezeigt, was über Ansätze hinausging. Und es gibt reichlich Vereine, die Boba gar nicht erst gekauft oder auch dann nicht in den Griff bekommen hätten ;)

Dennoch masse ich mir genug Fussballwissen an um zu sagen, dass der Junge echt Talent hat und mal was werden kann. Und zwar ein Stürmer, der über den Durchschnitt hinausgeht. Aber ok, dass habe ich auch von Sverkos gedacht. Vielleicht bin ich da zu optimistisch. Allgemein gesagt fände ich es sehr, sehr schade, wenn er "gegangen wird". Ich würde mich eher von Idrissou trennen.
TKD.bn

Beitrag von TKD.bn » 29.12.2010 16:06

jehens77 hat geschrieben:Jetzt musste ich grinsen :-)

Das ist Boba wohl kaum, bisher hat er kaum was gezeigt, was über Ansätze hinausging. Und es gibt reichlich Vereine, die Boba gar nicht erst gekauft oder auch dann nicht in den Griff bekommen hätten ;)

Dennoch masse ich mir genug Fussballwissen an um zu sagen, dass der Junge echt Talent hat und mal was werden kann. Und zwar ein Stürmer, der über den Durchschnitt hinausgeht. Aber ok, dass habe ich auch von Sverkos gedacht. Vielleicht bin ich da zu optimistisch. Allgemein gesagt fände ich es sehr, sehr schade, wenn er "gegangen wird". Ich würde mich eher von Idrissou trennen.

Ich nicht. Weg mit Boba und MI behalten. Macht mehr Sinn
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 29.12.2010 16:14

borussenmario hat geschrieben:
Nein, aber wenn man den Beiträgen hier so folgt, dann ist er der wertvollste und hoffnungsvollste Stürmer der ganzen Liga, und Borussia wohl als einziger Verein nicht in der Lage, sein etwas "ungestümes" Gemüt in den Griff zu bekommen...
Ob er der wertvollstre und hoffnungsvollste Stürmer der Liga ist oder wird, kann man erst in ein paar Jahren beurteilen.

Das Borussia sein Gemüt nicht in den Griff bekommt, liegt ja wohl auf der Hand.
Ich denke schon, dass auch ein Boba einzufangen ist und irgendwo in der Liga der passende Leader sitzt, der sein Gemüt zum positiv "umwandeln" kann.
Zuletzt geändert von powerSWG am 29.12.2010 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Borowka

Beitrag von Borowka » 29.12.2010 16:14

Ich glaube nach wie vor nicht, daß der Verein Bobadilla unbedingt verkaufen will oder wird oder daß es dazu anscheinend von seiten des Vereins keine Alternative gibt. Wenn er tatsächlich gehen wird, dann wird das letztendlich der Wunsch des Spielers sein. Er entscheidet, ob er sich hier nochmal durchbeißen will oder nicht. Und nur das bringt letztendlich für den Verein und für den Spieler was. Der Verein wird doch nicht so blöd sein, in der jetzigen Situation ohne Not und angesichts eines Verlustgeschäftes in Millionenhöhe einen Spieler auf dem Markt anzubiedern. Glaub ich einfach nicht. Wenn die Clubs wissen, daß da ein Spieler auf´m Markt ist, den Borussia unbedingt loswerden will, dann erzielt man wenn überhaupt nur noch ne Ablösesumme in der Größenordnung von Flaschenpfand :)

Wenn ich die Wahl hätte zwischen Bobadilla und Idrissou dann würde ich Idrissou behalten. Idrissou hat seine Klasse in der Bundesliga schon unter Beweis gestellt. Letzte Saison hat er 10 Buden gemacht, das hat Bobadilla nicht mal ansatzweise geschafft. Wir fordern hier Spieler, die uns sofort weiterhelfen können. Bobadilla hat uns bislang unter´m Strich mehr geschadet als genutzt. Seine Torquote ist dürftig, seine Entwicklung verläuft mäßig und warum auch immer ist es bislang noch nicht gelungen, sein durchaus vorhandenes Talent, sein Temperament und seine Leidenschaft in erfolgversprechende Bahnen zu lenken.

Warum Bobadilla nicht mit nach Spanien ins Trainingslager fährt weiß ich auch nicht. Da sind den Spekulationen wieder Tür und Tor geöffnet. Die einen sagen, der Verein baut nicht mehr auf ihn und er darf nicht mit. Die anderen werden vielleicht sagen, es ist eventuell besser für den Club, wenn man in dieser Situation auf Spieler vertraut, die wissen, daß man nur als (vollzählige) Mannschaft und mit Disziplin da unten rauskommt. Vielleicht will der Club einfach keinen Brandherd in Spanien, will in Ruhe mit dem Kader arbeiten, will sich auf die Aufgabe konzentrieren und nicht dauernd irgendwelche Statements zu Bobadilla und Co. abgeben.

Vielleicht bleibt Bobadilla aber auch hier, um konkreter seine Wechselabsichten vorantreiben zu können - auch das wäre, sollte Bobadilla den Verein verlassen wollen, produktiver für den Verein und für den Spieler.

Entweder, man reißt sich jetzt beiderseits, Club und Spieler, zusammen und findet ne Basis oder man läßt es. Würde Bobadilla gehen, würde ich das bedauern. Er hat schon Potenzial. Aber zum Märtyrer will ich ihn jetzt auch nicht machen. Und glorifizieren darf man seine bisherigen Leistungen auch nicht. So viel ist da bislang auch nicht rumgekommen.
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 29.12.2010 16:25

Was für ein genialer Kommentar, Borowka! 1900% Zustimmung! :daumenhoch:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 29.12.2010 16:53

Ich würde jetzt nicht vorschnell den Stab über ihn brechen und ihn zum Teufel jagen - was hat den ein van Bommel beim Pokalspiel in Stuttgart gemacht? Hat er da 'ne Strafe vom Verein erhalten? Mir ist ein Spieler lieber, der bei einer Auswechslung unzufrieden ist als umgekehrt.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 29.12.2010 17:13

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:1er-Zeugnis, wenn er wirklich verkauft wird.
Wofür? Für ein betriebswirtschaftliches Desaster?
amigo

Beitrag von amigo » 29.12.2010 17:17

wir haben Havard Nordtveit!!!
kennt den einer?
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 29.12.2010 17:18

amigo hat geschrieben:wir haben Havard Nordtveit!!!
kennt den einer?
Jeder, der ab und zu die Sportschau einschält, kennt ihn ...
Gesperrt