Mohamadou Idrissou - SC Freiburg

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von Klinke » 29.06.2010 12:17

Volker Danner hat geschrieben:@ Klinke.. wenn du dich mit ihm auf einer 'Wellenlänge' befindest, gönne ich dir dein amüsement! ..hat trotzdem das thema und den sinn verfehlt..
nimm nicht immer alles so ernst , ich ünrigends auch nicht , um s thema ginngs mir hierbei überhaupt nicht
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von Klinke » 29.06.2010 12:19

MeaParvitas hat geschrieben:Ich kann mich immer noch nicht mit Idrissou anfreunden.
Ich finde, die letzte Saison von ihm wird ein bißchen überbewertet. Er war die meiste Zeit unterirdisch in der 1.Liga (außer die Saison vor 8 Jahren bei Hannover, war in Ordnung). Für mich ist er eher ein guter 2. Ligaspieler. Dass er mit 30 jetzt auf einmal großen Durchbruch hat, kann ich kaum glauben.
Ich hoffe Boba packt es endlich, weil sonst stehen wir nächste Saison ganz schön blöd da.
an alle die in als " eine gute Saison Stürmer " abtun.....
laut Videotext in 2,5 jahren Freiburg in 75 spielen 24 Tore , macht dann in jedem 3 spiel ein Tor und wen er duchspielt 11 Erstligatore
das ganze ablösemäsig zum Nulltarif .
wann hatten wir zuletzt in Liga 1 eien solchen Stürmer :?: :?:
edit : o.k war wohl 2 liga saison auch dabei , insofern relativirrt sich natürlich die quote erheblich ...
Zuletzt geändert von Klinke am 29.06.2010 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49017
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von HerbertLaumen » 29.06.2010 12:27

Klinke hat geschrieben:wann hatten wir zuletzt in Liga 1 eien solchen Stürmer :?: :?:
Idrissou
1. Liga: 378 Minuten für ein Tor
2. Liga: 274 Minuten für ein Tor

Friend
1. Liga: 330 Minuten für ein Tor
2. Liga: 143 Minuten für ein Tor

Sieht mir eher so aus, als hätten wir den schlechteren Tausch gemacht, sollte Idrissou kommen und Friend gehen.
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von Schlappschuss » 29.06.2010 12:37

Herbert, das will doch keiner hören... :kopfball:

Den einen machts die Argumentation PRO MI kaputt, die anderen sind ob des Damokles-Schwerts MI eh schon depressiv.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von Kaste » 29.06.2010 12:40

Tja und nähme man mal nur die letzte Saison, läge der Mo wieder mit 295 zu 431 vorne. :lol:
köchel
Beiträge: 385
Registriert: 12.04.2010 18:52

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von köchel » 29.06.2010 12:50

Vergesst bitte nicht das RF weg wollte, MI ist keine schlechte Lösung, wesentlich schneller-technisch besser-und auch variabel einsetzbar. Richtig eingenordet von MF und ME kann er ein sehr wichtiger Spieler werden.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49017
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von HerbertLaumen » 29.06.2010 12:51

Kaste hat geschrieben:Tja und nähme man mal nur die letzte Saison, läge der Mo wieder mit 295 zu 431 vorne. :lol:
Man kann natürlich jede Statistik zu seinen Gunsten fälschen :lol: Man könnte ja auch nur die Spiele nehmen, wo Idrissou getroffen hat, dann wird es für ihn noch besser :lol:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49017
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von HerbertLaumen » 29.06.2010 12:52

köchel hat geschrieben:Vergesst bitte nicht das RF weg wollte, MI ist keine schlechte Lösung, wesentlich schneller-technisch besser-und auch variabel einsetzbar. Richtig eingenordet von MF und ME kann er ein sehr wichtiger Spieler werden.
Stürmer werden hier von einigen ausschließlich an ihren Toren gemessen, auch wenn sie gar keine Stürmerposition spielen ;)
köchel
Beiträge: 385
Registriert: 12.04.2010 18:52

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von köchel » 29.06.2010 12:56

Entschuldigt bitte , bin noch relativ neu hier.
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von lumpy » 29.06.2010 13:01

HerbertLaumen hat geschrieben: Idrissou
1. Liga: 378 Minuten für ein Tor
2. Liga: 274 Minuten für ein Tor

Friend
1. Liga: 330 Minuten für ein Tor
2. Liga: 143 Minuten für ein Tor

Sieht mir eher so aus, als hätten wir den schlechteren Tausch gemacht, sollte Idrissou kommen und Friend gehen.
Dann sag mir mal, warum Collauti so unbeliebt war, obwohl er im letzten Jahr die meisten Stürmertore geschossen hat. :wink:
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von Becko » 29.06.2010 13:07

weil hier jeder Stürmer der unter 15 Tore die Saison schießt unbeliebt ist..............
Conch
Beiträge: 308
Registriert: 07.04.2005 04:22

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von Conch » 29.06.2010 13:16

Mo ist eh lediglich Backup und taktische Variante, genau wie Friend. Den einen abgeben, den anderen holen und dabei noch einen wirtschaftlichen Vorteil herausschlagen ist sicher nicht das schlechteste, was Max in der Situation tun konnte.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49017
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von HerbertLaumen » 29.06.2010 13:16

lumpy hat geschrieben:Dann sag mir mal, warum Collauti so unbeliebt war, obwohl er im letzten Jahr die meisten Stürmertore geschossen hat. :wink:
Becko hat geschrieben:weil hier jeder Stürmer der unter 15 Tore die Saison schießt unbeliebt ist..............
Anscheinend ist das so. Colautti war in der 1. Liga bei 365 Minuten pro Tor.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von Kaste » 29.06.2010 13:19

Letzte Saison sogar bei 227.... :lol:
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von discostu » 29.06.2010 13:26

Kaste hat geschrieben:Letzte Saison sogar bei 227.... :lol:

Und wenn man sich anschaut, was er für bälle getroffen und verschossen hat....das sollte man nämlich auch bedenken :wink:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von HB-Männchen » 29.06.2010 13:43

Solange auf borussia.de nichts steht, können wir hier diskutieren, bis uns der Hut hochgeht. Und selbst dann noch ...............

Im Letzten entscheidet Max E. und Michael F.! Und wir müssen und KÖNNEN darauf hoffen,dass sie richtig entscheiden.

So einfach ist das. :mrgreen:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von Volker Danner » 29.06.2010 13:53

köchel hat geschrieben:Entschuldigt bitte , bin noch relativ neu hier.
..
glaube nicht das Herbert Laumen das despektierlich meinte..
Benutzeravatar
MeaParvitas
Beiträge: 2054
Registriert: 09.11.2008 22:33

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von MeaParvitas » 29.06.2010 13:56

@ Klinke: Ja, ich finde er ist ein "1 bzw 2 gute Saison Stürmer".
Wenn man sich seine Bilanz der 1. Bundesliga anguckt, sieht es sehr mager aus. Lediglich 2 gute Saisons, ansonsten absolute Flaute. Er konnte seine Leistung nur in der 2. Liga einigermaßen konstant zeigen, nicht aber in der 1. Und wer mit 30 Jahren gerade mal 99 Spiele in der 1. Bundesliga gemacht hat, ist für mich alles andere als ein gestandener Bundesligaspieler. Und da sehe ich auch das Problem, Boba ist noch nicht so ganz in der Bundesliga angekommen, von DeCamargo erhoffe ich mir sehr viel, aber er muss sich sicherlich auch erstmal eingewöhnen. Matmour ist auch kein Knipser. Und von Brouwers kann man nicht verlangen, dass er als IV wieder so viele Tore macht. Ich mach mir ehrlich gesagt ein bißchen Sorgen, dass es nächste Saison nicht so gut laufen wird, wie wir alle erwarten. Und wenn dann noch Frust innerhalb der Mannschaft dazu kommt, ist das natürlich auch nicht förderlich. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu pessimistisch oder ängstlich, dass es wieder bergab gehen könnte.

09/10 - 30 Spiele - 9 Tore - 4 Vorlagen - 295 min/Tor
07/08 - 12 Spiele - 0 Tore - 0 Vorlagen
05/06 - 4 Spiele - 0 Tore - 0 Vorlagen
04/05 - 4 Spiele - 0 Tore - 0 Vorlagen
03/ 04 - 26 Spiele - 4 Tore - 3 Vorlagen - 492min/Tor
02/04 - 23 Spiele - 7 Tore - 4 Vorlagen - 258 min/ Tor
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8059
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von VFLmoney » 29.06.2010 15:27

Becko hat geschrieben:weil hier jeder Stürmer der unter 15 Tore die Saison schießt unbeliebt ist..............

Nuja, nach dem Verlauf der letzten und vorletzten Saison wären 10 Buden schon mehr als ein Highlight. Die 5 ( in Worten fünf ! ) Netze von Colautti sind im Vergleich mit den anderen Stürmern im Kader relativ viele Tore gewesen, gegenüber anderen Clubs hingegen............. :wink:

Der letzte Mohikaner, der tatsächlich 10-12 mal in Liga 1 für uns getroffen hat, war................Olli, und der war sicher nicht unbeliebt. :kopfball:

Zu Idrissou, noch wurde er nicht offiziell vorgestellt, sollte das passieren, hat er vermutlich keine Stammplatzgarantie. Steht er dann tatsächlich zu Saisonbeginn in der Startelf, wird man ihn wahrscheinlich nicht an der Zahl der geglückten Rück- und Querpässe messen.
Hat er dann ( bisher noch blanke Theorie ) in den ersten 3-4 Spielen mindestens 6 Großchancen vergeigt, kein einziges Tor erzielt und seine 1,91 nur in Mops-Geschwindigkeit über den Platz bewegt, wäre der Zeitpunkt für schonungslose Kritik gekommen.
Bis dahin kann an der Verpflichtung eines ablösefreien Stürmers, der die Liga kennt und zudem internationale Erfahrung hat, nicht so viel falsch sein.
Benutzeravatar
dirkBMG86
Beiträge: 16
Registriert: 14.04.2010 10:59

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von dirkBMG86 » 29.06.2010 15:30

Idrissou: Das Ende der unendlichen Geschichte

... Laut Informationen der Deutschen Presseagentur (dpa) besteht Einigung über einen Transfer, der in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden soll.

Bestätigen wollte Idrissou den Transfer allerdings noch nicht. ...


Tja, scheint als wenn es diese Woche begkannt gegeben wird. :schilddagegen: Ich hätte lieber einen Rosenberg als einen Idrissou bei uns. :torschuss:
Gesperrt