Marko Marin
-
Re: Marko Marin [11]
Im Fall,dass wirklich was von Marin hinterherkommt,dann braucht Werder den "Markus" erst gar nicht für die Spiele im Borussia-Park einplanen......
- Ahr-Borusse
Seh ich genauso Herr Meyer

ich halte den post hier für sachlich und inhaltlich ziemlich korrekt. das einzige was halt den meisten Gladbachern ziemlich aufstösst war wohl "das 30 Sekunden Gespräch" mit ME à la "Ich bin dann mal fott...."shortysprofi hat geschrieben:Hallo liebe Gladbacher,
hoffe ihr könnt damit leben dass hier jetzt auch mal ein Bremer seinen Senf zum Thema dazugibt. Ich will hier jetzt kein Pimmelfechten starten von wegen ob KA oder ME mehr Druck hat, sondern nur schreiben was ich glaube/denke:
1. Werder will MM definitiv immer noch, egal was für andere Spieler mit uns in Verbindung gebracht werden. Bin mir auch ziemlich sicher, dass KA und ME nen guten Kompromiss finden werden und hoffe dies wird möglichst zeitnah geschehen, damit alle wissen woran sie sind.
2. Die Hoffnung auf einen großen/reichen Klub aus dem Ausland ist unbegründet, weil es für M dafür noch zu früh ist. Der Junge weiß genau dass er einen Schritt nach dem anderen machen muss. Sollte er bei uns unterschreiebn, spielt er 3-4 Jahre bei uns, um dann zu nem Topklub zu wechseln (ich befürchte dass könnte dann sogar der FCBäh sein...).
3. Glaube ich deshalb nicht, dass MM nur aufs Geld schaut. Die hier von BMG-Reinkarnation in jedem zweiten Post erwähnten 3,5 mios halte ich für ne Erfindung vom H?V oder dem Abendblatt, um eine Entschuldigung für den geplatzten Transfer zu haben.
Denn soviel bekommt er hier auch nicht. Nur Merte und Frings verdienen in diesen Regionen, genauso wie es Diego getan hat und Pizza tun würde, sollte er bleiben.
Werder legt großen Wert auf ein intaktes Gehaltsgefüge und kann 3,5 mio für einen 20jährigen ohne große Erfahrung den anderen Spielern nicht vermitteln. Nur verdiente Spieler und absolute Leistungsträger verdienen soviel bei uns, und auch nie wenn sie ihren ersten Vertrag hier unterschreiben.
Zum Vergleich ein Özil bekommt auch unter 1,5 mios, in diesem Bereich wird also auch MM Gehalt liegen.
Also verzichtet MM entweder auf satte 2 mios, oder diese 3,5 mio Forderung gab es nie.
Und das, was er bei uns bekommen würde, könnten wohl die meisten anderen Verein auch noch zahlen (ihr doch auch, oder?)
Folglich spielt also definitiv nicht nur das Geld die Hauptrolle dafür, dass er zu uns möchte und sonst niemand an ihm interessiert zu sein scheint.
So, hoffe das konnte man jetzt einigermaßen nachvollziehen. Nebenbei, wenn ihr euch vernünftig und sachlich mit Werderfans zu diesem Thema austauschen wollt, besucht worum.org (da ist schon der ein oder andere Gladbacher). Muss ja ein ziemliches xxx-forum gewesen sein in dem ihr gelandet seid, wenn man das hier so liest.
Grüße aus Bremen!
Was hätte der Junge denn für einen Grund? Der böse Hans Meyer vielleicht? Der Junge hat sich ziemlich unreif verhalten, aber ich glaube kaum, das er auch nur den geringsten Grund finden wird um nachzutreten!Tomka hat geschrieben:Bin ja mal gespannt ob es nach dem Transfer ein "Nachtreten" vom Marko geben wird. Wobei das seinem Mentor Max Eberl sicherlich nicht zu wünschen wäre.
Damit es nicht
gesetzt wird muss ich die frage mal ontopic verpacken.
*ähem....hüstel*
Weiss jemand wann der Spielplan 09/10 rauskommt. Würde gern mal sehen wann zum Duell gegen Werder/Marin kommt.
Ich hab MM erwähnt. Is also kein Offtopic

*ähem....hüstel*
Weiss jemand wann der Spielplan 09/10 rauskommt. Würde gern mal sehen wann zum Duell gegen Werder/Marin kommt.
Ich hab MM erwähnt. Is also kein Offtopic

- borussenfriedel
MM wird nicht nachtreten wenn zu zum SV Werder wechselt. Warum auch, hat ihm bei Gladbach doch keiner was getan. Und das er weg will ist doch auch okay. Er ist ein junger talentierter Spieler mit Zukunft. Und da kann ihm ein besser da stehender Verein halt mehr weiterhelfen als wir. Und Bremen ist dafür ein ganz guter Verein. Die bauen junge Spieler systematisch auf. Die bekommen ihre Chancen und sitzen nicht nur auf der Bank oder Tribüne, wie es Baumi wohl in München erleben wird. Ich hoffe der MM-Deal geht jetzt schnell über die Bühne, damit man endlich Planungssicherheit hat. Dann kann ME sich mit den MM-Mios weiter auf Einkaufstour begeben. 

Und wir? Wir bauen wohl keine junge talentierte Spieler auf? Vielleicht haben wir ihn sogar in seiner weiteren Entwickling gestört als wir ihn von Eintracht Frankfurt holten!
Eines bleibt mal festzuhalten! Die Hürden werden für ihn wesentlich höher werden! Weil man in besser stehenden Vereinen auch mehr von den Spielern verlangt! Da wird weniger ein Auge zugedrückt, wenn die Jungs sich pro Spiel 5, 10 oder 15 mal festlaufen und so einen gegnerischen Konter einleitet! Da sitzt man schneller auf der Bank, als man "A" sagen kann! Ganz so einfach ist das alles nicht!
Eines bleibt mal festzuhalten! Die Hürden werden für ihn wesentlich höher werden! Weil man in besser stehenden Vereinen auch mehr von den Spielern verlangt! Da wird weniger ein Auge zugedrückt, wenn die Jungs sich pro Spiel 5, 10 oder 15 mal festlaufen und so einen gegnerischen Konter einleitet! Da sitzt man schneller auf der Bank, als man "A" sagen kann! Ganz so einfach ist das alles nicht!
Marin hat aber auch vom nächsten Schritt gesprochen, den muss er halt gehen.
-
Sehr fraglich,ob Werder tatsächlich höher einzuschätzen ist als Borussia!
In der Rückrunde hat Borussia einen Punkt mehr geholt als Werder,...und das mit der Schlinge um den Hals......Borussia hat sich verstärkt bzw.wird sich weiter verstärken und dass Marin gleich 3 Spieler(Diego,Pizarro und Baumann)ersetzen kann ist ja wohl lachhaft!
In der Rückrunde hat Borussia einen Punkt mehr geholt als Werder,...und das mit der Schlinge um den Hals......Borussia hat sich verstärkt bzw.wird sich weiter verstärken und dass Marin gleich 3 Spieler(Diego,Pizarro und Baumann)ersetzen kann ist ja wohl lachhaft!
Ich glaube nicht das Allofs und Schaaf so naiv sind, es so zu sehen! Immerhin haben die einige erfolgreiche Jahre und viel Erfahrung hinter sich, wenn man das letzte Jahr mal rausnimmt! Bremen wird sich garantiert noch was an Neuverpflichtungen angeln! Darauf kannst du wetten!BMG-Reinkarnation hat geschrieben:Sehr fraglich,ob Werder tatsächlich höher einzuschätzen ist als Borussia!
- FritzTheCat
Was für eine Frage, nicht Einen kann er ersetzen!BMG-Reinkarnation hat geschrieben:.....Borussia hat sich verstärkt bzw.wird sich weiter verstärken und dass Marin gleich 3 Spieler(Diego,Pizarro und Baumann)ersetzen kann ist ja wohl lachhaft!

Das ist ja wohl nicht dein ernst, oder?BMG-Reinkarnation hat geschrieben:Sehr fraglich,ob Werder tatsächlich höher einzuschätzen ist als Borussia!

DFB-Pokasieg und im Endspiel des UEFA Cups...
-
Erst mal kommt das "Diego-Geld" nicht in einem Rutsch.....dann soll dieses Megatalent verpflichtet werden,wo Hoffenheim ausgestochen werden muss,Baumann kann vielleicht kompensiert werden,für Pizarro muss Ersatz her,aber Marin kann niemals Diego ersetzen......
...das wird wohl auch der Grund sein ,warum hier bei der Marinablöse geknausert wird!
...das wird wohl auch der Grund sein ,warum hier bei der Marinablöse geknausert wird!
- BMGFreak600
Also bleibe bitte auf dem Teppich. Ich könnte mich nicht daran erinnern das wir letzte Saison den Pokal geholt haben oder in einem Internationalen Finale waren.BMG-Reinkarnation hat geschrieben:Sehr fraglich,ob Werder tatsächlich höher einzuschätzen ist als Borussia!
Genau da liegt die gefahr für die nächste Saison, jetzt werden mal 2-3 gute Spieler geholt und schon sind wir besser als die Hälfte der Liga.

Also ich hoffe ja mal das wir so ca. 5 Mannschafte deutlich hinter uns lassen können! Und wenn es so (oder besser) kommen sollte, wird Bremen garantiert nicht dabei sein. Ich betrachte ihre letzte Saison als reinen Ausrutscher!
-
Ich halte es nicht für übertrieben Borussia auf den Plätzen 10 bis 12 anzusiedeln......und es ist mir neu,dass der DFB-Pokal oder der Europa-Cup was mit der Bundesliga zu tun haben....
Na ja! Es könnte natürlich schon sein, das wenn man sich auf den gesicherten Plätzen der bundesliga befinfet, sich mehr auf die Pokalspiele konzentriert und mit seinen Kräften etwas anders haushaltet? Das hat die Bundesliga damit zu tun! Nur mal so, ganz nebenbei!BMG-Reinkarnation hat geschrieben:Ich halte es nicht für übertrieben Borussia auf den Plätzen 10 bis 12 anzusiedeln......und es ist mir neu,dass der DFB-Pokal oder der Europa-Cup was mit der Bundesliga zu tun haben....
- BMGFreak600
Aber wenn man bedenkt gegen wen sich Bremen da alles durchgesetzt hat schon. Und wir haben den auch mit unserer letzten guten Mannschaft zum letzten mal geholt. Auf Wunder setzte ich nicht wirklich.BMG-Reinkarnation hat geschrieben:Ich halte es nicht für übertrieben Borussia auf den Plätzen 10 bis 12 anzusiedeln......und es ist mir neu,dass der DFB-Pokal oder der Europa-Cup was mit der Bundesliga zu tun haben....
- borussenfriedel
Uns mit Bremen vergleichen zu wollen ist ja wohl nicht dein Ernst. Guck dir mal an, was die in den letzten Jahern so alles geleistet haben. Aber das ist wieder typische Selbstüberschätzung nach Gladbacher Art. Die neuen die wir jetzt geholt haben oder noch holen werden, müssen erst mal einschlagen, von Vorschußlorbeeren hat da keiner was. Ich denke auch das da bei uns was wächst, aber lasst denen doch etwas Zeit.BMG-Reinkarnation hat geschrieben:Sehr fraglich,ob Werder tatsächlich höher einzuschätzen ist als Borussia!
Und das MM einen der 3 Spieler in Bremen ersetzen soll sagt in Bremen ja keiner. Hoffentlich wollen die am Ende MM auch wirklich, nicht das wir auf einem unmotivierten MM sitzen bleiben und die schnappen uns Arango vor der Nase weg. Deshalb jetzt MM bitte an Bremen verkaufen und sich nicht verpokern. Ich sehe hier Arango als gestandenen Fußballer lieber als MM auch wenn er uns in der vergangenen Saison geholfen hat.