Aber Colauttis Tor liegt erstens zeitlich noch so nahe und zweitens war es wohl in den eher bescheidenen Jahren , in denen ich Borussia nun unterstütze (seit '99) wohl auch der Höhepunkt schlechthin. Abgesehen mal vom Aufstieg - aber am Ende der Saison 07/08 war man ja auch so sehr vom Erfolg verwöhnt, dass das Freuen schon ETWAS schwerer fiel, als beim berüchtigten Cola. Colautti dagegen war wie eine Erlösung, als hätte jemand 10 Zentner Steine aus meinem Magen entfernt. Unfassbar. Natürlich waren noch andere Spiele und Momente dabei, wie 2 mal ein 6:1 zuhause über Aachen und Mainz, oder Last-Minute-Siege und Aufholjagden gegen Koblenz oder Bayern. Das 4:3 gegen Frankfurt und das 5:3 gegen Hannover waren natürlich auch krasse Spiele. Die beiden erfolgreichen Pokaljahre mit den Halbfinals und der Umzug in den BORUSSIA-Park sind aber auch unvergesslich. Ich hoffe einfach, dass mir der Fußball noch weitere dieser Augenblicke bescheren wird und wer weiß.. Vllt. wirds ja schon was, an nem nasskalten Tag wie dem, an dem die Hannoveraner das Schützenfest im BORUSSIA-Park produzierten. Ein eigentlich ganz unscheinbarer Tag. Wäre da nicht dieses Spiel in meinem Gedächtnis.
Der Moment der letzten Saison war für mich das 3:2 durch Rob Friend in Hamburg. Aufgrund von einer Zeitverschiebung über 8 Stunden gabs für mich den Treffer zum Frühstück, obwohl ich schon direkt nach dem Aufstehen gefrustet das 1:2 als Zwischenstand gesehen hatte.