Heimtrikot - Saison 2009/10

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
CinCinPif
Beiträge: 358
Registriert: 03.08.2006 12:43
Wohnort: Koblenz

Re: Heimtrikot 2009/2010

Beitrag von CinCinPif » 24.06.2009 22:11

Ich verstehe beim besten willen nicht, wie man das Postbanklogo einfach so niveaulos mitten auf die Trikots klatschen konnte.
Das wirkt auf mich wie gerade mal schnell aufgebügelt, um rechtzeitig zum Fototermin was vorweisen zu können.
Das ist meine einzige Hoffnung, das dies hier nur vorläufig ist und das tatsächliche Design noch vorgestellt wird.
In den Shops ist ja noch nichts von den Dingern zu sehen.
Weiß einer was genaues?
Kommen die Trikots tatsächlich so? :hilfe:
Hoffentlich kann man dann ein passendes anderes Logo kaufen zum drüber bügelen oder aufnähen.
Das sieht echt fürchterlich aus, als hätte die Vorzimmersekretärin mit Phototshop auf die schnelle was zusammengebastelt.
:pillepalle:

Ich verstehe das einfach nicht, die anderen Bundesligaklubs bekommen es doch auch hin, ihre Werbung harmonisch ins Design des Trikots einzupassen und dort scheinen die Sponsoren nicht unbedingt Wert darauf zu legen, daß die Farben 100%ig stimmen.
Wenns so bleibt, kaufe ich mir das erste mal seit Jahren kein Trikot, was schade ist, den die neuen Auswärtstrikots gefallen mir echt gut. Ne wirklich, das geht nicht, da kriege ich Augenkrebs, das ist dermassen hässlich.
Ein vernünftiger Designer, hätte das bestimmt besser hinbekommen. *würg*
Benutzeravatar
BorussiaMG77
Beiträge: 642
Registriert: 08.02.2008 08:37

Re: Heimtrikot 2009/2010

Beitrag von BorussiaMG77 » 25.06.2009 01:21

also mir gefällt der gelbe balken ja auch nicht,aber was solls?!? ist wohl nicht mehr zu ändern,es hätte noch schlimmer kommen können,darum bitte ich euch dieses trikot anzuschauen,und schon werdet ihr mit dem gelben balken bestens leben können :mrgreen: aber ACHTUNG!!! nur für hart gesonnene gemüter,und FSK 18 :!: http://img87.imageshack.us/i/gladbachtrikot2.jpg/
Muchek
Beiträge: 287
Registriert: 02.05.2006 22:06
Kontaktdaten:

Re: Heimtrikot 2009/2010

Beitrag von Muchek » 25.06.2009 01:28

wollte mir eigentlich das neue trikot holen,aber so...naja...
Fehlt ja eig nurnoch,dass wir den gelben balken auch noch auf die hosen bekommen und auf den rücken,vllt noch gelbe nummer?

sogar die leibchen sind damit bedruckt worden....iiiihhh
danielA
Beiträge: 377
Registriert: 29.09.2008 13:10
Wohnort: Wegberg

Re: Heimtrikot 2009/2010

Beitrag von danielA » 25.06.2009 08:39

Warum nicht gleich gelbe Hosen zum Trikot? Wie wäre es mit gelben Mützen oder Kopftüchern? Ist doch offensichtlich völlig egal wie unsere Jungs rumlaufen.
Der ekelhaft gelbe PB-Balken ist peinlichst und sieht prollig und billig aus, wie aufgebügelt - das kann doch der Postbank nicht im Ernst gefallen?????? Ich hatte schon dieses gräßliche KiK-Logo für die unterste Schublade gehalten, aber selbst das wird vom billig aussehenden PB-Balken locker unterboten.

Hier gab es genügend gute Vorschläge, wie das PB-Logo etwas dezenter in unsere Farben eingebettet werden kann, musste man so mit dem Farbhammer zuschlagen?

Warum ist unsere corporate identity unwichtiger als die der PB? T-Home ist magenta, warum spielt Bayern in roten Trikots?? Magenta wäre doch viel passender. :mrgreen:

Die Ablehnung des gelben Balkens hat nichts mit "modischen Aspekten" zu tun. Den gelben Balken in dieser dominanten Art empfinde ich als eine Rufschädigung unseres Vereins. Wir machen uns völlig lächerlich. Mir ist das neue Trikot peinlich.
:wut:
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1545
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Heimtrikot 2009/2010

Beitrag von Hölle Nord » 25.06.2009 09:24

danielA hat geschrieben: Die Ablehnung des gelben Balkens hat nichts mit "modischen Aspekten" zu tun. Den gelben Balken in dieser dominanten Art empfinde ich als eine Rufschädigung unseres Vereins. Wir machen uns völlig lächerlich. Mir ist das neue Trikot peinlich.
:wut:
Eben, genau so ist es. Hier geht's nicht um das Akzeptieren des Sponsors an sich, von dem man viel Geld bekommt, sondern um etwas mehr Fingerspitzengefühl, was das Design von Kleidungsstücken betrifft, in denen in der neuen Saison nicht nur 11 Spieler über die Fußballplätze Deutschlands laufen. Nein, hier geht es auch darum, dass sich Zehn-/oder Hunderttausende von Fans in der gesamten Republik lächerlich machen müssen, nur weil ein penetrant auf seinen Firmenfarben bestehender Sponsor es nicht für nötig hält, einen Kompromiss einzugehen, was das Zusammenspiel seiner Farben mit denen des gesponserten Vereins betrifft. Unglaublich sowas...

Ich hoffe nur, dass sich möglichst wenig Gladbach-Fans diese Dinger kaufen. Einfach um mal zu zeigen, dass man sich nicht einfach so über die Wünsche und Belange von uns Fans hinwegsetzen kann. Und wenn schon nicht, um es der Vereinsführung und dem neuen Sponsor zu zeigen, dann doch bitte, um sich nicht vollends der Lächerlichkeit in Fußball-Deutschland preis zu geben.
Benutzeravatar
TomBorussia
Beiträge: 48
Registriert: 07.05.2006 22:21
Wohnort: Hamburg

Re: Heimtrikot 2009/2010

Beitrag von TomBorussia » 25.06.2009 10:27

Also ich war seinerzeit superglücklich über unser neues Heimtrikot so wie es heute (im Grundsatz) aussieht....aber was sich die Borussia und/oder die Postbank da gedacht haben, dafür fehlt mir jedes Verständnis! Es versaut das ganze Trikot und schaut einfach nur schlecht und billig aus. Da hätte es totsicher bessere Möglichkeiten gegeben das zu lösen, eine Alternative habe ich hier z.B. schon gesehen, das mit den mit gelben Rand eingefassten Buchstaben.....viel dezenter und trotzdem kommt auch der Sponsor gut rüber.
Ich denke da würd höchstens was gemacht wenn das Trikot nicht den gewünschten Anklang, sprich Absatz findet.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Heimtrikot 2009/2010

Beitrag von Ruhrpott » 25.06.2009 11:25

Becks23 hat geschrieben:Und wenn sich die Herren von der Postbank da quer stellen dann sucht man nen anderen Sponsor, angeblich war ja z.B. auch Samsung noch im Gespräch.
Ach, SO einfach ist das. Ja, Mensch - warum haben die Dich denn nicht gefragt. Kann doch in Zeiten der Wirtschaftskrise noch so schwer sein, einen großen Sponsoren zu finden. Wo doch Samsung ANGEBLICH im GESPRÄCH war....
:roll:
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Heimtrikot 2009/2010

Beitrag von kraufl » 25.06.2009 12:38

Ich denke, es ist den meisten klar, dass wir froh sein müssen, einen Sponsor wie die Postbank bekommen zu haben.
Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es den Verantwortlichen nicht egal ist, was die überwiegende Mehrheit der Fans von den neuen Trikots halten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Bekanntheitsgrad der Postbank schwindet, wenn der gelbe Balken auf den Trikots verschwindet. Sie können diesen Balken gerne behalten und auch im Zusammenhang mit ihrer Sponsor-Eigenschaft bei Borussia gerne nutzen. Aber doch nicht auf grün-weiß-schwarzen Trikots.
Genau wie becks23 es weiter oben mit Hilfe von ProEvolutionSoccer entworfen hat, müsste es aussehen.
hennes-fan-56
Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2004 15:09
Wohnort: 38112 Braunschweig

Re: Heimtrikot 2009/2010

Beitrag von hennes-fan-56 » 25.06.2009 13:02

Sponsorengeld hin oder her.
Das Trikot spare ich mir diese Saison. :wut:
Da ziehe ich lieber wieder den Jever Schriftzug über meine Plautze (der ist wenigstens Grün) :bmg:
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6288
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Re: Heimtrikot - Saison 2008/09

Beitrag von BMG THOMAS » 25.06.2009 19:45

DAS gELBE AUF DER bRUST;-GEHT GARNICHT
Benutzeravatar
>vfl borussia<
Beiträge: 1180
Registriert: 15.04.2005 16:51
Wohnort: Block 17

Re: Heimtrikot - Saison 2008/09

Beitrag von >vfl borussia< » 26.06.2009 21:19

BMG THOMAS hat geschrieben:DAS gELBE AUF DER bRUST;-GEHT GARNICHT
Genau wie deine Feststelltaste!
Liebelein

Re: Heimtrikot - Saison 2008/09

Beitrag von Liebelein » 27.06.2009 14:18

Also ich persönlich finde das Sponsorenlogo garnicht sooo schlimm auf den Trikots.
Benutzeravatar
F242
Beiträge: 48
Registriert: 17.06.2004 10:14
Wohnort: Bonn

Re: Heimtrikot - Saison 2008/09

Beitrag von F242 » 27.06.2009 16:44

WAS EIN SCHROTT!!!!! Naja in Zeiten wo Frauen nicht mehr kochen wie Mutti, sondern saufen wie der Vater, wo Hoffenheim in der Buli spielt, VW Meiter wird und wo Fähnchen mit Sponsorenwerbung für die Stimmung verteilt werden, wundert MICH nix mehr!!! Was ist aus dem Sport geworden??? Es geht nur noch um $$$$$$$$!!!! Traurig was liebe ich unüberdachte Stehplätze bei Regen im Winter!!!! Keine Ironie...
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Heimtrikot - Saison 2008/09

Beitrag von SulzfeldBorusse » 27.06.2009 17:58

dem muss man im großen und ganzen zustimmen! :daumenhoch:
bis auf die frauengeschichte :lol:
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: Heimtrikot - Saison 2008/09

Beitrag von StevieKLE » 27.06.2009 20:05

Ist denn wirklich kein Kompromiss mit der Postbank bis zum Saisonstart möglich :?:
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Heimtrikot - Saison 2008/09

Beitrag von SulzfeldBorusse » 27.06.2009 20:08

StevieKLE hat geschrieben:Ist denn wirklich kein Kompromiss mit der Postbank bis zum Saisonstart möglich :?:
so wie es aussieht nicht!denn dieser fetzen sieht nicht nach einem kompromiss aus! :(
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: Heimtrikot - Saison 2008/09

Beitrag von StevieKLE » 27.06.2009 20:49

Ich verstehe echt nicht warum sich die Postbank mit unserem Vorstand nicht auf diese Variante einigen konnte: http://www.pictureupload.de/originals/p ... hjkrtz.jpg
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Heimtrikot - Saison 2008/09

Beitrag von House M.D. » 27.06.2009 20:52

Kein Wiedererkennungswert für die Postbank, beim Gelb weiß man sofort es geht um die Postbank. In der Türkei gibts da ein Sprichwort:

"Wer das Geld gibt, spielt die Flöte"

Bewahrheitet sich mal wieder.
Benutzeravatar
Vamos
Beiträge: 445
Registriert: 25.04.2005 16:29
Wohnort: Hückelhoven

Re: Heimtrikot - Saison 2008/09

Beitrag von Vamos » 28.06.2009 15:40

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht wirklich. OK, dass man das Logo nicht passend zum Farbschema der Trikots findet kann ich ja verstehen.
Aber das man hier gleich hyperventiliert oder einer Ohnmacht nahe ist finde ich schon sehr merkwürdig.
Das Logo sticht halt heraus, na und?
Es gibt eine Menge Kohle dafür in einer schweren wirtschaftlichen Zeit, in denen einem die Sponsoren nicht gerade die Türe einlaufen.
Einen Kompromiss gab es mit Sicherheit, nur sieht der so aus dass die PB am meisten von allen vermeintlichen Angeboten zahlt, man kann Bobadilla und Arango kaufen, dafür aber auf ihr Logo besteht.
Wer behauptet eigentlich immer so einen Müll von Samsung? Nur weil mal irgendein User diesen Namen ins Gespräch gebracht hat sollen die interessiert gewesen sein und uns ein Angebot gemacht haben? Dafür gibt es nichtmal ansatzweise eine Quelle. Und wenn Samsung oder irgendein anderer mehr geboten hätte als die PB dann hätten sie auch den Zuschlag bekommen.
Die PB zahlt das Meiste, da ist die Farbe des Logos für mich mehr als zweitrangig, geht mir ehrlich gesagt am H.....n vorbei.
Und so ein Unfug von wegen "Stolz". Was hat ein Logo mit Stolz zu tun? Hätte der Sponsor uns gezwungen in Rot zu spielen wäre ich auch dagegen.

Diese Aufregung wegen eines Logos ist sowas von albern und kindisch. Der Kram hat sich fast in eine Art Gruppenzwang gesteigert. Jeder, mit wenigen Ausnahmen, versucht noch einen draufzusetzen.
Die Nordkurve will gegen dieses Trikot protestieren. Na dann machen wir uns aber wirklich in ganz Deutschland lächerlich.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4376
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Heimtrikot - Saison 2008/09

Beitrag von Simi » 28.06.2009 18:18

Genau so ist es. Schön find ich das Ding jetzt auch nicht wirklich aber wenn es unserer Borussia hilft, ist das doch in Ordnung.
Gesperrt