Shuttlebusse

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
elSanto
Beiträge: 9
Registriert: 29.09.2009 17:35

Re: Shuttlebusse

Beitrag von elSanto » 30.09.2009 09:41

Hallo together,

ich komme am Samstag aus Hagen durchs Feindesland mit dem Zug um 16:16 am Hbf an. Ich war quasi noch nie in Gladbach, ausser früher 20 mal mit dem Auto aufm Bökelberg. Jetzt überlege ich mir, was mein Kollege (ist ein incognito-Bayern-Fan) und ich vor dem Spiel am besten noch machen:

1.) wir fahren mit dem Zug weiter nach Rheydt Hbf, saufen da noch einen in einer Kneipe und fahren dann zum Stadion. Kommen da nicht auch die Sonderzüge der XXX (ich dachte die Zensur gilt nur für Kölner LOL) an, ist da Stimmung?
2.) wir fahren direkt vom MG Hbf um 16:16 mit dem Bus zum Stadion und saufen da weiter, bis das Spiel anfängt.
3.) wir besichtigen ein bischen die Stadt (alter Markt oder so) und fahren dann zum Stadion.
4.) Wir kommen schon um 15:16 und haben weniger Zeitdruck.

Was würdet Ihr machen???

Welche kneipen sind denn am besten? Wo ist mehr "los" in Rheydt, oder am Hbf???
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebusse

Beitrag von Viersener » 30.09.2009 09:45

elSanto hat geschrieben:Hallo together,
:winker:

1.) wir fahren mit dem Zug weiter nach Rheydt Hbf, saufen da noch einen in einer Kneipe und fahren dann zum Stadion. Kommen da nicht auch die Sonderzüge der XXX (ich dachte die Zensur gilt nur für Kölner LOL) an, ist da Stimmung?
Ich kann es noch nicht genau sagen, aber denke mal ja das die Züge auch bis da fahren. Müsste man ggf auf den seiten der majas mal nachforschen. stimmung? joa.... zur "späteren zeit" denke ich mal joa...


edit: laut einer fanbetreuung des bävaubä : kein sonderzug,aber geraten das man bis Rheydt fährt.

2.) wir fahren direkt vom MG Hbf um 16:16 mit dem Bus zum Stadion und saufen da weiter, bis das Spiel anfängt.
3.) wir besichtigen ein bischen die Stadt (alter Markt oder so) und fahren dann zum Stadion.
4.) Wir kommen schon um 15:16 und haben weniger Zeitdruck.

Was würdet Ihr machen???
ausser fanhaus ist ja nicht viel am BP .. ausser tanke....(bald sind da ja 2 Geschäfte am BP *cool* ;) ) da ja eh feiertag ist..... reist früher an, geht zum Alma oder so :) "mein tipp"
Welche kneipen sind denn am besten? Wo ist mehr "los" in Rheydt, oder am Hbf???
Hbf Mg? da eher weniger..... dann eher Alma oder Rheydt ist aber hier :offtopic:
elSanto
Beiträge: 9
Registriert: 29.09.2009 17:35

Re: Shuttlebusse

Beitrag von elSanto » 30.09.2009 13:18

Hallo,

Danke für die ausgiebige Antwort. Ich muss den Bayern-Freak mal überreden, früher loszufahren. Wie weit ist denn der Alma weg vom Hbf zu Fuß? Gibt es da eine spezielle Örtlichkeit als Empfehlung?

Gruss
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49100
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Shuttlebusse

Beitrag von HerbertLaumen » 30.09.2009 13:24

Ca. 15 Minuten zu Fuß vom Alten Markt, es fahren aber auch von dort Busse zum Hbf.
bw.mgdp
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2006 20:12

Re: Shuttlebusse

Beitrag von bw.mgdp » 30.09.2009 13:31

Hi,

das Spiel soll um Punkt 18:30 Uhr angepfiffen werden. Falls Ihr Karten für einen Stehplatzblock habt, würde ich ca. eine Stunde vorher im Block sein, um noch einen gescheiten Platz zu bekommen; also gegen 17:30 Uhr. Falls ihr Sitzplätze habt, könnt ihr auch erst kurz vor Anpfiff erscheinen.
Die Shuttle-Busse benötigen vom Gladbacher Hbf normalerweise etwa 20 - 40 Minuten zum Stadion. Von der Haltestelle bis zum Block geht man gemütlich etwa 5 Minuten (Nord- und Ostkurve) bis etwa 10 Minuten (Süd- und Westkurve). Als Mittelwert setzte ich mal 35 Minuten an; somit solltet ihr um 16:55 Uhr den Bus ab MG Hbf nehmen.
Somit ergibt sich ein Aufenthaltszeit am Hbf MG von 39 Minuten (16:55 - 16:16 Uhr). Was wollt ihr da groß anstellen?
Vor den Heimspielen ist im Bereich MG Hbf (Hauptausgang Europaplatz) eigentlich immer Fanverkehr. Im nähren Umkreis findet ihr genug Möglichkeiten etwas Nahrung zu euch zu nehmen oder an einem Kiosk noch ein kühles Blondes zu trinken. Alternativ: Unweit des Hinterausgangs "Platz der Republik" (hier fahren auch die Shuttle-Busse ab!) gibt's in etwa 5 Minuten Entfernung noch ein amerikanisches Fastfoot-Restaurant. In Rheydt dürfte die Situation ähnlich sein.

Wenn ihr Feiern wollt, würde ich das nach dem Spiel tun. Entweder direkt am Stadion oder eben in Rheydt bzw. MG.

OT: Je nach Ergebnis ist aber damit zu rechnen, dass vielen die Laune nach Party vergangen ist. Vielleicht ist es doch sinnvoll vorher zu trinken, um das Ganze besser ertragen zu können.

Mein Tipp: Nach eurer Ankunft in MG oder Rheydt asap zum Stadion und dort gemütlich auf's Spiel einstimmen. Es wir voll, sehr voll!!!

Viel Spaß am Sonntag, wir sehen uns ... ;-)
elSanto hat geschrieben:Hallo together,

ich komme am Samstag aus Hagen durchs Feindesland mit dem Zug um 16:16 am Hbf an. Ich war quasi noch nie in Gladbach, ausser früher 20 mal mit dem Auto aufm Bökelberg. Jetzt überlege ich mir, was mein Kollege (ist ein incognito-Bayern-Fan) und ich vor dem Spiel am besten noch machen:

1.) wir fahren mit dem Zug weiter nach Rheydt Hbf, saufen da noch einen in einer Kneipe und fahren dann zum Stadion. Kommen da nicht auch die Sonderzüge der XXX (ich dachte die Zensur gilt nur für Kölner LOL) an, ist da Stimmung?
2.) wir fahren direkt vom MG Hbf um 16:16 mit dem Bus zum Stadion und saufen da weiter, bis das Spiel anfängt.
3.) wir besichtigen ein bischen die Stadt (alter Markt oder so) und fahren dann zum Stadion.
4.) Wir kommen schon um 15:16 und haben weniger Zeitdruck.

Was würdet Ihr machen???

Welche kneipen sind denn am besten? Wo ist mehr "los" in Rheydt, oder am Hbf???
elSanto
Beiträge: 9
Registriert: 29.09.2009 17:35

Re: Shuttlebusse

Beitrag von elSanto » 30.09.2009 13:54

bw.mgdp hat geschrieben: Falls ihr Sitzplätze habt, könnt ihr auch erst kurz vor Anpfiff erscheinen.
Ich habe 17A, ist da auch Stimmung? Früher 1994-1996 war ich oft auf dem Bökelberg (Erfolgsfan) hatte aber nie Karten für Block 16, ich bin dann immer über die Zäune gestiegen. Von Block 17A in den Block 16 zu steigen, scheint Samstag aber problematisch zu werden... Heutzutage ziehen dich die Ordner dann sofort raus, habe ich jedenfalls gehört.
bw.mgdp hat geschrieben: Als Mittelwert setzte ich mal 35 Minuten an; somit solltet ihr um 16:55 Uhr den Bus ab MG Hbf nehmen. Somit ergibt sich ein Aufenthaltszeit am Hbf MG von 39 Minuten (16:55 - 16:16 Uhr). Was wollt ihr da groß anstellen?
Als dann werden wir wohl nichts großes mehr anstellen. Wobei du meinen Kollegen nichts kennst, der will bestimmt plötzlich noch vor dem Spiel nach Venlo oder sowas. Das hatte ich alles schon....
bw.mgdp hat geschrieben: Wenn ihr Feiern wollt, würde ich das nach dem Spiel tun. Entweder direkt am Stadion oder eben in Rheydt bzw. MG.
Der letzte Zug nach Hagen mit Anschluss ins Schwarz-Gelb verseuchte Sauerland fährt leider um 22:10 in Gladbach ab.
bw.mgdp hat geschrieben: OT: Je nach Ergebnis ist aber damit zu rechnen, dass vielen die Laune nach Party vergangen ist. Vielleicht ist es doch sinnvoll vorher zu trinken, um das Ganze besser ertragen zu können.
Da kannste einen drauf lassen! Ein Kasten steht im Zug bereit.
Da ich einer der wenigen bin, der die XXX weniger leiden kann als die K***er, möchte ich mir so ein Horrorszenario gar nicht erst vorstellen.
Irgendwie gewinnen wir schon.
bw.mgdp hat geschrieben: Mein Tipp: Nach eurer Ankunft in MG oder Rheydt asap zum Stadion und dort gemütlich auf's Spiel einstimmen. Es wir voll, sehr voll!!!
Das machn wir!
bw.mgdp hat geschrieben: Viel Spaß am Sonntag, wir sehen uns ... ;-)
Habe ich was verpasst??? Ist das Spiel verschoben worden? Das ist nicht dein Ernst. Das Spiel ist doch Samstag???
bw.mgdp
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2006 20:12

Re: Shuttlebusse

Beitrag von bw.mgdp » 30.09.2009 17:05

Hi,
elSanto hat geschrieben: Ich habe 17A, ist da auch Stimmung? Früher 1994-1996 war ich oft auf dem Bökelberg (Erfolgsfan) hatte aber nie Karten für Block 16, ich bin dann immer über die Zäune gestiegen. Von Block 17A in den Block 16 zu steigen, scheint Samstag aber problematisch zu werden... Heutzutage ziehen dich die Ordner dann sofort raus, habe ich jedenfalls gehört.
Die Blocks XXa sind im Oberrang. Wenn Du an den Ordnern vorbei nach unten willst, musst Du dich abseilen ;-) Stimmung kommt da oben aber genug an, zumal nebenan die Ultras stehen/sitzen.
elSanto hat geschrieben: Der letzte Zug nach Hagen mit Anschluss ins Schwarz-Gelb verseuchte Sauerland fährt leider um 22:10 in Gladbach ab.
Fährt die S-Bahn nicht die ganze Nacht durch?
elSanto hat geschrieben: Habe ich was verpasst??? Ist das Spiel verschoben worden? Das ist nicht dein Ernst. Das Spiel ist doch Samstag???
Ich gebe zu, die Formulierung war nicht eindeutig: Das Spiel ist Samstag; ich meinte mit Sonntag eure Kopfschmerzen ;-)
elSanto
Beiträge: 9
Registriert: 29.09.2009 17:35

Re: Shuttlebusse

Beitrag von elSanto » 30.09.2009 19:37

bw.mgdp hat geschrieben:Hi,
Fährt die S-Bahn nicht die ganze Nacht durch?
Ins Sauerland mit der S-Bahn, das wäre ja was :anbet:
bw.mgdp
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2006 20:12

Re: Shuttlebusse

Beitrag von bw.mgdp » 30.09.2009 22:03

Die S8 fährt ab MG Hbf nach Hagen Hbf um 22:54, 23:54, 00:54, 01:54, 02:54, 03:54, usw. und benötigt 1:46 Stunden; ohne umsteigen zu müssen. Siehe http://www.vrr.de.
elSanto hat geschrieben: Ins Sauerland mit der S-Bahn, das wäre ja was :anbet:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebusse

Beitrag von Viersener » 01.10.2009 09:47

bw.mgdp hat geschrieben: Alternativ: Unweit des Hinterausgangs "Platz der Republik" (hier fahren auch die Shuttle-Busse ab!) gibt's in etwa 5 Minuten Entfernung noch ein amerikanisches Fastfoot-Restaurant. In Rheydt dürfte die Situation ähnlich sein.
kannst ruhig mc doof sagen :mrgreen: in Rheydt ist das ding nähe Marienplatz .. einige Geh minuten .. ca 7-8
OT: Je nach Ergebnis ist aber damit zu rechnen, dass vielen die Laune nach Party vergangen ist. Vielleicht ist es doch sinnvoll vorher zu trinken, um das Ganze besser ertragen zu können.
nunja.. aber nicht allzu viel.... ;) man will ja noch das spiel sehen nüch :mrgreen:


ggf... wenn man am alma ist...... (man kann mich gerne verbessern ist lange her das ich damit über den alma fuhr) kann man mit der 007 fahren Richtung Holt. Holt Kirche raus und da sind auch 2-3 Kneipen.... und einige Pommes buden ;) und von da aus zu fuss zum BP .. .ca 15 min fussweg.... denke mal die shuttle busse fahren nicht mehr über alma (wie gesagt "verbessern" )
elSanto
Beiträge: 9
Registriert: 29.09.2009 17:35

Re: Shuttlebusse

Beitrag von elSanto » 01.10.2009 10:05

bw.mgdp hat geschrieben:Die S8 fährt ab MG Hbf nach Hagen Hbf um 22:54, 23:54, 00:54, 01:54, 02:54, 03:54, usw. und benötigt 1:46 Stunden; ohne umsteigen zu müssen. Siehe http://www.vrr.de.
Ich muss aber nach Brügge (nicht Belgien, sondern Vorort von Lüdenscheid), da müsste ich um 22:10 in Gladbach wech, um den letzten Zug von
Hagen nach Brügge zu erwischen. Kennste Lüdenscheid? Der berühmteste Vorort von Lüdenscheid ist nicht Brügge sondern Dortmund, frei nach Assauer, LOL.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebusse

Beitrag von Viersener » 28.02.2010 10:08

Was war gestern los? ... ich bin was später raus aus dem Stadion, kam am Shuttle Nord / Mg hbf an .... und musste gerade mal 7 min warten ...... mag nun nur so ausgesehen haben, aber waren gestern nur Gelenkbusse im Einsatz? ... ich sah zumindestens nur diese..... und das die vom Hockeypark nun reinfahrern in den BBF ist auch net schlecht ......

das miese war nur.... wieder mal war die 019 nach VIE überfüllt... da , da nur die normalen Fahrzeuge fuhren ..... super idee NVV .... gerade samstags wenn borussia spielt, kein zug nach VIE fährt und ausser die CE89 alle 60min nur nach Viersen sonst keine Busse fahren .. is aber
:offtopic:
gelnhausen
Beiträge: 15
Registriert: 23.03.2010 17:14

Re: Shuttlebusse

Beitrag von gelnhausen » 23.03.2010 22:01

Bin zum erstenmal im Stadion in Gladbach.
Besuchen werde ich das Spiel gegen Frankfurt. Karten haben wir für die Westribüne Block 1, da wir sowohl Frankfurter als Gladbacher dabei haben, hoffe in diesem Bereich kommt es nicht zu Pübeleien deswegen.
Wir werden mit dem Zug anreisen und in Rheydt aussteigen. Konnte schon in Erfahrung bringen, dass von dort aus Shuttlebussef fahren (Fahrtzeit 15 Minuten)
Nun meine Fragen, wo hält der Shuttlebus am Stadion, wie lang muss ich zum Block 1 dann noch etwa laufen und von wo fährt der Bus wieder nach dem Spiel ab? Von der gleichen Haltestelle? Wie lange muss den Weg nach dem Spiel zum Bahnhof einrechnen, mein Zug fährt um 23:20 Uhr, und das is die letzte Möglichkeit...
Bekomme ich den?

Fragen über Fragen, konnte trotz langer Recherchen nichts über meine Fragen herausfinden
:hilfe:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebusse

Beitrag von Viersener » 23.03.2010 22:14

gelnhausen hat geschrieben:Bin zum erstenmal im Stadion in Gladbach.
Besuchen werde ich das Spiel gegen Frankfurt. Karten haben wir für die Westribüne Block 1, da wir sowohl Frankfurter als Gladbacher dabei haben, hoffe in diesem Bereich kommt es nicht zu Pübeleien deswegen.
ist eher süd .. aber ne... da nicht ...
Wir werden mit dem Zug anreisen und in Rheydt aussteigen. Konnte schon in Erfahrung bringen, dass von dort aus Shuttlebussef fahren (Fahrtzeit 15 Minuten)
Nun meine Fragen, wo hält der Shuttlebus am Stadion, wie lang muss ich zum Block 1 dann noch etwa laufen und von wo fährt der Bus wieder nach dem Spiel ab? Von der gleichen Haltestelle? Wie lange muss den Weg nach dem Spiel zum Bahnhof einrechnen, mein Zug fährt um 23:20 Uhr, und das is die letzte Möglichkeit...
Bekomme ich den?
Die Busse halten hinter der Nord ....vor und nachher.... laufweg bis zu deinem Block .. ca 10-15 min ....jenachdem wie du nachher raus kommst .. und wie schnell du gehen kannst ..Den 23:20 zug Müsstest du aber bekommen ...
Benutzeravatar
mgb1900
Beiträge: 1246
Registriert: 30.11.2009 14:43
Wohnort: Erkelenz

Re: Shuttlebusse

Beitrag von mgb1900 » 24.03.2010 20:15

Pöbeleien werdet ihr da nicht erleben...herscht eine Familienfreundliche stimmung;)
gelnhausen
Beiträge: 15
Registriert: 23.03.2010 17:14

Re: Shuttlebusse

Beitrag von gelnhausen » 04.04.2010 01:14

wie gesagt bin das erste mal da
komme aus krefeld...
was ist bessert? aussteig in mönchengladbach oder rheydt?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebusse

Beitrag von Viersener » 04.04.2010 19:05

aus KR kommend.. Mg ...
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebusse

Beitrag von Viersener » 07.04.2010 11:00

Mönchengladbach (RP) Die Busse mit den Fans sollen nicht mehr über die Gladbacher Straße fahren. Stattdessen soll zwischen Dorthausen und dem Stadion eine Straße auf der alten Bahntrasse gebaut werden. Wer das bezahlt, ist allerdings noch unklar. [/quote]


seh gerade... wurde schon gepostet ....

(im Borussia park thread) ....

fände eine busspur oder so auf der aachener str (bis zur gabelung Alma - Mg Hbf ) und auf der Gladbacher Str sinnvoller...

oder eine bessere ampelschaltung .... (die generell in Mg scheisse ist)
Benutzeravatar
Alt-Borusse
Beiträge: 247
Registriert: 10.05.2005 16:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Shuttlebusse

Beitrag von Alt-Borusse » 22.06.2010 20:53

Borussia-Park: Neue Route für die Busse

Bei Spielen, bei denen besonders viel Verkehr erwartet wird, werden die Busse künftig ausschließlich vom Rheydter Hauptbahnhof fahren. In die Straße Am Nordpark, wo der Busbahnhof ist, dürfen an Spieltagen gar keine Autos mehr einbiegen.
......
Die Busse und die Autos im weiter wachsenden Gewerbegebiet kommen sich nach dem neuen Plan nun nicht mehr in die Quere. Um die Aachener Straße zu entlasten, soll es an heiklen Spieltagen überhaupt keine Busse mehr vom Gladbacher Hauptbahnhof zum Stadion geben. Dann wird allein die Linie 17 im ganz normalen Takt Richtung Rheindahlen fahren.
....

Quelle: rp-online

Habe ich was überlesen, oder ist das ernst gemeint????
Benutzeravatar
Siggi
Beiträge: 388
Registriert: 02.06.2004 23:46
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebusse

Beitrag von Siggi » 22.06.2010 21:05

Da bin ich aber mal gespannt, wie die das Chaos zwischen MG und RY in den Griff bekommen wollen. Ich muss auf jeden Fall erst bis MG Hbf fahren (die 019 fährt Samstags Mittags nur bis dort) und müsste dann mit dem Zug oder mit dem Linienbus erst bis RY.

Das wird ein richtig großes Durcheinander!
Antworten