Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kaste » 26.11.2010 13:06

Au Mann, luckie. Diese Schmierblätter samt deren Spekulationen dazu zu benutzen, nur um Eberl mal wieder ans Bein XXX zu können...das nervt allmählich echt. :roll:
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von patte » 26.11.2010 13:07

wenn man sonst nix hat
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von luckie » 26.11.2010 13:09

Wenn dir es euch nicht reicht könnte ihr es auch bei

Unternehmensregister

Führung des Unternehmensregisters

im Auftrag des Bundesministeriums der Justiz

nachlesen.

Da ist die Bilanz veröffentlicht. Vielleicht reicht euch das als Quelle. :D Aus den Erläuterungen.
Borussia rechnet für das Geschäftsjahr 2010 im Falle eines Klassenerhalts in der ersten Fußball-Bundesliga unter Berücksichtigung von Spielergehältern für mögliche Neuverpflichtungen mit einem negativen Ergebnis. Darüber hinaus rechnet die Gesellschaft für das Geschäftsjahr 2011 mit einem ausgeglichenen Ergebnis. Sollte der Klassenerhalt nicht gelingen plant Borussia unter Berücksichtigung von Spielerverkäufen mit einem ausgeglichenen Jahresergebnis. Die Gesellschaft ist auch für den Abstieg in die zweite Bundesliga vorbereitet. Die Verträge des derzeitigen Spielerkaders haben bis auf zwei Ausnahmen auch Gültigkeit für die zweite Fußball-Bundesliga.
Zuletzt geändert von luckie am 26.11.2010 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mdi » 26.11.2010 13:12

und dort werden vertragliche details veröffentlicht?

ah, nochmal editiert. ich ziehe meine frage zurück. :wink:
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von luckie » 26.11.2010 13:14

Siehste ja 2 Spieler und das traue ich denen schon zu heraus zu bekommen, welche beiden dies sind.

Das sieht auch nicht gut aus
Bei liquiden Mitteln in Höhe von T€ 4.164 und kurzfristigen Verbindlichkeiten in Höhe von T€ 18.007 beträgt die Liquidität 1. Grades 23,1 % gegenüber 72,1 % im Jahr 2008.
Damit stehe geht ein Unternehmen ein Risiko ein, da kurzfristige Kredit bei der Bank auch schnell gekündigt werden können. Meistens wird dann freundlich geschrieben.

Bitte führen sie ihren Kontokurrent innerhalb von 14 Tagen zurück....
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kaste » 26.11.2010 13:20

Der Gewinn eines Geschäftsjahres ist nur sekundär maßgeblich für den Etat der nächsten Saison, als der hier einmal zu hoch ausfiel, haben sich etliche "Steuerberater" hier beschwert, dass man zu viel ans Finanzamt abgeben müsste. Eigentlich gehört das hier alles aber ohnehin in den Schippers- oder Königs-Thread.
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von luckie » 26.11.2010 13:32

Naja, bis auf das Festgeld, welches an die Banken abgetreten ist nichts mehr da. -4 Mio
Noch zu zahlende Ablöse aus der Zeit, seitdem Eberl da ist + 2 Mio
Dazu dann noch das Minus Transfer Transfererlöse aus seiner 4 Transferperiode.
Ebenso, wenn zwei Verträge nur für die erste Liga gelten.

Scheint doch etwas mit dem sportlichen Bereich zu schaffen zu haben, und dieses bei 1 Punkt mehr aus den letzen 17 Spielen (12 Punkte) vs 11 Punkte in der Hinrunde 2008/9 nach 4 Transferperioden unter Eberl. Und die Frage, ob wir jetzt im Winter ohne ein Weiterkommem im Pokal überhaupt handlungsfähig sind auf dem Transfermarkt. Wenn man sieht, daß auch die Gehaltskosten vor den Erhöhungen im letzten Monat um 5 Mio gestiegen sind, wo man berücksichtigen muß, dass 2009 im Vergleich zu 2008 ein komplettes Erstligajahr bedeutete und damit ein Teil der Steigerung erklärbar ist.
Die Aufwendungen für die Bereiche Personal und Material sowie die sonstigen Aufwendungen haben sich gegenüber dem Vorjahr um T€ 5.748 auf T€ 52.557 erhöht. Der erhöhte Aufwand resultiert hauptsächlich aus gestiegenen Ausgaben im Personalbereich.
Zudem ist Borussia wir richtigerweise in der Bilanz erwähnt vom sportlichen Erfolg abhänig.
Zukünftige Entwicklung

Die Gesellschaft unterliegt naturgemäß einer Anzahl von Chancen und Risiken, die nicht vom sportlichen Wettbewerb zu trennen sind.

Die Höhe der Einnahmen von Zuschauern, Sponsoren und aus TV-Übertragungen hängt wesentlich vom sportlichen Erfolg der Lizenzspielermannschaft des Fußballbereiches ab.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 26.11.2010 13:48

:offtopic:
Benutzeravatar
Stafford
Beiträge: 504
Registriert: 30.08.2005 19:42
Wohnort: Bischofsheim

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Stafford » 26.11.2010 21:42

Bitte Max tu in der Winterpause was für die Defensive ,
Wir haben auch mit Brouwers und Dante Klatschen bekommen, also liegt es nicht nur an den verletzten Spielern,
Ich bitte dich tu was :anbet:
MeineBorussia
Beiträge: 1206
Registriert: 01.02.2007 23:02

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MeineBorussia » 27.11.2010 00:18

Eberl wird seine Zukunft mit der Winterpause verknüpfen. Kauft er nicht und es geht in die Hose, dann ist er weg, kauft er Mist wird er dafür auch verantwortlich gemacht!
Aber ich bin der Meinung, er muss kaufen. Die Chance, dass ein Dante auch die RR nicht mehr in Tritt kommt, ist sehr groß und falls es so kommt, dann ist das quasi direkt unser Abstieg! Ein viel zu hohes Risiko!
Da wir sowieso was für unsere Abwehr machen müssen, kann meinetwegen auch ein Vogriff für die nächste Saison gemacht werden! Qualitativ hochwertige Spieler, die man im Winter verpflichtet, werden ja auch beim Abstieg nicht plötzlich nichts mehr wert sein!
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kaste » 27.11.2010 00:21

MeineBorussia hat geschrieben:Eberl wird seine Zukunft mit der Winterpause verknüpfen. Kauft er nicht und es geht in die Hose, dann ist er weg,
Im Leben nicht. man kann auch seriös arbeiten und dennoch absteigen. Bremen kommt von viel weiter oben und die haben ähnliche Probleme, dennoch wird Allofs nicht gehen.
MeineBorussia
Beiträge: 1206
Registriert: 01.02.2007 23:02

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MeineBorussia » 27.11.2010 00:36

Kaste hat geschrieben: Im Leben nicht. man kann auch seriös arbeiten und dennoch absteigen. Bremen kommt von viel weiter oben und die haben ähnliche Probleme, dennoch wird Allofs nicht gehen.
Das stimmt ,aber da gibt es 2 gewichtige Unterschiede! Allofs hat sich schon bewisen und absolute Toparbeit hingelegt!
Und das zweite ist, Eberl arbeitet bis jetzt nicht seriös, wenn er wirklich meint wir brauchen keine Verstärkung.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bo. » 27.11.2010 00:48

MeineBorussia hat geschrieben:Und das zweite ist, Eberl arbeitet bis jetzt nicht seriös, wenn er wirklich meint wir brauchen keine Verstärkung.
Ich gehe davon aus, das Eberl den Markt sondiert und im Winter handeln wird. 2 neue Leute müssen mMn her, alles andere ist blauäugig und naiv.

Die jetzige Situation hat gezeigt, das unser Kader in der Qualität zu flach ist. Allerdings kann Eberl das natürlich jetzt nicht zugeben, es sind ja noch 4 Spiele, also gibt er der jetzigen Besetzung sein Vertrauen.

Auch in der Rückrunde muss man mit Sperren (5. Gelbe) oder Verletzungen rechnen, hier muss gehandelt werden, völlig egal, ob dann ein Brouwers oder Daems draussen sitzen, hier geht es um Borussia und nicht um Einzelschicksale.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kaste » 27.11.2010 00:54

MeineBorussia hat geschrieben: Und das zweite ist, Eberl arbeitet bis jetzt nicht seriös, wenn er wirklich meint wir brauchen keine Verstärkung.
Würde ich so nicht sagen. Ich gehe davon aus, dass wir den Markt sondieren. Unsere Scouts sind ja das ganze Jahr im Einsatz und wir haben einige Transfers wie De Camargo, Anderson oder Bobadilla dem Vernehmen nach schon recht früh eingetütet, was aus meiner Sicht für gute Arbeit spricht. Aber in der WP einen Innenverteidiger zu finden, der bezahlbar ist und uns weiterbringt wird eine Herkulesaufgabe werden. Schwierig wird es auch einen IV zu verpflichten, der vielleicht Dante ersetzt und sich nach dessen Rückkehr auf die Bank setzt, weil es gegen Brouwers wiederum nicht reicht. Der passt aber besser in unsere Preisklasse. Der Markt für LVs ist auch sehr schwierig, da sind wir uns wohl alle einig. Hinzu kommt einfach, dass man zu einem Tabellenletzten ohnehin nicht gerne wechselt. Alibi-Verpflichtungen wie Salihamidzic, der dann einen nicht so schwachen Levels auf einer für ihn ungewohnten Position ersetzt, bringen uns aus meiner Sicht auch nicht weiter. Wenn also Eberl auf Neuverpflichtungen verzichtet, weil kein passender Spieler auf dem Markt war, dann ist mir das lieber als blinder Aktionismus wie zu KdW-Zeiten. Auch wenn Eberl möglicherweise unsere aktuellen Abwehr-Probleme vor der Saison nicht gesehen und zwei Leute wie Anderson und Wissing eigentlich für die richtigen Positionen verpflichtet hat (ein bisschen Verletzungspech muss man auch mal gelten lassen), dann ist das aus meiner Sicht noch kein Grund ihn zu entlassen.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kaste » 27.11.2010 00:57

Hubsi hat geschrieben: Ich gehe davon aus, das Eberl den Markt sondiert und im Winter handeln wird. 2 neue Leute müssen mMn her, alles andere ist blauäugig und naiv.

Die jetzige Situation hat gezeigt, das unser Kader in der Qualität zu flach ist. Allerdings kann Eberl das natürlich jetzt nicht zugeben, es sind ja noch 4 Spiele, also gibt er der jetzigen Besetzung sein Vertrauen.

Auch in der Rückrunde muss man mit Sperren (5. Gelbe) oder Verletzungen rechnen, hier muss gehandelt werden, völlig egal, ob dann ein Brouwers oder Daems draussen sitzen, hier geht es um Borussia und nicht um Einzelschicksale.
Das ist endlich mal ein posting von dir, dass ich so unterschreiben kann. aber wie ich oben schrieb: die Spieler müssen natürlich auch zur borussia wollen.
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Schlappschuss » 27.11.2010 01:13

Kaste hat geschrieben:Das ist endlich mal ein posting von dir, dass ich so unterschreiben kann. aber wie ich oben schrieb: die Spieler müssen natürlich auch zur borussia wollen.
:shock: Die haben bei so was ein Mitspracherecht ?

Also bei mir auf der Konsole wollen die immer - zur Not schmeiße ich die mit Geld zu, dass es nicht mehr anständig ist. Sind ja eh alles Söldner... :mrgreen: :schildironie:
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bo. » 27.11.2010 01:14

Kaste hat geschrieben: die Spieler müssen natürlich auch zur borussia wollen.
Natürlich, aber Bailly und Dante sind auch zu uns gekommen, besser standen wir da auch nicht. Mit Geld ist alles möglich, ein Abstieg wäre definitiv teurer.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kaste » 27.11.2010 01:25

Ja, du hast Recht und das hat auch gut geklappt, was ich persönlich auch unserer Scouting-abteilung hoch anrechne. Die Frage ist jedoch, ob das gerade einfach nur gut gepasst hat oder ob das noch mal möglich ist.
MeineBorussia
Beiträge: 1206
Registriert: 01.02.2007 23:02

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MeineBorussia » 27.11.2010 01:40

Eberl oder Hans Meyer wollte damals einen Onyewu haben, ein Klassespieler, den man leider nicht bekommen hat, wieso hat man danach keinen IV mehr geholt?
Man hat nun in 3 Tranferperioden, keinen hoherwertigen IV ala Onyewu bekommen und wenn man JICB im Sommer als Abgang bezeichnet, haben wir dazu mit Kleine und Gohouri sogar noch 3 IV abgegeben und nur Bamba als Ersatz geholt! Genauso ist es auf den Außenbahnen, Hans Meyer hat damals einen ablösefreien Stalteri geholt, da nicht mehr Geld dafür zur Verfügung stand, der auf beiden Seiten spielen kann.Man hat damals das Problem auf de nAußenbahnen erkannt!
Dann hat man van den Bergh abgegeben und letzte Saison hat man erkannt, das Stalteri seinen Zenit überschritten hat! Was hat man auf Außen gemacht! Man hat Schachten und Wissing für die U23 geholt. Da Sprechen doch die reinen Fakten unserer Transfers für die Arbeit von Eberl und Frontzeck!
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bo. » 27.11.2010 01:45

MeineBorussia hat geschrieben:Man hat Schachten und Wissing für die U23 geholt.
Schachten wurde nicht für die U23 geholt, der ist schon im Profikader eingeplant.
Gesperrt