MuhQ hat geschrieben:....anscheinend nicht leicht nachvollziehbare Hyperbel....
Achso
Würde jemand bei der Bild das Wort "Hyperbel" kennen, wäre das vermutlich deren Erklärung für Verdrehung, Erfindung und Ignoranz von Tatsachen.
Da von denen dieses Wort noch nicht zu hören war, darf das also auch zukünftig für diese Vorgehensweise verwendet werden.
Bobadillas Leistung wäre unter diesem Gesichtspunkt am einfachsten mit "Er hat seine Kritiker erstmal zum Schweigen gebracht" beschrieben. Gut, das zu lesen ist natürlich furchtbar langweilig, und seh ich sogar ein. Ich finds aber auch ziemlich unglücklich, wenn sich jemand, so wie du in deinem Beitrag, als Ankläger aus der Masse über diese stellt und ein Pauschalurteil fällt, das einem Großteil der Masse nicht gerecht wird.
Da passt in meinen Augen auch nicht, eine Übertreibung einfach nur als "Stilmittel" abzutun.
Ich gehe davon aus, dass es einen Kommentar wie deinen bei ähnlichen Leistungen von Colautti, Matmour, mit Abstrichen auch von Friend, Arango und Jaures in "deren" Threads genauso geben würde - unabhängig davon, wieviel Substanz dieser Kommentar hat (bzw. hätte).
Genau das machts einfach wahnsinnig langweilig, sowas zu lesen; und darum hätte ich es "spannend" gefunden, wenn mal jemand diese Aussage mit Substanz gefüllt hätte.
Aber ich bin ja keine moralische Instanz, also reicht es ja, wenn ich mir meinen Teil dazu denke und das nicht noch weiter breittrete.
Insofern: immer noch alles ok hier