Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
MG-MZStefan

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von MG-MZStefan » 09.07.2009 17:46

Mit der Achse könntest du hinkommen. Denke aber, dass wir mit einem Stürmer spielen werden und das wäre wohl Bobadilla, und dass du Bradley vergessen hast.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 10.07.2009 00:06

MG-MZStefan hat geschrieben:Mit der Achse könntest du hinkommen. Denke aber, dass wir mit einem Stürmer spielen werden und das wäre wohl Bobadilla, und dass du Bradley vergessen hast.
Das wäre aber pervers. Leute, Rob muss spielen, wenn er fit ist. Lieber Michael, ich hoffe, es hatte einen tieferen Sinn, dass in den Testspielen oft mit zwei Stürmern gespielt wird. Das ist, so hoffe ich, Training für den Fall, dass Rob wieder fit ist. Dann wird doch wohl mit Rob UND Boba gespielt.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 10.07.2009 18:20

Würde ich mehr als befürworten...
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 10.07.2009 21:40

Äh...Meeuwis und Bradley? Die hüten die Ersatzbank?

Das man auswärts mal (!) 4-5-1 spielt finde ich in Ordnung, aber zu Hause sollte ein 4-4-2 Pflicht sein und das mit Bobadilla und Friend.
Lobe

Beitrag von Lobe » 11.07.2009 13:48

Der Trick ist, das wir keine starres System haben, sondern das Frontzeck einen Kader zur Verfügung hat, mit dem er mit allen Systemen gegen den jeweiligen Gegner spielen kann! Egal ob nun 4-4-2, 4-3-3, 4-5-1, 3-5-2 usw.! Ich würde nicht mal soweit gehen und sagen, das man zu Hause grundsätzlich mit einem 4-4-2 aufläuft! Wir dürfen nicht ausrechenbar sein! Jeder Gegner ist anders und sollte eine auf ihn abgestimmte Antwort bekommen! Und ich hoffe, das wir dafür den richtigen Kader haben und das alle Spieler mitziehen!
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 11.07.2009 18:05

Na da bin ich ja mal sehr gespannt.Die ad hoc Umstellungen der Laufwege und Aufgaben bei einer permanenten Systemwechselei beherrschen mMn eigentlich eher qualitativ sehr gut besetzte Mannschaften. Selbst Kader wie Bayern fühlen sich ja in einem einstudierten System (am besten noch das richtige) durchaus wohler und besser zurecht...
Kaste

Beitrag von Kaste » 11.07.2009 18:34

Sehe ich auch so, Stefan! Gerade wenn man vermutlich gegen den Abstieg spielt ist für mich eine strenge Ordnung in einem starren System unabdingbar. Das Personal sollte auch von Spiel zu Spiel nicht zu sehr variieren. Was Taktik- und Personalwechsel so tolles bringen, haben wir ja letzte Saison gesehen. Unter Meyer gab es dann in der Rückrunde kaum Veränderungen mehr, was für mich auch der Schlüssel zum Klassenerhalt war. Wenn ich daran denke wie schlecht gerade unser Mittelfeld in den letzten Saisonspielen drauf war und wir trotzdem irgendwie gepunktet haben... Allerdings denke ich schon, dass man das System auch leicht verändern kann, um sich auf den Gegner einzustellen. Das wird Frontzeck gerade im Hinblick auf das große Leistungsgefälle in der Liga sicher in Betracht ziehen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 11.07.2009 20:43

Mal kurz ot, denkt dran, ab heute startet für Mitglieder der Tageskartenverkauf, falls jemand nicht daran gedacht haben sollte (solls ja geben) und unbedingt Tickets gg. Köln möchte......
Also, hier bitte nicht diskutieren, sollte nur ein kleiner Hinweis für die Vergesslichen unter uns sein, bevor sich nachher jemand schwarz ärgert, dass er leer ausgeht.....
:wink:
thoros

Beitrag von thoros » 14.07.2009 13:24

Lobe hat geschrieben:Der Trick ist, das wir keine starres System haben, sondern das Frontzeck einen Kader zur Verfügung hat, mit dem er mit allen Systemen gegen den jeweiligen Gegner spielen kann! Egal ob nun 4-4-2, 4-3-3, 4-5-1, 3-5-2 usw.! Ich würde nicht mal soweit gehen und sagen, das man zu Hause grundsätzlich mit einem 4-4-2 aufläuft! Wir dürfen nicht ausrechenbar sein! Jeder Gegner ist anders und sollte eine auf ihn abgestimmte Antwort bekommen! Und ich hoffe, das wir dafür den richtigen Kader haben und das alle Spieler mitziehen!
Genau das hatte Jos vor der letzten Saison auch vor...
Ergebnis : uneingespielter Haufen.
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 15.07.2009 14:28

Ich finde aktuell gibts eigentlich nur 2 offene Positionskämpfe. Stalteri vs Levels und Brouwers vs Kleine.

Bailly, Dante, Daems, Meeuwis, Bradley, Matmour, Arango, Bobadilla dürften ihren Platz im Team sicher haben in welcher taktischen Formation auch immer.

Marx wird das klassische Bauernopfer sein und entweder einen zweiten "Schaltspieler/ZM" abgeben wenns ein wenig defensiver sein soll oder er sitzt auf der Bank um Platz für einen zweiten nominellen Stürmer zu machen.
Lobe

Beitrag von Lobe » 15.07.2009 15:16

Luhukay versuchte eher ein System mit jeweils anderen Besetzungen durchzuziehen! Was ich meine ist erst mal eine Stammmannschaft! Spielt man z. B. mit einem Stürmer mehr, zieht man irgend wo einen anderen Spieler raus! Dann hat man genau eine Anspielstation geändert! Und die restlichen 9 Feldspieler die aufeinander eingespielt sind, bleiben auf dem Platz! Man muß bei einer Systemänderung nicht immer gleich einen Haufen Spieler austauschen! Das sind relativ kleine Veränderungen von 1-2 Spielern im Mannschaftsgebilde!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 15.07.2009 15:33

thoros hat geschrieben:Genau das hatte Jos vor der letzten Saison auch vor...
Ergebnis : uneingespielter Haufen.
Naja, das muss ja nicht an der Mansnchaft gelegen haben. Ich denke Jos war mit der ersten Liga und der Beurteilung der einzelnen Spieler einfach überfordert.
weizen86

Beitrag von weizen86 » 15.07.2009 17:48

Ganz Ehrlich? ich bin kein freund von ständigen systemwechseln....klar muss man sich auch auf den gegner einstellen aber ich bin da einfach dagegen...ich mag es lieber wnen man ein system hat wo dann auch die laufwege blind klappen wenn man richtig eingespielt ist.
und richtig einspielen kann man sich bei ständigen systemwechseln nie finde ich >>>>>>> siehe jos letzte saison :schildmeinung:
Nik

Beitrag von Nik » 15.07.2009 17:59

-
Zuletzt geändert von borussenmario am 15.07.2009 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unterlasse es bitte, User persönlich anzugehen, nur weil dir ihre sachlich vorgetragene Meinung nicht gefällt
patte

Beitrag von patte » 15.07.2009 19:24

Nun ja, Nik. Nicht jeder kann auf deiner intellektuellen Wolke mitschweben. Aber vielleicht gehts du mal auf den Inhalt ein, anstatt immer wieder persönlich zu werden. Eine Frage nach einem klaren System hat nichts mit übermäßig viel oder wenig Intelligenz zu tun.....
Nik

Beitrag von Nik » 15.07.2009 19:27

Eine Frage nach einem klaren System hat nichts mit übermäßig viel oder wenig Intelligenz zu tun.....
Nur gibt's im bezahlten Fussball kein Team mehr, das ein System spielt. Und das schon seit Jahren.
Ich finde es mehr als laecherlich, in einem "Fussball"forum darauf hinweisen zu muessen.
patte

Beitrag von patte » 15.07.2009 19:56

Vielleicht kann es ja sein, das Du Weizen mißverstanden hast und er meinte, die Mannschaft solle erst einmal EIN System klar beherrschen. Hieraus dann taktisch flexibel zu reagieren, da geb ich Dir Recht, sollte jedes Team können.......Aber keine Systemvariabilität ohne Beherrschen eines , nennen wir es, Grundsystems.

Und vielleicht liegt es in der Natur eines Fußballforums, dass eben auch solch banale Dinge (jedenfalls für den Experten) besprochen werden. Deswegen gleich auf den Geisteszustand irgendwelcher User zu schließen ist auch lächerlich
Bruno

Beitrag von Bruno » 16.07.2009 01:09

Im Übrigen heißt "Fan" zu sein bzw. sich in einem Forum an Diskussionen zu beteiligen nicht zwangsläufig das man es mit einem Experten zu tun hat. Da sind wir uns doch alle einig, oder? :mrgreen: Es gibt da sicher ein paar Unterschiede im Hinblick auf die Kompetenz der Beteiligten. Deswegen ist der Eine aber ebenso willkommen wie der Andere (ohne Weizen86 hier einreihen zu wollen).
Auf plumpe Posts gelegentlich plump zu reagieren mag ja angehen, aber Anmache auf einen völlig sachlichen Post gehört hier nicht hin. Ich denke damit können wir aber auch zum eigentlichen Thema zurück kommen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.07.2009 10:27

Die Systemfrage wird mMn eh viel zu hoch gehängt. Die 4er-Kette ist überall etabliert und Pflicht. Davor ist es dann imho nur noch wichtig, ob man mit einem oder zwei Stürmern spielt, weil alle anderen Spieler massiv mit nach hinten arbeiten müssen, meist auch die Stürmer. Viel wichtiger scheint es mir zu sein, dass man eine eingespielte und aufeinander abgestimmte Mannschaft hat und dieser Stammdormation dann auch - gerne auch in wechselnden Systemen und mit nuanciert anderen Spielern - das Vertrauen schenkt, auch wenn man mal zwei Spiele hintereinander verliert.
patte

Beitrag von patte » 16.07.2009 10:29

Jau...so sehe ich es auch....Kontinuität und Vertrauen in personeller und taktischer Hinsicht ist in jedem Fall wünschenswert
Gesperrt