Transferpolitik

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Transferpolitik

Beitrag von Grobi » 04.07.2009 09:48

Nik hat geschrieben:
Weiß doch keiner genau, sind doch alles Gerüchte.
Nein, das stimmt, es sind keine Gerüchte. Hatte Bonhof im RP Interview vor ein paar Wochen bestätigt.

Trotzdem selber Schuld. Wenn man sich auf mündliche Versprechen verlässt und das nicht kurz schriftlich fixiert als eine Art Willenserklärung, klar das noch kein Vertrag aufgesetzt werden konnte.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49172
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Transferpolitik

Beitrag von HerbertLaumen » 04.07.2009 10:29

Nik hat geschrieben:Weiß doch keiner genau, sind doch alles Gerüchte.
Das sind noch nicht einmal Gerüchte. Eberl hatte ihm einen Vertrag vorgelegt, den er aber nicht vor dem Confed-Cup unterschreiben wollte, weshalb Eberl ihm abgesagt hat. Daraus jetzt eine "Einigung" zu konstruieren ist schon haarsträubend.
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Transferpolitik

Beitrag von Grobi » 04.07.2009 16:17

HerbertLaumen hat geschrieben: Das sind noch nicht einmal Gerüchte. Eberl hatte ihm einen Vertrag vorgelegt, den er aber nicht vor dem Confed-Cup unterschreiben wollte, weshalb Eberl ihm abgesagt hat. Daraus jetzt eine "Einigung" zu konstruieren ist schon haarsträubend.
Das ist aber schon Punkt 2. Punkt 1 und damit der Anfang war das Onyewu nach dem Bochum Spiel, als er selber im Stadion war, Eberl die mündliche Zusage für seinen Wechsel zur Borussia gegeben hat, sofern wir nicht absteigen.
Als Eberl dann den US Boy nach dem erfolgreichen Klassenerhalt wieder kontaktiert hat, kam es erst zu der von Dir geschilderten Situation, das er erst noch den Confed Cup abwarten wollte. Daraufhin hat Eberl ihm dann eine Absage erteilt, weil man so nicht planen könne.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49172
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Transferpolitik

Beitrag von HerbertLaumen » 04.07.2009 16:35

Grobi hat geschrieben:Punkt 1 und damit der Anfang war das Onyewu nach dem Bochum Spiel, als er selber im Stadion war, Eberl die mündliche Zusage für seinen Wechsel zur Borussia gegeben hat, sofern wir nicht absteigen.
Das lässt sich leider nicht verifizieren. Überall liest man nur, dass er eine mündliche Zusage gegeben haben SOLL, mehr nicht. Im Grunde ist es aber auch wurscht, weil Borussia wollte ihn ja, nur er will nicht.
BMG-Reinkarnation
Beiträge: 781
Registriert: 29.05.2009 10:18

Re: Transferpolitik

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 04.07.2009 17:35

Darum geht es doch gar nicht:Wenn vor 2 Monaten Bedarf war, als Gohouri noch nicht zur Diskussion stand,muss es doch nun wo Gohouri"weg ist" ,erst recht Bedarf geben....
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1523
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Transferpolitik

Beitrag von Duisburger Borusse » 04.07.2009 17:40

Wenn ein OM kommen sollte , hab gerade im Videotext gelesen
Lincoln steht vor Rauswurf .
Her mit dem Mann , dann könnten die Stürmer optimal
gefüttert werden , und der könnte auch den ein oder anderen
Freistoß für Arango rausholen !!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik

Beitrag von House M.D. » 04.07.2009 17:42

Duisburger Borusse hat geschrieben: Lincoln steht vor Rauswurf .
Wenn dieses miese Ar.schloch jemals das Trikot mit der Raute anziehen sollte, kannste meine DK haben. Was der bei Galatasaray abgezogen hat, vergess ich dem nicht mehr.
BMG-Reinkarnation
Beiträge: 781
Registriert: 29.05.2009 10:18

Re: Transferpolitik

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 04.07.2009 17:43

Charaktertest und Lincoln...das passt wie die Faust aufs Auge :mrgreen:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Transferpolitik

Beitrag von nicklos » 04.07.2009 18:34

Der wird nicht kommen, keine Sorge.
Borowka
Beiträge: 4430
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Transferpolitik

Beitrag von Borowka » 04.07.2009 21:08

Lincoln steht vor Rauswurf .
Lincoln provoziert sicher seinen Abgang von Galatasaray. Würde mich nicht wundern, wenn Schalke da Interesse hätte. Und vielleicht tut sich dann noch was bei Rakitic.
AlanS

Re: Transferpolitik

Beitrag von AlanS » 04.07.2009 21:52

Ich habe einfach das gute Gefühl, man vertraut den vorhandenen Spielern, die für unsere "Baustellen" schon dem Kader angehören. Es gab nun innnerhalb kurzer Zeit zweimal die Gelegenheit, sich von Spielern zu trennen, denen man unsere Anforderungen nicht zutraut. Alle Spieler, die noch im Kader sind, haben Kehrbesen Meyer und den jetzigen Umbruch überlebt, obwohl es dieses Jahr leichter möglich wäre, sich um andere Spieler zu bemühen.
Ich muss mich wiederholen (habe ich anderen Threads schon so gesagt): Ich hoffe, unsere Macher haben aus den vielen vergangenen peinlichen Fehlern bei der Kaderbesetzung gelernt. Da ich davon ausgehe, vertraue ich voll deren Sachverstand und damit auch den vorhandenen Spielern. Die sind bestimmt gut. Lassen wir sie unser Vertrauen spüren - das wird sich auf das Selbstvertrauen der Spieler übertragen...und Max Eberl kann dann tatsächlich eine neue erfolgreiche Borussenära beginnen.
Benutzeravatar
Wackeldackel
Beiträge: 330
Registriert: 16.04.2006 12:43

Re: Transferpolitik

Beitrag von Wackeldackel » 04.07.2009 22:19

Kaste hat geschrieben:Der Argumentation könnte man ja folgen, aber dann muss man vorher bereits 3 Stürmer loswerden, selbst Bayern leistet sich nur 3 Stürmer + einen Nachwuchsmann. Unsere Situation ist absolut quantitativer Luxus.
Die Bayern sind aber in keinster Weise ein sportlicher Maßstab für uns. Und 3 Stürmer. Hmm, mir fallen ersteinmal mit Olic, Klose, Toni und Gomez 4 Stürmer ein. Sag mir mal, wer von denen der Nachwuchsmann ist. :mrgreen:

Der Sturm war in der abgelaufenen Saison das größte Problem und wir haben ein qualitatives Luxusproblem. Aha. Also, das letzte Luxusproblem, an welches ich mich im Sturm erinnern kann war als ein Dahlin, Herrlich, Salou und Martin Max bei uns waren.
Es weiß niemand, wie lang der Holzfäller noch ausfällt. Lamidi würde ich mal an nen Zweit- oder Drittligisten ausleihen. Der wird so in der Konstellation bei uns nix mehr. Also nen Mann wie Wichniarek (mehrfach 10+ Torschütze) an Bord zu holen wäre wohl wirklich ein überschaubares Risiko gewesen. Wie man jetzt an der Transfersumme sieht.

Was bei mir wirklich noch Kopfzerbrechen bereitet ist die verlorene Quantität im offensiven Mittelfeld. Man gibt 2 Mann ab und holt nur einen. Nicht gut.
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Transferpolitik

Beitrag von Schlappschuss » 05.07.2009 01:49

Wackeldackel hat geschrieben:Was bei mir wirklich noch Kopfzerbrechen bereitet ist die verlorene Quantität im offensiven Mittelfeld. Man gibt 2 Mann ab und holt nur einen. Nicht gut.
Außer man ersetzt einen OM durch einen ST, wenn man von 4-2-3-1 auf 4-2-2-2 umstellt. :wink:

Dann kann man Bobo Dillah und Johnny Arango als die Ersatzleute für Markus Marin und Alexander Baumjosef betrachten. Und da sehe ich nicht unbedingt eine qualitative Verschlechterung.

Achtung: Falsche Namensschreibweise ist gewollt und soll einen leicht ironischen Unterton implementieren.
Benutzeravatar
Wackeldackel
Beiträge: 330
Registriert: 16.04.2006 12:43

Re: Transferpolitik

Beitrag von Wackeldackel » 05.07.2009 08:31

Schlappschuss hat geschrieben:
Außer man ersetzt einen OM durch einen ST, wenn man von 4-2-3-1 auf 4-2-2-2 umstellt. :wink:

Dann kann man Bobo Dillah und Johnny Arango als die Ersatzleute für Markus Marin und Alexander Baumjosef betrachten. Und da sehe ich nicht unbedingt eine qualitative Verschlechterung.

Achtung: Falsche Namensschreibweise ist gewollt und soll einen leicht ironischen Unterton implementieren.
Also, dann spielste vorne drinne wie? Friend wird vermutlich noch länger ausfallen. Nicht nur zu Saisonbeginn. Hat dann Trainingsrückstand, ist nicht mit der Truppe eingespielt und ist davon abgesehen für mich kein Stürmer für 90 Minuten. Sondern eh einer, wenn man mal hoch und weit nach vorne operieren muss. Sprich, wenn man hinten liegt. Und falls Arangol wirklich mal ausfällt biste praktisch im offensiven MF wieder blitzeblank.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16555
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Transferpolitik

Beitrag von Nothern_Alex » 05.07.2009 11:02

Ich denke, wir haben mit Friend und Bobadilla zwei gute Stürmer. Und wenn einer mal ausfällt, haben wir noch vier andere Stürmer auf der Gehaltsliste, die dann auch gerne mal was zeigen dürfen. Oder warum sind die sonst im Kader?

Im Mittelfeld haben wir Arango für Marin und Baumi. Da muss man sehen, ob Reus, Marx oder Neustädter zum Einsatz kommen. Und Matmuor und Bradley sind ja auch noch da.

Mit dem aktuellen Kader habe ich keine Bauchschmerzen, in die Saison zu starten. Und wenn sich dann noch Probleme irgendwo ergeben, kann man immer noch im August oder in der Winterpause nachlegen.

Aber jetzt aufgrund von Eventualitäten zusätzliche Millionen in die Hand zu nehmen und die Ersatzbank auszustatten, da wäre ich zumindest dagegen.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4398
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik

Beitrag von Simi » 05.07.2009 11:39

Nothern_Alex hat geschrieben:Aber jetzt aufgrund von Eventualitäten zusätzliche Millionen in die Hand zu nehmen und die Ersatzbank auszustatten, da wäre ich zumindest dagegen.
Das verstehe ich nicht ganz, wenn wir wirklich nochmal nachlegen, dann ja wirds wohl ein potenzieller Stammspieler sein und niemand für die Bank, oder? :wink:
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Transferpolitik

Beitrag von Schlappschuss » 05.07.2009 12:05

Nothern_Alex hat geschrieben:Aber jetzt aufgrund von Eventualitäten zusätzliche Millionen in die Hand zu nehmen und die Ersatzbank auszustatten, da wäre ich zumindest dagegen.
Simi hat geschrieben:Das verstehe ich nicht ganz, wenn wir wirklich nochmal nachlegen, dann ja wirds wohl ein potenzieller Stammspieler sein und niemand für die Bank, oder? :wink:
Aber ohne Abgabe eines entsprechenden Spielers wird die Bank trotzdem voller - egal ob man einen Stammspieler oder einen Backup verpflichtet. :wink:
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1545
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Transferpolitik

Beitrag von Hölle Nord » 05.07.2009 13:43

Ich kann mich immer nur wiederholen. Der jetzige Kader (inkl. Arango) ist nicht schlecht. Uns fehlen aber immer noch mind. 2 Leute, einer für die Innenverteidigung, einer im offensiven Mittelfeld oder Sturm. Wie einige Vorredner schon anmerkten, haben wir mit Rob Friend einen Stürmer, der erstmal ausfällt. Wer weiß, wann der sich wieder rangekämpft hat :roll: Hier wäre es meiner Meinung nach fahrlässig, nicht nachzulegen. Mit nur einem potenziellen Stürmer (ich lass mal Bäcker, Lamidi raus) und zwei Wundertüten wie Neuville und Colautti in die Saison zu gehen, ist schon gemeingefährlich. Es sei denn, wir spielen wirklich mit nur einem Stürmer wie unter Hans Meyer. Dann haben wir allerdings das Problem, nicht genug Offensivkräfte im Mittelfeld zu haben. Bradley, Matmour und Arango, schön und gut. Bradley sehe ich eher etwas defensiver, ein Spielmacher ist der nie im Leben. Matmour und Arango auf den Außen, das ist in Ordnung. Im Mittelfeld-Zentrum/offensiven Mittelfeld wäre demzufolge extrem Bedarf. Also bitte, liebe Verantwortlichen, noch einen Innenverteidiger und einen Stürmer/offensiven Mittelfeldspieler holen. Dann wäre ich beruhigt...
Benutzeravatar
Wackeldackel
Beiträge: 330
Registriert: 16.04.2006 12:43

Re: Transferpolitik

Beitrag von Wackeldackel » 05.07.2009 13:45

Nothern_Alex hat geschrieben:Ich denke, wir haben mit Friend und Bobadilla zwei gute Stürmer. Und wenn einer mal ausfällt, haben wir noch vier andere Stürmer auf der Gehaltsliste, die dann auch gerne mal was zeigen dürfen. Oder warum sind die sonst im Kader?

Im Mittelfeld haben wir Arango für Marin und Baumi. Da muss man sehen, ob Reus, Marx oder Neustädter zum Einsatz kommen. Und Matmuor und Bradley sind ja auch noch da.

Mit dem aktuellen Kader habe ich keine Bauchschmerzen, in die Saison zu starten. Und wenn sich dann noch Probleme irgendwo ergeben, kann man immer noch im August oder in der Winterpause nachlegen.

Aber jetzt aufgrund von Eventualitäten zusätzliche Millionen in die Hand zu nehmen und die Ersatzbank auszustatten, da wäre ich zumindest dagegen.
Nocheinmal. Friend fällt ersteinmal aus. Lamidi schafft es so nicht. Olli ist Teilzeitstürmer für gewisse Minuten. Schäfer ne grosse Unbekannte für mich. Wäre also noch Colautti. Könnte in meinen Augen was werden. Bob Dylan und Cola. Würde mich interessieren, wie die beiden zusammen wirken.

Wie du selbst schreibst. Wir holen einen für zwei, welche wir abgeben. Das kann so niemals passen. Marx wird wohl auch eher defensiver agieren und Reus und Neustädter sind für mich typische Kaderauffüller, welche vielleicht mal etwas werden. Schau dir deren Vita an. Die sollen Verantwortung übernehmen? Denk da mal drüber nach. Matmour will ich gar nichts drüber sagen. Der schwimmt halt ein wenig mit im Team.

Bauchschmerzen hab ich immer, wenn es um die Borussia geht. Dafür bin ich schon zulange Fan, um keine zu haben.
So, im August willste dann nochmal nachlegen. Wen sollste denn dann noch kriegen? Charakterlich starke Stützpfeiler? Oder im Winter?

Geld um die Ersatzbank aufzufüllen. Hmm, man hat doch die Marin Millionen. Wieso nutzt man die nicht? Sind wir ne Bank, das wir Zinsen erwirtschaften müssen? Nein, wir sind ein Fußballverein. Also raus mit dem Schotter und her mit dem topper :winker:
Benutzeravatar
bmg_h43y
Beiträge: 1879
Registriert: 09.06.2009 09:50

Re: Transferpolitik

Beitrag von bmg_h43y » 05.07.2009 14:03

Der Herr Bäcker kann im Sturm auch noch was zeigen,
1Verstärkung wäre noch bestens aber momentan ist der Kader so auch ok.
Gesperrt