FC Augsburg
Re: FC Augsburg
mehr als verdient für nürnberg. wer so eine schlechte leistung abliefert , wie augsburg, der ist auch nicht bundesligatauglich. haben die schonmal auf´s nürnberger tor geschossen?
- Mannheimer_Borusse
Gefühlt definitiv nein
Aber Augsburg ist heimstark ... und ein 1:0 ist ja schnell aufgeholt ...

- frank_schleck
Rückspiel geht 2:0 aus für Augsburg. Der FCN war heute zu fahrlässig.
Wer die Böcke schlägt, schlägt auch den Club. Mein Tip 3:1Mannheimer_Borusse hat geschrieben:Gefühlt definitiv nein![]()

- Mannheimer_Borusse
Beide haben - gott sei dank - die Böcke geschlagenbart hat geschrieben:Wer die Böcke schlägt, schlägt auch den Club. Mein Tip 3:1

tschö, ich kann den Waldi nicht sehen sonst wird es mir schlecht :byebye:
Bart
Meine Meinung ...FCA hat glück gehabt das es nur 0:1 ausging ... soll mir recht sein, das der ball doch noch rein ging

Meine Meinung ...FCA hat glück gehabt das es nur 0:1 ausging ... soll mir recht sein, das der ball doch noch rein ging
Seh ich nicht ganz so.Viersener hat geschrieben:Bart![]()
FCA wollte 0:0 nicht mehr nicht weniger und dass ist als 2.Ligist erlaubt. Der Cub hatte Glück, dass überhaupt ein Standart zu einem Tor geführt hat. Jos konnte ja nicht ahnen das der Club aus dem Spiel heraus noch schlechter war wie gegen die Böcke, sonst hätte er mit 2 Spitzen gespielt.
Der FCA hat eine Riesenchance aufzusteigen und vor dem Sonntag steht es 50:50.
Eigentlich haben beide nichts in der BL verloren. also lasst die Fortuna nachrücken.

-
ganz ruhig ,in Augsschburg geht man arbeiten 

Blechbüchsenarmee roll roll. Am Sonntag ist der Löwe los
3:1 FCA 

- Focus-Racer1976
frank_schleck hat geschrieben:Nürnberg - Augsburg, 135 km und die Gäste schicken über 2000 Karten zurück.
Das ist echt peinlich. Jetzt sind meine Sympathien erst mal verspielt. Kann der Club ruhig drin bleiben.
Absolut peinlicher Auftritt der Augsburger Fanszene im wichtigsten Spiel ihrer Vereinsgeschichte...bei der kurzen Entfernung ist der halbe Gästeblock leer...Traurig...nicht 1-Liga-tauglich

da ist ein verein bzw. eine mannschaft (oder was auch immer gemeint ist, man weiss es nicht) »nicht bundesligatauglich«, weil die anzahl der "auswärtsfahrer" nicht dem eigenen befinden entspricht. mein lieber schwan. das ist die grundlage, auf der fussball bewertet wird: die tribüne ist das zentrum des universums.
...und trotzdem gibt es leute, die entweder einen feiertag und die anschliessende nacht nicht auf der autobahn verbringen möchten oder einen brückentag nutzen, um sich in genau entgegengesetzter richtung auf den weg zu machen. so ist das nunmal.
zum spiel: wieso hätten die Augsburger in Nürnberg ein spektakel veranstalten und dem gegner ins offene messer laufen sollen? ich bin davon überzeugt, dass das spiel ganz übel für sie ausgegangen wäre, auch wenn das nicht schön anzusehen war. noch weniger schön fand ich allerdings in einigen szenen das auftreten einiger Nürnberger spieler, das ich mal als "dreckig" bezeichnen möchte. keine ahnung, ob die Augsburger das rückspiel anders angehen werden, aber davon ist doch wohl auszugehen. die Nürnberger dagegen haben gestern vermutlich bereits alles gezeigt, was geht. man könnte auch sagen, sie haben vielleicht ihr pulver bereits verschossen, da mit einem 1:0 herzlich wenig dabei herauskam. für das rückspiel sehe ich den FC Augsburg ein wenig im vorteil.
...und trotzdem gibt es leute, die entweder einen feiertag und die anschliessende nacht nicht auf der autobahn verbringen möchten oder einen brückentag nutzen, um sich in genau entgegengesetzter richtung auf den weg zu machen. so ist das nunmal.
zum spiel: wieso hätten die Augsburger in Nürnberg ein spektakel veranstalten und dem gegner ins offene messer laufen sollen? ich bin davon überzeugt, dass das spiel ganz übel für sie ausgegangen wäre, auch wenn das nicht schön anzusehen war. noch weniger schön fand ich allerdings in einigen szenen das auftreten einiger Nürnberger spieler, das ich mal als "dreckig" bezeichnen möchte. keine ahnung, ob die Augsburger das rückspiel anders angehen werden, aber davon ist doch wohl auszugehen. die Nürnberger dagegen haben gestern vermutlich bereits alles gezeigt, was geht. man könnte auch sagen, sie haben vielleicht ihr pulver bereits verschossen, da mit einem 1:0 herzlich wenig dabei herauskam. für das rückspiel sehe ich den FC Augsburg ein wenig im vorteil.
- Rautenteufel
Schade.
Das war zu mutlos.
Raffe eh nicht, warum es da eine Relegation gibt. Wenn man es nicht in 34. Spieltagen schafft, dann hat man es auch nicht verdient in Liga 1 zu bleiben.
Letztes Jahr war es auch einfacher aufzusteigen. Dér Kader von Cottbus war nicht buli-tauglich.
Nürnberg hat da bessere Spieler, zumal erfahren. Da kann Augsburg nicht mithalten. Die wollten ja in Liga 1 aufrüsten, dann zahlen die Sponsoren eine große Stange. Schade, das könnte zu spät sein. Zumal viele Spieler nur geliehen sind und nächste Saison nicht mehr in Augsburg spielen werden
Das war zu mutlos.
Raffe eh nicht, warum es da eine Relegation gibt. Wenn man es nicht in 34. Spieltagen schafft, dann hat man es auch nicht verdient in Liga 1 zu bleiben.
Letztes Jahr war es auch einfacher aufzusteigen. Dér Kader von Cottbus war nicht buli-tauglich.
Nürnberg hat da bessere Spieler, zumal erfahren. Da kann Augsburg nicht mithalten. Die wollten ja in Liga 1 aufrüsten, dann zahlen die Sponsoren eine große Stange. Schade, das könnte zu spät sein. Zumal viele Spieler nur geliehen sind und nächste Saison nicht mehr in Augsburg spielen werden
Dann darf auch nur der Meister CL spielen und nur der Erste aufsteigen und nur der Letzte absteigen.Rautenteufel hat geschrieben:Schade.
Das war zu mutlos.

weil es das TV usw wollte
behauptest du jetzt einfach mal so. 

- Focus-Racer1976
@ mdi:
Kann deine Folgerungen überhaupt nich nachvollziehen...
Wenn die Borussia so ein Relegationspiel gehabt hätte, wäre egal wo das Spiel stattgefunden hätte, der Gästeblock mit Sicherheit zu 100 % gefüllt gewesen...
Und wenn schon eine Mannschaft dreckig gespielt hat, waren es doch eher die Augsburger um die "Oberhack-XXX" Thurk...der mit seinen Provokationen auch die Rudelbildung ausgelöst hatte...zu dem wurde der junge Nürnberger Mittelfeldspieler kurz vor Schluss aus dem Spiel getreten...also lieber mal die Augen auf machen...
Augsburg war einfach zu mutlos...ob sie im Rückspiel am Sonntag nochmal einen Zahn zulegen können wird sich zeigen...
Falls sie es wirklich schaffen sollten, hat die Borussia zumindest nächste Saison ein klares Heimspiel in Augsburg...

Kann deine Folgerungen überhaupt nich nachvollziehen...

Wenn die Borussia so ein Relegationspiel gehabt hätte, wäre egal wo das Spiel stattgefunden hätte, der Gästeblock mit Sicherheit zu 100 % gefüllt gewesen...
Und wenn schon eine Mannschaft dreckig gespielt hat, waren es doch eher die Augsburger um die "Oberhack-XXX" Thurk...der mit seinen Provokationen auch die Rudelbildung ausgelöst hatte...zu dem wurde der junge Nürnberger Mittelfeldspieler kurz vor Schluss aus dem Spiel getreten...also lieber mal die Augen auf machen...
Augsburg war einfach zu mutlos...ob sie im Rückspiel am Sonntag nochmal einen Zahn zulegen können wird sich zeigen...
Falls sie es wirklich schaffen sollten, hat die Borussia zumindest nächste Saison ein klares Heimspiel in Augsburg...

- JohnCash
Das Beispiel kränkt aber gewaltig. Wenn, dann müsstest du schon zwei Vereine vergleichen, die ein ungefähr gleiches Fanaufkommen haben. Natürlich würden mehr Borussen da sein, aber wir sind ja auch vieleFocus-Racer1976 hat geschrieben:Wenn die Borussia so ein Relegationspiel gehabt hätte, wäre egal wo das Spiel stattgefunden hätte, der Gästeblock mit Sicherheit zu 100 % gefüllt gewesen...

Ohne Thurk in Schutz nehmen zu wollen oder gar seine Aktion rechtfertigen zu wollen, gehören immer mindestens zwei Parteien dazu, dass es überhaupt zu einer Rudelbildung kommen kann. Wenn der/die Nürnberger sich geistig nicht unter Kontrolle haben, darf man sich da - meiner Meinung nach - nicht echauffierenUnd wenn schon eine Mannschaft dreckig gespielt hat, waren es doch eher die Augsburger um die "Oberhack-XXX" Thurk...der mit seinen Provokationen auch die Rudelbildung ausgelöst hatte...
Wenn du jetzt die Szene meinst in der 86. Minute, dann sind die Worte "aus dem Spiel getreten" große Übetreibung. Der erste Augsburger hält sein Bein dazwischen, der Nürnberger steigt drüber, beim zweiten Augsburger hakt der Nürnber sich ein, der Augsburger Spieler hebt sein Bein, der Nürnberger fällt äußerst spektakulär, rollt sich über den Platz und bleibt liegen. Klare Gelbe, klarer Freistoß, aber wenn, dann ist er "aus dem Spiel gefallen", und hat sich dabei verletzt - oder bei dem ersten Übersteiger, wo er möglicherweise mit dem linken Fuß umgeknickt ist. Die Szene hat mich tierisch aufgeregt, weil er minutenlang auf dem Platz behandelt worden ist, anstatt dass man ihm vom Feld trägt und ihn draußen versorgt. Das hat natürlich wunderbar viel Zeit gekostet...zu dem wurde der junge Nürnberger Mittelfeldspieler kurz vor Schluss aus dem Spiel getreten...also lieber mal die Augen auf machen...
Der Nürnberger - Gündogan? - ist verletzt, kann deshalb anscheinend im Rückspiel nicht auf dem Platz stehen, aber jetzt zu implizieren, die Augsburger wären Treter, halte ich dann doch für überzogen.
Stimme ich dir vollkommen zu. Da muss einfach mehr kommen von den Augsburgern, aber Nürnberg hat jetzt auch kein Feuerwerk auf dem Platz abgebrannt...Augsburg war einfach zu mutlos...ob sie im Rückspiel am Sonntag nochmal einen Zahn zulegen können wird sich zeigen...
Da ich aber auf beide Mannschaften keinen Bock in der ersten Liga habe, können nicht einfach beide in die 2.Liga gehen bzw. bleiben und gut ist?

- Nothern_Alex
Wir reden hier von einem Kontingent von 4500 von denen fast die Hälfte (2000) zurückgegeben worden sind. Angesichts der 135km Entfernung ist das bestimmt kein Unterstützung von Seiten der Fans, die man sich im einem der wichtigsten Spiele der Vereinsgeschichte erwarten konnte.
Ein 1:0 ist nicht herzlich wenig, sondern ein Topergebnis für diesen Modus. Nürnberg ist mit Sicherheit in der Lage in Augsburg ein Tor zu erzielen, dann müsste Augsburg schon 3 schießen, ich seh Nürnberg klar im Vorteil.