Bayer 04 Leverkusen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Sg-Fohlen » 04.08.2010 09:02

RPott hat geschrieben:Dass ausgerechnet Du Dich permanent über Solarworld aufregst... Peanuts im Vergleich zu den Zahlungen von Bayer an Euch.
Ihr seid ein traditioneller Betriebssportverein, der SOFORT von der Bildfläche verschwunden wäre, wenn Bayer seine Zahlungen einstellen würde. Das eint Euch mit Wolfsburg und 18,99 €. Euer Schwesterverein Uerdingen hat es erlebt.
:daumenhoch: , genau das ist es. Im Gegensatz zu Öln, würden diese Vereine schnell verschwinden. Zum anderen sollte man sich erst mal informieren, bevor man einen auf Öln-Bashing macht, nur um hier Punkte zu bekommen. Das Poldi im Groh fremdfinanziert wurde ist eine Mär, die Ohnerath und Meier anfangs gerne erzählt haben. Dies war jedoch nicht der Fall und das meißte mußte selbst finanziert werden. Zum anderen verschenkt Solarworld bzw. sein Besitzer nicht ihr Geld, sondern erhalten dafür bspw. Anteile an Transfererlöse der Spieler (z.B. Prinz-Peng und Geromel).

Wenn man schon einen auf Derby und Erzrivalen macht, sollte man sich erstmal über diesen informieren. Aber soweit sind die Pillen ja nicht, weil sie ja niemand als Derby ansieht. Mal ein Tipp, die Hoffenheimer haben mal bei sich eine Umfrage gemacht, wer der Erzrivale sein sollte. Wäre doch auch mal für euch eine nette Maßnahme und würde passen.

P.S.: Wer mir jetzt irgendwelche Sympathien für die Ölner rein dichtet wird erschossen :wink: :bmg: .
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Sven1549 » 04.08.2010 09:18

Als Verein mit Tradition oder meinetwegen auch glorreicher Historie kann man seine Seele auch verkaufen. Und Bayer ist ein Werkclubs. Ich lebe übrigens in der Stadt des anderen ehemaligen Werkclubs. Das hat damals auch niemand anders gesehen.

Warum sprechen denn Fussballreporter immer vom "Werksclub", wenn sie von Bayer Leverkusen sprechen?!

Und bitte nicht über die Ölner aufregen, zumindest nicht von Leverkusener Seite. Die haben mit einem Sponsor vielleicht einen Spieler gekauft, aber bei euch finanzieren die den ganzen Verein.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49446
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.08.2010 09:26

RPott hat geschrieben:Dass ausgerechnet Du Dich permanent über Solarworld aufregst... Peanuts im Vergleich zu den Zahlungen von Bayer an Euch.
Vor allen Dingen haben die Podolski nicht komplett bezahlt. Wenn ich mich recht erinnere, hat der Äff Zeh 7 Mio € selber gezahlt, war ja schon peinlich für Meier als das rauskam und deswegen haben sie ja jetzt auch keine Kohle mehr für dringendere Transfers.
Benutzeravatar
Farbentopf
Beiträge: 512
Registriert: 26.01.2010 14:16
Wohnort: Deutz
Kontaktdaten:

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Farbentopf » 04.08.2010 09:31

Die Disko führt zu nix. Reden wir lieber über unausweichliche Tatsachen:

Bayern verkackt weil Robben im Eimer, Raul wird kein Bock auf Quälix haben und der Bayer wird mit Ballack Meister. :daumenhoch:
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7009
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von lutzilein » 04.08.2010 09:53

Farbentopf hat geschrieben:... Bayer wird mit Ballack Meister. :daumenhoch:
Von dem Zeugs was du einwirfst will ich auch! Aber da sitzt ihr ja an der Quelle!
Benutzeravatar
Farbentopf
Beiträge: 512
Registriert: 26.01.2010 14:16
Wohnort: Deutz
Kontaktdaten:

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Farbentopf » 04.08.2010 11:01

Total drupp un dat is jut so. Wir lieben die Pille. :kopfball:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47314
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Viersener » 04.08.2010 11:04

So ... mit 6 Mann schon mal dabei, beim Heimspiel in LEV :kopfball: aber nicht auf den sauteuren gast sitz :roll: 8)
Benutzeravatar
Farbentopf
Beiträge: 512
Registriert: 26.01.2010 14:16
Wohnort: Deutz
Kontaktdaten:

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Farbentopf » 04.08.2010 11:24

Unsere Gästeplätze sind teuer? Wir sind mal mit das fanfreundlichste Stadion der Liga. Englische Preise machen andere Vereine. :roll:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47314
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Viersener » 04.08.2010 11:27

also sitz 37 :roll: nööööö is net teuer und vor allem immer gleich die letzten jahre ...vor allem 13,50 steh - 20€ sitz dann direkt schwuppps 37 -..... passt 1a

aber die 23€ in den H dingern ist :daumenhoch: :mrgreen:
Benutzeravatar
Farbentopf
Beiträge: 512
Registriert: 26.01.2010 14:16
Wohnort: Deutz
Kontaktdaten:

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Farbentopf » 04.08.2010 13:48

OK, der H-Block ist aber von der Sicht auch nur Dreck, daher wesentlich günstiger.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47314
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Viersener » 04.08.2010 13:53

Naja.. saß oft genug in H .. geht eigentlich
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Sg-Fohlen » 04.08.2010 13:55

Farbentopf hat geschrieben:OK, der H-Block ist aber von der Sicht auch nur Dreck, daher wesentlich günstiger.
Wie lächerlich!! Erst schreibst, das ihr das fanfreundlichste Stadion hättet und dann sowas?? Also alles nur reine billige Provokation von dir?!
Kimaschefski
Beiträge: 285
Registriert: 31.07.2010 08:47

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Kimaschefski » 04.08.2010 22:51

Manche machen sich ja wirklich ihre Welt so wie sie sie gerne hätten!


Der geilste Satz aber ist für mich dass Bayer leverkusen vor 1960 also 54 Jahre lang Tradition hätte aber danach auf einmal nicht mehr. Interessant, ich wusste nicht dass Tradition auf einmal aufhören kann, denn die Tradition bleibt doch bestehen egal was danach passiert, sonst wäre es ja keine Tradition.

Es gibt eben immer Leute die ein paar Jahre Fussball kennen und sich daraus ein Bild schnitzen! Leider fehlen denen dann die geschichtlichen Informationen und wenn man sie damit konfrontiert werden und deren Weltbild mit Fakten auf den Kopf gestellt wird, dann kommmt eben sowas raus.

sowas ist und wird niemals für mich ein Traditionsclub sein:

-1948 durch eine Fusion zum Erfolg von einer einzigen Person gegründet
-Frank Kremer "Wollen Sie mit mir Meister werden" ist Gründer vom Ziegenclub und der Bundesliga
-Stadion wird von Steuergeldern in den Allerwertesten gesteckt
- erster Millionentransfer der Bundesligageschichte , ein weiterer Meilenstein in Richtung Kommerz
- 10 Millionen plus Gehälter werden vom Milliardenkonzern Solarworld mal eben an den Ziegenclub gezahlt
- Dennoch denken die eigenen Fans sie wären ein Traditionsclub, vor allem diejenigen die gerade mal seit 2- 3 Jahren Fussball schauen


Sorry aber für mich ist der Ziegenclub kein echter Traditionsclub! Dafür sind Mannschaften wie Dortmund, Schalke, Gladbach, Leverkusen, Hamburg, Bremen usw viel zu alt und haben keine Fusion zum Erfolgszweck als Gründungsgeschichte.

Gemeinsamkeiten gibts mit Wolfsburg( Beide wurden erst vor 60 Jahren gegründet) und zu Hoffenheim (Beide Clubs wurden durch die Initiative einer Person zum Erfolgszweck gegründet und vorangetrieben)
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Pilee » 04.08.2010 23:08

was hat denn Leverkusen mit Köln zu tun? Selbst wenn die kein Traditionsverein wären (was sie meiner Meinung nach sind, aber egal) wird dadurch Leverkusen noch lange zu keinem.
Und da brauchste mir jetzt nicht wieder mit deinen 2 Argumenten zu kommen die du hast. Steve hat dir dazu 2 ausführliche und sehr gute Antworten geschrieben die du aber einfach übergangen hast. :roll:

Kimaschefski hat geschrieben: Sorry aber für mich ist der Ziegenclub kein echter Traditionsclub! Dafür sind Mannschaften wie Dortmund, Schalke, Gladbach, Leverkusen, Hamburg, Bremen usw viel zu alt und haben keine Fusion zum Erfolgszweck als Gründungsgeschichte.
das ist schon eine ziemliche Frechheit Leverkusen in eine Reihe mit den anderen von dir genannten Vereinen zu setzen.

Und glaub ja nicht das du hier Pluspunkte sammeln kannst nur weil du die ganze Zeit Köln runter machst. Da ist mir Köln in der 1. Liga doch deutlich lieber als so Vereine wie Leverkusen Wolfsburg oder Hoffenheim.

Und ab sofort werd ich dir auch nicht mehr antworten, da es einfach keinen Sinn macht mit dir zu diskutieren.
Kimaschefski
Beiträge: 285
Registriert: 31.07.2010 08:47

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Kimaschefski » 04.08.2010 23:16

Langsam hab ich doch das Gefühl dass hier Kölner schreiben :shock:

Ich finde es aber traurig wie traditionelle Argumente mit Füßen getreten werden nur damit man sich seine kleine Welt zusammenhalten kann! Fakten die man vorher nicht kannte werden vollständig ignoriert oder zurecht gebogen dass es wieder passt!


Ich muss keine Pluspunkte sammeln, sondern ich bringe Argumente , die ganz klar beweisen dass der Traditionsclub Köln eine Mogelpackung ist! Wenn man vor den klaren Argumenten die Augen verschließt dann ist das nicht mein Problem! :?
Kimaschefski
Beiträge: 285
Registriert: 31.07.2010 08:47

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Kimaschefski » 04.08.2010 23:38

Einige hier meinen sie hätten was von Tradition verstanden, aber wenn sie solche Fakten nicht akzeptieren dann sind sie nur Heuchler und haben von Tradition garnichts verstanden!

Bayer Leverkusen war, ist und wird immer ein wahrer Traditionsclub bleiben!

Und wie gesagt die Geschichte, und hier gehts nicht um Kreisligavereine sondern um Duelle zwischen Dortmund- Leverkusen, Schalke-Leverkusen, Gladbach-Leverkusen, Meidricher SV-Leverkusen in der Oberliga West und um einen Verein der sich dorthin in einer Welt ohne Kommerz (davon kann sich heute kein Verein freisprechen) aus eigenen Mitteln, nur durch die Kraft derjenigen Nachfahren die den Verein 1904 gründeten!

Tradition hat man oder man hat sie nicht, Leverkusen hat sie eindeutig. Siehe auch die vergangen 30 Jahre Bundesliga mit einem Europapokalsieg 1988 und einem DFB-Pokalsieg 1993 der mit begrenzten Mitteln erreicht wurde.

Niemand bestreitet dass 2002 eine sehr teure Mannschaft den Triplevize erreichte und der Mythos Vizekusen entstand. Aber man darf auch nicht vergessen dass man davor MillionenTransfererlöse über Verkäufe von Emerson und Co erzielte!

Aber genau so wenig wie man heutzutage Schalke wegen Gazprom die Traditin absprechen kann, oder Dortmund weil sie eine KommerzAG wurden und über ihren Verhältnissen lebten, genau so wenig kann man Leverkusen vorwerfen dass sie auch aufrüsten!
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Sven1549 » 04.08.2010 23:45

Du zählst ja nur eine aneinanderreihung von Argumenten auf, auf die schon längst eingegangen worden sind?!

Warum wird denn Bayer Leverkusen als Werkclub bezeichnest, wenn er denn angeblich so eine riesige Tradition hat?

Ich habe Freunde, die sowohl Leverkusen-Fans sind, genauso habe ich Familie, die in Köln leben und somit auch Köln-Fans sind. Ich schreibe hier wirklich allermeistens sehr ausgewogen, aber was hier geschrieben wird, da ist vieles Mist dabei.

Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt hatte man sich was erarbeitet und wenn man sich nicht an die Nadel von Bayer begeben hätte, dann wäre man vielleicht ein Traditionsclub, aber Werksclub bleibt Werksclub.
Zuletzt geändert von Sven1549 am 04.08.2010 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 710
Registriert: 12.06.2003 17:43
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Steve » 04.08.2010 23:48

Kimaschefski hat geschrieben:sowas ist und wird niemals für mich ein Traditionsclub sein:

-1948 durch eine Fusion zum Erfolg von einer einzigen Person gegründet
-Frank Kremer "Wollen Sie mit mir Meister werden" ist Gründer vom Ziegenclub und der Bundesliga
-Stadion wird von Steuergeldern in den Allerwertesten gesteckt
- erster Millionentransfer der Bundesligageschichte , ein weiterer Meilenstein in Richtung Kommerz
- 10 Millionen plus Gehälter werden vom Milliardenkonzern Solarworld mal eben an den Ziegenclub gezahlt
- Dennoch denken die eigenen Fans sie wären ein Traditionsclub, vor allem diejenigen die gerade mal seit 2- 3 Jahren Fussball schauen
:lol:
Oh Mann. Kommentar erübrigt sich. Siehe meine 3.726 Post an dich weiter oben.

Ansonsten kann ich mittlerweile einfach nur noch fragen: :pillepalle: :pillepalle: ?
Kimaschefski
Beiträge: 285
Registriert: 31.07.2010 08:47

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Kimaschefski » 05.08.2010 08:14

Sven1549 hat geschrieben:
Warum sprechen denn Fussballreporter immer vom "Werksclub", wenn sie von Bayer Leverkusen sprechen?!
.
Richtig, wir sind der einzige traditionelle Werksclub, wenn nicht sogar der Einzige echte, weil dieser Club (jetzt muss ich leider schon wieder Fakten wiederholen) vor 106 Jahren nicht von irgendwelchen Leuten, auch nicht von einem Konzern, aber von Malochern der Bayer AG gegründet wurde und hoch gebracht wurde! Ohne Leverkusen gibts kein Bayer ohne Bayer gibts kein Leverkusen!

Wir sind stolz darauf, dass wir ein Werksclub sind, wir sind stolz auf die Gründungsgeschichte, auf die Tradition als Werksclub und auch auf die Erfolger in der Vergangenheit!

Man muss einfach mal differenzieren! Wenn es um Kommerz, Konzerne und Kohle geht, nun da gibt es andere Vereine die dies voran gebracht haben. Siehe Eintracht Braunschweig und Jägermeister mit der ersten Trikotwerbung (Tja Leverkusen trug in den 30igern und 50igern das Bayerkreutz auf der Brust aber damals gabs dafür keine Kohle), dann die Kölner mit dem ersten Millionentransfer, die Dortmunder mit dem Gang an die Börse und dann eben so Clubs wie Wolfsburg, Hoffenheim oder RedBull XXXX.Da wird dann fleisig fusioniert und umbenannt, nur damit der neue Club erfolgreicher ist(wir waren schon immer Bayer und fertig)

Heute kann sich doch kein Club mehr von Kommerz freisprechen! Daher ist es auch nicht verwerflich wenn Clubs die sich das durch Jahrzehntelange Bundesliga bzw OberligaWest zugehörigkeit erarbeitet haben und Bayer Leverkusen gehört dazu.

Clubs wie Wolfsburg, RedBull oder Hoffenheim haben ihren derzeitigen Status nicht erarbeitet sondern, wie ihr so gerne sagt erschummelt. Da fliesst zu viel Geld zu schnell. Auch Eintracht Braunschweig hat sich das damals erschummelt, auch wenn man heute so tut als wären sie ein Traditionsclub...

Die Welt ist manchmal eben nicht so einfach wie man sie sich macht!

Hier im Forum stand doch Ende letzter Saison dass Leverkusen nur mit 500 oder maximal mit 1000 Fans nach Gladbach kommen könnte. Nun durch diesen Irrglauben haben sich einige Gladbacher um den Bayerblock rum Karten geholt und waren von Tausenden Leverkusenern eingekesselt(war aber dennoch freundschafltich, man konnte auch gut mit den Gladbachern dort diskutieren)

Was man denkt und was wirklich ist, das sind manchmal zwei verschiedene Paar Schuhe und auch in Tradition scheint hier ein wenig Informationsnachholbedarf zu bestehen.

Das wars erstmal von mir und freut euch dass ich mich jetzt erstmal zurückhalte :wink:
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7009
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von lutzilein » 05.08.2010 08:17

Oh Mann, da kann man mit den Zeugen Jehovas sinnvoller diskutieren. Der letzte Satz ist zu schön um wahr zu sein!
Antworten