Mannschaftsaufstellung 2010/11

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von lumpy » 01.03.2010 21:27

Ich denke, dass passt ganz gut hier rein. Außerdem denke ich, dass jetzt nach und nach immer mehr Gerüchte um Neuzugänge auftauchen werden, womit auch langsam über die Mannschaftsaufstellung für 10/11 diskutiert werden kann.

Also was meint ihr? Wer wird uns verlassen? Wer wird uns verstärken? Welcher Jugendspieler schafft vielleicht sogar den Sprung?

---------------------------------Bailly--------------------------------
---Levels-------Dante-------------Anderson-----Wissing---
------------------------------------------------------------------------
-----------------------Bradley--------------------------------------
--------------------------------------Leitgeb------------------------
----Reus----------------------------------------------Arango-----
------------------------------------------------------------------------
--------------Bobadilla----------Ramos-------------------

Bank:

Löhe
Heimeroth

Brouwers
Janeczek
JICB
Daems
Jantschke
Schachten

Marx
Albermann
Matmour
Hermann

Friend
Harnik
Bäcker

Verkaufen/Abgeben
Meeuwis (falls unzufrieden, da im besten Fußballalter und nur auf der Bank)
Jaures
Stalteri

Verleihen
Bastürk
Neustätter


Leitgeb wäre ablösefrei, Harnik wäre für 300.000€ zu haben.
1,5 für Anderson und 3 Mio. für Ramos.

Falls Bradley eine richtig gute WM spielt und en englischer Verein mind. 8 Mio. auf den Tisch legt würde ich dafür Obraniak und Rincon holen.
Zuletzt geändert von lumpy am 02.04.2010 14:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
sevenyearsbadluck
Beiträge: 760
Registriert: 09.01.2009 00:27
Wohnort: Belgien

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von sevenyearsbadluck » 01.03.2010 22:11

I don't think Daems will stay when he has to go on the bench.
I couldn't blame him either, he's at an age where you should play instead of sitting on the bench.
Also, I think we have a great team already, I don't think a lot of changes are necessary.
- I would keep the backline as it is.
- In the midfield I'd replace Marx with Alberman, 'cause in my opinion he's better than Marx
- In the 'stürm' I'd go for a real good one where you could invest some money into!

---------------------Bailly---------------------
Levels---Brouwers---Dante---Daems
-----------Bradley---Alberman-----------
Reus--------------------------------Arango
-------------Neu?----Bobadilla------------

------------------Heimeroth------------------
Schachten--Janeczek--Neu?--Wissing/Dorda
-------------Jantschke---Marx-------------
Matmour-------------------------Herrmann
---------------Bäcker----Neu?---------------

- Next season Arango and Bobadilla are really used to the bundesliga and I think from then on they will really shine and play fantastic!
- In the place of Alberman there could also be a new MF, I heard we're interested in Leitgeb? Apparantly a young talented player (in whom Frontzeck already was interested when he trained Aachen)
- I think a new somewhat older and experienced stürmer could be a good thing! There should be some money invested in here!
- I think Kleine is going to leave us, so a new young IV could be an option. I thought something along the likes of Bülow and Schönheim? Bülow isn't playing really well at the moment, but already has bundesliga-experience. Schönheim is a really young talented player, but it's been awhile since I saw his performances, so if someone could tell me more about his performance at the moment?
- Also another new stürmer as a backup. Or maybe keeping Colautti. I don't think Friend will be happy when he's a backup-stürmer

But okay this is just my opinion! :D
never4
Beiträge: 26
Registriert: 21.02.2010 11:49

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von never4 » 01.03.2010 23:23

---------------------------------Bailly-------------------------------
---Levels-------Dante-------------Douglas------Wissing--
------------------------------------------------------------------------
-----------------------Leitgeb---------------------------------------
-------------------------------------Bradley-------------------------
----Reus----------------------------------------------Arango-----
-------------------------------------------------------------------------
----------------------Bobadilla------Sestak----------------------

Sonstige Zugänge:
Sam, Dejagah.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von frank_schleck » 02.03.2010 18:04

---------------------------------Bailly--------------------------------
---Levels-------Dante-------------Brouwers-----Daems---
-------------------------------------------------------------------------
-------------------------------Marx-----------------------------------
-------------------------------Leitgeb--------------------------------
----Reus----------------------------------------------Arango-----
--------------------------------------------------------------------------
----------------------Bobadilla--------Janko----------------------

Ersatz:
Heimeroth
Löhe

Metzelder
JICB
Daems
Jantschke
Schachten

Meeuwis
Alberman
Neustädter

Matmour
Hermann

Harnik
Colautti
Friend
Bäcker

Verkaufen/Abgeben
Bastürk - verleihen
ter Stegen - verleihen an 2.-3 Liga
Jaures 300.000€
Stalteri 400.000€
Kleine ablösefrei
Lamidi ablösefrei
Heubach quasi ablösefrei
Neuville ablösefrei
Bradley 5-8 Millionen € (sollen ja schon mal angeboten worden sein, wäre fahrlässig wenn noch mal so ein Angebot kommt, nicht anzunehmen - ewig spielt der hier leider eh nicht, trotz zuletzt schwacher Spiele)

~7.500.000€

Transferbudget mit angespartem Geld aus der Spielerkasse:

~10.500.000€

-5.500.000€ für Marc Janko
-großzügige 5.000.000€ für die ablösefreien Harnik, Metzelder und Leitgeb. (Handgeld, Gehalt, geringe Ablösesumme für Harnik etc.)

Das durch Ollis wegfallenden Millionenvertrag entstehende Loch in der Gehaltsdecke sollten wir geschickt. Durch die Masse der abgehenden Spieler sollten wir weiteres Geld einsparen können. Wenn wir das in gestandene Leute wie Metzelder und Janko, sowie in 2 junge Leute investieren, dann sind wichtige Positionen und Schwächen neu bedeckt und in der Breite wären wir auch gut besetzt. (28 Spieler, die alle die Bezeichung Profi verdienen).
Etwaige Abwehrlöcher oder Sechserschwächen wären zumindest erkannt und eine Bekämpfung der Probleme wäre versucht. Durch einen Metzelder käme zudem die nötige Abgebrühtheit, durch Janko die Kaltschnäuzigkeit. Mir würds gefallen.
AlanS

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von AlanS » 02.03.2010 19:45

[quote="frank_schleck"]

Muss schon sagen, du liegst voll auf meiner Wellenlänge. So ein Kader würde mir super gefallen und ich wäre auf die nächste Saison noch neugieriger als auf die jetzige - voller Hoffnungen auf eine weitere Leistungssteigerung.
Wagemutig finde ich allerdings die Einstufung von Metzelder als Ersatz. Als LV siehst du wohl Wessing, oder?
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von frank_schleck » 02.03.2010 20:17

Stimmt, Wissing hab ich vergessen. Wollte nur Brouwers nicht draußen lassen, Metzelder geht aber prinzipiell auch in der ersten Elf :mrgreen:
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Kaste » 04.03.2010 20:03

Na, wenn man das hier so liest.... :roll:




Lang lebe Maxie Eberl! :winker: :daumenhoch: :D
AlanS

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von AlanS » 04.03.2010 21:06

Kapier ich nicht
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von frank_schleck » 04.03.2010 21:19

Ja, er meint, dass Maxie en besseren Job macht, als ich hier mit irgendwelchen Fußball-Manager 2004 Rechnungen^^
Hat er natürlich recht, ich kann ja auch nicht mehr fabrizieren als Spekulatius. Aber ich fände den Kader gut, den ich da zusammengestellt habe :mrgreen:
AlanS

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von AlanS » 04.03.2010 21:27

Ach so, Fußballmanager kenn ich nicht...Meine Zustimmung zu deinem Kader hast du ja schon. Ich würde wirklich (auch ohne Fußballmanager) exakt auf die gleichen Namen kommen, wie du. Metze hatte ich auch schon mal vorgeschlagen. Mittlerweile hätte ich bei dem allerdings etwas Bedenken, ob er wieder sein Niveau erreicht und es in Gladbach auch bringen würde. Aber vom Spielertyp her brauchen wir noch so einen.
Benutzeravatar
Bowlen
Beiträge: 2825
Registriert: 04.04.2005 23:52
Wohnort: Kiel

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Bowlen » 06.03.2010 13:11

Wissing sofort als Stamm-LV? Der hat noch gar nicht bewiesen, dass er überhaupt für die zweite Liga reichen würde.

---------------------------------------------------- BAILLY ---------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---- LEVELS -------------- GRANQVIST ------------ DANTE ------------------------ DAEMS ------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------- HASEBE ------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------- BRADLEY -----------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------ REUS ----------------------------------------------------- ARANGO -------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------ BOBADILLA ----------------- ?* ---------------------------------------------

Alternativen:
HEIMEROTH
TER STEGEN
BROUWERS (wobei der sich halt mit Granqvist kloppen wird und muss)
JANECZEK
HEUBACH / CALLSEN-BRACKER
STALTERI
WISSING
JANTSCHKE
ALBERMAN
MARX
MATMOUR
HERRMANN
COLAUTTI / FRIEND
HARNIK
BÄCKER

* Da bin ich unschlüssig, gibt so viele Kandidaten - aber auf den Schweden und den Japaner bestehe ich

Abgeben:
LÖHE (Leihe, ca. 50.000 €)
JAURES (Verkauf in die Heimat, ca. 200.000 €)
KLEINE (Vertragsende)
SCHACHTEN (Verkauf an Paderborn, ca. 100.000 €)
CALLSEN-BRACKER (vll. hört der ja auf - wenn nicht, kann man ihn oder HEUBACH verleihen)
MEEUWIS (Verkauf in die Heimat, 500.000 - 1.000.000 €)
NEUSTÄDTER (Leihe, ca. 50.000 €)
M. BASTÜRK (Leihe)
LAMIDI (Vertragsende)
NEUVILLE (Karriereende, Posten im Verein (!))
COLAUTTI (Vertragsende) oder FRIEND (Verkauf, 800.000 - 1.500.000 €)

Neuzugänge:
GRANQVIST (FC Groningen) - ca. 2 - 3 Millionen €
HARNIK (Werder Bremen) - ablösefrei
HASEBE (VfL Wolfsburg) - ablösefrei
JANECZEK (Nachwuchs)
M. BASTÜRK (Nachwuchs)
WISSING (Preußen Münster) - ablösefrei

+ den mysteriösen Stürmer
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Badrique » 06.03.2010 14:23

Wieso muss sich Wissing erstmal beweisen, Granquist ist jedoch sofort in deiner ersten 11?
Der mag zwar Nationalspieler sein, müsste jedoch sich jedoch auch erstmal in der Buli beweisen und an Roel vorbei.
Hasebe ist ein guter Spieler, den würde ich auch gern hier sehen aber imho hast du ihn falsch eingesetzt.
Wenn ich mich auf deine Aufstellung beziehe, spielt er direkt vor der Abwehr als eine Art Abfangjäger dafür ist er denke ich nicht der
richtige Spieler. Er ist auf den Halbpositionen am Besten aufgehoben und kann dort sein starkes Passspiel am besten einbringen.
Das Meeuwis verkauft wird halte ich zudem für sehr unwarscheinlich.
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Schlappschuss » 06.03.2010 14:57

Badrique hat geschrieben:Wieso muss sich Wissing erstmal beweisen, Granquist ist jedoch sofort in deiner ersten 11?
Der mag zwar Nationalspieler sein, müsste jedoch sich jedoch auch erstmal in der Buli beweisen und an Roel vorbei.
Umgerechnet ist Eeredivise irgendwo zwischen 1. Bundesliga und 2. Bundesliga einzuordnen, während Regionalliga definitiv unterhalb von der 3. Bundesliga anzusiedeln ist. Hinzu kommen die internationalen Einsätze, die man überwiegend als Einsätze auf Bundesliga-Niveau werten kann. :wink:

Dass ein Ligawechsel per se mit Anlaufschwierigkeiten verbunden sein kann, spielt da kaum eine Rolle, da es beide trifft.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4369
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Simi » 06.03.2010 15:02

Wie kann man sich Brouwers nach so einer Saison nicht als IV wünschen? :lol: :shock:
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Schlappschuss » 06.03.2010 15:09

Weil man Zweifel hat, wie gut Brouwers ohne Dante ist...

Und wenn man ehrlich ist: Vorne macht er sensationell viele Tore, aber hinten ist er "nur" Bundesligaschnitt. Und geht man davon aus, dass Kleine geht, so ist es durchaus überlegenswert, Ersatz zu holen, der das Niveau direkt hebt.
Benutzeravatar
Kinder Bueno
Beiträge: 365
Registriert: 12.11.2007 19:37

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Kinder Bueno » 02.04.2010 00:05

Bailly
Levels - Anderson - Dante - Daems/Wissing
Bradley - Marx
Reus - Arango
Friend/Bobadilla - Mr. X
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von frank_schleck » 02.04.2010 13:15

---------------------Bailly
Levels Brouwers- Anderson- Dante
-----------Marx----------Leitgeb/Bradley
-Reus---------------------------------Arango
---------Pantelic-----Bobadilla

Ersatz:

Friend/Bäcker
Harnik/Matmour
Daems/JICB
Jantschke/Meeuwis/Leitgeb
Schachten/Jaures/Wissing
Heimeroth/Löhe
Herrmann/de Camargo?

Feste Reserve oder in meinen Augen zu verkaufen:

Bastürk (verleihen)
ter Stegen (verleihen)
Stalteri (verkaufen)
Alberman (je nach Entwicklung verkaufen)
Dorda (als Rehamaßnahme verleihen)
Neustädter
Bradley (wenn ein Angebot kommt, sonst natürlich feste Größe im Team)

Natürlich nicht alle verticken, sonst bleibt ja gar nichts mehr übrig :mrgreen: aber n paar^^
Zuletzt geändert von frank_schleck am 02.04.2010 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Schlappschuss » 02.04.2010 13:47

Öhm, der Plan sieht eigentlich so aus, dass Löhe verliehen wird und ter Stegen 3. Torwart / Torwart bei den Amas wird.

Dorda hat wie die halbe Hintermannschaft einen 2011 auslaufenden Vertrag - da kann man nicht erst mal sehen, wie der sich macht, wenn er woanders spielt.

Wissing hast du wohl unterschlagen und von Pantelic halt ich schon mal gar nichts - insbesondere von seinen Gehaltsvorstellungen.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von frank_schleck » 02.04.2010 14:00

Wissing habe ich in der Tat vergessen. Wenn man bereit ist, Löhe zu verleihen und Marc zum 3. TW zu machen umso besser, ich dachte, damit wolle man noch 1-2 Jahre warten. :)
Pantelics Gehaltsvorstellungen sind mir solange recht, wie er auch das erfüllt, was er durch sie zwangsläufig zu tun hat: Tore schießen. Und das hat er noch überall getan. So einen Mann ablösefrei kriegen zu können ist schon verdammt selten, also sollten wir da zuschlagen. Viel mehr als Neuville wird der nicht mehr kriegen, weil er in der vereinslosen Phase auch gemerkt hat, dass er nicht in die doppelten Millionenbeträge gehen kann. Das ist ein ganz starker Mann.
Dorda können wir dann auch verkaufen - ich dachte aber er hätte bis 2012 Vertrag..
toXic
Beiträge: 605
Registriert: 15.06.2006 22:23
Kontaktdaten:

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von toXic » 02.04.2010 21:13

@frank_schleck

dante möchte nicht links spielen ;)
Gesperrt