Afrika Cup
- Borusse1983
Re: Afrika Cup 2010
und das 3:0
Schade das das Spiel durch etwas kuriose Entscheidungen früh entschieden wurde, wäre sicher ohne die gelb/rote Karte und Elfmeterwiederholung spannender geworden. Hat sich der Schiri vielleicht viel Stress vom Hals gehalten, wenns zum Schluss hitzig geworden wäre. Nur ne Vermutung.
Dann wird Ägypten halt Afrikameister und Karim Weltmeister
- Borusse1983
da waren es nur noch 8
Und da warens nur noch 8
war es berechtigt? Hab umgeschaltet
-
War klar gelb, was er auch bekam
Hatte ja schon gelb, somit zurecht:
Hatte ja schon gelb, somit zurecht:
-
Und 4:0
Dafür das der Torwart nach dem Elfmeter dem Schiri schon fast ne Kopfnuss gegeben hätte und gerade dumm "fast" durchgezogen hat, nachdem abgepfiffen war würd ich sagen gelb/rot war OK
- Borusse1983
Algerien zeigt sich als absolut schlechter Verlierer. Absolut berechtigt. Jetzt auch noch das 4:0
Und wenn ich das richtig verstanden habe hat der Stürmer von Algerien gerade den Schiedsrichterassistenten mit F.uck You verabschiedet...
Und wenn ich das richtig verstanden habe hat der Stürmer von Algerien gerade den Schiedsrichterassistenten mit F.uck You verabschiedet...
- Volker Danner
mit dem spiel haben sich die Algerier keine neuen fußballfreunde gemacht..schade..
- BorussiaForever1977
Der Schiri war bestimmt bestochen
- Volker Danner
Ägypten ist Afrikameister!
Und Togo für die nächsten beiden Turniere ausgeschlossen Die Funktionäre haben ja wohl nicht mehr alle Latten am Zaun
- kraufl
Das hast du aber noch sehr zurückhaltend kommentiert. Für mich gehören die dafür verantwortlichen Funktionäre sofort ihres Postens enthoben. Aber da wird die FIFA um den Ober-Afrikaner Sepp Blatter ja ihr schützendes Händchen drüber halten. Eine Entscheidung, wie sie der CAF getroffen hat, kann niemand mit halbwegs gesundem Menschenverstand, in dessen Brust so etwas wie ein Herz schlägt, treffen. Ich war genauso wütend wie d3vil, als ich die Nachricht gehört habe.d3vil hat geschrieben:Und Togo für die nächsten beiden Turniere ausgeschlossen Die Funktionäre haben ja wohl nicht mehr alle Latten am Zaun
- MeaParvitas
Ich finde es auch einfach nur ekelhaft, wie man mit Togo umspringt. Und eine Geldstrafte müssen die auch noch bezahlen, um den finanziellen Schaden der durch die Nichtteilnahme entstanden ist zu kompensieren. Begründung: Weil Togo idieTeilnahme am Turnier nicht mindestens 20 Tage vorher abgesagt hat, so steht es nämlich in den Statuten des Verbandes! Einfach widerlich!!!!! Wie kann man die Geschehnisse und die Opfer nur so verhöhnen.
Was sind das nur für "Menschen" die solche Entscheidungen treffen.*kopfschüttel*
Der Tomatenschiri aus dem Halbfinale Ägypten - Algerien wurde übrigens vom Veband gesperrt, weil er die Kopfnuss des Torwarts nicht geahndet hat
Was sind das nur für "Menschen" die solche Entscheidungen treffen.*kopfschüttel*
Der Tomatenschiri aus dem Halbfinale Ägypten - Algerien wurde übrigens vom Veband gesperrt, weil er die Kopfnuss des Torwarts nicht geahndet hat
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_in ... 98885.htmlAfrika-Cup-Referee suspendiert
Schiedsrichter Bonaventure Coffi Codjia ist von der afrikanischen Fußball-Föderation wegen seines netten Umgangs mit einem Torwart-Rowdy gesperrt worden.
Der Referee aus Benin hatte beim Afrika-Cup-Halbfinale zwischen Ägypten und Algerien (1:0) den algerischen Keeper Fawzi Chaouchi nicht des Feldes verwiesen, obwohl dieser ihm auf dem Platz einen Kopfstoß verpasst hatte.
Ein CAF-Sprecher erklärte, Codjia habe den Vorfall noch nicht einmal auf dem offiziellen Spielberichtsbogen vermerkt
- MG-MZStefan
Und das auch verdient.Volker Danner hat geschrieben:Ägypten ist Afrikameister!
- Nothern_Alex
Als Kamerun damals im Viertelfinale der WM war (das war 1990), habe ich ernsthaft gedacht, dass der Fußball in Afrika nach und nach hoffähig wird.MeaParvitas hat geschrieben:
Aber jetzt glaube ich, dass sie sich Richtung Urwaldfußball zurückentwickeln: Kaum gute Spiele/Spielszenen und grottenschlechte Verantwortliche, deren Unfähigkeit sich in dem Vorfall mit Togo manifestiert hat. Der miese Schiri passt dazu, wie die Faust aufs Auge.
, leider.
- Oldenburger
kein aktuellen thread gefunden.
habe mir heute mal das nachmittagsspiel ghana vs mali angeschaut.
war ganz schwere kost.
irgendwie sind die afrikaner in ihrer entwicklung stehen geblieben oder ?
athletisch wieder zugelegt....aber spielerisch ....ne das ist gar nix
habe mir heute mal das nachmittagsspiel ghana vs mali angeschaut.
war ganz schwere kost.
irgendwie sind die afrikaner in ihrer entwicklung stehen geblieben oder ?
athletisch wieder zugelegt....aber spielerisch ....ne das ist gar nix