hab schon eben im umgehört #5 nachgelesen die tipps für tifo materialdiscostu hat geschrieben:Seidenstoff? hm, musste mal testen, wie der die farbe aufsaugt! Darf halt nicht zu steif werden! Also nicht zu viel farbe nehmen und am besten vorher an nem kleinen stück testen!
Fahnen und Doppelhalter
Re: Fahnen und Doppelhalter
hier mein entwurf über paint 
wäre über tipps sehr froh
der doppelhalter soll kein großer werden sondern so ein halber wie hier der -----> http://www.dirkpaeffgen.de/images/besuc ... G_1359.jpg also so in etwa die größe

wäre über tipps sehr froh
der doppelhalter soll kein großer werden sondern so ein halber wie hier der -----> http://www.dirkpaeffgen.de/images/besuc ... G_1359.jpg also so in etwa die größe
- Dateianhänge
-
- bissel simpel
könnt ihr mir tipps geben? - doppelhalter.jpg (9.56 KiB) 4512 mal betrachtet
Ist simpel, ja. Aber simpel ist ja nix falsches
Ich würd die schrift ein bissle verändern, vielleicht andere Schriftart und nich nur so einfach von oben nach unten. Schreib doch das VFL in die linke ecke ein bisschen schräg und das 1900 unten rechts auch schräg oder versetzt! Ist nur ein Vorschlag

Ich würd die schrift ein bissle verändern, vielleicht andere Schriftart und nich nur so einfach von oben nach unten. Schreib doch das VFL in die linke ecke ein bisschen schräg und das 1900 unten rechts auch schräg oder versetzt! Ist nur ein Vorschlag

@MG DANIEL : Ich lass dir hier mal eine vorlage da, den ich mit nem richtigen Bildbearbeitungsprogramm gemacht habe und nicht mit Paint!! Ich find deine idee eig. ziemlich gut, nur die ausführung leider nicht. Ich weis ja nicht es kann ja sein, dass du dich mit solchen programmen nicht auskennst oder sie nich benutzt, desshalb hab ich hier mal nen entwurf für dich!!
->http://img3.imagebanana.com/view/aqbmio ... it1900.jpg<-
Falls er dir gefallen sollte meld dich mal bei mir am besten per PN
Gruß Dominik
->http://img3.imagebanana.com/view/aqbmio ... it1900.jpg<-
Falls er dir gefallen sollte meld dich mal bei mir am besten per PN

Gruß Dominik
hey stu, lasnnen pro MF banner kla machen
hey chaval, lasnn rechtschreibkurs und realitätsempfindungs-kurs kla machenChaval hat geschrieben:hey stu, lasnnen pro MF banner kla machen
ne man
Aber wenn du eine Idee hast für nen DH oder ne Fahne, Sven, dann schieß los, würd gerne mal sowas kreatives mit dir umsetzen 

Ich hab irgendwie Lust für die neue Saison wieder nen neuen Doppelhalter zu machen. Hab mich mal 15 min. drangesetzt, aber sieht halt laienhaft aus, irgendwie.... irgendwas fehlt und zu großer Freiraum, oder was denkt ihr?
Ach, und das weisse an den Rändern der Raute wär bei der Umsetzung natürlich bis zum schwarzen Rand grün!

Ach, und das weisse an den Rändern der Raute wär bei der Umsetzung natürlich bis zum schwarzen Rand grün!
-
Seh ich auch so, aber sonst doch ganz okay.discostu hat geschrieben:irgendwas fehlt und zu großer Freiraum, oder was denkt ihr?
Hoffe den Bailly-DH sehen wir auch nächste Saison wieder

also ich finde die idee is ne ziemlich gute...nur wie halt schon gesagt worden is, ist der freiraum viel zu groß!!discostu hat geschrieben:irgendwas fehlt und zu großer Freiraum, oder was denkt ihr?
kleiner till von mir: 1. ich würde die raute und auch das MG(Stadt)-Logo viel größer machen, damit in der mitte nich soo vile platz is!
2. ich würde dazu noch den oberen text etwas weiter mittig setzten und den unteren auch etwas mehr in die mitte
schieben und auch tiefer setzten!!
wie gesagt meine meinung und so würd ich es machen

mfg dominik
Mir persönlich ist der Hintergrund zu "stumpf" 

ich würd evtl. noch ein oder zwei streifen von oben rechts nach unten links machen!
- SulzfeldBorusse
kurze frage:für was steht das dritte wappen?das mit der heiligen?
komme nämlich nicht aus der umgebung von mönchengladbach
komme nämlich nicht aus der umgebung von mönchengladbach
-
Das ist das alte Stadtwappen. Das war glaub bis 1974 gültig
DAs ist das Viruswappen! ALso, dem stadtheiligen von MG!
-
discostu hat geschrieben:DAs ist das Vituswappen! ALso, dem stadtheiligen von MG!
-
Ich finde den Entwurf zu fad und zu langweilig, um ehrlich zu sein. Ist nichts besonderes.discostu hat geschrieben:Kleine Veränderung: Macht aber denke ich einiges aus!
Hab die Streifen unten und an der Seite weggelassen. Kommen eh nicht so rüber im Stadion und ist nur aufwändig beim malen! Es wirkt etwas voller, schrift ist ein wenige zentraler! Bitte wieder Feedback! Soll ja gut werden
LG
Na, dann schlag doch vor, wie es verbessert werden kann^^ Ich liebe so leute, gibts im Stadion auch genug von....erstmal rufen "DAS IST SCH****'", aber nich sagen, wie es denn besser sein könnte!
Ich hab auch überlegt, den hintergrund irgendwie aufzupeppen, aber da ist das problem, dass man das zeichnerisch auch noch umsetzen können muss! Ich hätte da auch gerne schattierungen und fließende farbübergänge, aber mal das mal mit farbe....n künstler bin ich nich!
Ich hab auch überlegt, den hintergrund irgendwie aufzupeppen, aber da ist das problem, dass man das zeichnerisch auch noch umsetzen können muss! Ich hätte da auch gerne schattierungen und fließende farbübergänge, aber mal das mal mit farbe....n künstler bin ich nich!