Erwartungen/Hoffnungen Saison 2010/11

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Benutzeravatar
toninho69
Beiträge: 3313
Registriert: 03.06.2008 22:52
Wohnort: die stadt, die's nicht gibt!

Re: Erwartungen Saison 10/11

Beitrag von toninho69 » 09.06.2010 22:47

DaMarcus hat geschrieben:Ich möchte gerne sehen, dass an den Schwächen der letzten Saison gearbeitet wurde.
Das, dadurch dass das Team nahezu unverändert bleiben wird, auch spielerisch noch mal eine Steigerung zu sehen ist.
Dabei ist mir die Punktzahl eigentlich relativ egal, insofern dann wieder ein Platz zwischen 9-12 herausspringt und die Saison ähnlich der derzeitigen ohne Abstiegssorgen verläuft.
unterschreibe ich mit! :daumenhoch:

vlt. noch, das ein oder andere mal mehr für ne überraschung sorgen.
mikael
Beiträge: 2470
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 10/11

Beitrag von mikael » 18.06.2010 18:40

mein tipp:platz8! glaube daran,camargo wird der spieler sein der für mehr kreativität sorgen wird,reus,arango,bobadilla werden besser und in der abwehr gibt es eine gute alternative.bin sehr zuversichtlich,fängt mit liverpool gut an das stadion wird voll also leute lasst uns die begeisterung in die neue saison bringen. :bmg:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 10/11

Beitrag von GigantGohouri » 19.06.2010 10:44

Hoffnung: Champions-League :mrgreen:
Erwartung: Platz 9 - 11.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 10/11

Beitrag von Badrique » 21.06.2010 12:50

Mit einem Platz zwischen 11 und 13 wäre ich schon zufrieden, sprich wir spielen eine ähnlich gute Saison wie die letzte.
Wenn wir weniger Gegentore kassieren und den ein oder anderen Auswärtssieg mehr holen, wäre das ne feine Sache.
Man muss auch bedenken das wir in der letzten Saison wenig Verletzungspech hatten.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 10/11

Beitrag von purple haze » 21.06.2010 13:51

wenn man sich jedes jahr ein wenig verbessern will, sollte platz 8-10 schon als zielvorgabe gegeben sein :bmg:
100%gladbach
Beiträge: 1608
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 10/11

Beitrag von 100%gladbach » 21.06.2010 20:34

Badrique hat geschrieben:Mit einem Platz zwischen 11 und 13 wäre ich schon zufrieden, sprich wir spielen eine ähnlich gute Saison wie die letzte.
Wenn wir weniger Gegentore kassieren und den ein oder anderen Auswärtssieg mehr holen, wäre das ne feine Sache.
Man muss auch bedenken das wir in der letzten Saison wenig Verletzungspech hatten.
meine Meinung
PowerPaauwe07
Beiträge: 1842
Registriert: 26.10.2006 15:57
Wohnort: Tönisvorst

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 10/11

Beitrag von PowerPaauwe07 » 25.06.2010 16:51

purple haze hat geschrieben:wenn man sich jedes jahr ein wenig verbessern will, sollte platz 8-10 schon als zielvorgabe gegeben sein :bmg:
sehe ich auch so :daumenhoch:
Benutzeravatar
OSTFRIESE
Beiträge: 2164
Registriert: 25.10.2008 13:26
Wohnort: OSTFRIESLAND

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 10/11

Beitrag von OSTFRIESE » 25.06.2010 19:26

MOIN.....

bin seit ca.10 jahren entlich mal voll entspannt vor einer saison....BORUSSIA ist auf nem guten weg.....habe da vollstes vertrauen in die vereinsführung und unsere für die manschaft zuständigen michael und max.....wir armen BORUSSEN haben eine ca. 15 jähriege LEIDENS-ZEIT .....hinter uns ( ja wir haben sie überwunden )...

ich hoffe das die manschaft als team auftritt----und auch schlechte phasen ohne ärger und stress durchsteht....

ich bin fest überzeugt das wir mit dieser manschaft und ner guten führung locker nen einstelligen tabellenplatz schaffen können.....

und dann in ca.3-5 jahren wieder um einen internationalen platz spielen (hoffe natürlich zb. dfb-pokal das es eher passiert )......

aber immer locker bleiben....nichts überstürzen.....wir kommen langsam wieder hoch....

BORUSSE BIS IN DEN TOD......
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 10/11

Beitrag von HB-Männchen » 26.06.2010 11:30

Pilee hat geschrieben:Hi,
ich würde gerne Mal wissen was eure Erwartungen für die nächste Saison sind?

also ich erwarte und wünsche mir, dass wir

1. den Klassenerhalt frühzeitig sichern
2. mehr Auswärtsspiele gewinnen
3. gegen Köln mindestens 4 Punkte holen und am Ende vor ihnen stehen
4. Im Pokal mindestens ins Achtelfinale konmen.

1. Dito
2. Dito
3. mind. 6 Punkte und dann vor ihnen stehen
4. Finale (weil es nie einfacher ist, einen Titel zu holen!
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 10/11

Beitrag von discostu » 26.06.2010 14:46

Pilee hat geschrieben: also ich erwarte und wünsche mir, dass wir

1. den Klassenerhalt frühzeitig sichern
2. mehr Auswärtsspiele gewinnen
3. gegen Köln mindestens 4 Punkte holen und am Ende vor ihnen stehen
4. Im Pokal mindestens ins Achtelfinale konmen.
Das unterschreibe ich so und füge hinzu:

5. "Sichere" Führungen nach hause fahren!
AlanS

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 10/11

Beitrag von AlanS » 26.06.2010 15:10

Zu den schon genannten Wünschen und Hoffnungen ergänze ich:

- attraktive Spielweise
- positives Torverhältnis
- mehr Siege als Niederlagen
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 10/11

Beitrag von discostu » 26.06.2010 15:19

AlanS hat geschrieben: - attraktive Spielweise
Jetzt übertreib mal nicht :lol:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5368
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 10/11

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 27.06.2010 18:53

Hoffnung:
die Spieler nutzen alle ihr volles Potential aus...
man stelle sich unsere sehr gute IV mit Dante und Brouwers gepaart mit Marx und WM-Bradley, Arango in Top-Form, Reus mit selben Niveau wie letzte Saison, De Camargo mit dem was er bisher zeigte, Bobadilla anknüpfend an seine schweizer Leistung, Bailly an seine erste halbe Saison und zwei einigermaßen stabilen AV vor...
dann könnt man sogar um Platz 6 und somit internationale Plätze mitspielen

Erwartung:
nicht alle werden ihr Potential dauernd ausschöpfen. Die Auswärtsschwäche wird abgelindert, bleibt aber ein Problem. Führungen kann man weiterhin nicht gut verwalten. Und ein eigenes Spiel aufziehen, klappt auch nicht so gut, wodurch wir gegen schwächere Teams schwächer spielen als gegen gute Teams, wo wir kontern können.
Stärker als letzte Saison.
Platz: 9-11 (Mainz, Frankfurt, Hoffenheim sind Kandidaten von uns "überholt" zu werden)
AlanS

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 10/11

Beitrag von AlanS » 27.06.2010 23:07

@discostu

Hab echt lange überlegt, ob ich das so schreibe, denn die Gefahr ist groß, es könnte so ausgelegt werden, als wollte ich sagen, wir hätten vergangene Saison nicht attraktiv gespielt. Letzte Saison war ja schon phasenweise deutlich besser als die vielen Jahre davor, aber es gibt schon noch viel Platz nach "oben" (womit ich jetzt eben noch attraktiveren Fußball meine). Allmählich haben wir eine Besetzung, mit der man etwas mutiger, selbstbewusster und risikoreicher spielen kann.
Celly09
Beiträge: 155
Registriert: 24.02.2006 13:45
Wohnort: Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 10/11

Beitrag von Celly09 » 02.07.2010 13:38

------------------------------------------------Bailly---------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------
---------Levels--------Bamba/Brouwers---------------Dante--------Wissing/Daems---
---------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------Marx------------------------Bradley----------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------
--------Reus--------------------------------------------------------------------Arango--------
---------------------------------------de Camargo---------------------------------------------
-------------------------------------------------Bobadilla---------------------------------------


so stelle ich mir das erstmal vor zu saisonstart. würde mir auch gut gefallen!
hoffen wir das sich in der abwehr keiner ernsthaft verletzt. wir sollten schauen deutlich weniger gegentore zu kassieren. groß verletzen sollte sich auch keiner.. aber ich bin zuversichtlich das ein fortschritt stattfinden wird.

im DM sollte Bradley wie zuvor die offensive rolle übernehmen. von ihm erhoffe ich mir aber ein bisschen mehr initiative nach vorne. er hats drauf ohne frage nur muss er es abrufen. genügend backups haben wir auch. wenn alberman sich nicht wieder verletzt sehe ich für ihn auch wieder chancen.

vorne sehe ich das taktisch ungefähr so wie bei deutschland momentan. nur igor wird ein wenig offensiver aggieren als özil denke ich mal.
vielleicht haben wir ein wenig mehr durchschlagskraft bei flanken mit igors kopfballstärke. er soll ja auch gute devensivarbeit leisten. das wird sich zeigen. diese taktik würde der mannschaft gut zu gesicht stehen. matmour und idrissou können auch eigentlich alles spielen. ich denke das boba diese saison richtig aufblühen kann.

falls matmour geht würde ich noch nen richtig guten holen dan gehts da vorne richtig ab!

ich fände einstelliger tabellenplatz wäre ein gutes ziel!
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 10/11

Beitrag von spawn888 » 04.07.2010 22:18

ich denke, es bringt nichts nun wieder mit Platz 11-14 zufrieden zu sein.
Klar, wird es am Ende Platz 11 ist alles in einer geregelten Ordnung. Aber ich denke, unsere junge Mannschaft mit Reus, Levels, Bradley, Bobadilla oder auch Bailly entwickelt sich stetig weiter. Die Ergänzungen mit IdC, Anderson und Idrissou sind mehr als nur Ergänzungen, sondern tatsächliche Verbesserungen. Ich finde, wir sollten uns als Zielsetzung eine ähnliche Saison wie Frankfurt oder Mainz im letzten Jahr setzen. Quasi immer in oder am Rande der oberen Tabellenhälfte stehen!
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 10/11

Beitrag von Schlappschuss » 05.07.2010 17:06

Erwarten kann man Platz 10-13, erhoffen 1-2 Plätze besser - und natürlich, dass es im Pokal eine günstige Auslosung und keinen Aussetzer a la MSV-Spiel ( :wut: ) gibt.
Benutzeravatar
Motzkoffer
Beiträge: 899
Registriert: 12.08.2004 13:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 10/11

Beitrag von Motzkoffer » 05.07.2010 18:51

Ich erwarte mindestens 4 Auswärtssiege, was in der letzten Saison 15 der 18 Mannschaften geschafft haben.

Ich hoffe auf 18 + Punkte in der Fremde .....

Ne mal ehrlich, in diesem Jahrzehnt sind wir in der 1. Liga auswärts nie verwöhnt worden. Wäre doch mal schön, wenn die vielen mitreisenden Fans mal öfters Grund zum Jubeln haben.

Aus meiner persönlichen Sicht ist Platz 9 ( + - 2 Plätze) das Ziel und imho auch zu erreichen. Die Mannschaft wurde punktuell neben dem Grund-Gerüst verstärkt und nun haben wir zumindestens im Sturm und in der Abwehr jeweils einen erstklassigen Spieler auf der Auswechselbank sitzen, so sollten auch Verletzungen oder Sperren in diesen Bereichen kompensiert werden.

Auf jeden Fall hoffe ich auf zügiges Entfernen von den Abstiegsrängen mit einem dauerhaften Abstand von 6 + Punkten.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16322
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 10/11

Beitrag von Nothern_Alex » 05.07.2010 19:57

Laut der „Geldrangliste“ auf Transfermarkt sind wir auf Platz 10. Wenn wir diesen schaffen, wäre ich sehr zufrieden, zumal wir in der letzten Saison einen großen Schritt nach vorne gemacht haben.
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1920
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 10/11

Beitrag von SpaceLord » 05.07.2010 22:16

Ich wünsche mir Spaß am Spiel meines Teams.

Ich liebe Dich, Borussia.

:bmg:
Gesperrt