Mannschaftsaufstellung 2010/11

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
GigantGohouri
Beiträge: 29031
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von GigantGohouri » 02.04.2010 21:26

Hab ich schon mal irgendwo geschrieben, aber finde ich nicht mehr:

Sind wir hier bei "Wünsch dir was"?
Der hat da zu spielen, wo er aufgestellt wird und wo er uns am meisten hilft. Kann doch net sein, dass ein Spieler bestimmt, wo er spielt, wo leben wir denn hier?
Entweder er spielt da, wo ihn der Trainer aufstellt, oder er lässt es gleich bleiben und macht die Fliege.
Da mit Anderson ein guter IV kommt, würde ich die schwache LV-Position auch intern besetzen mit Dante und nicht mit einem neuen.

Wenns ihm net passt: :winker:
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Schlappschuss » 02.04.2010 22:41

Ganz besonders, wenn er die Frechheit besitzt, da schlecht zu spielen, weil er sich nicht wohl fühlt... :gaga:

Akzeptiert endlich mal, wenn sich einer nicht mannschafts-intern durchsetzt, dann gehört er nicht in die Startelf.

Auch wenn er Kultstatus hat - sei es weil er mal bei einem WM-Spiel fast mit dem Schlusspfiff das 1:0 macht oder weil er bei Standards etwas öfter das Tor getroffen hat als der Durchschnitt der Liga auf seiner Position - oder weil er eine Las Vegas-mäßige HUMBA drauf hat.
Benutzeravatar
sevenyearsbadluck
Beiträge: 760
Registriert: 09.01.2009 00:27
Wohnort: Belgien

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von sevenyearsbadluck » 03.04.2010 00:41

Incoming transfers:
Wissing : 0 EUR
Schachten : 0 EUR
Anderson : 1.500.000 EUR
Jantscher : ~ 900.000 EUR
Beichler : ~ 900.000 EUR
Janeczek : 0 EUR
Bastürk: 0 EUR
STÜRMER : ~ 4.000.000 EUR

Outgoing transfers:
Lamidi : 0 EUR
Neuville: 0 EUR
Kleine : 0 EUR
Colautti : 0 EUR
Stalteri : ~ 800.000 EUR
Meeuwis : ~ 1.200.000 EUR
Daems : ~ 1.500.000 EUR
Löhe : On loan to a 2. or 3. bundesliga club
Heubach : On loan to a 2. or 3. bundesliga club
+ evt. Friend: 2.000.000 EUR
+ evt. another DM up for sale or ausleihen (Neustädter?)

Incomings: ~ 3.500.000 EUR
Costs: ~ 7.300.000



--------------------------Bailly--------------------------
Levels-----Brouwers------Dante------Wissing
-----------------Marx--------Bradley-----------------
Reus-------------------------------------------Arango
------------Bobadilla-----New Stürmer!-----------


----------------------------Heimeroth----------------------------
Schachten---Anderson---Janeczek---Jaures/Dorda
-----------------Jantschke--------Alberman-----------------
Herrmann-------------------------------------------Jantscher
-----------Friend/Bäcker-------Beichler/Bäcker----------



Hope you're happy with it ;)
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Schlappschuss » 03.04.2010 08:54

:shock: You dropped Schnuckelchen! :shock:
Benutzeravatar
sevenyearsbadluck
Beiträge: 760
Registriert: 09.01.2009 00:27
Wohnort: Belgien

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von sevenyearsbadluck » 03.04.2010 12:27

That's because practicly no one wants him in the team anymore, though his games are getting better with the week.
(+ the fact that after he's gone to an entire preperation, he'll be much better again).
So I'm getting a bit sick of it ;), lets hope Wissing and Jaures are good then
4EverBorusse!!!
Beiträge: 244
Registriert: 18.05.2005 09:10

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von 4EverBorusse!!! » 04.04.2010 02:27

------------------------------------Bailly-----------------------------------------------
----------Levels---------Dante-------Brouwers----------Wissing------------
------------------------Bradley---------Hitzlsperger-------------------------------
------------HamitAltintop--------------------------------Reus--------------------
------------------------Bobadilla-------Guerrero-----------------------------------


-----------------------------------ter Stegen------------------------------------------
----------Jantschke---Anderson--Janeczek-----Deams-------------------
---------------------------Marx---------Bastürk-----------------------------------
--------------Herrmann----------------------Arango----------------------------------
-------------------------Harnik---------Bäcker------------------------------------


naja vll ein wenig unrealistisch aber altintop und guerrero laufen die verträge aus und aussichten auf nen stammplatz sind bei ihren vereinen auch nicht soo groß.
hitzlsperger würde evtl. kosten aber ich schätze er würde bei uns evtl. zu alter stärke finden.. und hinten dran haben wir sehr junge talentierte leute!
Benutzeravatar
BMG1994
Beiträge: 631
Registriert: 07.01.2010 14:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von BMG1994 » 05.04.2010 16:03

--------------------------------------------Bailly--------------------------------
Levels----------Anderson/Brouwers---Dante-----------Pocognoli
-----------------------------Jantschke-----Bradley-------------------------
Jantscher------------------------------------------------------------Arango
---------------------------------------------------Reus------------------------
-------------------------Bobadilla--------------------------------------------


Neuzugang: Pocognoli (LV)
Jantscher (RM)
Anderson (IV)
Wissing (LV)
Beichler (ST)
De Camargo (ST)
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Schlappschuss » 05.04.2010 17:33

Pocognoli hat sich erst im Winter gegen Borussia entschieden und ist nach Standard gewechselt.

:shock: Rund 6 Millionen für neue Stürmer ausgeben, um sie dann beide auf die Bank zu setzen ? Aaaaaah ja....
never4
Beiträge: 26
Registriert: 21.02.2010 11:49

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von never4 » 05.04.2010 19:28

--------------------------Bailly--------------------------
Levels-----Brouwers------Dante------Wissing
-----------------Marx--------Jantschke--------------
Reus-------------------------------------------Arango
------------------------------Camargo------------------
---------------------Bobadilla---------------------------

Bradley würde ich nach einer guten WM und entsprechendem Angebot gehen lassen.
lumpy
Beiträge: 2107
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von lumpy » 10.04.2010 15:21

---------------------Bailly---------------------------
--Levels---Anderson--Dante---Daems----
----------Bradley-------Marx--------------------
Reus-------------------------------------Arango
---------Bobadilla---neuer ST-----------------

Bank:
Heimeroth
ter Stegen

Wissing
Brouwers
JICB
Janeczek
Bastürk

Meeuwis
Neustädter
Jantschke
Hermann
Jantscher


Matmour
Bäcker
Beichler

Verkaufen:
Stalteri
Jaures
Albermann

Verleihen:
Löhe
Heubach
Dorda

Jantscher und Beichler kosten zuasmmen ca. 2 Millionen.
Dazu noch einen erfahrenen Stürmer an die Seite von Bobadilla für 4-5 Millionen.

Dann hätten wir einen ausgeglichenen Kader mit 26 Spielern. Wir hätten 23 Spieler die zum Stamm gehören würden und mit Bastürk, Janeczek und Bäcker drei Nachwuchsleute.
4EverBorusse!!!
Beiträge: 244
Registriert: 18.05.2005 09:10

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von 4EverBorusse!!! » 17.04.2010 01:23

--------------------------------------Neuer----------------------------------
-------Levels------Mertesacker------Westermann---Lahm-----
----------------Schweinsteiger-------Ballack-------------------------
---------------------------Marin----Kroos--------------------------------
--------------Kießling-------------------Kuranyi------------------------

Ohaaa dad is ja jogis :roll:
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Schlappschuss » 17.04.2010 17:37

Glaub ich nicht - das hieße ja, Jogi wäre nach der Sommerpause noch da... :kopfball:
Benutzeravatar
Kudus
Beiträge: 9
Registriert: 16.10.2004 16:15
Wohnort: Wiesloch

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Kudus » 23.04.2010 09:10

---------------------------------------------------------Bailly--------------------------------------------------------------

-------Levels----------------Brouwers-------------------------Dante---------------------------Wissing-----------

-------------------------------------------------------Bradley---------------------------------------------------------------

-------Jantscher-----------------Reus-------------------Camargo---------------------Arango--------------------

---------------------------------------------------------Boba-----------------------------------------------------------------
Nando-4ever
Beiträge: 1473
Registriert: 18.12.2007 14:31

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Nando-4ever » 23.04.2010 11:08

TW: Bailly, Heimeroth
RV: Levels, Stalteri, Jantschke
LV: Daems, Jaurès, Wissing
IV: Dante, Brouwers, Anderson, Janeczek
DM: Marx, Bradley, Neustädter, Jantschke, Meeuwis
OM: Arango, Reus, Matmour, Herrmann
ST: de Camargo, Bobadilla, Friend, Matmour, Bäcker

Abgänge: Colautti, Neuville, Lamidi, Alberman, Kleine, Callsen-Bracker
Zugänge: de Camargo, Wissing, Anderson

Kader verkleinert und verstärkt! Gut so!
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Schlappschuss » 23.04.2010 11:20

Ein paar fehlen da aber...

ter Stegen, Heubach, Bastürk, Schachten fallen mir spontan ein
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9379
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von frank_schleck » 23.04.2010 12:43

Eins vornweg^^ Wenn ich einen vergessen hab, dann bin ich blöd wie Kalle. Bitte drauf aufmerksam machen wenns so ist :daumenhoch:

Ich gehe derzeit von einem 4-2-2-1-1-System in der nächsten Saison aus. Dazu fehlen eventuell noch 1 oder 2 Spieler, wobei ich denke, dass wir für nächstes Jahr jetzt schon besser als im Moment aufgestellt sind. Erste Elf nach aktuellem Stand wäre:

-------------------------Bailly
Levels------Brouwers-----Dante-----Daems
---------------Marx----------Bradley
---Reus-------------------------------------Arango
----------------------de Camargo
-------------------Bobadilla

Erläuterungen zur ersten Elf:
Bailly (TW) - unumstrittene Nummer 1 mit Charakter und oft auch guten Paraden.
Levels (RV) - ständig entwickelndes Arbeitspferd hinten drin. Zuletzt auch offensiv immer stärker.
Brouwers (IV) - Tormaschine aus Holland, defensiv extrem stark. Vorne brandgefährlich. Eingespielt mit Dante.
Dante (IV) - Unser Mann der Saison bisher. Überragend defensiv, dazu kopfballstark vorne drin.
Daems (LV) - Leider noch nicht der Alte. Am ehesten der Schwachpunkt der Elf, wenn auch ein guter Käptn.
Marx (DM) - Ist tatsächlich zur Stütze geworden und unersetzlich. Unauffällig, aber gut.
Bradley (DM) - Passspiel wie ein naiver B-Jugend-Spieler. Zuletzt dauerhaft überspielt. Aber das wird wieder.
Arango (LM) - Nicht der Fleißigste, aber immer mal wieder genial. Nächstes Jahr trifft er auch mal ab und zu.
Reus (RM) - Atemberaubende Debütsaison in der 1. Liga. Megatalent, an dem wir noch viel Freude haben werden.
de Camargo (HS) - wenn er wirklich die Verstärkung ist, die wir uns erhoffen, dann ist das allergrößte Problem vorne behoben.
Bobadila (ST) - Sensationeller Mann, der nächstes Jahr mindestens 10 Tore macht.

nach jetziger Sicht beste Ersatzbank:
Heimeroth (TW) - bester ETW
Jantschke (DM, AV) - vielseitig und zuletzt stark wenn er gebraucht wurde
Meeuwis (DM) - als 3. Sechser auf jeden Fall gut genug. Ist aber leider nur biederer Durchschnitt bisher.
Anderson (IV) - neuer starker IV-Backup - evtl. Startplatz für Daems. Dante dann links.
Friend (ST) - wäre nach jetzigem Stand Stürmer Nummer 2 hinter Boba. Was ich aber nicht sooo toll fände
Herrmann (AM) - Für außen zuletzt 1. Ersatz, Reus könnte dann de Camargo ersetzen, falls der mal fehlt.
Matmour (HS, AM) - Wie Herrmann. Außen ein guter Ersatz. Als hängende Spitze auch gebrauchbar.

weitere Spieler, die aus jetziger Sicht Hoffnung auf einen Platz in den ersten 18 haben können:
Wissing (AV) - wie Reus vor der Saison. Fettes Fragezeichen, aber wenn er einschlägt, dann evtl. sogar erste Elf.
Jaures (LV) - Immer mal wieder für einen Platz auf der Bank gut. Halbwegs solider Typ.
Callsen-Bracker (IV) - Neustädter kann zwar den Part hinten noch machen, aber normal ist er der 4. Mann für die IV.
Neustädter (DM, IV) - hinten sind wir nicht übermäßig besetzt. Könnte im 2. Jahr etwas besser in Fahrt kommen.
Bäcker (ST, HS) - vielseitig, jung, talentiert und mit guten Auftritten bei den Profis. Wird mehr Einsätze haben als dieses Jahr.
Schachten (AV) - bin mal gespannt, ob er sich entwickelt hat. Wird wohl ein passabler Backup sein mindestens.

Unberechenbare Größen/kaderfüllende Jugendspieler oder Leute ohne Einsatzzeit:
ter Stegen (TW) - Löhe wird wohl verliehen, ter Stegen könnte vllt. mal in den 18er-Kader rutschen.
Janeczek (IV) - In der IV sind wir nicht so megadick besetzt, daher kriegt er vllt. mal seine Chance. Wer weiß.
Bastürk (DM) - Wenns mal an 6ern mangelt oder er schon sehr weit ist, dann rutscht er bestimmt mal rein.

Wohl weg, bzw. nicht mit großer Rolle:
Stalteri (RV) - zu lange verletzt und schon recht alt. Zu viele Leute vor sich.
Alberman (DM) - er will wohl gehen und die Sechserposition ist weiterhin gut besetzt. Schade.
Heubach (IV) - nicht mal bei der 2. Mannschaft unumstritten. Ich zähle ihn leider nicht mehr als Profi derzeit.
Löhe (TW) - wird wohl verliehen.
Dorda (LV) - zu lange verletzt, zu wackelig.

Macht in der Summe 27 Spieler, davon 3 Torhüter. Wo ich noch ein wenig Bedarf sehe ist die Offensive, da hier neben Friend und Boba ganz klar der 3. klassische Stürmer fehlt. De Camargo spielt wohl den Part, den Reus im Moment inne hat, da Reus wieder nach außen rücken soll. Matmour, genannter Reus und Bäcker wären allesamt machbare Lösungen als hängende Spitze. Was wirklich eben fehlt ist der 3. Stürmer neben den beiden anderen. Wer hier in Frage kommt, das kann man nur mutmaßen, letztlich wird/ist vermutlich auch Bobadilla ein klasse Mann (super Anlagen für den Durchbruch im 2. Jahr), von daher sind keine tierisch hohen Investitionen nötig. Aber ein besserer als zuletzt Colautti und Lamidi sollte schon her. Friend ist kein Bundesligastürmer, so leid es mir für ihn tut. Von Klose oder Pantelic braucht man aber wohl nicht mehr zu reden nach de Camargo. Wenn Matmour als hängende Spitze gesehen wird und auch Reus ab und an als HS eingesetzt werden soll, dann fehlt für außen neben Herrmann die 2. Alternative. Auf einen 19-jährigen zu bauen in solchen Fällen halte ich für gewagt. Daher noch Jantscher holen. Da hätte man immerhin zwei hoffnungsvolle Leute, auf die man sich etwas mehr verlassen könnte, als auf einen. Im defensiven Mittelfeld gibt es mit Meeuwis und Jantschke 2 gute Ersatzleute, wobei man bei einer guten WM noch daran denken könnte, den zuletzt passschwachen Bradley zu verkaufen und dafür einen anderen zu holen. Neustädter und Bastürk sind unbekannte Größen.
Außenverteidiger, bzw. Leute, die da gut spielen können, haben wir genug. Rechts scheint Levels gesetzt, dazu kommen Schachten, Jantschke und selbst Marx hat dort schon mal gespielt. Links gibt es in Jaures, Wissing und Dante ebenfalls 3 Alternativen zu Daems, der leider nach der Verletzung noch nicht 100% sattelfest wirkte. Wenn dann, gibt es hier wohl Probleme - aber aufgrund der Anzahl der Alternativen sollte es da keine Katastrophe geben wie im 1. Jahr nach dem Aufstieg auf rechts. Innen sind Dante und Brouwers natürlich gesetzt, wobei insbesondere Anderson und Callsen-Bracker Leute sind, denen man im Notfall vertrauen kann. Neustädter und Janeczek sind dazu noch 2 Junge, die im Notfall hitnen auch mal einspringen könnten. Vllt. rückt der überragende Dante ja auch auf die Nahtstelle nach links und Anderson etabliert sich neben seinem Landsmann und Roel van Brouwers :daumenhoch:
Im Tor sollte Bailly nach den jüngsten Leistungen und erst recht nach denen 2009 ja unumstritten sein.

Fazit: Es bleiben noch 1-2 Positionen zu besetzen, aber mir gefällt der Kader 2010/2011 größtenteils schon jetzt. 1 Stürmer und 1 Flügelspieler wie Jantscher und alle meine Wünsche sind erfüllt. Wenn sich das Team so weiter entwickelt, wie ich hoffe ist damit ein einstelliger Tabellenplatz drin. Viel Hoffnung setze ich in Boba, der imo noch ganz groß rauskommt. Größere Probleme könnte es noch beim Aussortieren geben, da die 4-5 benannten Spieler sicher nicht DAS Rieseninteresse schlechthin auf sich ziehen. Andererseits kriegen die wohl alle bis auf Stalteri nicht die Unsummen an Gehalt, sodass ein Aussortieren nicht so teuer wäre.
So - jetzt noch mal zur Übersicht mein Wunschkader fürs nächste Jahr - damit bin ich dann auch mal fertig :lol:

positionsfremde Alternativen in Klammern

TW:
Bailly
Heimeroth
ter Stegen

IV:
Dante
Brouwers
Anderson
Callsen-Bracker
Janeczek
(Neustädter)
(Daems)

LV:
Daems
Jaures
Wissing
(Jantschke)
(Dante)

RV:
Levels
Schachten
(Jantschke)
(Marx)

DM:
Marx
Bradley
Meeuwis
Jantschke
Bastürk
(Levels)

FM:
Arango
Reus
Herrmann
(Matmour)
(de Camargo)
JANTSCHER?

HS:
de Camargo
Matmour
(Bäcker)
(Reus)

ST:
Bobadilla
MR.X
Friend
Bäcker
(Matmour)
(de Camargo)
AlanS

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von AlanS » 23.04.2010 21:02

@frank_schleck und alle

Ich denke eigentlich, Wissings Verpflichtung hat nur Sinn gemacht, wenn man ihm den Stammplatz auf der LV zutraut. Gleiches denke ich bei Anderson, denn schließlich sollen die Neuzugänge doch die Mannschaft qualitativ weiterbringen. Geeignete Nachrücker haben wir ja schon. Was die qualitative Verbesserung auf der 6 angeht, könnte ich mir auch vorstellen, dass bei den genannten Qualitäten auch hiefür Anderson in Frage kommen könnte oder ein derzeitiger Abwehrspieler umfunktioniert wird. Nur auf dieser Position könnte ich mir Dante alternativ zum IV vorstellen - den brauchen wir unbedingt im Zentrum der Defensive (wozu ich die Position eines defensiv ausgerichteten 6er auch zähle).
Distinction

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Distinction » 28.04.2010 20:52

----------------------------Bailly----------------------------
---------------Brouwers--------Dante--------------------
Levels----------------------------------------------Daems(Wissing)
----------------------------Marx------------------------------
Arango-----------------------------------------------Reus
---------------------------Zarate----------------------------
-----------------Boba---------------Camargo------------
kingmarc
Beiträge: 190
Registriert: 11.02.2010 14:52

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von kingmarc » 28.04.2010 20:54

warum reus und arango tauschen?^^

und gehört camargo nich eher richtung mittelfeld und zarate ist der stürmer?
also auch diese beiden tauschen...

ansonsten fänd ich diese aufstellung aber sehr gut!
Distinction

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Distinction » 28.04.2010 20:56

Arango und Reus wechseln eh ständig die Seiten....und der Rest passt schon die 3 werden sich vorne schon einig ,vertrau mir :D
Gesperrt