Bayer 04 Leverkusen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Kimaschefski
Beiträge: 285
Registriert: 31.07.2010 08:47

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Kimaschefski » 02.08.2010 20:51

naja für 10.000 Bayerfans in Gladbach hats ja noch gereicht

Da hatten sich auch einige Gladbacher gemütlich gemacht und wussten nicht was die in den Blöcken drumherum erwartet.
Die haben vielleicht Augen gemacht. ja klar, die Pillen ohne traditon und Fans, ich lach mich kaputt und genau so eine einfältige Meinung spiegeln hier die drei Gladbacher wieder, die Leverkusen einfach nicht respektieren können. :twisted:

Es ist leider nicht so einfach wie man es sich gerne macht!


Ich bleibe meine Meinung, ganz toll sind besonders solche, die vielleicht 10 Jahre Fussballgeschichte kennen und meinen sie müssen über die restlichen 90 Jahre davor so urteilen als hätte sie den Fussball persönlich erfunden.

Ich sehe diese Meinung hier nicht als Gladbacher Meinung an, das ist eine Meinung von einigen Gruppen, aber ich kenen genug Gladbacher die Leverkusen absolut respektieren, vor allem die Tradition und Fans!

Ich persönlich respektiere Gladbach auch und habe eine hohe Meinung von dem Club und den Fans!
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von discostu » 02.08.2010 21:03

Ich kenn die Leverkusener Fans auch, habe Familie in Leverkusen, die bei Bayer arbeitet und Dauerkarten beim SVB hat! Auch in eurem Gästeblock/Heimkurve... und wenn selbst die sagen, dass mit Fankultur bei ihnen nich viel ist....und die wirklich inder Fanszene sind....naja....aber glaub weiter an Groß-Leverkusen!
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3948
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von ewigerfan » 02.08.2010 22:55

Kimaschefski hat geschrieben:@ewigerfan

ich schenke es mir dein Posting zu zitieren, weil es komplett fehlerhaft ist...
Ja wat denn nu? Erst gibt es keine Deponie, dann gibt es sie doch und bewahren die Stützen jetzt den Europaring vorm Einsturz oder nicht? :lol: Ich sag Dir was, Du vorzeitig gealterte Superpille aus Zeiten der "Gauliga": bei Leuten, die ihr Brett vorm Schädel mit 60 x 5er Schrauben angespaxt haben, helfen weder Fakten noch Argumente, man kennt das ja.

Aber wenn Du mal Zeit hast, komm mal in den Park und hör Dir die Nordkurve vor dem Spiel an. Und dann vergleichst Du das mit dem Mickymaustheater in der Bayerschachtel, wo man die Fans nur dann hört, wenn Bayer ein Tor schießt. Ansonsten ist da Grabestille. Und wie war das mit der diesjährigen Saisoneröffnung, wo Ballack vorgestellt wurde?
Rund 10 000 Besucher konnte Bayer 04 Leverkusen am Sonntag bei seiner offiziellen Saisoneröffnung begrüßen. Wie es hieß, durften aus Sicherheitsgründen nicht mehr Menschen gleichzeitig auf das Gelände der "Piazza" der BayArena. Großer Andrang war außen herum aber nicht festzustellen.


Is klar... :lol: Peinlichkeit kennt eben keine Grenzen...

http://www.leverkusener-anzeiger.ksta.d ... 2905.shtml
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41910
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von steff 67 » 02.08.2010 23:00

@ ewigerfan

Laß sie doch in Ruhe.
Die sollen ihren Mist in ihrem Kindergartenforum schreiben.
Tippexperte
Beiträge: 160
Registriert: 18.07.2010 20:26

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Tippexperte » 02.08.2010 23:05

@ewigerfan. Mit dem Fanvergleich bei Heimspielen hast du dich aber weit aus dem Fenster gelehnt. Wo ist denn bei unseren Heimspielen die große Stimmung in der Nordkurve ? Bei den Antikölngesängen wird es lauter und wenn wir ein Tor erzielt haben. Ansonsten nur noch wenn Köln oder die Bayern ein Gegentor bekommen haben.
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von discostu » 02.08.2010 23:06

Tippexperte: ganz so schlimm wie du es malst, ist es aber noch nicht! Leverkusen stecken wir noch locker in de Täsch! :wink:
Tippexperte
Beiträge: 160
Registriert: 18.07.2010 20:26

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Tippexperte » 02.08.2010 23:08

Da ich noch bei keinem Heimspiel der Leverkusener gewesen bin kann ich dies nicht beurteilen. Ich weiß nur was bei unseren Heimspielen an Stimmmung bzw. kaum Stimmung ist.
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Fresene » 02.08.2010 23:21

Vielleicht liegt es ja auch nur an so Moserköpfen wie dir, die selbst nicht in Quark kommen. Desweiteren kann ich deine Meinung auch nicht teilen und ich war fast in jedem 1.-und2.-Ligastadion, auch in LEV.
Tippexperte
Beiträge: 160
Registriert: 18.07.2010 20:26

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Tippexperte » 02.08.2010 23:33

@Fresene. Ich bin wegen der Mannschaft und dem Spiel im Stadion, nicht wegen der Stimmung. Wenn es viele von euch brauchen ständig Stimmung zu machen habe ich nichts dagegen. Mich deswegen mitverantwortlich zu machen weil diese Stimmung kaum vorhaden ist sagt so einiges über die Ohnmacht und Hilflosigkeit aus. Es ist halt nicht jeder Stadionbesucher eine Stimmungskanone und nicht jeder Besucher hat Lust darauf. Dies solltest du und andere vielleicht einmal bei euren Ansichten mitberücksichtigen. Zu Bökelbergzeiten waren halt mehr Leute im Stadion die sich für Simmung und Stimmungsmache interessiert haben als heutzutage.
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Pilee » 02.08.2010 23:40

vollkommen richtig aber dann solltest du dich auch nicht wegen der schlechten Stimmung beschweren. Ist jetzt aber sowieso :offtopic:
Tippexperte
Beiträge: 160
Registriert: 18.07.2010 20:26

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Tippexperte » 02.08.2010 23:43

@Pilee. Ich habe mich nicht beschwert, nur angemerkt, dass bei uns nicht diese Stimmung ist wie sie versucht wird den Leverkusenern z.B. vorzuleben. Mir ist es vollkommen egal ob bei unseren Heimspielen 90 Minuten Dauergesänge herrscht oder es muksmäuschen still ist.
Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 710
Registriert: 12.06.2003 17:43
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Steve » 03.08.2010 01:01

discostu hat geschrieben:Tippexperte: ganz so schlimm wie du es malst, ist es aber noch nicht! Leverkusen stecken wir noch locker in de Täsch! :wink:
und zwar im Rückwärtsstolpern!
Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 710
Registriert: 12.06.2003 17:43
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Steve » 03.08.2010 01:40

Was ich an den ganzen tollen Bayer-hat-eine-riesen-Tradition-Argumenten nicht verstehe ist:

1. Selbst wenn es so war, dass Bayer Leverkusen, oder wie auch immer die Truppe damals hieß, in den 50ern und Anfang der 60er ohne großartige Konzern-Unterstützung relativ erfolgreich und bis dahin recht traditionsreich war, warum wird diese angebliche Tradition bis heute einfach so fortgeführt? Von Seiten der Bayer-Fanatiker wird einfach verkannt, dass es ab einem bestimmten Zeitpunkt, egal von das der 23.08.1967 oder der 19.01.1983 war, nichts mehr war mit lupenreiner Tradition. In dem Moment, als Bayer mit den zig Millionen um die Ecke kam, war die Tradition, auf die sich alle hier berufen, gebrochen. Zack, weg! Alles aus. Die Tradition der netten, ehrlichen Arbeiter aus Leverkusen war am Sack. Verkauft an den Bayer-Konzern. Ohne die Bayer-Millionen wäre Bayer heute höchstwahrscheinlich nicht ansatzweise das, was sie jetzt sind. Immer noch kein deutscher Meister.

2. Warum sind alle so stolz darauf, dass Leverkusen ohne den Bayer-Konzern nur ein kleines Kuhkaff wäre, wo man die Teller noch im Rhein waschen muss? Ist eine solche Abhängigkeit nicht eher Anlass zur Besorgnis? Dass das Gegenteil offensichtlich der Fall zu sein scheint, bringt mich zur These, dass die ganze Stadt Leverkusen nur ein Produkt von Bayers Gnaden ist. Ergo auch der Verein. Spätestens seitdem die wackere Betriebself einfach zu Werbezwecken eingekauft und zur "Geldwäsche" benutzt wurde.

Ich mein, wenn die Leute es so toll bei Bayer finden, dann sollen sie von mir aus dahingehen. Nur, dass sie mit solchen fadenscheinigen und an den Haaren herbeigezogenen Notfallargumenten versuchen, die offen liegenden Fakten der letzten 20 Jahre irgendwie weg zu diskutieren finde ich einfach peinlich. Noch peinlicher ist es, sich nur in diesem Forum hier anzumelden, um im Bayer-Werks-Thread rumzunölen, Leute anzupöbeln und zu versuchen, irgend nen Mist zu verzapfen, den die Leute hier im Leben nicht glauben werden.

Bayer 04 = Retorten-Pillen
Und nichts anderes.
DAS finde ich im übrigens schlimmer als, wie der FC aus der Domstadt, sich nen guten Spieler von einem SPONSOR bezahlen zu lassen. Das ist eine einmalige Investition des Sponsors und kein Dauer-Abo auf rektalen Geldeingang.
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von discostu » 03.08.2010 02:47

Tippexperte hat geschrieben:Ich bin wegen der Mannschaft und dem Spiel im Stadion, nicht wegen der Stimmung.
Dann kauf dir Sky! Da haste auch die Mannschaft und das Spiel! :roll: Außerdem haste dann nen sauberen Sitzplatz (wenn du zuhause den sessel nich mit chips verkrümelst) und musst dich nich über proleten aufregen, die Bier trinken und dann, gott bewahre, vielleicht auch noch singen! Wäre ja schrecklich.....

Passt das nich auf dich? Nein? Du hörst dich aber genau so an! Und da ich denke, dass du eigentlich nich so einer bist, sollteste gucken, dass es nich so rüber kommt....
Kimaschefski
Beiträge: 285
Registriert: 31.07.2010 08:47

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Kimaschefski » 03.08.2010 07:44

Es sind ja immer die gleichen Personen die den selben Mist hier über Leverkusen schreiben.
Ich kenne genug Gladbacher die absolut positiv von Leverkusen denken, genau so ist mir selber die Borussia sehr symphatisch.

Hier schrieb z.B. einer , wir würden das neue Stadion nicht voll bekommen.

Nun das Stadion war fast immer ausverkauft letzte Saison und hatte eine Auslastung von 97 %!
Ein Zuschauerschnitt von 29.300 bei einer Kapazität von 30.000 spricht ja wohl für sich.

Da haben die bei dem Bau wirklich einen Fehler gemacht. In den nächsten Jahren wird das Stadion wieder zu klein sein.
Ist zwar Schade, aber dafür fahren ja auch Auswärts jede Menge Bayerfans mittlerweile mit.

Im übrigen wurde gerade der Dauerkartenverkauf gestoppt weil die Nachfrage zu groß ist! Muss man noch mehr sagen?
Kimaschefski
Beiträge: 285
Registriert: 31.07.2010 08:47

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Kimaschefski » 03.08.2010 08:01

discostu hat geschrieben:Ich kenn die Leverkusener Fans auch, habe Familie in Leverkusen, die bei Bayer arbeitet und Dauerkarten beim SVB hat! Auch in eurem Gästeblock/Heimkurve... und wenn selbst die sagen, dass mit Fankultur bei ihnen nich viel ist....und die wirklich inder Fanszene sind....naja....aber glaub weiter an Groß-Leverkusen!
Kannst du mir erklären warum dann 10.000 Bayerfans bei euch aufkreutzen?
Kannst du mir erklären warum der Dauerkartenverkauf für diese Saison gerade gestoppt wurde?

Es redet keiner von Groß Leverkusen, aber es ist nicht so wie es hier von einigen Gladbachern dargestellt wurde.
Die meisten wussten hier ja nichtmal dass Bayer Leverkusen schon in der Oberliga West dabei war, in einer Zeit ohne Kommerz und Kohle. Dabei sogar die Endrunde zur Meisterschaft um nur 3 Punkte verpassten.

Obwohl der Verein schon 44 Jahre alt war wurde dann in Köln ein Club aus der Retorte durch eine Fusion gegründet. Und das von einem Mann der damals sicherlich nicht so viel Kohle pumpen musste wie Hopp heute, dennoch wurde der 1. FC Köln damals künstlich von einem Mann nach oben gepuscht, von Steuergeldern ein Stadion gebaut, das war nichts gewachsenes. Sowas ist für mich ein Plastikclub.
Hättest du mal 1949 nach der Niederlage beim Aufstiegsduell in die Oberliga West (Lev-Köln) jemanden gefragt welcher Club das Kunstprodukt wäre, dann hätte dir jeder gesagt der gerade fusionierte neue Club aus Köln.
Wenn du auf die Seite der Ziegen gehst und dir deren Geschichte anschaust, dann taucht dort direkt der Name Bayer Leverkusen auf. Die Geschichtsrechnung der Ziegen beginnt quasi mit dem damals schon 44 Jahre alten Club Bayer Leverkusen.

Ziemlich peinlich für eine Fangruppe die meint sie hätte die Tradition mit Löffel gefressen.

Aber obwohl dieser damals künstlich gepuschte 1. FC Köln uns den ersten Aufstieg in die Oberliga West versaue sind wir dann zwei Jahre später doch noch aufgestiegen. Es gibt eben nicht mehr viele die die 50iger Jahre kennen. Aber für Leverkusen war es eine goldene Zeit fernab vom Kommerz der dann später mit angeblichen Traditonsclub Eintracht Braunschweig eingeleitet wurde (was heute RedBull ist war damals Jägermeister). Braunschweig jedenfalls hat die Trikotwerbung in die Bundesliga eingeführt. Der nächste Kommerzmeilenstein stammte vom nächsten angeblichen Traditionsclub( für mich ist das ein Fusionsclub aus der Retorte) 1. FC Köln. Der 1. FC Köln stemmte Ende der 70iger den ersten Millionentransfer der Bundesliga! Heutzutage ist sowas eben normal.
Wisst ihr eigentlich welcher rheinländische Club den teuersten Spieler von einem MilliardenKonzern geschenkt bekommen hat?

Jetzt sagen bestimmt wieder einige, ist doch klar , das war die Scheiß Bayer Ag. Nein meine Freunde, es war der 1. FC Köln.
Der TecDax Konzern Solarworld, der übrigens noch nichtmal aus Köln kommt, hat mal eben 10 Mio für einen bekannten Ersatzspieler des FC Bayern hingeblättert.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Sg-Fohlen » 03.08.2010 08:16

Ich lach mich wech, 10.000 Mann Mob bei uns im Stadion mit tollem Support :mrgreen: . Da waren paar Kinderstimmen und das war es auch. Und wie kommt das zu stande?? Nur ein Tipp, ihr habt lange um den Titel mitgespielt, zu dieser Zeit sind die Karten verkauft worden :wink: . Bin mal gespannt, ob ihr jemals wie wir an die 20.000 mitbringen werdet, wenn ihr unten steht. Ich bezweifle das ganz stark. Aber genau dies macht eine Fanszene aus. Kenne selber einige Pillen, auch Fanclubvorsitzende und ich garantiere euch eines, deren unbrechbare Vereinsliebe ist doch stark begrenzt. Und euer Dauerkartenverkauf wurde gestoppt?? Wow, einmalig ist das :mrgreen: . Ich glaube wenn wir einem Konzern so den Popo küssen würden und nur deshalb um den Titel mitspielen würden und uns dieser Spieler schenkt, bräuchten wir wohl ein Stadion für 100.000 Leute. Was bin ich froh, das es nicht so ist.
Dürener
Beiträge: 223
Registriert: 23.07.2009 13:33
Wohnort: Düren

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Dürener » 03.08.2010 08:18

Nicht so viel Dünnpfiff verzapfen:

Ich habe gerade mal nachgeschaut: In der Zeit in der ihr in Düsseldorf gespielt habt, hattet ihr gerade mal 3000 Zuschauer im Schnitt mehr (und ich würde darauf wetten, dass der Großteil, dieser 3000 Zuschauer mehr, wegen den Gästen gekommen ist). Das macht den glorreichen Platz 13 zwischen Hoffenheim und Bremen in der Zuschauertabelle - Ole Ole.

Wen interessiert die Oberliga West, und ob ihr da auch nicht Meister geworden seid? Mein Dorfclub existiert auch seit 1910, dann hat der ja auch mehr Tradition als der FC :D
Nur das gründungsdatum macht nicht allein die Tradition aus. Es geht um Geschichten, Spieler, Fankultur. Da könnt ihr beileibe nicht mithalten, ausser im negativem Sinne (Unterhaching).

Und was die Solarworld Millionen angeht - erkundige dich doch noch mal ;) 10 Millionen wären super gewesen. Und selbst wenn es so gewesen wäre - wieviele Millionen hat denn Bayer in Spieler gesteckt? Welche Millionengehäter sind denn nur durch Bayer möglich? Mit dem vollen Stadion habt ihr nen Umsatz von ca. 15 Millionen im Jahr (habe mal nen Durchschnittskartenpreis von 30 Euro angesetzt). Davon bekommt der Ballack schon 6, der Helmes 3, der Hypia bestimmt auch noch mal 3-4. Fanartikel werdet ihr ja auch nicht die Welt verkaufen, und Transfererlöse waren ja in den letzten Jahren auch eher mau, oder? 2007/2008 Juan für 6,5 Mios nach Rom.
Zudem auch nicht jedes Jahr international dabei. Und du schwadronierst über 10 Mio (die es nicht waren) beim FC - lächerlich.
Kimaschefski
Beiträge: 285
Registriert: 31.07.2010 08:47

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Kimaschefski » 03.08.2010 08:29

Dürener hat geschrieben:
Wen interessiert die Oberliga West, und ob ihr da auch nicht Meister geworden seid? Mein Dorfclub existiert auch seit 1910, dann hat der ja auch mehr Tradition als der FC :D
Nur das gründungsdatum macht nicht allein die Tradition aus. Es geht um Geschichten, Spieler, Fankultur. Da könnt ihr beileibe nicht mithalten, ausser im negativem Sinne (Unterhaching).

Und was die Solarworld Millionen angeht - erkundige dich doch noch mal ;) 10 Millionen wären super gewesen. Und selbst wenn es so gewesen wäre - wieviele Millionen hat denn Bayer in Spieler gesteckt? Welche Millionengehäter sind denn nur durch Bayer möglich? Mit dem vollen Stadion habt ihr nen Umsatz von ca. 15 Millionen im Jahr (habe mal nen Durchschnittskartenpreis von 30 Euro angesetzt). Davon bekommt der Ballack schon 6, der Helmes 3, der Hypia bestimmt auch noch mal 3-4. Fanartikel werdet ihr ja auch nicht die Welt verkaufen, und Transfererlöse waren ja in den letzten Jahren auch eher mau, oder? 2007/2008 Juan für 6,5 Mios nach Rom.
Zudem auch nicht jedes Jahr international dabei. Und du schwadronierst über 10 Mio (die es nicht waren) beim FC - lächerlich.
Bist du Kölner? Nur so kann ich mir so eine Meinung erklären :lol:


Die derzeitige Mannschaft von Bayer Leverkusen ist übrigens 140 Mio wert und es wurden 40 Mio investiert.
Der tolle 10 Mio Poldi hätte da keinen Platz drin, weil er einfach eine zu hohe Ablöse kostet. Sportlich gesehen wohl auch nicht.

Vol solchen Transfererlösen wie Berbatov (18 Mio) Emerson (25 Mio) Lucio(12 Mio) kann dein FC doch nur träumen!

Wo sind eigentlich die Hässlermillionen hingeflossen? Waren ja immerhin 7 Mio Euro!


Aber das Geilste war deine Frage " Wen die Oberliga West interessiere"

Hör auf und erzähl niemals jemanden etwas von Tradition im Fussball, denn damit hast du scheinbar nix am Hut. :twisted:
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Sg-Fohlen » 03.08.2010 08:51

Kimaschefski hat geschrieben:
Bist du Kölner? Nur so kann ich mir so eine Meinung erklären :lol:


Die derzeitige Mannschaft von Bayer Leverkusen ist übrigens 140 Mio wert und es wurden 40 Mio investiert.
Der tolle 10 Mio Poldi hätte da keinen Platz drin, weil er einfach eine zu hohe Ablöse kostet. Sportlich gesehen wohl auch nicht.

Vol solchen Transfererlösen wie Berbatov (18 Mio) Emerson (25 Mio) Lucio(12 Mio) kann dein FC doch nur träumen!

Wo sind eigentlich die Hässlermillionen hingeflossen? Waren ja immerhin 7 Mio Euro!


Aber das Geilste war deine Frage " Wen die Oberliga West interessiere"

Hör auf und erzähl niemals jemanden etwas von Tradition im Fussball, denn damit hast du scheinbar nix am Hut. :twisted:
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, hier ist ein Borussen-Forum. Da wäre ich mit Beschimpfungen wie "Ölner" vorsichtig. Ausserdem wird Öln sicherlich von vielen hier absolut verachtet, aber genau ist man sich hier bewußt, das der FC genauso ein Traditionsverein ist wie wir selber. Süß immer zu sehen, wie die Pillen versuchen irgendwelche Freunde zu finden mit denen sie ein Derby haben dürfen. Vergiss es, ihr seid genauso interessant wie Hoffenheim und Wob.
Antworten