Jean-Sébastien Jaurès

Gesperrt
Goldenboy
Re: Jean-Sébastien Jaurès [20]

Beitrag von Goldenboy » 23.09.2009 17:58

Ista hat geschrieben:Sorry welche Flanken sind ok?? Und welche technik? den Ball über 3 Meter zum Mitspieler zubringen ist hat ncihts mit gr technik zutun! :wut:
und er bringt den ball auch noch über 15m an den mann, im gegensatz zu unserem anderen av. also mal schön den ball flach halten.

bin ja auch dafür zu wechseln, nur sollte man sachlich bleiben und nicht mit schaum vorm mund alles (!!!) bei jaures schlecht reden.
Borusse aus'm Norden

Beitrag von Borusse aus'm Norden » 23.09.2009 18:09

Zu Begin der Saison hab ich noch verteidigt. Aber es zeigt sich Woche für Woche wieder, dass er der schwächste in der Abwehrkette ist. Ich forderte schon die letzte Woche einen Wechsel. Der ist nun überfällig!

Man sollte Jaurès in der jetzigen Form nicht mit durchschleifen bis Daems wieder fit ist. Das geht nicht gut.
raute56

Beitrag von raute56 » 23.09.2009 20:57

wo sind die Mitspieler, die sich dem parallel zum Strafraum laufenden Zebra entgegenstellen? Und beim Doppelpass konnte er nicht weiterlaufen, weil ein Mitspieler im Weg stand. Wo waren in der Szene auch unsere Sechser?
Borusse aus'm Norden

Beitrag von Borusse aus'm Norden » 23.09.2009 22:56

Also um deine Fragen zu beantworten:

Meeuwis muss mit nem gegenspieler nach links traben, da Jaurès durch die Verfolgung seines Gegners natürlich eine Lücke hinterlässt. Dante kann nicht rausrücken, weil er auch einen Angreifer abdecken muss. Brouwers hat ebenso einen Mann, den er leider nicht am Doppelpass hindern kann. Levels ist links gebunden, weil auch dort ein Gegenspieler lauert. Der Spieler der Im Weg steht und zwar da ist aber einfach nicht in den Zweikampf geht bzw. hinterherläuft um den späteren Torschützen zu stellen ist Arango! Von Bradley in der Situation leider nix zu sehen....

Ich würde das Tor nicht Jaurès zuschreiben, da waren viele Komponenten die nicht gepasst haben vor allem das Zweikampfverhalten von Arango in der Szene, der nur zuschaut.
Kasselaner

Beitrag von Kasselaner » 24.09.2009 10:13

Der erhält doch ständig von den Sportzeitungen die schlechtesten Bewertungen und wird immer wieder aufgestellt. Da kann doch irgend etwas nicht stimmen. Aber der Trainer denkt sich wohl weiter so, weil er zu anderen Handlungen nicht fähig ist.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.09.2009 11:38

Naja, wenn man deine Beiträge in den einzelnen Spielerthreads so liest, darf man ja bald gar keinen mehr aufstellen und unfähig sind sowieso alle, Heime unfähig, Jaures unfähig, Dante hölzern, die ganze Abwehr sowieso der gleiche Sauhaufen wie letztes Jahr einschliesslich Bailly, Matmour unfähig, Bradley ein Nichtsnutz,, ,der Trainer unfähig, sülzt nur rum, kein Konzept......... und auf dieser Basis soll man dann diskutieren :roll:
Klinke

Beitrag von Klinke » 24.09.2009 17:39

raute56 hat geschrieben:wo sind die Mitspieler, die sich dem parallel zum Strafraum laufenden Zebra entgegenstellen? Und beim Doppelpass konnte er nicht weiterlaufen, weil ein Mitspieler im Weg stand. Wo waren in der Szene auch unsere Sechser?
kann man den spieler nicht rechts umlaufen ???? wen man biss hat sicher , man kann aber auch sagen o.k jetzt hab ich ja besagtes alibi , lass ihn laufen und wen s schiefgeht kann ichs ja begründen ........
wenn ne abwehr in sich steht kommt immer unruhe auf wen der erste umspielt wird wobei hier sicherlich noch genug da waren um das trotzdem kontrolliert zu klären , problem dabei war eben auch das so abwehrasse wie Arango bei den defendern dabei warenb und die sind dann gleich doppelt überfordert......
Borussendino

Beitrag von Borussendino » 24.09.2009 19:54

Borusse aus'm Norden hat geschrieben:Also um deine Fragen zu beantworten:

Meeuwis muss mit nem gegenspieler nach links traben, da Jaurès durch die Verfolgung seines Gegners natürlich eine Lücke hinterlässt. Dante kann nicht rausrücken, weil er auch einen Angreifer abdecken muss. Brouwers hat ebenso einen Mann, den er leider nicht am Doppelpass hindern kann. Levels ist links gebunden, weil auch dort ein Gegenspieler lauert. Der Spieler der Im Weg steht und zwar da ist aber einfach nicht in den Zweikampf geht bzw. hinterherläuft um den späteren Torschützen zu stellen ist Arango! Von Bradley in der Situation leider nix zu sehen....

Ich würde das Tor nicht Jaurès zuschreiben, da waren viele Komponenten die nicht gepasst haben vor allem das Zweikampfverhalten von Arango in der Szene, der nur zuschaut.
:lol: "die Verfolgung seines Gegners" :lol: Ich denke, der Duisburger war in dem Moment lediglich sein Gegenspieler und wird sich von unserem braven Franzosen nicht ernsthaft bedroht gefühlt haben. :winker:
raute56

Beitrag von raute56 » 24.09.2009 20:37

Borusse aus'm Norden hat geschrieben:Der Spieler der Im Weg steht und zwar da ist aber einfach nicht in den Zweikampf geht bzw. hinterherläuft um den späteren Torschützen zu stellen ist Arango! Von Bradley in der Situation leider nix zu sehen....
[/b]

Wenn ich mich richtig erinnere, müsste im Fohle-TV mir vielleicht die Sekunden vor dem Tor noch mal anschauen, war Bradley beim Duisburger Konter noch dabei, zurückzukommen. Denn als unser Angriff gestoppt wurde, hing Bradley in vorderster Front rum. Und das als Sechser kurz vor Schluss. Er fehlt hinten, Defensivspezialist Arango packt auch nicht zu, dann passier es halt. Ein Fehler reiht sich an den anderen und schon bist du raus aus dem Pokal.
Borussendino

Beitrag von Borussendino » 24.09.2009 20:55

Hier meine Live Erinnerung aus Block 19 mit perfekter Sicht auf das Drama: Der ballführende Duisburger läuft oder rennt oder bewegt sich parallel zum Strafraum mit Ball wesentlich schneller oder engagierter oder motivierter als Jaurès.
Borowka

Beitrag von Borowka » 24.09.2009 21:01

Bei Frontzeck ist Jaures gesetzt. Er wird wissen warum. Vielleicht will er auf links einen Linksfuß (so wie van Chaaaaaaaaaaaaaaal bei den Bayern), vielleicht ist Jaures auch viel viel besser als Dorda, der leider gar keine Rolle mehr zu spielen scheint. Frontzeck hat Jaures (so jedenfalls mein Empfinden) nach seiner langen Verletzungspause von Anfang an stark geredet. Mehr als allenfalls solide Leistungen kamen allerdings nicht dabei heraus.

Wir haben Alternativen im Kader, auch wenn´s keine reinen Linksverteidiger sind. Intern könnte und müßte man vielleicht Leute wie Stalteri, Levels oder Dorda auf links in Betracht ziehen und so den Druck auf den vermeintlichen Stammspieler Jaures erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft und hebt das Leistungsniveau. Dauert ja noch ein Weilchen, bis Daems wieder fit ist.
raute56

Beitrag von raute56 » 24.09.2009 21:03

@borussendino

Waren in der Szene nur die beiden Spieler auf dem Platz?

Ich habe aus Block 17 mehrere Gladbacher gesehen, die tatenlos zuschauten oder zu weit von Geschehen waren: siehe MB.
Borusse aus'm Norden

Beitrag von Borusse aus'm Norden » 24.09.2009 23:03

Borussendino hat geschrieben:Ich denke, der Duisburger war in dem Moment lediglich sein Gegenspieler und wird sich von unserem braven Franzosen nicht ernsthaft bedroht gefühlt haben.
Wie nennst du es, wenn jemand einem Gegenspieler hinterherläuft...? Ist das keine Verfolgung? Der hat sich bestimmt nicht von Jaurès bedroht gefühl aber hatte ihn im schlepptau. Ging ja nur darum, das normale Rausrücken von Meeuwis auf den Flügel zu erklären.
raute56 hat geschrieben:Waren in der Szene nur die beiden Spieler auf dem Platz?
Ich habe aus Block 17 mehrere Gladbacher gesehen, die tatenlos zuschauten oder zu weit von Geschehen waren: siehe MB.
MB war zu weit weg vom geschehen. Das war natürlich nicht wirklich optimal zu dem Zeitpunkt. Ansonsten denke ich hätte keiner außer Jaurès (durch früheres stören des Gegners) und Arango (indem er überhaupt irgendetwas außer Zuschauen tut) den Angriff stoppen können. Der Rest der Verteidigung hat sich mMn in der Situation normal verhalten (s.o.).
BorussiaForever1977

Beitrag von BorussiaForever1977 » 24.09.2009 23:11

Er bringt das was er kann. Ein Daems wird meiner Meinung nach auch nicht viel mehr offensiv auf der Seite bringen. :bmgsmily:
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 25.09.2009 00:20

Daems ist aber im Gegensatz zu Jaures in der Lage dazu, defensiv gute bis hervorragende Leistungen abzurufen und dazu der einzige im Abwehrkader mit gewissen organisatorischen Fähigkeiten.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.09.2009 00:40

Was ausser Hoffnung macht Dich so sicher, dass der galaktische sofort wieder voll da sein wird?
Das kann unter Umständen schon ne Weile dauern, wieder gute Leistungen abzuliefern.
Er war sehr lange verletzt, ich möchte nur mal darauf hinweisen, bevor nachher noch jemand glaubt, Gott persönlich käme auf den Rasen, hätte sofort alle seine Schäfchen im Griff, und verwandelte Wasser in Wein :wink:
Kaste

Beitrag von Kaste » 25.09.2009 13:28

borussenmario hat geschrieben:Was ausser Hoffnung macht Dich so sicher, dass der galaktische sofort wieder voll da sein wird?
Die Hoffnung liegt in Daems´ letztem Comback. Denn nach über einjähriger Verletzungspause war er sofort wieder da und das auf der ungewohnten IV-Position. Bitte wieder so.
Zuletzt geändert von Kaste am 25.09.2009 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 25.09.2009 13:36

BorussiaForever1977 hat geschrieben:Er bringt das was er kann. Ein Daems wird meiner Meinung nach auch nicht viel mehr offensiv auf der Seite bringen. :bmgsmily:
Nein, aber DEFENSIV!
Hordak

Beitrag von Hordak » 27.09.2009 17:22

Und was haben wir heute gelernt? Ohne Jaures wird es auch nicht besser... womit haben wir so eine Truppe verdient? Bild
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 27.09.2009 17:28

eib gewinner heute, und das ist schlimm genug :?
Gesperrt