Vuvuzelas

Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Vuvuzelas

Beitrag von Pilee » 12.06.2010 16:25

kaum kommen mal Gesänge auf, werden die schon von den Vuvuzelas nieder getrötet :roll:
MuhQ

Re: Vuvuzelas

Beitrag von MuhQ » 12.06.2010 17:12

Mein Gott, die WM ist in Afrika, die machen eben gerne Stimmung mit den Tröten anstatt zu singen. Das muss man einfach respektieren. Die Afrikaner gucken sich auch immer die WM an, obwohl wir singen und keine Vuvuzelas dabei haben.

Oder auch: Andere Länder, andere Sitten.

Das mit den Gehörschäden ist nochmal was anderes und ich hoffe auch, dass die in deutschen Stadien verboten werden, aber in Afrika gehört es einfach zum Fußball dazu
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Vuvuzelas

Beitrag von Volker Danner » 12.06.2010 17:22

denke mal das trifft nicht für ganz Afrika zu.. schaue regelmäßig den Afrikacup und in den meisten anderen ländern wo der stattfindet tauchen die kaum auf.. ist ne Südafrikanische eigenart aber das ist schon ok..
Benutzeravatar
kühles Blondes
Beiträge: 1848
Registriert: 01.04.2010 12:41

Re: Vuvuzelas

Beitrag von kühles Blondes » 12.06.2010 18:26

Die Dinger sind einfach nur nervig. Kein Wunder das einem die Ohren nach 90 Minuten weh tun.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Vuvuzelas

Beitrag von GigantGohouri » 12.06.2010 18:39

borussenmario hat geschrieben: http://vuvuzelas.org/

25000 weitere Unterzeichner am ersten WM Tag, wow.... :shock:
Zurecht!


Edit: Kann es sein, dass die Seite schon überlastet ist? :lol:

Krieg da keinen Zugriff mehr drauf.
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: Vuvuzelas

Beitrag von yes1969 » 12.06.2010 18:53

hab am anfang auch gesagt
komm lass die doch tröten
aber so langsam
nerven die dinger
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Vuvuzelas

Beitrag von GigantGohouri » 12.06.2010 19:02

Waaaahhh.....

Jetzt hab ich mal mein Fenster zum Lüften auf, was hör und seh ich da draußen? :wut: :roll:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Vuvuzelas

Beitrag von Volker Danner » 12.06.2010 19:52

kühles Blondes hat geschrieben:Die Dinger sind einfach nur nervig. Kein Wunder das einem die Ohren nach 90 Minuten weh tun.
..
eventuell kann man diese dinger ja anders verwerten damit sie angenehmer zu ertragen sind.. :mrgreen:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Vuvuzelas

Beitrag von Volker Danner » 12.06.2010 19:57

GigantGohouri hat geschrieben:Waaaahhh.....

Jetzt hab ich mal mein Fenster zum Lüften auf, was hör und seh ich da draußen? :wut: :roll:
..
frag mich mal..das geht hier schon seit 8:00 uhr hier so bei mir! ist aber ok weil die die diese dinger tröten meistens lachen und dabei tanzen..ist halt WM und kein songcontest.. der hat mich auch ne woche aufs übelste genervt.. :?
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Vuvuzelas

Beitrag von don pedro » 12.06.2010 20:36

hoffe das in unserem stadion eine anti trööt bewegung in gang kommt denn dieses gejaule brauche ich nicht. :roll:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Vuvuzelas

Beitrag von steff 67 » 12.06.2010 22:54

GigantGohouri hat geschrieben:Waaaahhh.....

Jetzt hab ich mal mein Fenster zum Lüften auf, was hör und seh ich da draußen? :wut: :roll:

Servus

Ich hab auch eine :winker:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Vuvuzelas

Beitrag von GigantGohouri » 12.06.2010 22:57

:shock: Bild
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Vuvuzelas

Beitrag von borussenmario » 13.06.2010 00:07

stöh hat geschrieben: Ich hab auch eine :winker:
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und ein lustig dahingeblasenes TRÖÖÖÖÖT wird wohl auch die wenigsten abnerven.
Aber 90 Minuten lang ein ( jede aufkommende Stimmung im Ursprung niederschmetterndes) Dauergesurre von tausenden dieser verfluchten Scheissdinger ist einfach zuviel, für mich ist diese WM jetzt bereits total versaut, weil während der Spiele absolut null Atmosphäre aus den Stadien zum Zuschauer dringt, nur dieses scheisslaute monotone nervtötende Gesurre von der ersten bis zur letzten Minute an einem Stück durch, es klingelt einem selbst ne Stunde nach dem Spiel noch immer in den Ohren.......
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3507
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: Vuvuzelas

Beitrag von powerSWG » 13.06.2010 08:26

So sehe ich es auch borussenmario!

GEGEN "UWESEELERS" IN STADIEN,AUF SPIELPLÄTZEN UND PV-PLÄTZEN!!!!!

Ich will hoffen, dass diese Dinger in deutschen Stadien verboten werden und schlage vor, den Nordkurvenkodex zu erweitern:
" Keine Vuvuzelas in den Blöcken"

Gestern beim England-USA Spiel war es noch einigermaßen erträglich. Hier und da kamen ein paar Fangesänge auf,dennoch sollten diese "Blasinstrumente" kulturell in Südafrika bleiben.
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3507
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: Vuvuzelas

Beitrag von powerSWG » 13.06.2010 08:28

stöh hat geschrieben:

Servus

Ich hab auch eine :winker:
Der arme Hund :roll: :cry: :roll:
Benutzeravatar
zemtron
Beiträge: 110
Registriert: 06.08.2004 08:58
Wohnort: Bonn

Re: Vuvuzelas

Beitrag von zemtron » 13.06.2010 08:59

Was ich mich die ganze Zeit - zumindest bei den öffentlich-rechtlichen Frage: Warum zieht man nicht die Option Zweikanalton in Betracht? Des öfteren gibt es doch auch zweisprachig gesendete Filme, bei denen man dann zwischen den zwei Sprachen wählen kann. Wieso setzt man dann nicht einen Reporter irgendwo im Studio ins Kabuff, damit er ohne Uweseelers das Spiel kommentieren kann? Als Zuschauer könnte ich dann per Tonkanal wählen, ob ich den netten Herrn im Stadion inkl. "ööööööö" höre, oder ob ich mir auf Kanal 2 den "Studio-"kommentator ohne Stadionatmosphäre anhöre. Bei dem Dauergeräusch ist es momentan - leider - ohnehin kein Stimmungsverlust.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Vuvuzelas

Beitrag von borussenmario » 13.06.2010 10:39

MuhQ hat geschrieben: Das mit den Gehörschäden ist nochmal was anderes und ich hoffe auch, dass die in deutschen Stadien verboten werden, aber in Afrika gehört es einfach zum Fußball dazu
Die Dinger gibt es selbst in Südafrika erst ein paar Jahre, in den meisten anderen afrikanischen Ländern spielen sie so gut wie keine Rolle in den Stadien, produziert werden die verfluchten Mistplastikbilligdinger in China und selbst die eingefleischten Fussballfans in Südafrika regen sich enorm auf, weil die Atmosphäre in den südafrikanischen Stadien seit Einführung der Tröten schlicht nicht mehr vorhanden ist. Die Spieler, die Trainer, die Fans, die Kommentatoren, die Tontechniker, alle sind total abgenervt von den Scheissdingern, da sie neben der Atmosphäre in den Stadien auch noch jedwede Kommunikation nicht nur erschweren, sondern komplett unterbinden. Selbst Stadiondurchsagen können nicht mehr vernommen werden. Verbale Abstimmung unter den Spielern ist absolut unmöglich. Ohrstöpsel sind der Renner in diesen Tagen, da es im Stadion so laut zugeht wie bei einem Flugzeugstart......

Aber sie gehören in Afrika zum Fussball dazu, werden von einigen Experten sogar zum afrikanischen Fussball-Kulturgut hochstilisiert. Was für ein Quatsch......

Die nahezu ganze Fussballwelt ist abgenervt von diesen Dingern, es wäre schön, wenn die FIFA endlich mal Eier zeigt und die Tröten zum Wohle einer stimmungsvollen WM aus den Stadien verbannt, als Argument sollte die Gesundheitsschädigung durch die unerträgliche Lautstärke wohl reichen.......
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6286
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Re: Vuvuzelas

Beitrag von BMG THOMAS » 13.06.2010 11:11

Schlimmer gehts nicht, was für ein getröte :wut: , keine Fan-stimmung nix , eine Katastrophe :shock:
Benutzeravatar
|NiederRheiN|
Beiträge: 2615
Registriert: 29.05.2007 18:28

Re: Vuvuzelas

Beitrag von |NiederRheiN| » 13.06.2010 12:43

borussenmario hat geschrieben: für mich ist diese WM jetzt bereits total versaut, weil während der Spiele absolut null Atmosphäre aus den Stadien zum Zuschauer dringt, nur dieses scheisslaute monotone nervtötende Gesurre
Danke, 100% Zustimmung
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Vuvuzelas

Beitrag von GigantGohouri » 13.06.2010 13:14

Von mir ebenso!
Gesperrt