Bayer 04 Leverkusen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Dürener
Beiträge: 223
Registriert: 23.07.2009 13:33
Wohnort: Düren

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Dürener » 03.08.2010 08:55

Wie du an meinem Namen erkennen kannst, bin ich Dürener ;)
Und ja, die Erlöse (auch wenn sie im einzelnen von dir etwas nach oben korrigiert wurden) sind schon beachtlich. Aber auch Transferausgaben wie 8 Mios für Franca, 6,5 für Simak, 4 Mios für Bierofka sind nicht zu verachten.
Mal bei Transfermarkt recherchieren:

2000: 2 Mios Einnahmen
2001: 2 Mios Ausgaben
2002: 13,5 Mios Ausgaben
2003: 1,2 Mios Ausgaben
2004: 12 Mios Einnahmen
2005: 1,5 Mios Einnahmen
2006: 8 Mios Einnahmen
2007: 7 Mios Ausgaben
2008: 6 Mios Ausgaben
2009: 5 Mios Ausgaben
2010: 4,7 Mios Ausgaben

Ihr seid in den letzten 10 Jahren mit 15 Mios in den Miesen. Das ist nicht viel in Anbetracht dessen, dass ihr ja auch einige Male international gespielt habt und das auchzugegebenermaßen nicht schlecht.
In den letzten 4 Jahren sieht das aber schon anders aus. 23 Mios in den Miesen - allein durch Transfers, zudem keine schlechten Gehälter und keine stetige Teilnahme am europäischen Wettbewerb.
Dann erzähl mir doch mal, wie der Herr Holzkopp das alles ausgleicht, ohne Mutti Bayer?


Wen interessiert denn auch, ob ihr genau ein Jahr in der Oberliga West gespielt habt? Jülich 10 war auch 3x deutscher Amateurmeister - leider gabs da keinen Konzern, der denen die Kohle in den XXX geblasen hat und somit spielen die jetzt Kreisliga C ;)

Seien wir mal ehrlich, wenn es Bayer nicht gäbe, würdet ihr alle nach Köln, Düsseldorf oder Gladbach rennen ;)
Tippexperte
Beiträge: 160
Registriert: 18.07.2010 20:26

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Tippexperte » 03.08.2010 12:01

discostu hat geschrieben:Dann kauf dir Sky! Da haste auch die Mannschaft und das Spiel! :roll: Außerdem haste dann nen sauberen Sitzplatz (wenn du zuhause den sessel nich mit chips verkrümelst) und musst dich nich über proleten aufregen, die Bier trinken und dann, gott bewahre, vielleicht auch noch singen! Wäre ja schrecklich.....

Passt das nich auf dich? Nein? Du hörst dich aber genau so an! Und da ich denke, dass du eigentlich nich so einer bist, sollteste gucken, dass es nich so rüber kommt....
Danke dir für den Hinweis, Sky besitze ich bereits. :wink:

Im Übrigen bist du leider nicht auf diese Aussage von mir eingegangen, wo folgendes steht:

"Mir ist es vollkommen egal ob bei unseren Heimspielen 90 Minuten Dauergesänge herrscht oder es muksmäuschen still ist." Wie du siehst habe ich rein gar nichts gegen Stimmung im Stadion. Wenn man nur das lesen möchte was man lesen will dann kommt sowas raus wie bei dir. Daher nicht gleich aufregen wenn Jemand anderes seine Meinung zu dem Thema Stimmung im eigenen Stadion schreibt.

Das Wichtigste habe ich fast vergessen, du kannst mich im 16er antreffen. Zudem singe ich ja das Wesentliche mit, unsere Hymne. :bmg:
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von discostu » 03.08.2010 12:15

Super, blockierst auch noch ne 16er Karte....
Tippexperte
Beiträge: 160
Registriert: 18.07.2010 20:26

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Tippexperte » 03.08.2010 12:25

@discostu. Nein, ich investiere jede Saison eine Dauerkarte in meinen Verein. Wenn du damit nicht zurechtkommst ist dies deine Sache. Jetzt genug :offtopic:

Thema ist ja Bayer 04 Leverkusen Ballack.
MuhQ

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von MuhQ » 03.08.2010 12:51

Oh man, ihr seid echt Helden.

Manche halten sich hier für den großen Superstar, weil sie Bier trinken und im Stadion grölen. Ist ja auch nichts gegen zu sagen, aber andere Fans runterzumachen, weil sie Fußballspiele anders genießen als sie selber ist doch nurnoch lächerlich.

Dazu wollt ihr noch Bayer Fans runtermachen, weil sie sich mit ihrem Verein identifizieren und das einzige Argument gegen Tradition ist das Geld von Bayer. Was ist mit Barca, ManU etc ? keine Tradition ?? Ich weis ihr haltet euch gerne für was besseres, aber dazu muss man eben mehr können als populistischsten Schwachsinn in ein Forum zu schmieren.

Achja, der Ton in dem hier miteinander umgegangen wird ist für mich als Gladbachfan schon ein Grund sich zu schähmen. :(
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Sg-Fohlen » 03.08.2010 12:58

MuhQ hat geschrieben:Oh man, ihr seid echt Helden.

Manche halten sich hier für den großen Superstar, weil sie Bier trinken und im Stadion grölen. Ist ja auch nichts gegen zu sagen, aber andere Fans runterzumachen, weil sie Fußballspiele anders genießen als sie selber ist doch nurnoch lächerlich.

Dazu wollt ihr noch Bayer Fans runtermachen, weil sie sich mit ihrem Verein identifizieren und das einzige Argument gegen Tradition ist das Geld von Bayer. Was ist mit Barca, ManU etc ? keine Tradition ?? Ich weis ihr haltet euch gerne für was besseres, aber dazu muss man eben mehr können als populistischsten Schwachsinn in ein Forum zu schmieren.

Achja, der Ton in dem hier miteinander umgegangen wird ist für mich als Gladbachfan schon ein Grund sich zu schähmen. :(
Bist du es EFO??
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47314
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Viersener » 03.08.2010 12:59

Das Wichtigste habe ich fast vergessen, du kannst mich im 16er antreffen. Zudem singe ich ja das Wesentliche mit, unsere Hymne
:daumenhoch: :schildironie: :offtopic:

Muh Q ..... hast Hoffenheim vergessen auf zu zählen :winker: auch ironie.....

Aber schon niedlich wie sich die bayer fans ihren arbeit geber schön reden
Benutzeravatar
DrBecksIII
Beiträge: 67
Registriert: 30.12.2006 09:39
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von DrBecksIII » 03.08.2010 13:28

Nur Bilanzexperten können so herausfinden, dass der Werksclub 2009 über elf Millionen Euro Verluste eingefahren hat, obwohl der Bayer-Konzern der Mannschaft mit rund 25 Millionen Euro unter die Arme gegriffen hat. Im Chemiekonzern werden die Verluste durch den Fußball die Gewinnerwartungen der Aktionäre nur sehr geringfügig nach unten reduzieren.


Quelle:

http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/24 ... 96,00.html
Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 710
Registriert: 12.06.2003 17:43
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Steve » 03.08.2010 13:41

@ Kimaschefski:

Hast du eigentlich keine anderen Argumente als
a) immer darauf rumzureiten, dass der Vorgänger-Verein des jetzigen Bayer 04 IRGENDWANN mal relativ gut und hoch gespielt hat und
b) immer darauf zu verweisen, dass andere Vereine auch viel Geld bekommen oder teilweise zu Erfolgszwecken gegründet und bezuschusst wurden (beispielsweise der von dir andauernd angepriesene 1.FC K***)?

Das wird langsam langweilig und anstrengend. Wie ein Kind, dass immer nur ein formvollendetes "darum" zur Antwort hat. Es beschleicht mich fast schon das Gefühl, dass du damals bei den tollen "Erfolgen" in den 50ern oder so selber nicht dabei gewesen bist. Du bist so einsilbig und kannst einfach keine neuen - vor allem handfeste - Argumente entwickeln oder vorbringen.

Zu a)
Ist ja alles schön und gut. Die Vergangenheit der Jahre 1904-1960 sei eurer Mannschaft ja auch gegönnt. Alles schön. Aber wann verstehst du endlich, dass der Verein es seit den 60ern nicht aus eigener Kraft geschafft hat, eine über lange Zeit erfolgreiche oder begeisternde Mannschaft und eine große Beliebtheit aufzubauen? Wann verstehst du endlich, dass der Verein erst durch die Bayer-Millionen zu dem geworden ist, was er heute ist? (Was auch immer das sein soll.... Vizemeister...) Wann verstehst du endlich, dass es zwar schön ist, fast 30.000 Menschen ins Stadion zu kriegen, aber diese Zahlen im Vergleich zu richtigen Traditionsmannschaften ein mickriger Fliegendreck ist?
Kannst oder willst du einfach nicht vestehen, dass DAS die Gründe sind, warum Fans großer Traditionsmannschaften befremdet die Nase rümpfen, wenn sie zusehen müssen, dass ihre Vereine trotz aller Bemühungen in der 3. oder 4. Liga rumdümpeln müssen, während Leverkusen mal kurz Geldbeträge im zweistelligen Millionenbereich hinterhergeschmissen bekommt und sich so mal kurz (ehemalige) Fußballgrößen wie Michael Ballack genehmigen kann? Und dazu kommt noch: Was macht Bayer 04 aus diesem Blankoscheck? Nichts. Jahrelang waren sie nicht international vertreten, mit amüsierender Regelmäßigkeit ka.ckt die Mannschaft in der Rückrunde ab und von Meistertiteln braucht man ja wohl gar nicht mehr zu reden. Ich will auch nicht mit großer Schadenfreude in diese Kerbe schlagen, weil es mir darum auch gar nicht geht.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass man so stur alle aktuelleren Fakten der letzten 20 Jahre ausblenden und auf irgendeine, nicht mehr existente Tradition verweisen kann.
Oder glaubt ihr das alles wirklich? Wenn ja, dann gut' Nacht, Marie. Dann tut mir nicht nur eure Fankultur, sonder auch ihr persönlich leid.

Zu b)
Niemand hat jemals behauptet, dass Bayer 04 der einzige Verein sei, der das Geld in alle möglichen Körperöffnungen geblasen bekommt! Niemand!
Dass der 1.FC K*** zu Erfolgzwecken und quasi künstlich gegründet wurde und beispielsweise beim Podolski-Transfer enorm von monetären Zuwendungen irgendwelcher Sponsoren profitiert hat, bestreitet auch niemand. Und diese Sache wird von vielen bestimmt auch kritisch gesehen.
Dass RB Leipzig, Wolfsburg und Hoffenheim ebenfalls mehr oder weniger künstliche Klubs sind und dass auch die internationalen Fußballklubs wie Liverpool, Manchester, Barcelona, Mailand und andere auch nicht mehr nur ein Fußballverein sind, sondern vielmehr Investitionsobjekte verrückter Multimilliardäre, weiß auch jeder hier. Und ich denke, abgesehen vom schönen Fußball, der dort gespielt wird, findet diese Entwicklung hier im Forum kaum einer gut!
Aber weißt du, wie man dieses Verhalten, welches du hier darbietest in der Psycologie nennt? Man nennt es "Projektion". Und die Projektion zeichnet sich dadurch aus, dass man eigene Fehler und Schwächen bei anderen sucht und diese besonders herausstellt, um von eigenen Schwächen abzulenken. Für die Psychologie ist diese Projektion eine klassische Kommunikationsstörung. Und die liegt hier wohl auch vor. Du erzählst uns immer, dass andere Vereine auch nicht viel besser sind. Aber das interessiert uns alles gar nicht. Denn das Verhalten der ganzen anderen Vereine ändert doch nichts an dem, was bei euch los ist. Nur weil die anderen sich auch in Teilen verkaufen, wird das Gebahren des Bayer-Konzerns doch nicht entschuldigt oder sogar gerechtfertigt!

Aber da ich davon ausgehen muss, dass du dir diesen Text hier eh nicht durchgelesen hast oder dazu nichts sagen willst, weil du dich ertappt fühlst oder meine Argumente einfach nicht verstehen kannst oder willst, werde ich wohl weiter in den zweifelhaften Genuss kommen, deine zwei wiederkehrenden "Argumente" ertragen zu müssen. Und jeder, der Kritik an Bayer 04 üben wird, wird von dir das tolle Argument um die Ohren gehauen bekommen, dass Bayer ja irgendwann mal in der Oberliga Buxtehude im Landkreis Höckelebömmele gespielt hat und man ja überhaupt keine Ahnung von Tradition und dem Fußball allgemein hat, weil man ja damals selber gar nicht dabei war.
Sowas ist einfach keine Diskussionskultur und regt mich einfach nur auf. :roll:
MuhQ

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von MuhQ » 03.08.2010 14:12

MuhQ hat geschrieben:Oh man, ihr seid echt Helden.

Manche halten sich hier für den großen Superstar, weil sie Bier trinken und im Stadion grölen. Ist ja auch nichts gegen zu sagen, aber andere Fans runterzumachen, weil sie Fußballspiele anders genießen als sie selber ist doch nurnoch lächerlich.

Dazu wollt ihr noch Bayer Fans runtermachen, weil sie sich mit ihrem Verein identifizieren und das einzige Argument gegen Tradition ist das Geld von Bayer. Was ist mit Barca, ManU etc ? keine Tradition ?? Ich weis ihr haltet euch gerne für was besseres, aber dazu muss man eben mehr können als populistischsten Schwachsinn in ein Forum zu schmieren.

Achja, der Ton in dem hier miteinander umgegangen wird ist für mich als Gladbachfan schon ein Grund sich zu schähmen. :(
Sg-Fohlen hat geschrieben: Bist du es EFO??
Riesen Beitrag zum Thema, ich weis nicht wer oder was EFO ist, aber es scheint wenig relevant zu sein. Deine völlig spekulativen Beiträge zur Vereinsliebe der Bayer Fans kannst du dir auch sparen, das sind 0% Fakten und 100% Provokationen.
Benutzeravatar
Scrat1900
Beiträge: 1944
Registriert: 19.11.2008 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Scrat1900 » 03.08.2010 14:44

schade, Chance verpasst auf den sehr sehr guten Beitrag von Steve einzugehen, hätte mehr Sinn gemacht. Riesenbeitrag zum Thema ;)
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Sg-Fohlen » 03.08.2010 14:54

MuhQ hat geschrieben: Riesen Beitrag zum Thema, ich weis nicht wer oder was EFO ist, aber es scheint wenig relevant zu sein. Deine völlig spekulativen Beiträge zur Vereinsliebe der Bayer Fans kannst du dir auch sparen, das sind 0% Fakten und 100% Provokationen.
Ist OK Efo, ich verrate dich nicht :mrgreen: .
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Tusler » 03.08.2010 15:23

Ich weiss gar nicht,was hier in den letzten Tagen für ein Aufwand wegen der Pillen gemacht wird.Jeder weiss,dass dieser Verein ohne den Chemieriesen bestenfalls in der 2. Liga spielen würde.Punkt!Also sind diese Vereine (auch Wolfsburg)überhaupt nicht mit normalen Vereinen zu vergleichen.Hoffenheim ist ein anderer Fall und mit RB Leipzig kommt ein ähnlicher Vertreter langsam hoch.Innerhalb dieser Klientel hat Bayer Leverkusen natürlich die grösste Tradition.Aber das war es auch schon!
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7009
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von lutzilein » 03.08.2010 15:56

Kann mir bitte mal jemand erklären, warum die grauen Pillenmäuse hier so ne Aufmerksamkeit genießen? :hilfe: :hilfe:
Tippexperte
Beiträge: 160
Registriert: 18.07.2010 20:26

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Tippexperte » 03.08.2010 16:01

@lutzilein. Liegt wohl mit daran weil es zur Zeit bei uns sehr ruhig ist. Über irgendetwas müssen sich einige User hier ja aufregen. Dies gehört genauso zur guten Tradition, um beim Thema zu bleiben. :mrgreen:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47314
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Viersener » 03.08.2010 16:06

lutzilein hat geschrieben:Kann mir bitte mal jemand erklären, warum die grauen Pillenmäuse hier so ne Aufmerksamkeit genießen? :hilfe: :hilfe:

Sollte man machen wie ich ... igno .. sowie einige K***ner und hoppi fans.... so hat man ruhe :cool:
MuhQ

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von MuhQ » 03.08.2010 17:22

Sg-Fohlen hat geschrieben: Ist OK Efo, ich verrate dich nicht :mrgreen: .
BOOOORRRING !!
Kimaschefski
Beiträge: 285
Registriert: 31.07.2010 08:47

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Kimaschefski » 03.08.2010 18:30

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, hier ist ein Borussen-Forum. Da wäre ich mit Beschimpfungen wie "Ölner" vorsichtig. Ausserdem wird Öln sicherlich von vielen hier absolut verachtet, aber genau ist man sich hier bewußt, das der FC genauso ein Traditionsverein ist wie wir selber. Süß immer zu sehen, wie die Pillen versuchen irgendwelche Freunde zu finden mit denen sie ein Derby haben dürfen. Vergiss es, ihr seid genauso interessant wie Hoffenheim und Wob.
Nö wir brauchen keine Freunde , wir haben eine Fanfreundschaft mit Offenbach und das seit 30 Jahren! Mehr brauchen wir meiner Meinung nach nicht.

Dennoch möchte ich mich entschuldigen dass ich jemanden als *Ölner beschimpft habe! Tut mir aufrichtig leid, ich möchte so auch nicht genannt werden :D

Es geht hier nur um Respekt! Ich respektiere Gladbach als Verein und auch die Fans.
Ich weiß natürlich auch, dass einige Bayer Leverkusen nie akzeptieren wollen und wenn wir mit 20.000 Fans nach Gladbach fahren würden, aber das ist auch nicht mein Anliegen.

Ich wollte mal einfach mal sehen wie man auf Fakten reagiert, wenn man eine vorgefertigte Meinung hat und ich sehe man ignoriert die einfach um bei seiner Meinung bleiben zu dürfen.

Ich habe hier mehrfach erklärt warum der 1. FC Köln kein richtiger Traditionsclub ist - siehe Gründungsgeschichte durch Fusion zum Erfolgszweck, siehe erster Millonentransfer der Liga, siehe treuerster Spielertransfer im Rheinland!

Genau so habe ich erklärt dass Leverkusen eine Tradition hat die leider keiner kennt weil es ja einfach ist alles auf die Verbindung mit Bayer zu reduzieren.

Dennoch ist es was anderes, weil eben Bayer und Leverkusen zusammengehören genau wie die Menschen die hier leben und bei Bayer arbeiten, oder deren Eltern und Großeltern dort gearbeitet haben. Das hat nichts mit einer Solarworld AG zu tun, die vor 10 Jahren gegründet wurde und jetzt mal eben auf den PodolskiZug aufspringt und dem Ziegenclub 10 Mio Euro plus Gehälter in den allerwertesten schiebt!
Wir müssen uns immer was anhören wegen Bayer, dabei hat Leverkusen in der gesamten Bundesligageschichte nie so viel für einen Spieler ausgegeben wie die Ziegen mit freundlicher Hilfe eines Sponsors der garnichts mit Köln zu tun hat.

Wenn hier jemand behauptet, ihn interessiert nicht das Leverkusen von einfachen Bayerarbeitern vor 106 Jahren gegründet wurde, die dann den Verein in den 30igern in die 2. Liga und dann in den 50igern in die Oberliga West brachten, wenn jemand also sagt dass ihn dass nicht interessiert, dann hat derjenige keine Ahnung was Tradition ausmacht!

Also wenn man Leverkusen die Tradition absprechen möchte die sie bis 1963 laut Steve hatten und danach angeblich nicht mehr, dann muss man gerade Mannschaften wie Dortmund(Aktiengesellschaft) oder Schalke (Gasprom) oder auch Köln (Solarworld) die Tradition absprechen. Bei Köln ist es ja noch leichter weil sie ja erst 1948 durch eine Fusion zum Erfolgszweck gegründet wurden! :wink:


Jetzt hat hier doch einer die Transferausgaben der letzten 10 Jahre mal ausgerechnet, das war ein guter Ansatz. Daran konnte man ja sehen dass hier viel über Transferüberschüsse erarbeitet wurde.
Für meinen Geschmack ist die Bayer AG viel zu knauserig, weshalb wir auch stets Topspieler abgeben müssen nachdem diese gereift sind.
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Pilee » 03.08.2010 18:40

Kimaschefski hat geschrieben:
Nö wir brauchen keine Freunde , wir haben eine Fanfreundschaft mit Offenbach und das seit 30 Jahren! Mehr brauchen wir meiner Meinung nach nicht.

Dennoch möchte ich mich entschuldigen dass ich jemanden als *Ölner beschimpft habe! Tut mir aufrichtig leid, ich möchte so auch nicht genannt werden :D

Es geht hier nur um Respekt! Ich respektiere Gladbach als Verein und auch die Fans.
Ich weiß natürlich auch, dass einige Bayer Leverkusen nie akzeptieren wollen und wenn wir mit 20.000 Fans nach Gladbach fahren würden, aber das ist auch nicht mein Anliegen.

Ich wollte mal einfach mal sehen wie man auf Fakten reagiert, wenn man eine vorgefertigte Meinung hat und ich sehe man ignoriert die einfach um bei seiner Meinung bleiben zu dürfen.

Ich habe hier mehrfach erklärt warum der 1. FC Köln kein richtiger Traditionsclub ist - siehe Gründungsgeschichte durch Fusion zum Erfolgszweck, siehe erster Millonentransfer der Liga, siehe treuerster Spielertransfer im Rheinland!

Genau so habe ich erklärt dass Leverkusen eine Tradition hat die leider keiner kennt weil es ja einfach ist alles auf die Verbindung mit Bayer zu reduzieren.

Dennoch ist es was anderes, weil eben Bayer und Leverkusen zusammengehören genau wie die Menschen die hier leben und bei Bayer arbeiten, oder deren Eltern und Großeltern dort gearbeitet haben. Das hat nichts mit einer Solarworld AG zu tun, die vor 10 Jahren gegründet wurde und jetzt mal eben auf den PodolskiZug aufspringt und dem Ziegenclub 10 Mio Euro plus Gehälter in den allerwertesten schiebt!
Wir müssen uns immer was anhören wegen Bayer, dabei hat Leverkusen in der gesamten Bundesligageschichte nie so viel für einen Spieler ausgegeben wie die Ziegen mit freundlicher Hilfe eines Sponsors der garnichts mit Köln zu tun hat.

Wenn hier jemand behauptet, ihn interessiert nicht das Leverkusen von einfachen Bayerarbeitern vor 106 Jahren gegründet wurde, die dann den Verein in den 30igern in die 2. Liga und dann in den 50igern in die Oberliga West brachten, wenn jemand also sagt dass ihn dass nicht interessiert, dann hat derjenige keine Ahnung was Tradition ausmacht!

Also wenn man Leverkusen die Tradition absprechen möchte die sie bis 1963 laut Steve hatten und danach angeblich nicht mehr, dann muss man gerade Mannschaften wie Dortmund(Aktiengesellschaft) oder Schalke (Gasprom) oder auch Köln (Solarworld) die Tradition absprechen. Bei Köln ist es ja noch leichter weil sie ja erst 1948 durch eine Fusion zum Erfolgszweck gegründet wurden! :wink:


Jetzt hat hier doch einer die Transferausgaben der letzten 10 Jahre mal ausgerechnet, das war ein guter Ansatz. Daran konnte man ja sehen dass hier viel über Transferüberschüsse erarbeitet wurde.
Für meinen Geschmack ist die Bayer AG viel zu knauserig, weshalb wir auch stets Topspieler abgeben müssen nachdem diese gereift sind.
und wieder nur die gleichen Argumente wie in deinen 13 Beiträgen zu vor :roll:
Kimaschefski
Beiträge: 285
Registriert: 31.07.2010 08:47

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Kimaschefski » 03.08.2010 18:52

Hier mal ein Beispiel zu Transferübschüssen
Bei Transfermarkt.de gibt es eine Statistik zu den Top 25 Verkäufen und Käufen jedes Clubs!
Stellen wir die mal gegenüber und vergleichen:


Wolfsburg:
Ausgaben: 123,15 Mio Euro
Einnahmen: 63,3 Mio Euro

Miese von 59,85 Mio Euro
http://www.transfermarkt.de/de/vfl-wolf ... in_82.html
------------------------------------------

Hoffenheim
Ausgaben: 49,12 Mio Euro
Einnahmen:5,8 Mio Euro

Miese von 43,32 Mio Euro
http://www.transfermarkt.de/de/tsg-1899 ... n_533.html
---------------------------------------

Leverkusen
Ausgaben:108,18 Mio Euro
Einnahmen:113,76 Mio Euro :daumenhoch:
Ein Plus von: 5,58 Mio Euro !!!
Bitte mal nachrechnen, aber das Größenverhältnis stimmt schon!

http://www.transfermarkt.de/de/bayer-04 ... in_15.html

Will wirklich nochmal ernsthaft jemand behaupten dass sich Leverkusen nicht alles auch mit Transferüberschüssen erarbeitet hat? Die größeren Transfers kamen auch erst nachdem man wieder ordentlich Kohle eingenommen hatte.

Zum Vergleich jetzt nochmal Borussia Dortmund:
Ausgaben: 173,76 Mio Euro
Einnahmen: 118,175 Mio Euro

Miese: 55,585 Mio Euro!
(Sorry, man darf nur 3 Urls angeben, aber die Quelle ist auch Transfermarkt)
Der Pleitemeier hatte in Dortmund ganze Arbeit geleistet!

Ich denke die Zahlen von Dortmund, Wolfsburg und Hoffenheim habt ihr erwartet, aber nicht die von Leverkusen.
Ihr könnt gerne nachrechnen, will auch nicht ausschließen dass ich mich irgendwo vertan habe, aber das Verhältnis wird
sich nicht mehr ändern.

Bayer steckt zwar Kohle in den Verein, aber nicht so viel wie gerne behauptet wird.

Die jetztige Mannschaft von Bayer 04 ist übrigens 140 Mio Wert und hat gut 40 Mio gekostet! :daumenhoch:
Antworten