Blaine hat geschrieben:Was können seine Kollegen dafür das er teilweise einfachste Dinger nicht versenkt?
Naja..... Ich behaupte mal, das die Dinger sooooooo Einfach nicht waren!
Gestern Abend gab es die Spieltagsanalyse bei DSF ( oder so

?? ) , es ging um das letzte Spiel von Schalke, und ich habe leider verspätet eingeschaltet gehabt! Ich habe durchaus parallelen zwischen der Schalker und unserer Mannschaft gesehen....
Der große RAUL hat 35 m

vor dem eigenen Tor einen Angriff der Frankfurter abgefangen, der Ball landetete bei seinen Mitspielern! Diese wurden sofort

von den Frankfurtern angegriffen und Schalke hat es nicht geschafft gehabt den Ball unter Kontrolle zu bringen! Vorne fehlte nun mit Raul eine Anspielstation im Sturm, deswegen wurde der Ball auf 8 Metern zwischen den einzelnen Verteidigern und defensiven MFSpielern hin und hergeschoben. Der Ball ging verloren und Frankfurt kam erneut gefährlich vor das Tor! Zwischen hin und hergeschiebe gab es noch den verzweifelten Versuch eines Passes ins NIEMANDSLAND! Auch dieser wurde von Frankfurt erneut aufgenommen und der nächste Angriff rollte erneut auf das Schalker Tor!
Erneut musste dann RAUL als erster in der eigenen Hälfte auf den Ballführenden Frankfurter gehen......
Der defensive Verbund der Schalker stand im eigenen 16er und die zwei defensiven MFSpieler ca. 3 - 5 Meter vor dem 16er!
Kommt dir diese Spielweise bekannt vor? Muss sie doch, ist es doch unsere Spielweise gegen St. Pauli, Hoffenheim, Schalke, Bremen, Stuttgart etc. ......
So unendlich viele Bälle wurden von der Verteidigung bzw. unserem defensiven Mittelfeld nach vorne gedroschen und kamen postwendend von den Gegnern in Form von Angriffen zurück auf unser Tor...... Ordnung war null! Was wird bei uns eigentlich trainiert?
Wenn unsere Mannschaft vielleicht einfach nur mal 20 Meter höher stehen würde, würde ein Boba oder ein Mo an der richtigen Stelle stehen um die Dinger verwerten zu können...... Unser MF sollte die Bälle mal kontrolliert vor des Gegners Tor bringen und unsere Stürmer einsetzen..... Dann würden wir uns über die uneffektiven Stürmer in unseren Reihen nicht unterhalten müssen......
Weeil wir so unendlich Tief stehen, fangen wir uns auch dermassen viele Tore und können uns nicht Richtig befreien! Da gilt es anzusetzen..... Nicht umsonst, stehen wir mit Schalke am ziemlichen Ende der TAbelle.......