Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Rund um die MODs - Sachliche Kritik und Anregungen

Beitrag von mdi » 09.07.2009 11:53

die "Sonderregeln Wechselfieber" sind unter bisher ungeklärten umständen verschwunden. ich tendiere in richtung schweinegrippe, ist aber nur eine vermutung, will hier keine panik verbreiten. mit anderen worten: ja, sie fehlen aktuell, neue sind ab jetzt sofort demnächst irgendwann sehr wahrscheinlich ganz bestimmt in arbeit.

:wink:
Benutzeravatar
Motzkoffer
Beiträge: 899
Registriert: 12.08.2004 13:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Rund um die MODs - Sachliche Kritik und Anregungen

Beitrag von Motzkoffer » 12.07.2009 12:09

Es wäre nett, wenn man zumindestens eine kurze PM bekommt, wenn eine eigene Antwort auf einen "unangemessenen" Post mit gelöscht wird.

Spart einem einige Zeit beim Suchen, da durch das Löschen der Beiträge der Thread wieder im unteren Nirvana des Forums verschwindet. :wink:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Rund um die MODs - Sachliche Kritik und Anregungen

Beitrag von Bruno » 12.07.2009 14:31

Tut mir leid, aber das macht einfach zu viel Arbeit. Wenn wirklich mal etwas gelöscht wurde was einem wichtig war, bzw. wenn man eine Begründung wünscht, dann bitte per PM an einen Mod wenden.
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Rund um die MODs - Sachliche Kritik und Anregungen

Beitrag von luckie » 18.07.2009 01:12

http://forum.borussia.de/phpbb/viewforum.php?f=10
könnte mal aufgeräumt werden :D
Spieler weg bzw doppelt bzw Profi :wink:
Habe mal die gewechselten etc nach oben geholt.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Rund um die MODs - Sachliche Kritik und Anregungen

Beitrag von mdi » 18.07.2009 19:29

zu befehl. :wink:
Tim Heubach ist allerdings, wenn ich das richtig sehe, weiterhin spieler der U23 und bis auf weiteres "nur" verletzungsbedingter ersatz für Jan Ingwer Klosterfrau Melissengeist.
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Rund um die MODs - Sachliche Kritik und Anregungen

Beitrag von luckie » 18.07.2009 22:07

Er hat einen Profivertrag und der sollte wohl zählen, oder nicht ?
Roland Virkus: Absolut. Die Mannschaft ist ein wichtiger Bestandteil unseres Konzepts. Die Spieler, die aus der Jugend kommen, können dort auf hohem Niveau erste Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln, und neben Dorda hat in der vergangenen Saison ja auch Tim Heubach seinen Profivertrag unterschrieben. Tony Jantschke und Fabian Bäcker, die ja eigentlich aus der U19 kommen, haben die U23 gar nur als kurze Durchlaufstation genutzt. Auch in den kommenden Jahren werden einige Spieler aus unserer Jugend den Sprung in den Profibereich schaffen. Namen will ich da noch nicht nennen, aber ich denke da natürlich an unsere „goldenen Jahrgänge“ der jetzigen U17.
http://www.borussia.de/de/borussia_news ... int-1.html
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Rund um die MODs - Sachliche Kritik und Anregungen

Beitrag von mdi » 20.07.2009 11:54

ich kann nicht beweisen, dass das so abläuft, aber ich behaupte mal, die anderen spieler kommen auch nicht einfach so auf gut glück zu training und spielen der U23. sicher ist, dass keiner der dort anwesenden nebenbei brötchen austrägt. die haben alle einen vertrag, bspw. Christian Dorda und Tim Heubach allerdings einen, der eine genauere aussage zu ihrer zukunft macht: sie werden vermutlich niemals brötchen austragen.

naja, jedenfalls sollte für uns entscheidend bleiben, welchem kader ein spieler durch den verein zugeordnet wird. das ist bis auf weiteres die U23. in verträge haben wir keinen einblick, wissen aber, dass alle spieler der U23 ihre sache hauptberuflich machen. den "profivertrag" hat Tim Heubach bereits im lauf der vergangenen saison erhalten. aktuell nimmt er unabhängig von vertraglichen voraussetzungen aufgrund der verletzung eines anderen an testspielen und trainingslagern der "ersten mannschaft" teil, ist jedoch weiterhin "hauptberuflich" spieler der U23. bleibt er zu saisonbeginn dabei und wird das irgendwie durch den verein bestätigt, kommt der nächste wichtige schritt in seiner karriere: ...ein eigener thread in der Elf vom Niederrhein.

ist das echt so wichtig? :mrgreen:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Rund um die MODs - Sachliche Kritik und Anregungen

Beitrag von GigantGohouri » 01.08.2009 23:58

Ne Anregung von mir:

Das Tippspiel im Fußball National... kann man das irgendwie net neu starten und Kaesy den ersten Post übergeben?
Zum Auswerten wäre das sicher besser denk ich.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Rund um die MODs - Sachliche Kritik und Anregungen

Beitrag von mdi » 02.08.2009 00:19

zu befehl :wink:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Rund um die MODs - Sachliche Kritik und Anregungen

Beitrag von GigantGohouri » 02.08.2009 00:29

:daumenhoch: :wink:
Adler1
Beiträge: 272
Registriert: 09.05.2007 19:34

Re: Rund um die MODs - Sachliche Kritik und Anregungen

Beitrag von Adler1 » 03.08.2009 18:24

Hallo,

Ich möchte gerne die Bitte äußern, den Benutzer "KEGELEFO" wieder aufzunehmen.
Er scheint gesperrt worden zu sein, aber seine Sperre scheint bis jetzt anzudauern/permanent zu sein.


Freundliche Grüße,

Adler1
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 03.08.2009 22:52

Regeln im BORUSSIA Forum
Eine öffentliche Diskussion und/oder Stellungnahme durch die Moderation im Zusammenhang mit individuell bezogenen Sanktionen ist ausgeschlossen.
Eingangsposting dieses threads
Um diese konstruktive Form der Zusammenarbeit sicherzustellen, schließen wir persönliche Auseinandersetzungen sowie individuell bedingte Nachfragen an dieser Stelle aus und verweisen auf die Möglichkeit, in solchen Fällen jederzeit per Privater Nachricht mit einer/m bzw. der/m jeweils betreffenden Moderator Kontakt aufzunehmen.
Adler1
Beiträge: 272
Registriert: 09.05.2007 19:34

Re: Rund um die MODs - Sachliche Kritik und Anregungen

Beitrag von Adler1 » 03.08.2009 23:53

In Ordnung, aber eine Frage habe ich noch:

Wenn die Moderatoren keine Stellungnahme(n) zu "individuellen Sanktionen" nehmen dürfen, warum wurde dies in einem Fall auf Seite eins dieses Themas getan?

Oder stellt eine Aussage über die Dauer einer Sperre keine Stellungnahme dar?

Denn deshalb habe ich diese Frage erst hier veröffentlicht/gestellt, da mir aufgrund des Falles auf der ersten Seite nicht bewusst war, dass Äußerungen/Diskussionen zu solchen Themen nicht zulässig sind.

Dafür bitte ich um Entschuldigung!


Freundliche Grüße,

Adler1
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Rund um die MODs - Sachliche Kritik und Anregungen

Beitrag von Bruno » 04.08.2009 02:10

Das ist weniger einer Frage des "Dürfens" als des "Wollens" :wink: Was dieser Passus bezweckt ist der Schutz der Privatspäre. Nicht jeder User möchte, dass seine "Verfehlungen" öffentlich gemacht werden. Ferner hat es sich im Sinne des Forumsfriedens als richtig erwiesen, manche Diskussionen nicht öffentlich zu führen.
Dabei ist es kein Problem sich zu erkundigen, ob ein User gesperrt ist. Darüber geben wir durchaus Auskunft. Nur nicht über die Gründe. Aber das alles sind letztlich Ermessensentscheidungen, deshalb mag es auch schon mal Ausnahmen geben, speziell wenn es sich um bekannte Stammuser handelt wie auf Seite 1
PugBowler

Re: Rund um die MODs - Sachliche Kritik und Anregungen

Beitrag von PugBowler » 05.08.2009 19:54

ne frage an die mods

http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... 10&t=32237

kann man den thread nicht wieder in Borussia live bei den Bilder rein machen ???

in prinzip schreiben da nur zwei Leute doch, also wurde wohl nicht schaden im Bilder thread das zu posten oder ?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Rund um die MODs - Sachliche Kritik und Anregungen

Beitrag von Viersener » 05.08.2009 20:00

hatte ich da ja auch schon angesprochen...
:?

ist echt was einseitig da.. (leider)
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Rund um die MODs - Sachliche Kritik und Anregungen

Beitrag von GigantGohouri » 05.08.2009 20:02

Seid doch froh, habt ihr einen exklusiven Thread für euch. :P :lol:

Ne Spaß, ich fänds auch sinnvoller, die paar Ama-Pics der zwei schaden im Live-Thread nicht finde ich.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Rund um die MODs - Sachliche Kritik und Anregungen

Beitrag von Viersener » 05.08.2009 20:08

jens, ist so einsam da... :( :mrgreen:


nunja.... wenn mehr leute da was posten würden.... sei es.. "ich hab 4 bilder" .. ich hab ja größtenteils auswärts pics der amas.... ab und an heim... Pugy macht ja mehr bilder..... quasi ist er da der "herrscher des threads"
Benutzeravatar
|NiederRheiN|
Beiträge: 2615
Registriert: 29.05.2007 18:28

Re: Rund um die MODs - Sachliche Kritik und Anregungen

Beitrag von |NiederRheiN| » 05.08.2009 21:12

Hey Andi, erstmal alles Gute zum Geburtstag.

Es gibt um Bilder der Frauen etc? Kann man doch problemlos in den Bilderfred unter Live posten. Oder verstehe ich euch falsch?
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Rund um die MODs - Sachliche Kritik und Anregungen

Beitrag von GigantGohouri » 05.08.2009 21:14

geht um den Thread:

http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... 10&t=32237

und ob man den nicht löschen könnte und die Fotos hier posten kann, unter live halt:

http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... =1&t=36776
Antworten