Cheftrainer Michael Frontzeck #2
- mj_fuballgenie
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
ich hätte es als stark empfunden, wenn er nach der erneuten pleite von selber seinen hut genommen hätte. so mit den worten "schade, ich bin traurig und enttäuscht, aber ich kann der mannschaft und dem verein nicht mehr helfen, und da der verein mir wichtiger ist, als die befriedigung meines egos räume ich meinen platz in der hoffnung das es mein nachfolger schafft!"
Ich weiß nicht was manche Leute denken. Wenn ich hier immer lese MF und ME machen alles Richtig, dann kommt mir das große Ko.... Wenn Sie alles richtig machen ist es Vorsatz Richtung 2. Liga. Mit der Überschrift Hurra Richtung 2. Liga ist alles gesagt. Denn ME hat eindeutig vor mit einem großem Hurra abzusteigen. Ansonsten wäre bei jedem anderem Vereien schon längst der Trainer WEG.
Und wenn ich lese das Boba die Schuld für die Niederlage gegeben wird. Dann weiß ich nicht was Frontzeck überhaupt denkt. Wir haben in diesem Spiel eigentlich keine Möglichkeiten/Chancen gehabt, bis auf den glücklichen Freistoß. Mit Boba ist ein Offensivspieler vom Platz geflogen, kein Verteidiger. Das Problem ist wieder die Verteidigung unter anderem mit Marx und Deams.
Und wenn ich lese das Boba die Schuld für die Niederlage gegeben wird. Dann weiß ich nicht was Frontzeck überhaupt denkt. Wir haben in diesem Spiel eigentlich keine Möglichkeiten/Chancen gehabt, bis auf den glücklichen Freistoß. Mit Boba ist ein Offensivspieler vom Platz geflogen, kein Verteidiger. Das Problem ist wieder die Verteidigung unter anderem mit Marx und Deams.
Würde ich nicht sagen. Auch ich habe die Lage sachlich analysiert, mir die Gegentore noch mal in Ruhe auf youtube.com angeschaut und bin ganz sachlich und frei von Emotionen zu dem Schluss gekommen, dass es mit MF keinen Sinn mehr macht.Sportfreund hat geschrieben: Deswegen bis Du auf der Seite der emotionalen Fans und nicht auf der Seite der Entscheidungsträger.
- KommodoreBorussia
Echt? Nenn mal eine Quelle. Die Statistik über Gladbach von Pepimr spricht aber eine andere Sprache. Zum Klassenerhalt hat es meistens noch gereicht bei rechtzeitigem Trainerwechsel ...Sportfreund hat geschrieben:...
Also, sämtliche Analysen der Sportökonomie, alle wissenschaftlichen Arbeiten, die sich mit der Thematik beschäftigen zeigen, dass es keinen signifikanten Einfluss eines Trainerwechsel auf den Klassenerhalt gibt. Zumindest keinen positiven.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Wissenschaftliche Analysen? Wie dick sind denn diese Wälzer, wenn jede Kleinigkeit wie Schiedsrichterfehlentscheidungen, Platzverweise, Migräne eines Führungsspieler, schlechte Auswechslungen etc. berücksichtigt werden sollen. Hilft uns das augenblicklich weiter? Ich glaube nicht.
Barborussia und du glaubst wirklich das es mit MF besser wird? So einen Optimisten habe ich noch nie gesehen.
-
Sorry, aber dass es immer noch Leute gibt, die die Offensive bei der Schuld an Gegentoren gänzlich ausschliessen, ist mir unbegreiflich.TheRealPJ hat geschrieben:Ich weiß nicht was manche Leute denken. Wenn ich hier immer lese MF und ME machen alles Richtig, dann kommt mir das große Ko.... Wenn Sie alles richtig machen ist es Vorsatz Richtung 2. Liga. Mit der Überschrift Hurra Richtung 2. Liga ist alles gesagt. Denn ME hat eindeutig vor mit einem großem Hurra abzusteigen. Ansonsten wäre bei jedem anderem Vereien schon längst der Trainer WEG.
Mache ich z. B. nicht, was für eine fehlende Balance und eine schlechte Kaderzusammenstellung spricht. Traurig aber wahr, wir sind wieder an dem Punkt, wo Meyer vor zwei Jahren anfangen musste, nur dass diesmal 31 Punkte nicht zum Klassenerhalt reichen werden.Sportfreund hat geschrieben: Sorry, aber dass es immer noch Leute gibt, die die Offensive bei der Schuld an Gegentoren gänzlich ausschliessen, ist mir unbegreiflich.
@Sportfreund ok dann spielt Boba, IdC, Reus, Arango, Mo in der Defensive. Dann stehen wir mit 10 Mann in der eigenen Hälfte. Super idee. Ausserdem waren diese Tore alleinige Schuld der Defensive, diese wurde ausgespielt.
-
Nur ein Beispiel http://www.diplom.de/Diplomarbeit-9526/ ... sliga.htmlKommodoreBorussia hat geschrieben:
Echt? Nenn mal eine Quelle. Die Statistik über Gladbach von Pepimr spricht aber eine andere Sprache. Zum Klassenerhalt hat es meistens noch gereicht bei rechtzeitigem Trainerwechsel ...
welches ich als Grundlage für meine weitern Bearbeitungen benutzt habe.
- KommodoreBorussia
Das wäre doch aus Käse. Als Kapitän im Auge des Sturms zu sagen: Sorry Jungs, ich hau ab. Rudert allein weiter. Mein Hubschrauber wartet nicht länger. Ciao.mj_fuballgenie hat geschrieben:ich hätte es als stark empfunden, wenn er nach der erneuten pleite von selber seinen hut genommen hätte. so mit den worten "schade, ich bin traurig und enttäuscht, aber ich kann der mannschaft und dem verein nicht mehr helfen, und da der verein mir wichtiger ist, als die befriedigung meines egos räume ich meinen platz in der hoffnung das es mein nachfolger schafft!"

@Sportfreund und diese Statistik wurde durch die andere wiederlegt. Ich glaube es waren 11 Trainerwechsel und bei 9 hat es geholfen. Eine bessere Quote gibt es fast garnicht mehr.
-
Ich halte mich eher an Statistiken, die auf größeren Beobachtungszahlen beruhen.
@Sportfreund und welche spricht dann, laut dir für Frontzeck? Denn wir haben schon 7 Punkte (ich weiß es sind 6, aber die Tordefferenz spricht gegen uns) Rückstand auf einen sicheren Platz.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Du scheinst mich mit irgendjemanden zu verwechseln, ich schreibe seit gestern Abend, dass ich seit dem Mainz-Spiel glaube, er kann uns nicht weiterhelfen. Ich bezog mich darauf (vielleicht zu schwammig ausgedrückt) dass sportwissenschaftliche Analysen uns in der derzeitigen Situation nicht helfen, die Berechtigung einer Weiterbeschäftigung von MF zu rechtfertigen.TheRealPJ hat geschrieben:Barborussia und du glaubst wirklich das es mit MF besser wird? So einen Optimisten habe ich noch nie gesehen.
-
Für MF spricht leider auch aus meiner Sicht aktuell nur, dass ein Trainerwechsel sich eher negativ, als positiv auswirkt.
Und, dass ich uns nicht wie viele hier schon in der oberen Tabellenhälfte gesehen habe. Sondern eher eine Saison wie die letzte erwartet habe. Und, dass die dafür fehlenden 5-6 Punke auch sehr gut hätten erreicht werden können. Und, dass ich nach der ersten Vorbereitung unter MF, eine Halbzeit gesehen habe (letzte Saison, erstes Spiel gegen Bochum erste Halbzeit) wie ich sie über 10 Jahre zuvor nicht mehr erlebt habe.
Nein, ich bin kein Fan von MF, aber ich glaube, dass ein "mit ihm weiterarbeiten", die Wahrscheinlichkeit eines Klassenerhalt in dieser Saison höher ist, als mit einem Trainerwechsel. Und auf eine erfolgreiche Zukunft für die nächsten 2-3 Jahre (wenn wir diese Saison die Klasse halten) noch viel mehr.
Und, dass ich uns nicht wie viele hier schon in der oberen Tabellenhälfte gesehen habe. Sondern eher eine Saison wie die letzte erwartet habe. Und, dass die dafür fehlenden 5-6 Punke auch sehr gut hätten erreicht werden können. Und, dass ich nach der ersten Vorbereitung unter MF, eine Halbzeit gesehen habe (letzte Saison, erstes Spiel gegen Bochum erste Halbzeit) wie ich sie über 10 Jahre zuvor nicht mehr erlebt habe.
Nein, ich bin kein Fan von MF, aber ich glaube, dass ein "mit ihm weiterarbeiten", die Wahrscheinlichkeit eines Klassenerhalt in dieser Saison höher ist, als mit einem Trainerwechsel. Und auf eine erfolgreiche Zukunft für die nächsten 2-3 Jahre (wenn wir diese Saison die Klasse halten) noch viel mehr.
@Sportfreund, gut damit hast du wieder ein Beispiel gegen Frontzeck. Das Spiel letztes Jahr gegen Bochum, ein Spielbild der aktuellen Saison. Wie führen mit 3 Toren und gewinnen trotzdem nicht. Also war das Problem schon letztes Jahr zu finden nicht erst diese Saison, wo die Ausrede Nr.1 ist das Dante und Brouwers fehlen. Letztes Jahr gegen hannover 6 Tore kassiert, dieses Jahr Leverkusen 3, Stuttgart 7.... Also nochmals was spricht für Frontzeck.
- KommodoreBorussia
Sportsfreund, Dein Wort in Gottes Ohr. Du hast es ja wissenschaftlich genau analysiert, dann muss es ja stimmen 
Wenn alles gut geht, feiern wir alle zusammen auf dem alten Markt Ende der Saison. Und nochmals: rein vom Typ her bin ich absoluter Frontzeck-Fan.
Aber rein interessehalber nochmal: Wann ist denn laut den sportökonomischen Analysen der richtige Zeitpunkt gekommen, um einen neuen Trainer ranzulassen?

Wenn alles gut geht, feiern wir alle zusammen auf dem alten Markt Ende der Saison. Und nochmals: rein vom Typ her bin ich absoluter Frontzeck-Fan.
Aber rein interessehalber nochmal: Wann ist denn laut den sportökonomischen Analysen der richtige Zeitpunkt gekommen, um einen neuen Trainer ranzulassen?
- borussenliebe
Eberl betonte erneut, dass Trainer Michael Frontzeck derzeit nicht zur Diskussion stehe. „Wir wollen gemeinsam aus der misslichen Lage kommen, in die wir alle gemeinsam geraten sind“, sagte Eberl: „Wenn es keine exorbitanten Ergebnisse gibt, etwa dreimal ein 0:4, auch im DFB-Pokal, dann werden wir auch mit Michael Frontzeck in die Rückrunde gehen.“
Krass O.o
Wenn wir gegen Freiburg verlieren sollten dann müssen die Fans reagieren
Krass O.o
Wenn wir gegen Freiburg verlieren sollten dann müssen die Fans reagieren

Nie !KommodoreBorussia hat geschrieben: Aber rein interessehalber nochmal: Wann ist denn laut den sportökonomischen Analysen der richtige Zeitpunkt gekommen, um einen neuen Trainer ranzulassen?