Karim Matmour

Gesperrt
Curly**

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von Curly** » 18.08.2010 20:05

Vielleicht sollte man och eenfach ma det Wort "Motivation" hier in den Raum schmeißen.................
Weeßte, wenn "Millionen" Leute sagen, wie sch.... du bist, globste det am Ende vielleicht och selbst noch.......... und kannst gar nich mehr det zeigen, wat de eigentlich kannst/ wat in dir steckt...
Jo, bin heut so druff.............. wollt ick nur ma jesacht ham.........
karimma

Beitrag von karimma » 18.08.2010 20:24

Man kann eh nur hoffen, dass die Spieler hier nicht nachlesen. Das muss ja oft Frust pur sein.Nee, das sollen sie echt mal bleiben lassen.
Aber stimmt, was du sagst Curly, die Threads hier sind echt oft demotivierend und Karim hat sich ja letztens schon mal geäußert, er würde hier nicht so geschätzt.....womöglich hatte er gerade vor dem Interview hier nachgelesen,grins.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 18.08.2010 20:32

toom hat geschrieben:@MG-MZ Stefan

Jop, :daumenhoch: war überkandidelt von mir, gebe ich zu.
Ich wusste ja auch, was du eigentlich meintest... :bmg:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 18.08.2010 20:48

Sollte Karim tatsächlich ein Tor erzielen und ziemlich gut spielen, dann wird es hier sehr ruhig werden. Es sei denn er macht während dem Spiel auch einen Fehlpass. Dann könnte es doch lebhaft werden. :lol: :lol: :lol: :lol:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 18.08.2010 20:54

Sven1549 hat geschrieben:Sollte Karim tatsächlich ein Tor erzielen und ziemlich gut spielen, dann wird es hier sehr ruhig werden. Es sei denn er macht während dem Spiel auch einen Fehlpass. Dann könnte es doch lebhaft werden. :lol: :lol:
Nur wer übertreibt, kann anschaulich schildern... :wink: :)
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 19.08.2010 00:49

Und der Karim ist trotz aller Kritik doch geblieben :daumenhoch:
Bruno

Beitrag von Bruno » 19.08.2010 02:33

MeisterMatze hat geschrieben:Ich glaube man sollte sich darauf einigen, dass die Situation nicht nur wegen einer, sondern wegen beider übersensibilisierten Seiten so zerfahren ist.
Das wäre dann doch zu einfach. Die Situation ist deshalb zerfahren, weil es euch schwer fällt einzusehen, dass wir nicht die Tatsache kritisieren das Kritik an KM geübt wird. Dazu gibt es leider immer wieder mal Anlaß.
Sondern hier wird moniert, dass Kritik destruktiv geübt wird. D.h. es geht mehr darum permanent (auch mal gerne ohne den Anlaß einer schlechteren Leistung) an ihm herum zu meckern und sich zu diesem Zweck immer wieder der gleichen Argumente zu bedienen. Mit dem simplen Hintergrund einer persönlichen Ablehnung, die ausgeprägt genug ist, eine objektive Betrachtung seiner Leistungen zu verhindern.

Es geht also nicht nur darum auf Basis eines gerade absolvierten Spiels Kritik zu äußern (was absolut ok ist, selbst wenn da Dinge zum 2000. Mal gesagt werden), sondern jede sich bietende Gelegenheit zu nutzen. Ganz besonders, wenn sich mal jemand erdreistet etwas positives zu schreiben. Natürlich stellt sich hier niemand hin und sagt: "Ich mag den nicht, hoffe der spielt schlecht bzw. der wird nie ein Guter." Nein, nein. Aber entweder hat man sich zu oft über ihn aufgeregt, ihn von Anfang an nicht für gut befunden, oder einen anderen Grund ihn nicht wirklich zu mögen. Das reicht doch vollkommen sich auf ihn einzuschiessen.
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 19.08.2010 11:57

Wenn man sachlich eitwas negatives über KM schreibt ist doch hier direkt die Hölle los und man muss sich seitenlang Vorwürfe durchlesen, natürlich schreibt man in dem Fall seine Meinung auch mal öffter, um sich zu rechtfertigen.

Genau wie manchmal überzogen kleinlich kritisiert wird, wird eben auch überzogen kleinlich reagiert, aber nicht nur auf übertriebene Kritik, sondern auf jede Kritik.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 19.08.2010 12:09

MuhQ hat geschrieben:Wenn man sachlich eitwas negatives über KM schreibt ist doch hier direkt die Hölle los und man muss sich seitenlang Vorwürfe durchlesen, natürlich schreibt man in dem Fall seine Meinung auch mal öffter, um sich zu rechtfertigen. Genau wie manchmal überzogen kleinlich kritisiert wird, wird eben auch überzogen kleinlich reagiert, aber nicht nur auf übertriebene Kritik, sondern auf jede Kritik.
Seh ich ebenso, aber Du kommst hier gegen dieses Schubladendenken nicht an. Es kann eben hundermal geschrieben werden wenn er einen guten Paass gemacht hat, im Gegenzug darf aber dann ein vertanes Dribbling nur einmal angesprochen werden. So isses nunmal, ich denke damit müssen wir uns abfinden...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.08.2010 12:19

Mir kommen die Tränen, ein Fall für amnesty. Und mal wieder alles völlig unsubstantiiert und unbelegt, so hat man das am liebsten :lol: Naja, alles wie gehabt, Meinungsfreiheit darf nur für "Kritik" gelten, als Einbahnstraße, Antworten darauf sind unerwünscht, es sei denn, die "Kritik" wird dadurch noch getoppt. Wie man sieht, funktioniert das Spielchen in beide Richtungen. Schönen Tag noch :winker:
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 19.08.2010 12:35

HerbertLaumen hat geschrieben:Mir kommen die Tränen, ein Fall für amnesty. Und mal wieder alles völlig unsubstantiiert und unbelegt, so hat man das am liebsten :lol: Naja, alles wie gehabt, Meinungsfreiheit darf nur für "Kritik" gelten, als Einbahnstraße, Antworten darauf sind unerwünscht, es sei denn, die "Kritik" wird dadurch noch getoppt. Wie man sieht, funktioniert das Spielchen in beide Richtungen. Schönen Tag noch :winker:
ganz genau, es funktioniert in beide Richtungen und es wird ja auch in beide Richtungen praktiziert. Wie gesagt, die Kritik ist manchmal überzogen kleinlich, aber die psotiven Kommentare bzw die Kritik an der Kritik ist auch oft überzogen, egal ob es sich um sachliche Kritik handelt oder nicht.

und um das ganze nochmal anzustacheln unterstellst du jetzt, dass Antworten auf Kritik unerwünscht sind, das hat niemand gesagt.

Beweise für die Aussagen aus meinem vorherigen Beitrag findest du auf den letzten 10 Seiten dieses threads. Beweise für deine Anschuldigungen würd ich auch gerne sehen
Distinction

Beitrag von Distinction » 19.08.2010 12:43

wäre schön wenn es hier um die Person geht die dem Fred den Namen gibt! Karim Matmour

das Hickhack nervt langsam......macht doch nen "Kritik-Ja-Nein-Vielleicht-Warum-Warum nicht-Ichweiss es besser als Du-Stimmt gar nicht-Selber-Nänänä-Fred" auf!!! :schildmeinung:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.08.2010 12:47

MuhQ hat geschrieben:...egal ob es sich um sachliche Kritik handelt oder nicht.
Es wird nicht wahrer, sorry.
und um das ganze nochmal anzustacheln unterstellst du jetzt, dass Antworten auf Kritik unerwünscht sind, das hat niemand gesagt.
Unterstellungen, dass Kritik unerwünscht ist, sind natürlich ok.
Beweise für die Aussagen aus meinem vorherigen Beitrag findest du auf den letzten 10 Seiten dieses threads. Beweise für deine Anschuldigungen würd ich auch gerne sehen
Ich finde nichts, tut mir leid.

@Distinction: sorry, aber hier werden so massive Vorwürfe erhoben, das kann man nicht unkommentiert stehen lassen. Entfernen darf man es auch nicht, dann wird direkt von Zensur und von Zuständen wie in der DDR geschrieben.
kraufl

Beitrag von kraufl » 19.08.2010 12:52

Danke, Distinction; sprichst mir voll aus der Seele.
.
.
.
Und falls Karim am Samstag spielt, legt er eins für Mo und eins für Marco auf.
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 19.08.2010 13:03

@HL: Ich hab niemandem unterstellt, dass Kritik hier unerwünscht ist, ich habe nur gesagt, dass auf Kritik eben auch nicht nur sachlich geantwortet wird. Meine angeblichen Unterstellungen machen deine sicher vorhandenen Unterstellungen nicht besser und sich so wieder rauszureden ist doch billig.

Ich hab keine Lust mir die ganzen vor Schwachsinn triefenden Seiten nochmal durchzulesen, aber hier wird auf sachliche Kritik nicht immer sachlich geantwortet, das kannst du nicht abstreiten und wenn du drauf bestehst such ich nachher mal Beispiele dafür, die gibt es mit Sicherheit.
Fresene

Beitrag von Fresene » 19.08.2010 13:27

FritzTheCat hat geschrieben:
Seh ich ebenso, aber Du kommst hier gegen dieses Schubladendenken nicht an. Es kann eben hundermal geschrieben werden wenn er einen guten Paass gemacht hat, im Gegenzug darf aber dann ein vertanes Dribbling nur einmal angesprochen werden. So isses nunmal, ich denke damit müssen wir uns abfinden...

Das ist wohl absoluter blödsinn.Kein Spieler im aktuellen Kader wird so kritisiert wie er (ob zum Teil berechtigt sei dahin gestellt).Wünsche ihm, dass er uns den Dreier am Wochenende holt !
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.08.2010 13:29

MuhQ hat geschrieben:Ich hab niemandem unterstellt, dass Kritik hier unerwünscht ist...
Ich hatte auch nicht geschrieben, dass du das gesagt hättest. Das wird aber oft genug hier behauptet.
Meine angeblichen Unterstellungen machen deine sicher vorhandenen Unterstellungen nicht besser und sich so wieder rauszureden ist doch billig.
Klar, sowas ist natürlich keine Unterstellung: "Wenn man sachlich eitwas negatives über KM schreibt ist doch hier direkt die Hölle los..." :roll: Oder dass auf JEDE Kritik überzogen kleinlich reagiert würde, ist natürlich auch keine Unterstellung. Fragt man nach Belegen für die Behauptungen, kommen Ausflüchte. Was meine "Unterstellungen" betrifft, das war einfach nur mal den Spieß umgedreht, falls du es nicht gemerkt haben solltest, auch mal einfach so irgend etwas behauptet. Und angesichts deiner energischen Reaktion darauf sieht man ja sehr deutlich, wie "schön" solche Unterstellungen beim Diskussionspartner ankommen. Nicht anders als dir geht es Leuten, denen unterstellt wird, sie würden auf jede Kritik kleinlich und überzogen reagieren.
...aber hier wird auf sachliche Kritik nicht immer sachlich geantwortet, das kannst du nicht abstreiten und wenn du drauf bestehst such ich nachher mal Beispiele dafür, die gibt es mit Sicherheit.
Unsachliche postings gibt es hier im Forum leider massenhaft, das ist nichts Neues, wurde von mir ja aber auch nicht anders behauptet.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 19.08.2010 14:14

Fresene hat geschrieben:Das ist wohl absoluter blödsinn.Kein Spieler im aktuellen Kader wird so kritisiert wie er (ob zum Teil berechtigt sei dahin gestellt).Wünsche ihm, dass er uns den Dreier am Wochenende holt !
Pils dagegen! Naja Du schreibst selbst berechtigt/unberechtigt, dem ist nichts hinzuzufügen. Und möge Dein Wunsch in Erfüllung gehen! :daumenhoch:
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 19.08.2010 14:39

Bruno hat geschrieben: Das wäre dann doch zu einfach. Die Situation ist deshalb zerfahren, weil es euch schwer fällt einzusehen, dass wir nicht die Tatsache kritisieren das Kritik an KM geübt wird. Dazu gibt es leider immer wieder mal Anlaß.
Nein, es ist nicht zu einfach, es ist die Wahrheit. "Ihr" seid übersensibilisiert, weil ihre "jede" Kritik an KM ablehnt. "Wir" sind übersensibilisiert, weil wir "jede" Kritik an "jeder" unserer Kritiken als überkritisch empfinden. (Ich sprech jetzt auch mal in Kategorien, ja?). Das ist zwar schwachsinnig und passiert selten, aber tendentiell passiert ganau das, und das stellt letztenendes das Ganze Problem dar.
Sondern hier wird moniert, dass Kritik destruktiv geübt wird. D.h. es geht mehr darum permanent (auch mal gerne ohne den Anlaß einer schlechteren Leistung) an ihm herum zu meckern und sich zu diesem Zweck immer wieder der gleichen Argumente zu bedienen. Mit dem simplen Hintergrund einer persönlichen Ablehnung, die ausgeprägt genug ist, eine objektive Betrachtung seiner Leistungen zu verhindern.
Woher soll diese persöniche Ablehnung denn kommen? Wieso sollte jemand auf die Idee kommen, einen Spieler X, den er ganusowenig kennt wie einen Spieler Y, kritischer zu bewerten, als Spieler Y? Die einzig logische Antwort hierauf ist entweder, dass er in der Vergangenheit seinen Anfangskredit durch schlechte Leistungen verspielt hat, oder, dass er 'ne zu dicke Nase hat. Ist es die erste Variante, dann ist es nicht nur nachvollziehbar, sondern in meinen Augen auch absolut berechtigt, diesen Spieler ausgeprägter zu kritisieren, als es Usus ist. Die sachliche Art und Weise muss natürlich gegeben sein. Ich persönlich kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass ich das einmal nicht getan hätte. Mir und vielen anderen "Matmour-Kritikern" geht es offensichtlich ziemlich gegen den Strich, genau in diese Schublade kategorisiert zu werden: "Matmour-Kritiker --> Matmour-Hasser --> Matmour immer und überall wegen allem total übertrieben kritisieren". Hier empfinde ich eben keine Differenzierung von "eurer" Seite, da, und da bin ich wieder bei der Übersensibilisierung der "einen" Seite, "jede" Kritik an KM "immer" als unsachlich betitelt und damit entwertet, nicht daseinsberechtigt wird.
Es geht also nicht nur darum auf Basis eines gerade absolvierten Spiels Kritik zu äußern (was absolut ok ist, selbst wenn da Dinge zum 2000. Mal gesagt werden), sondern jede sich bietende Gelegenheit zu nutzen.
Ich, und viele Andere auch, nutzen die sich bietende Gelegenheit, einen Fehler zu nennen, der KM letztens unterlaufen ist. So halten es die meisten User bei jedem anderen Spieler übrigens auch.
Ganz besonders, wenn sich mal jemand erdreistet etwas positives zu schreiben.
Dass es "solche" Leute bei "uns" gibt, die total übertreiben müssen und den Rest von "uns" damit ins Lächerliche ziehen, stört mich mehr als dich.
Natürlich stellt sich hier niemand hin und sagt: "Ich mag den nicht, hoffe der spielt schlecht bzw. der wird nie ein Guter." Nein, nein. Aber entweder hat man sich zu oft über ihn aufgeregt, ihn von Anfang an nicht für gut befunden, oder einen anderen Grund ihn nicht wirklich zu mögen. Das reicht doch vollkommen sich auf ihn einzuschiessen.
Nach welchen Gesichtspunkten soll ich denn sonst einen Spieler kritisch sehen dürfen? Wie gesagt, vorausgesetzt die Art und Weise ist angemessen, gibt es keinen Grund, warum man einen Spieler nicht mehr kritisieren dürfte, als einen anderen. Wir können ja schließlich auch gleich damit beginnen, in jedem Thread nur zehn kritische Beiträge pro Woche zuzulassen.
Curly**

Beitrag von Curly** » 19.08.2010 15:14

Soll ick ma den Schlussstrich hier ziehen?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ick glob, ihr werdet nich uff eenen Nenner kommen... obwohl ihr eigentlich "die gleiche Denke" habt... :mrgreen: nur in unterschiedlicher Richtung... :lol:
Ihr seid schon allesamt so'n paar "Sturköppe"... :mrgreen:
Trinkt ma een Bier zusammen... :schilddafuer:
Und wenn ma wieder was in euch hochkocht, denkt immer dran:
Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen gibt! *Molière*

So, ich habe fertig! *ggg*
Gesperrt